Umgang mit Spielfehlern unter Mitspielern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Umgang mit Spielfehlern unter Mitspielern

von Chrack am 27.03.2012 23:58

Liebe Düsterwälder,

Myrienna und mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, was uns nicht gefällt und deshalb möchten wir es zur Sprache bringen.

In Spielen passieren Fehler und darauf sollte hingewiesen werden. Was uns in letzter Zeit stört und was man an meinem Spiel momentan sehr gut sehen kann ist erstens wie darauf hingewiesen wird und zweitens von wem dieser Hinweis kommt.

Wir haben das Gefühl der Umgangston wird insgesamt rauer und ist oft alles andere als angemessen. Dies bezieht sich nicht nur auf die Fehlerhinweise, sondern auch allgemein auf das Spielen. Wir möchten euch bitten deshalb etwas mehr auf euren Umgangston zu achten. In diesem Zusammenhang verwiesen wir auch noch einmal auf die Umgangsregeln.

Außerdem gefällt es uns nicht, dass Spieler bei Fehlern (wie z.B. beim Editieren von Beiträgen) von ihren Mitspielern zurecht gewiesen werden. Darauf zu achten, dass Spielregeln eingehalten werden ist Sache der Spielleiter und diese werden die Spieler auch auf Fehler hinweisen und gegebenenfalls ermahnen. Deshalbbitten wir euch darum, das Zurechtweisen anderer Mitspieler zu unterlassen, denn dies führt nur zu Spannungen, die keiner braucht und letztendlich zur Verringerung des Spielspaßes, was auch keinem Recht sein sollte.

Danke!

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2012 23:59.

« zurück zum Forum