Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 22:49

So ich werde gleich mal Valtls Posts lesen und mal gucken ob er einen Hinweis auf die Verliebten gibt.

Ich habe am Ende umgestimmt, weil Randalf nicht lief und Valtl meine andere Lynchoption. Ihn wollte ich lieber gelyncht sehen als Black oder woelfin. Da der Stand aber sehr knapp war, hätte er sich schnell noch verändern können. Um das zu verhindern habe ich dann halt auf Valtl gestimmt.

Aber Valtl hatte ja kein Geheimniss wie man sieht, denn verliebt wird ja erst in Nacht 1, allerdings verstehe ich Shins Kommentar dazu dann nicht. Black was hast du gedacht was Valtl meint?

mamoko
findest du Black nur wegen der Umschwenkaktion verdächtig oder hat das noch andere Gründe?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Mamoko am 25.04.2012 22:56

ich habe noch nicht gesagt, das ich ihn verdächtig finde. ich wollte lediglich angemerkt haben, das man ihn jetzt im auge behalten sollte.
aber ja, das war vorallem wegen dieser aktion 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 23:01

Ich kann nichts dafür. Ist auch komplett irrelevant. Aber ich kann mir vorstellen, dass Shin weiss, was ich meine. Valtl
Ich weiß alles. Schon gut, valtl, du bist nicht alleine. Aber pass mit der Magie auf, die gehört eigentlich mir. Shin
Ja, weil ich bin die coole Drecksau. Valtl


und was shin und Valtl da abziehen weis ich nicht, bei Valtl hät ich abr zumindest eine vermutung ^^ Black


Mehr kann ich aus seinen post nicht lesen :/ Aber ich möchte von Shin und Black aufjedenfall was dazu hören!

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Mamoko am 25.04.2012 23:02

ach ja bevor ichs vergesse:
ich muss morgen den ganzen tag arbeiten. und weiß daher nicht wie ich morgen online kommen kann. ich werde es morgen früh versuchen, aber garantieren kann ich nichts. auf alle fälle werde ich zur lynchzeit nicht da sein können...
tut mir wirklich leid... aber mein chef hat mich spontan morgen noch reingezogen...  

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 23:13

Werde auch versuchen, was bezüglich Valtl und seinem Liebespaar herauszufinden:

Ich bin quasi ein Einzelkämpfer mit magischen Fingern, weiss ein paar Geheimnisse (nicht nachfragen, dann sind sie nicht mehr geheim!)

Der Einzelkämpfer könnte ein Hinweis gewesen sein - aber das Zitat warf ja bei viel von uns Fragen auf. 
Allerdings muss man bedenken, dass Amor keine Partei für sich ist. Einen Hinweis auf Verliebte erkenne ich daraus nicht.

Kurz danach schrieb er:

Aber ich kann mir vorstellen, dass Shin weiss, was ich meine.

Das könnte in meinen Augen ein Hinweis sein, dass Shin einer der Liebespartner ist. Was meint ihr?
Shin antwortete darauf, dass er alles wisse.

Weitere Hinweise konnte ich nicht finden - nicht zuletzt, weil beide recht wenig geschrieben haben.

Was haltet ihr davon, dass Shin keinen Lynchpfeil gesetzt hat?
Finde ich auf der einen Seite fair, weil er nicht nachlesen konnte. 
Auf der anderen Seite müsste man doch auch so ein Gefühl haben, oder!?




 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 26.04.2012 00:00

In der Nacht stürmte es noch mehr und zerstörte einige Teile des Daches, vor allem der Speisesaal stand unter Wasser und die Idee, welche sich einige Schüler in der Nacht gemacht hatten, einfach abzuhauen und nach Hause zu laufen, konnten sie vergessen. Am nächsten Morgen kamen alle in der Eingangshalle zusammen, die Leiche auf dem Kronleuchter war entfernt wurden. Keiner wusste wer es gewesen war aber einige waren dankbar dafür. Die Lehrer waren immer noch nicht aufgetaucht und viele rechneten damit das diese ebenfalls tot waren.
 "Lea? Du siehst aus wie ein Geist.", rief Woelfin und alle drehten sich zu dem dünnen Mädchen um, welches zitternd nach unten lief. Sie trug nur ihre Socken, ihre Unterwäsche und eine Bluse, welche vorne aufgeknöpft war. Ihr ganzer Körper bebte und sie war nicht in der Lage zu sprechen. Wie es aussah war Lea die gesamte Nacht wach gewesen, wie viele von ihnen.
 "Er hat Ock umgebracht...", schniefte sie und hielt sich an Woelfin fest, die sie bereitwillig in die Arme nahm.
"Wer, Lea, wer hat Ock umgebracht?", fragte Mamoko und hielt die Kamera auf sie. Als wäre das die Story des Jahrhunderts.
"Alex, er ... er hat Ock umgebracht. Ich hab es gesehen.... ich ... ich habe im Schrank gehockt als es passiert war.", heulte sie und klammerte sich verzweifelt an ihre Mitschülerin. Wieder meldeten sich die Handys und schockiert lasen alle die Zeilen, die ihnen geschickt wurden.

 

Das Waisenjunge Ock, schlief bei Alex ein und wachte nie wieder auf. Leider wurden die Spielregel verletzt, ihr dürft heute nicht lynchen und wir dürfen in der Nacht zweimal fressen. Bedankt euch bei Bianca und Woelfin - Grüße die Werwölfe

Alle starrten sich an und keiner war in der Lage zu schreien oder auf jemanden anderen los zugehen. Bianca war es die nun heulend auf den Boden zusammenbrach.

"Oh bitte! Was habt ihr erwartet, das die Werwölfe nicht mitbekommen, wenn ihr schummelt?", fragte Nana ärgerlich und die Heulende zuckte zusammen.

"Das wollten wir nicht." schwor Woelfin und sah zu Randalf der sich sehr von ihr distanziert hatte.

"Wegen dir haben wir jetzt den Schlamassel.", sagte Mamoko und richtete das Okular auf die Klassenkameradin. "Außerdem hast du Randalf mit seinem besten Freund betrogen, der auch noch unschuldig starb.", gab Over zu bedenken und erntete überall Zuspruch.

"Aber ihr habt genauso für valtl gestimmt wie ich. Also fasst euch mal schön alle selber an die Nase, ich habe ihn nicht aus der Tür geworfen.", ihr Blick ruhte auf ihren Freund. Die meisten jedoch wandten sich von ihr ab, zum ersten Mal in ihrem Leben erfuhr Woelfin wie es war nicht beliebt zu sein. Nana lächelte kurz, das geschah ihr durchaus recht, dachte sie. Irgendwann musste es doch einmal die treffen, die immer nur anderen das Leben zur Hölle machten. Ausgleichende Gerechtigkeit nannte man sowas.

"Wenn wir schon nicht lynchen dürfen, dann können wir wenigstens Alex suchen.", sagte Over im grimmigen Ton.

"Was machen wir mit ihm, wenn wir ihn finden?", fragte Nana, die genug von dieser Klasse hatte. Endlich fühlten sie alle einmal das, was sie all die Jahre gefühlt hatte. Angst und Verunsicherung, nun war sie die Starke und konnte klar denken während alle anderen in der Ecke saßen, wie kleine Häschen die darauf warteten gefressen zu werden.

"Ihn umbringen.", murrte over und alle anderen folgten. Es war nicht abzusehen was heute passieren würde oder was die Nacht brachte. Aber sie würden nicht kampflos aufgeben, so viel stand fest. Zumindest wussten sie nun, das die Werwölfe keine Geister waren, sondern ihre Klassenkameraden und auch wenn sie sich alle misstrauen sollten, war ihr gemeinsames Ziel nun Alex

 

 

 

Event: Sintflut: Einige Einwohner des Nachbardorfs haben sich einen Streich erlaubt und einen wichtigen Damm zerstört. Nun ist Düsterwald überflutet. Die Frauen haben sich in der Kirche versammelt, während die Männer ins Wirtshaus geflüchtet sind und sich betrinken. An diesem Tag kann mangels eines Galgens niemand gelyncht werden. Dafür verschlingen die Werwölfe jeweils jemanden in ihrem eigenen Gebäude, so dass es in der Nacht zwei Opfer geben kann.

- Ock übernachtete bei Alex (Waisenjunge)

- Mamoko ist morgen Abwesend

- Woelfin78 ist morgen Abwesend

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 00:27.

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Randalf am 26.04.2012 01:00

Oh Mist das treibt das Dorf an den Rand des Abgrundes. Ab jetzt dürfen wir uns keine Fehler mehr erlauben. Wenn die Hexe mithilft haben wir noch einen Fehlversuch, dann ist Düsterwald in den Händen der WW.

Nachruf ockmonek:
Er wollte overflow92 als HD und valtl wollte er lynchen. Shin wollte ihn als HD haben.

Nachruf valtl:
Bei der HD-Wahl enthielt er sich der Stimme und wollte mich Randalf lynchen lassen. Gegen ihn stimmten Sareon, ockmonek,Mamoko, overflow92, Nana. Overflow und Nana wechselten in der letzten halben Stunde und haben dadurch das Gleichgewicht von blacklands auf valtl verschoben.

Friede ihrer Seele.

Anklage Alex89ccc:
Er wollte Nana als HD und blacklands lynchen lassen. In der letzten Nacht brachte er ockmonek um und wird seither steckbrieflich gesucht.
Wir werden nicht ruhen ehe wir ihn gefunden haben.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 26.04.2012 07:46

Oh Mist das treibt das Dorf an den Rand des Abgrundes. Ab jetzt dürfen wir uns keine Fehler mehr erlauben. Wenn die Hexe mithilft haben wir noch einen Fehlversuch, dann ist Düsterwald in den Händen der WW by Randalf
Woher hast du dieses Wissen? Würde mich ernsthaft interessieren, von wievielen Wölfen gehst du aus?
und ich find den nachruf zwar interessant, aber was sind deine Konklusionen daraus?

Mehr kann ich aus seinen post nicht lesen :/ Aber ich möchte von Shin und Black aufjedenfall was dazu hören! by nana

Ich kenne valtl schon recht lange von ner anderen Plattform auf der auch Werwolf gespielt wird. Für mich sah die aktion, so wie er sie gelegt hat nach nem "Sehercover" aus. Sprich: "Wir tun mal so, als ob ich der Seher bin". Das funktioniert in der Classic-Variante normalerweise recht gut, bei Fremdrollen wird das etwas schwieriger.

Ansonsten sei gesagt, dass ich unter meinen Wählern min. 2 wenn nicht 3 Werwölfe erwarte (Alex ist ja quasi schon bestätigt und von daher passt meine grundsatzannahme ja schonmal.

Hier nochmaldie Votings von gestern.
Randalf 1 (valtl,)
Wölfin 3 (blacklands, Seeppl, Randalf)
Black 4 (Maddy, Chilly, Alex, wölfi)
Valtl 6 (sar, Ock,mamoko, overflow92², Nana)

dann ist mir aufgefallen, dass black schon sehr stark loslegt, seine theorien zu randalf sind interessant, ich finde solch ein verhalten schon zu beginn eines spieles gut aber sind solche frühen "ich nenn es mal verdächtigungen" auch ein punkt, der für mich leicht ww-mäßig rüber kommt, da du durch dein starkes engagement vielleicht schon erste personen auf deine seite ziehen willst und dich das bei manchen spielern evt. schon ins dorf stellt (ich kenne dich nicht so gut, dennoch ist es für einen ww sinnvoll, schon frühzeitig gewisse spuren auf andere mitspieler zu legen) by Alex
Hier ergreift Alex etwas Partei für Randalf und schickt gleich mal ne "gegenverdächtigung raus". (Hier kommt mir aber vor, das die verteidigung von Randall nicht so direkt ausfällt wie für Seepi. Denn ich les hier raus "kann schon sein dass du(BL) da recht hast.

dann zu der seepi-sache:

wenn ich ihn richtig verstehe, dann will er loopy nicht wählen, weil er auch für ww dann leicht zu durchschauen ist, lasst ihn den seher oder die hexe sein, dann wird er auch von den ww leicht enttarnt, deshalb will seepi ihn nicht wählen, da er somit ein leichteres ziel ist ! zumindest verstehe ich so seine einwände gegen einen loopy-hd ! by Alex
Hier unterstützt er Seepi mit einem absolut haaresträubenden Argument. Dasselbe hat er in einer der letzten Partien mit Devilchen abgezogen (die damals auch Wolf war). Würd mich nicht im geringsten Wundern wenn Seppl Wolf Nummer 2 ist.

Ich führe mal fort: ... "Weil du nicht so aktiv bist wie ich!"
Sorry, Black, aber wenn es danach geht, gibt es durchaus bessere Lynchopfe, wie bspw. Chilly. by Wölfin
Bei chilly hab ich allerdings bisher die erfahrung gemacht, dass in ihnre posts häufiger mal auch richtig guter content rüberkommt, was ich aus deinen Posst nicht lese. Du "jammerst" weil ich dich vote und anstatt das du danach was bringst womit man arbeiten kann schiebst du deinen Verdacht gegen Chilly.

Ich jedenfalls werde mich zwischen Chilly, Black und Seeppl entscheiden, wobei ich eher zu Chilly oder Seeppl tendieren. by Wölfin
Aso ist das ... und wen haben wir am schluss gewählt?

Gleicher Gedankengang... Wieso taucht chilly bei ihm gar nicht auf, obwohl sie doch auf ähnlicher Stufe wie woelfin steht. by Sareon
wie gesagt, von ihr erwart ich sowieso mehr content.

"das finde ich sogar viel zu einfach. Woelfin weil sie nichts beigetragen hat.. ich hab denk ich mal bis jetzt sogar noch weniger beigetragen.. und z.B. Vatl würde ich auch sagen hat bis jetzt weniger gemacht. Und ich finde es gibt momentan besseres als Inaktiven Lynch.
und ich finde bei Woelfin jetzt auch nichts komisches, was sie von den andern vielleicht eher Inaktiven unterscheidet..?

+
So als Lynch kommen für mich infrage Valtl ,wegen dem einem Beitrag mit dem Einzelkämpfer den glaub ich keiner wirklich verstanden hat außer vielleicht Shin und die Stimme auf Randalf.

Und momentan auch Nana und Black.
Black wegen der Stimme auf Woelfin die ich nicht versteh.
Und Nana wegen der Liste die nicht wirklich viel aussagt und anscheind auch nicht ganz so genau mitliest.. oder das trotzdem wissen wollte, aber eigentlich sagt das schon aus, dass Valtl sich da keine Gedanken drüber gemacht hat und im Nachhinein kann man auch viel erzählen."by chilly

Hier wird Wölfin von Chilly supportet und mehr oder weniger beschützt. Valtl wird aufgrund seines post als möglicher lynch genannt, aber wirklich mehr hat Wölfin zu dem zeitpunkt auch nicht gemacht. Tell me, welchen benefit hat es Tag 1 aktive zu lynchen, ausser dass das spiel damit recht schnell zum erliegen kommt? V.a. Wo machst du nen unterschied zwischen Valtl und Wölfin, ich hatte meine gründe warum ich Valtl nichtmal ansatzweise als lynch in betracht zog.

"Muss jetzt los und weiß nicht ob ich es vor der Lynchung noch schaffe.. chilly"
(sarkasmus on) ich liebe solche Sätze (Sarkasmus out). Das problem ist, das du dir da wieder alles offenlässt. Warum? Wenn du mich voten willst, dann tu das. Wenn du eh nicht vorhast umzustimmen, dann macht deien Aussage einfach 0 Sinn.

-> Chilly kann ich mir als WW auch gut vorstellen ("savet Wölfin")

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 26.04.2012 07:50

Na super.. Waisenmädchen tot ist sehr schlecht!! Und wir dürfen noch nicht mal Alex lynchen! und in der Nacht dürfen die wölfe zweimal fressen.. schlimmer hätte es kaum kommen können!!

Mit ock als waisenmädchen/seher hatte ich gerechnet! war übrigens ein grund, warum ich ihn nicht lynchen wollte, konnte ihn nur schlecht benennen.

Grund für diese Annahme hatte ich nach diesem Kommentar von ock:

von ock: Da könnte es mehrere Gründe geben. Wie bereits von einigen geschrieben macht es nicht unbedingt Sinn gleich den HD anzugehen. Deswegen sofort auf Over zu gehen, macht mMn keinen Sinn. Wenn er in 1-2 Tagen noch lebt, siehts anders aus. Von daher Over heute kein Lynch für mich.

Er sagt, wenn er in 1-2 Tagen noch lebt, siehts anders aus.. Da hatte ich schon sowohl den Seher als auch den Waisenmädchen Verdacht. Er hat vor, mich in 1-2 Tagen zu scannen. "Wenn er noch lebt" ist für mich ein eindeutiger Hinweis auf das Waisenmädchen, da wenn er bei mir stirbt, ich sofort gelyncht werde, in diesem fall sähe es also anders aus, wie ock ja auch schreibt. Seine formulierung "macht es nicht unbedingt sinn, gleich den HD anzugehen" ist ein hinweis darauf, dass er wohl nicht bei mir übernachtet hat! Jetzt gilt es, seine erste Übernachtung herauszufinden. *nachles* 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 26.04.2012 07:54

Morgen,
wieder nur kurz, da ich gleich zur Arbeit muss, bin um 18 Uhr wieder zuhause und hab dann Zeit. Werde es heute wahrscheinlich nicht schaffen von der Arbeit aus online zu sein.

Also ich denke Ock hat in Nacht 1 bei einer hier genannten Person geschlafen:

Aktuell möchte ich heute nicht lynchen: Over, Mad, Shin, Blacklands, Nana

Halte es für am wahrscheinlichsten das er bei Over geschlafen hat, denn ich denke in Nacht 2 hätte er sonst nicht bei Alex geschlafen.

Mein erster Gedanke war wieder: "warum hat die Hex nichts gemacht?" Aber ich hab grad nachgelesen und gesehen das die hexe ihn nicht hätte retten können.

Ich weiß nicht ob es klug ist den Trank der Hexe für Alex zu verwenden, denn er ist ein sicherer Lynch. Wenn sie den Trank dafür werwendet kann sie nicht nocheinmal töten... was meint ihr dazu? Ist es klüger ihn zu giften oder zu lynchen?

Ich kenne valtl schon recht lange von ner anderen Plattform auf der auch Werwolf gespielt wird. Für mich sah die aktion, so wie er sie gelegt hat nach nem "Sehercover" aus. Sprich: "Wir tun mal so, als ob ich der Seher bin". Das funktioniert in der Classic-Variante normalerweise recht gut, bei Fremdrollen wird das etwas schwieriger.Black

Ich kann verstehen das du das dachtest. Hatte ja direkt gedacht das er blufft, zumal der Amor kein Einzelkämpfer ist und er schien ja auch nicht sich selbst verliebt zu haben.

-> Chilly kann ich mir als WW auch gut vorstellen ("savet Wölfin") Black

Das setzt aber vorraus das Woelfin auch WW ist oder?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum