Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  139  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Woelf am 11.04.2012 11:59

Hey Leute, werd heute, wie gestern, wieder erst sehr spät online kommen können! Tut mir leid... Werd mich bemühen, dann nachts wieder was von mir hören zu lassen. Ein paar Gedanken hab ich ja letzte Nacht offengelegt...

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 11.04.2012 12:44

PS: Sama: 1:1 (wegen der Bierkiste)
FeMi

Ich wüsste nicht dass ich irgendwas in der Richtung zugestimmt hätte.;)
(Und Hexe als sehende Rolle zu bezeichnen ist ja auch seeeehr großzügig ausgelegt)

Wir haben (/hatten) also 2 Hexen. Das erklärt schon mal eher warum es immer noch kein Nachtopfer gab, wobei mittlerweile 5 mal Fressen in Folge weggefallen ist. Beide Hexen abgezogen sind da immer noch 3 unbekannte Ursachen.

Übrigens würde ich jetzt gerne mal die Frage nach der Anzahl der Wölfe stellen. Wir hatten auf Seiten der Wölfe bereits Schamane und Junges, während beim Dorf auch stinknormale DB dabei sind. Zusätzlich dazu der Doppelgänger, der schnell auch mal zum Wolf werden kann. (Ich bin mir zu 99% sicher dass es einen DG gab, weil Shin bestimmt keine 2 Hexen einbauen würde) Unter diesen Vorrausestzungen gab es bestimmt nur 5 Startwölfe und eine Helferrolle. Ich würde zwar eher Günstling sagen, aber nach so vielen opferlosen Nächten ist der Verfluchte wohl wahrscheinlicher.
-> Wir haben noch 3; mit sehr viel Glück 2 Wölfe.

Dann heißt es nun, dieses Team zu finden.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 11.04.2012 13:59

hm...Doppelgänger? Aber der erhält die Identität seiner Zielperson doch erst nach deren Tod! Ergibt also wenig Sinn, oder?

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 11.04.2012 14:02

Bei einem Doppelgänger der Variante 2 hätte ich das vorher angekündigt.

Aus der Anleitung:

Variante 2: der Doppelgänger erhält die Rolle der kopierten Person sofort
Es wird grundsätzlich Variante 1 gespielt, außer der Spielleiter hat es anders angekündigt

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 11.04.2012 14:15

Melody

Ich als Wolf sage auch sehr gern einfach mal nur die Wahrheit, Hier nochmals zu sagen, im classic hat man meist eine kleinere Runde als hier! Und ein Wolfsrudel funktioniert einfach anders als ein Paar!

Verweist auf das eigene Wolfsspiel. Da sie hier nicht in einer Situation war in der sie sich verteidigen müsste und ihr Wolfsspiel auch nicht versucht hat schlecht zu machen (eher im Gegenteil) gibt das einen Dorfpunkt.

versuch beim Femi nicht nur die wölfischen Punkte in den Kasten zu stecken! An Thors dörfischen Femi Punkten ist auch etwas dran!

Verteidigt sehr früh FeMi, wieder ohne Not
-> Kein Wolfsteam zwischen FeMi und Mel.

Femi und Loop: Sollte jetzt einer sagen: "unter den beiden steckt ein Wolf" und ich müsste mich für einen entscheiden, dann wäre es vermutlich Femi

Wolfspunkt für dieses "Sollte jetzt einer sagen"; direkte Schuldabweisung bei Fehllynch.
-> Spricht ebenfalls gegen Wolfsteam Femi - Mel.

Fazit: ich würde kein Wolfsteam unter den beiden vermuten: eher: wenn sky Wolf dann Over DB wenn Over Wolf dann Sky (naja sagen wir offen)

Großer Wolfspunkt für Mel, die im gesamten Post vorher Over verteidigt und sky angegriffen hat.

Ich bin bei eurer Unterhaltung irgendwie grad voll raus!

Mel + Unterhaltung raus = WTF?
Kann ich nicht so recht einschätzen, aber total ungewohnt sowas von Mel zu hören.

Sky find ich auch komisch! Wenn nicht Shin der SL wäre, dann würde bei mir jetzt die Idee vom Jason aufkommen!

Faustregel: Jason wird immer zuerst von einem Wolf ins Spiel gebracht
-> kleiner Wolfspunkt

Da ich heute auc hschon vor Lynchende zu Feiern muss lol! werde ich auch mal so nen paar Namen in den Raum werfen!
(Anschließend die Liste der "Was-wenn-Fälle")

Total untypisch für Mel so eine Liste. Das allein wäre ja egal, aber ich meine dass diese Liste später kaum bis gar nicht weiter von Mel verfolgt wird. Naja erstmal weiterlesen. Erwähnen sollte man aber Folgendes:

Aus der Aufstellung, ist Sky ein guter Lynch heute! Sie hat viele verbindungen und verhält sich komisch!

Soll heißen man lyncht jemanden der viel zu anderen sagt bzw. über den viel gesagt wird? Das klingt aber gar nicht nach Mel.

Wenn Sama Wolf dann bekommt David einen Wolfspunkt! Aber irgendwie mag mir die Aussage auch nicht gefallen! Weil die Punkteverteilung besser andersherum passieren muss! Wenn David Wolf dann...

Sie redet so lala über ein Thema, das ihr als Wolf vollkommen gleichgültig sein könnte (Ich bin ja kein Wolf)
-> Dorfpunkt

für mich ist sama gut als Wolf möglich und neben Sky auch ein gutes Lynchziel heute! David möchte ich trotz komischer Aussagen noch nicht Lynchen, weil sich so viele unterschiedlich zu ihm äußern!

Ihr Grund David nicht zu lynchen ist ein wenig komisch, da sie sich vorher noch negativ zu ihm geäußert hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass Mel zwei DB als Lynchmöglichkeit nennt und dabei auch noch einen Wolf im Fokus in Schutz nimmt.
-> David und Mel kein Wolfsteam

Und wenn ich mit Sky Wolf wäre, dann würde ich sie wahrscheinlich auch verdächtigen aber nicht ihre Verbindungen aufzählen! 1. kann ich da nur sehr wenig verdrehen, da es in so einer nackten Auflistung schneller ins Auge fällt! und 2. würde einfach kein Wolf die Verbindungslinien eines Mitwolfes sichtbar machen!

LEVELN HOCH 5.
Ich glaube mit sinnvollen Überlegungen kann man das gar nicht bewerten... Mein Gefühl sagt mir dass der Inhalt von einem Wolf, der Text aber von einem DB ist... Meinungen zu diesem Abschnitt sind gern gesehen (Post vom 08.04.2012 19:57:05 wer Nachlesen möchte)

durch die Woelfsache, steigt chilli in der Wolfsache! Warum? Sie war online und schrieb auch, sie hat aber kein Wort verschwendet, um dem Femi zu sagen, wie der Woelf wirklich spielt! Warum nur? evtl. weil sie den Woelf nicht schützen möchte! (Obwohl sie den Woelf doch so gut einschätzen kann)

Erstmal nen Dorfpunkt für Mel.
Ansonsten kann man hier ein Mel - Woelf Woelfsteam ausschließen, da Mel indirekt noch den Woelf mit reinzieht, obwohl sie ihn vorher noch vor FeMi schützt.

Ja könnte ich mir auch vorstellen, ist jetzt noch schwer zu sagen, weil es einfach Ostern ist und da recht wenig kam was im Kopf blieb! Aber die Tendenz bleibt!
(Zum Thema Prof ist Wolf)

Der Mel will ich hier mal keinen Dorfpunkt geben. Ich glaube sie ist als Wolf gewieft genug um zu sehen dass der HD wackelt und sich da schnell ins Dorf zu spielen.

Also ich würde heute nana oder prof lynchen! und nana noch lieber! denn sollte sie DB sein, muss prof nicht unbedingt sterben! davon haben wir mehr, als von dem Umstand, dass nana nicht sterben müsste, wenn Prof db ist!

An sich genommen eher wölfisch, weil sie versucht den Proflynch zu verhindern, widerpricht aber dem Punkt oben von wegen schnellem saven... Würde sagen beide Aussagen gleichen sich irgendwie aus.

Aber zeigt mir doch bitte, bitte, bitte, bitte nur einen Punkt, die sie zum Dörfler macht oder wenn es keinen Punkt gibt, dann beschrewibt die Situation, die sie zum Dörfler macht
(über Nana)

Die ganze Sache mit Nana wirkt auf mich eher dörfisch, weil Nana im Dorf war. Glaube kaum dass Mel so verbissen auf einen DB-Lynch hin kämpfen würde.

Ich hätte bitte gern echte Gründe für chilli! ein sag ich später, bleibt nur über etc. will ich nicht hören! Und dass der chilli kosmos wölfish klingt ist auch blöd! zeigt doch bittw bittw bitte mal was ihr meint! ich machs doch auch!

Wer hatte Chilli den überhaupt erst ins Gespräch gebracht? Das klingt nicht dörfisch
-> Wolfspunkt

Aber die chilli wirkt halt auch nicht unschuldig, besonders ihr überlesen und nicht gedanken machen! und auch das Woelf nicht schützen schwer ...

Und mit einem Mal sind die Gründe wieder da... 

lol jetzt hat der sama seine dorflaune zurück!

Den Satz hätte ich gerne mal erklärt bekommen^^

sollte Femi heute als Db sterben, dann ist loopy Wolf!

Folgelynch vorbereiten? Klingt ganz so.

over
Sein letzter Post war eine "jetzt Reaktion" Soll heißen, er hat mitgelesen ohne sich zu beteiligen! erst jetzt wo es eng wird, möchte er sich beteiligen!

Zuvor wettert sie noch recht eindeutig gegen FeMi... Passt nicht so ganz zusammen.

Puuuh... Mel schreibt zu viel. Ich glaube zu FeMi werde ich gar nicht erst etwas schreiben o.0 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 11.04.2012 14:19

@Shin:
Das bedeutet es gibt 2 Hexen von Beginn an?

Ok..... Da muss ich wohl meine Überlegungen zum Wolfsteam nochmal überdenken 

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 11.04.2012 14:57

2 Hexen von Beginn an...
Starke Sache das, wird aber vermutlich durch einige DB ohne besondere Fähigkeiten kompensiert (die übrigens auch eine Hürde für den Seher bedeuten)... ich würde auf 6 böse Rollen tippen, unter Umständen auch 7, kommt aber auf die Stärke der restlichen Dorfis und Wölfe draufan.

Mein Problem momentan ist, dass ich zu viele Leute habe, die durch irgendeine Hinsicht für mich save geworden sind, bedeutet, ich sollte mal beginnen, das Ganze ein wenig stärker zu überdenken.

Was ich momentan sagen kann, ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt Lokanos, Mondhase und Woelf am wenigsten Punkte aufweisen, die für sie als DB sprechen. Von denen find ich aber auch niemand wirklich verdächtig. Problem.

Dringend noch was hören muss ich von Mel und Thor.
Und durchlesen...
*Seufz*

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.04.2012 15:01

Vielleicht war es auch einfach die Variante, dass di Hexe sich aussuchen durfte, ob sie 2xGiftrank/2xHeiltrank/1xHeil-und Gifttrank  hatte?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 11.04.2012 15:02

Nein, die ist im Forum nicht offiziell und hätte von Shin im Startpost erwähnt werden müssen...
Es gibt also sicher 2 Hexen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 11.04.2012 15:08

@ sama: ist übrigens egal, ob von beginn oder später.....
Mel sehe ich momentan auch noch sehr save an! Hab echt jetzt alles nochmal überflogen.

Ich habe die 2 Kandidaten, die ich gestern schon verdächtige habe auf meiner wolfsliste. Ich rechne mit min. einem dritten (bei 2 hexern auch mehrere verfluchte für mich möglich)

Sagt mal bitte alle was zu den 2 Punkten von heute vormittag.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  139  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum