Ideen für das neue WWO

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 02.09.2012 16:32

Liebe Mitglieder,

wir haben jemanden gefunden, der uns das Forum möglichst so programmiert, wie wir uns das wünschen, nämlich mein ehemaliger Nachbar Lucas. Er wird dabei mit dem kostenlosen Programm "Joomla" arbeiten.
Er wird uns das größtenteils kostenlos erstellen, allerdings werden wir hin und wieder ein bisschen was für Server und Wartung zahlen müssen, mehr dazu findet ihr im Thema Finanzierung des neuen WWO.

Nun, Chrack und ich haben uns bereits vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht, was alles in diesem Forum sein soll und wie es aussieht, wir haben auch eine Liste angefertigt, diese findet ihr HIER. (bitte ansehen, bevor ihr kommentiert)

Da es ein komplett neues Forum sein wird, würde ich gerne mit euch Ideen sammeln und unsere Liste ergänzen.
Wichtig ist mir dabei vorallem folgendes:

  • Name der Seite (bleiben wir bei Werwolf Online?)
  • Design (bleiben wir bei diesem Rot-Schwarz-Orange oder wollen wir vielleicht zu Pergament oder sonstigem wechseln?)
  • Wie wird die Seite aufgebaut sein? Ähnlich wie jetzt oder ganz anders?

Stürzt euch drauf, bringt Ideen und Änderungen mit ein, in einer Woche wir Lucas drüber schauen und uns so grob sagen, was möglich ist und was nicht. Mir ist allerdings wichtig, dass die Seite nicht zu modern aussieht, schließlich spielt das ganze ja in einem kleinen alten Dörfchen mitten in einem düsteren Wald.

 

Insgesamt wird das Projekt wohl etwa ein halbes bis ganzes Jahr dauern, lt. Lucas.

Unterstützen können wir ihn, in dem wir so genau wie möglich aufzeichnen oder Screenshots machen, wie genau welche Seite aussehen soll, allerdings sollten wir vorher erst mal theoretisch sammeln, was es geben wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:28.

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ideen für das neue WWO

von Raidho am 02.09.2012 23:38

Für viele Leute ist es schwer in einem Spiel hinterher zu kommen, wenn viel geschrieben wird.
Ich fände dich Möglichkeit gut als SL, dass Spiel pausieren zu lassen.

z.B dass am Tag nur von 16-24 Uhr geschrieben werden kann,
oder dass z.B. übers Wochenende gar nichts geschrieben werden kann.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 02.09.2012 23:51

Okay, das wird vermutlich eine Herrausforderung für Lucas, aber ich werde es auf die Liste setzen. Aber die Möglichkeit ein Spiel per Hand zu Pausieren ist auf jedenfall sinnvoll, nur ob es automatisch zu bestimmten Zeiten geht, weiß ich nicht, wir werden es herrausfinden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ideen für das neue WWO

von Raidho am 03.09.2012 13:02

Wie wäre eine unterteilung in offizielle und inoffizielle Spiele? Unter Offiziell könnten dann alle Spiele kommen die SK bringen und unter inoffiziell kann dann experimentiert werden, z.B mit den ganzen Sonderspielen. (Teilnahme kann ja trotzdem auf 1 beschränkt bleiben. Aber dann kann sich niemand beschweren, dass nur SOnderspiele oder gar keine Sonderspiel geleitet werden.)

Wie sieht dass mit dem Punkt für die Wolfsabsprache aus? Also z.B. eine extra Forumsseite, die nur Wölfe und Sl sehen können. Bis jetzt wird dass ja meist über Doodle oder Quicktopic gelöst. Vielleicht mit zufällig erstelltem Passwort ;)

Jetzt noch was für die Profil-Seite:
Für die eigene Seite fände ich es persönlich cool, wenn man seine Icq-Nummer, Skype-Name oder ähnliches für seine hinzugefügten Werwolf-Freunde reinstellen könnte.
Für SL auch interessant, nicht nur ein Auflistung der teilgenommenen Spiele, sondern auch eine Liste über die geleiteten Spiele.

Zum Aussehen der WW-Seite :)
Ich bin mit dem Rot eig. sehr zu frieden.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Ideen für das neue WWO

von Sareon am 03.09.2012 15:04

Zum Chat:

 

Neben dem normalen Eingabefeld, sollte es in den Spielbereichen ein Feld geben, das nur vom jeweiligen Leiter beschriftet werden kann. Spieler die sich im Raum "melden" werden dort einer Liste hinzugefügt = Spielerübersicht

Außerdem kann der SL die Regeln der Runde dort hineinschreiben = Spielübersicht

Weiterhin kann man hinter die Spielernamen folgende Dinge notieren:

- Stand (Lebendig oder Tot + welche Rolle er/sie hatte)
- Vote (auf wen er/sie aktuell gevotet hat. (evtl. sogar automatisch vom System eingetragen, wenn man den Pfeil setzt)
- Besonderheiten (z.b. HD)

 

Das wünsche ich mir schon lange im Chat ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Ideen für das neue WWO

von Mina am 03.09.2012 19:35

Wo wir gerade beim Chat sind;

Irgendein Trick, der verflüstern unmöglich macht (keine konkrete Idee). XD 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ideen für das neue WWO

von Hermes am 03.09.2012 19:48

Vielleicht, dass man in einem neuen Fenster (wie den Privatraum/Hinterzimmer) mit jemanden privat chatten kann ohne gleichzeitig den allgemeinen Raum verlassen zu müssen. So dass man also mehrer Chatfenster gleichzeitig offen haben kann ;)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 04.09.2012 11:50

Ich habe jetzt mal versucht, eure Ideen in das Dokument zu bekommen, bitte schaut alle nochmal nach, ob das so drin steht, wie ihr euch das gedacht habt.
Das wird echt eine Herrausforderung für Lucas.

Mir ist jetzt vorallem noch wichtig, soll das Design bleiben, soll der Aufbau grundsätzlich ähnlich bleiben und ganz ganz wichtig, bleibt der Name?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Ideen für das neue WWO

von blacklands am 04.09.2012 12:29

einen Statistikthread wäre ganz nett. Wo man die spiele im kurzdurchlauf sieht (Teilnehmer, Rollen, Lynche Fressen und Nachtaktionen).
Das design finde ich ok, es wäre nur super wenn das forum auch smartphonetauglich wird. Den namen würd ich behalten, da der ja auch bekannt ist. wenn sich da was ändert finden vielleicht nicht mehr alle dorthin ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ideen für das neue WWO

von Hermes am 04.09.2012 12:54

Jep, Statistik wäre super - konnte ja grad auch jene von anderen Plattformen bestaunen ;)

Sind ja bisher "nur" 115 Spiele hier, wovon 3 (soweit ich weiß) bisher abgebrochen wurden. Würde mich auch bereit erklären diese mal durchzuforsten (wenn ich Zeit habe - an Wochenenden oder so; und wenn es denn gewünscht ist (sollte aber vorher schon die benötigte Form kennen, damit man es dann leichter in einen Statistik-Thread einbinden kann)). Hab mir eh schon recht viele davon angeschaut

...und das Interessante zusammenzutragen:
Spiel-Nummer/-Titel/-Leiter; Rolle (bei Sonderspielen: Name und Partei); Spieler-Name (ev. WL in...; ersetzt durch...); zusätzliche Eigenschaften (HD/König von... bis...; verliebt/tratscht mit...); gestorben in... durch... bzw. bis zum Ende überlebt; Sieger...

(ist glaube ich das, was am meisten interessiert - oder was vergessen?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2012 12:58.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum