Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von ProfessorDusselig am 15.06.2012 18:25

Mal ehrlich, dass keiner kapiert, warum ich nach Nacht 1 mina, dann nach nacht 2 mad und halt immer wieder einen spieler mehr saven kann, ist schon schwach.
In diesem Spiel wär ich echt gern Seher gewesen und hätte als Wölfe so Leute gehabt, wie Sareon, die dann an den Nachbarn denken und das wieder relativieren^^

Seher sollte man schon erkennen, auch wenn sie falsch sind

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 16.06.2012 12:40

warum ich nach Nacht 1 mina, dann nach nacht 2 mad

xD, genau das hab ich doch auch gemacht (und sogar ohne seher-qualitäten)

Und da es genau der gleiche Move war, kam mir das zuerst postiv, dann jedoch negativ vor.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 16.06.2012 21:07

Erstmal: Tene, tolles Spiel :) Sehr gut geleitert ;)

Zweitens (das wird länger):

Ich möchte hier mal anmerken, das ich die beleidigende Spielweise mancher ganz und garnicht gut heißen kann. Auch wenn es nur vorübergehend oder kurzfristig mal so ist (wenn ihr mies drauf seid oder sonstwas), dann meldet euch halt ab oder lasst euch auswechseln - statt hier andere zu diskreditieren. Das ist in meinen Augen einfach ein inakzeptables Verhalten, welches nicht ins Spiel gehört.
Mir kommt es so vor, als ob es häufiger mal vorkommt, dass ein Spieler sich gegenüber einem anderen Spieler inakzeptabel verhält. Aber ich weiß halt nicht, inwieweit das Team von WWO etwas dagegen unternimmt bzw. ob und welche Maßnahmen es vorsieht. Daher hier nur was ich mir vorstellen könnte. Wenn es schon entsprechende Vorgehensweisen gibt - dann sollte an einer konsequenteren Umsetzung gearbeitet werden (ansonsten würde ich mir wünschen, dass man sich einmal darüber Gedanken macht). Von den Spielleitern würde ich mir etwa zukünftig einfach wünschen (sollte soetwas vorfallen), dass die entsprechenden Spieler eher verwarnt werden oder eben disqualifiziert werden. Und bei wiederholten auftreten sollten dann auch die Administratoren einschreiten (etwa durch vorübergehende Sperren bei Spielen oder des Kontos). 

Drittens - was mich gestört hat (bestimmt auch länger):

Keineswegs hat Loppy stets eine beleidigende Spielweise und macht(e) es sicherlich auch nicht absichtlich. Kenne ihn auch eigentlich eher als einen freundlichen und fairen Spieler. Auch ist es nicht nur er, der sich mal im "Ton" vergreift (da gibt es gewiss auch andere).
Aber hier in diesem Spiel (was sicherlich nicht auf andere Spiele übertragen werden kann) ist es mir halt besonders bei ihm aufgefallen und soll daher von meiner Seite aus auch nicht unge"sagt" bleiben... damit er sich auch selbst mal ein Bild davon machen kann. Daher jetzt jenes von bzw. im Zusammenhang mit Loopy, was ich nochmal anbringen möchte:

Ich würde eigentlich gerne HD werden in diesem Spiel, weiß allerdings nicht, wie es bei mir zeitlich so aussehen wird, weshalb ich lieber jemandem mit mehr Zeit den Vortritt geben würde. Allerdings wenn ihr mich als HD sehen wollt, freue ich mich über die Stimmen und versuche mein bestes zu geben :). Loopys HD-Kandidatur
Klingt für mich nicht sehr überzeugend. Und: Willst du auch dein bestes versuchen, wenn du kein HD wirst?
Was heißt: "wie es zeitlich so aussehen wird" ? (kann ja alles sein ): meinst bestimmt, das du weniger Zeit hast (aber warum nennst du es dann nicht so), oder ist es doch anders? meine Einschätzung zu Loopys-Kandidatur samt Fragen
Ob es für dich überzeugend ist oder nicht ist mir ziemlich egal.
*ironie an* Ne wenn ich kein HD werde, werde ich natürlich total inaktiv sein und nichts tun! *ironie aus* ( Was soll die dumme frage ?)
Weil ich noch nicht weiß, wieviel Zeit ich haben werde, steht da, dass ich noch nicht weiß wie viel Zeit ich haben werde ?!
(...)
Sorry aber diese Fragen strotzen nur so von Scheinaktiität! Was soll das denn ? Lauter belanglose Fragen, auf die du dir die Antwort hättest selbst geben können. Loopys Reaktion darauf
Zu Loopys Antwort:
1) woher soll ich wissen, wie du Zeit hast? Denn einerseits heißt es: "weiß allerdings nicht, wie es bei mir zeitlich so aussehen wird" und gleich danach: "jemandem mit mehr Zeit" (in zweiteres kann man reindeuten, dass du weniger Zeit hast als andere Leute; laut ersteren weißt du es aber noch nicht) -> naja, anscheinend weißt du es selbst noch nicht
aber später dann:
Donnerstags hab ich da immer Chorprobe, sonst bin ich immer zur Lynchung da. Loopy
Also, weißt du doch schon etwa, wie du abends Zeit hasst? (naja, komisch)
2) sinngemäß das "wenn ihr mich wählt, versuche ich mein bestes zu geben" fand ich halt zu komisch?

Außerdem interessiert es mich, wie du auf Fragen reagierst ;) meine Antwort

Nachdenken ist wohl nicht deine Stärke. Loopys Reaktion auf meine Lynch-Stimme gegen ihn

So jetzt reichts mir endgültig.

Hermes Posts werde ichab jetzt ignorieren, falls irgendjemand was wichtiges darin sieht, soll er es mir sagen, weil mir hängt seine Arrogante Art zum Hals raus !
(...)

dann das er sich von Nana bei dem Mina-Amber-Ding beeinflussen lässt
- Hermes
Ich sagte, dass ich immernoch keine 2 WW's da sehe ich weiß nicht was du für Hirngespinste hast... ich sagte nur, dass ich mir nicht sicher bin, aber dasstand bei mir schon am Anfang.

reagiert sehr aggressiv auf meine Frage zu seiner HD-Kandidatur;
- Hermes
Weil du AUSSCHLIEßLICH dumme und unnötige Fragen stellst !!!!
(...)

Hermes
Weil schreibt nur Mist und ich will mir das nicht länger antun. Loopys Reaktion auf eine "Aluhut"theorie von mir bezüglich Sar und Loopy, sowie auf meine Begründung warum ich ihn gewählt habe

Ich weiß zwar nicht, womit ich diese Reaktion verdient habe und wo Loopy eine arrogante (anmaßend, überheblich, eingebildet, hochmütig) Spielweise bei mir herausgelesen hat. Als dann Mina und ich nachfragen:
So jetzt reichts mir endgültig. Hermes Posts werde ichab jetzt ignorieren, falls irgendjemand was wichtiges darin sieht, soll er es mir sagen, weil mir hängt seine Arrogante Art zum Hals raus !" (Loopy)
Darf ich fragen auf welches Posting sich die Aussage bezieht? :) Mina
Arrogante Art zum Hals raus ! Loopy
Wo war ich arrogant? Das mit Sar-Loopy war eine Thaorie von mir. (Aluhut oder wie auch immer du es benennen magst) Hermes

Seine Antwort:
- Mina
Auf die letzten Spiele mit Hermes.... ist immer das selbe ...

Und@Hermes
DU bist immer so arrogant und von oben herab ! Loopy
Tolle Meinung zu mir.

Als ich mit Nachlesen und darauf antworten fertig war - der letzte Lynch-Stand den ich zu dem Zeitpunkt gesehen habe:
Hermes: 4 (Nana, Maddy², Loopy)
Chilly: 1 (Loopy)
Amber: 2 (chilly, David)
Loopy: 1 (Hermes) Prof
[Zitat des Lynchstandes]
Loopy hat 2 Stimmen?  meine Nachfrage bezüglich dem Fehler darin
Boah Hermes .. du könntest den Stand auch einfach verbessern als so nen Mist zu posten ... Loopy
@Loopy: weiß ich doch grad nicht, wie der aktuelle Lynch-Stand ist (hatte nebenbei die Stimmen nicht mitgezählt). War mir nur aufgefallen grade. meine Reaktion

Nach meiner Erinnerung hat Hermes ihn nicht angegriffen, dennoch die überzogene Reaktion darauf, gerade auf Hermes beste und sinnvollste Posts (m M n ). Mina über Loopy
Beste und sinvollste Posts :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Sorry .... ich musste kurz lachen. Loopys Reaktion darauf

Wieso spielst du noch mit Hermes wenn du das nicht magst ? Frage von Amber an Loopy
Ich kann schlecht bestimmen wer sich in nem Spiel anmeldet Oo
Vor allem, da ich in diesem Spiel gleich nach dir als 2. angemeldet war .... Loopy 
Dann werde ich halt vorerst kein Spiel mehr von oder mit dir spielen, wenn es dich so stört.

(hoffe nix vergessen zu haben, was ich nochmal zitieren wollte; Unterstreichungen von mir zum Hervorheben bestimmter Dinge vorgenommen)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 16.06.2012 21:18

Sooo Ich werde dazu jetzt nicht all zu viele Worte verlieren außer:

Schau dir mal an wie DU in Meta's Spiel gespielt hast ! Da hast du das ganze Dorf beleidigt wie "Scheiße" doch alle Spielen ...

Und sowas kann man persönlich klären und muss es nicht in so nem Riesen-Post schreiben, aber ja das war wirklich auch vorerst mein letztes Spiel mit dir !

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 16.06.2012 23:48

Ich würde mich gerne mal dazu äussern.

Hermes du hast angesprochen dass du die Spielweisen etc nicht gut heisst und forderst dass dies verwarnt wird etc.
Dazu möchte ich folgendes sagen:
Das ganze Forum wird nicht von vorne bis hinten kontrolliert und wir lesen auch nicht alles mit.
Beleidigende Ausdrücke etc sinürlich zu unterlassen, da wir letztendlich hier alles Menschen sind, die einfach nur ein wenig Spielen und Spaß haben wollen.

So da wir wie erwähnt nicht alles mitlesen muss also irgendwo auch gegeben sein, dasn sich jemand wirklich persöhnlich angegangen fühlt sich dieser damit auseinandersetzt. Dafür können wir auch jederzeit gerne angeschrieben werden.
Sollte etwas auffallen was sich gehört sprechen wir das natürlich an.
Aber vor allem auch im Spiel gehören manche Sachen wierdum auch irgendwie ins Spielgeschehen etc.
Ich denke häufig sind solche Sachen gar nicht böse gemeint, werden missverstanden etc.
Dummerweise können wir hier nur auf das geschriebene achten. Und auf den Ton hören ist leider nicht wirklich möglich.

Ich erachte es als sehr viel sinnvoller sich entsprechend damit auseinanderzusetzen. Des öfteren gibt es mal Sachen wo man sich denkt hmm der Kommentar war jetzt nicht nötig. Aber das ganze artet erst dann aus, wenn darauf in entsprechender Weise reagiert wird. Was leider in letzter Zeit auch immer häufiger vorkommt.

Hermes wenn du also über die art und Weise diskutieren möchtest, wie mit sowas umgegangen werden sollte, würde ich dich bitten, dies in einem neuen Thread zu machen. (Wobei zu so einem Thema auch einer bestehen sollte)
Wenn du jemanden kritisieren willst, da es offenbar in deinen Augen schief gelaufen ist etc würde ich dich bitten, dies nicht öffentlich zu diskutieren.
Durch sowas ist Ärger einfach vorprogrammiert.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 17.06.2012 02:34

1) Ich kann mich Hermes in so weit anschließen, dass ich Loopys Äusserungen teilweise doch als stark anmaßend empfand. Da ich mich aber nicht in der Position befinde derlei zu beurteilen (weil ich Loopy zum einen nicht kenne und zum anderen nicht weiß was im Vorlauf geschehen ist), habe ich versucht die Situation zu hinterfragen. Das hat mich mehr beansprucht und mich stark vom eigentlichen Spiel abgelenkt.

2) Während der Partie habe ich mich bezüglich Fehlverhalten von Mitspielern informiert. Die Verfehlungen eines Mitspielers anzumahnen ist Aufgabe des Spielleiters bzw. in Folge-Instanz der Moderatoren. Wurden diese informiert? Falls ja, wie haben sie reagiert?
@ Hermes; Ich kann dich ja verstehen, allerdings weiß ich nicht, womit die ganze Geschichte begonnen hat, wie lange ihr euren Rosenkrieg schon führt und was du dir dabei geleistet hast. Fakt ist aber, wenn ihr euch nur gegenseitig anschmiert, hilft das Keinem; Die Spannungen bleiben erhalten und wirken sich auf die Partien aus.

3) Mir ist nicht klar, welchen Weg du hier gegangen bist, Hermes?!
Hast du dich bez. Loopys Aussagen beschwert? Ihn selbst anzusprechen hielte ich selbst nicht für die beste Idee, ihr scheint ja beide recht schnell auf stur zu schalten und wärt über kurz oder lang wohl nicht weiter gekommen. Wen miteinzubeziehen hätte ich schon für sinnvoll erachtet, zumal das laut Forum auch die offizielle Vorgabe ist.

Fazit:
Sollte ein Spieler mit einem anderen Spieler ein Problem haben, sollte das nach Möglichkeit nicht Gegenstand der partie werden. Es lenkt nur ab und stört das Spielgeschehen. Ging etwas tatsächlich zu weit, sollte man versuchen das unter sich zu klären -> Loopy/Ich
Ist es dafür schon zu spät oder die Geschichte schon so verbissen, sollte man den SL auf die Verfehlungen aufmerksam machen und sich zur Not an einen Mod wenden.
Zu bedenken bleibt auch, dass jeder Mal einen schlechten Tag haben kann (siehe ich). Zieht sich das Verhalten eines Spielers über einen längeren Zeitraum, sollte allerdings etwas unternommen werden.
Spieler können die Person selbst anschreiben oder Höhergestellte Forenteilnehmer kontaktieren. Alles weitere ergibt sich dann ja.

Auszug aus dem Forum ("News" ; "Umgang mit Spielfehlern unter Mitspielern")

Wir haben das Gefühl der Umgangston wird insgesamt rauer und ist oft alles andere als angemessen. Dies bezieht sich nicht nur auf die Fehlerhinweise, sondern auch allgemein auf das Spielen. Wir möchten euch bitten deshalb etwas mehr auf euren Umgangston zu achten. In diesem Zusammenhang verwiesen wir auch noch einmal auf die Umgangsregeln.

Außerdem gefällt es uns nicht, dass Spieler bei Fehlern (wie z.B. beim Editieren von Beiträgen) von ihren Mitspielern zurecht gewiesen werden. Darauf zu achten, dass Spielregeln eingehalten werden ist Sache der Spielleiter und diese werden die Spieler auch auf Fehler hinweisen und gegebenenfalls ermahnen. Deshalbbitten wir euch darum, das Zurechtweisen anderer Mitspieler zu unterlassen, denn dies führt nur zu Spannungen, die keiner braucht und letztendlich zur Verringerung des Spielspaßes, was auch keinem Recht sein sollte. (Chrack)

Auszug aus dem Forum ("News" ; "Aufruf zu mehr Freundlichkeit")
aus gegebenem Anlass würde ich gerne um etwas mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander bitten.

In letzter Zeit ist viel zu viel gestritten worden und das verdirbt allen den Spaß am Spielen. Bitte denkt beim Schreiben daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der genauso wie ihr nicht gerne angemeckert werden will.

Außerdem möchte ich euch bitten, persönliche Differenzen aus den Spielen und der eigenen Spielstrategie rauszulassen.

Ich habe mir außerdem vorgenommen ab dem heutigen Tage strenger mit Verstößen umzugehen. Dies bedeutet, dass ich bei Missachtung durchaus auch dazu bereit bin eine Forensperre für die betreffende Person zu verhängen, je nach Schwere kann das von ein paar Tagen bis hin zu einem Monat oder gar bis zur endgültigen Löschung führen.

Ich finde es sehr schade, dass ich diesen Aufruf überhaupt schreiben muss, da ich Freundlichkeit und Fairness gerade bei einem sozialen Gruppenspiel wie Die Werwölfe von Düsterwald, als selbstverständlich ansehe." (Chrack) 

Anmerkung: Loopy ist mMn eben entweder ein spezieller Mensch oder war einfach nicht so gut drauf. Ich wünsche mir sehr von seiner weniger rauen Seite kennen zu lernen, da ich mit ihm kurz über unseren Ziwschenfall reden durfte und die Einschätzung gewonnen habe, dass man sich einfach einmal auf ihn einlassen muss. Ich schätze er ist ein freundlicher Mensch, wenn man ihm eine Chance gibt. ;)

Mein Senf für heute- Ich hoffe sehr du nimmst mir meine aufrichtige Meinung nicht krumm Hermes. :/

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2012 10:02.

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 19.06.2012 17:29

Hier sind wir wohl durch...

Sieger: Das Dorf (30 SK)

amber............................Verfluchte
LoopyAndLunatic..............Dorfbewohner
Mina...............................Dorfbewohner
Chilly..............................Jäger
Sareon...........................Heiler
MadMoiselle....................Holde Maid
Hermes..........................Doppelgänger
Sky................................Seher

Verlierer: Die Wölfe (20 SK)

Nana.............................Wolf
ProfessorDusselig...........Wolf
David.R96......................Wolf

Waldläufer

mimai...........................Hexe
HahnMonster

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64

« zurück zum Forum