Was wird aus den HSS?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Was wird aus den HSS?

von valtl am 14.06.2012 10:14

Wie wäre es, das HSS durch ein regelmäßiges Invitational abzulösen? Silberkugeln kann man ja trotzdem verteilen. Im 2+2-Forum erfreut sich dieses hoher Beliebtheit und man kann so wirklich die besseren SpielerInnen vielleicht dazu motivieren, auch ernsthaft teilzunehmen.
Also jede/r kann eine/n Spieler/in vorschlagen und die (jetzt je nach Spiel) X Leute mit den meisten Stimmen spielen dann.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Was wird aus den HSS?

von ProfessorDusselig am 18.06.2012 11:40

Meinst du jeder Spieler im Forum?

Und wie stellst du dir das mit den Vorschlägen vor? gehn die dann an den SL?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Was wird aus den HSS?

von Raidho am 31.07.2012 22:59

Was haltet ihr davon ein HSS für das Spiel mit der Nr. 100 an zu legen?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Was wird aus den HSS?

von Ratton am 02.08.2012 09:12

Also ich finde die Aktion mit den Highscorespielen auch gut! Lob hier an Raidho, der sich ja wirklich reinhängt und gute Ideen hat, um das HSS wiederzubeleben! Und die Ideen sind auch alle sinnvoll xD

Ich würde vielleicht sogar vorschlagen, dass die Tipps, wer nun bestern Spieler wird, geheim an den SL gehen, weil dann kann ich mir gut vorstellen, dass es kaum Streit am Ende gibt. Denn dann kann man sich zwar aufregen "Warum bin ich es nicht geworden", aber nicht mehr "Warum hast du denn xy gewählt?"

Es müssten sich halt alle daran halten, wenn man unzufrieden ist, nicht alle anzuschreiben "Wen hast du gewählt?", aber ich denke, das sollte hier klappen ;)
Ich glaube nur: Wenn man über den besten spieler nicht diskutiert, sondern nur geheim abstimmt, dann wird keiner streiten deswegen!

Ansonsten finde ich es auch gut, 3 Spieler als beste Spieler auszuzeichnen, und da es ja wie blacklands gesagt hat immer sehr subjektiv ist - alle gleich stark auszuzeichnen. Was ich mir darunter vorstelle ist, dass jeder am Ende seine Stimme (oder meinetwegen 2 Stimmen) an den SL abgibgt (ohne irgendeine Platzierung etc.) und der Spielleiter dann auszählt, welche drei Personen die meisten Stimmen haben. Diese sind dann die drei "besten", und die können meinetwegen auch in zufälliger Reihenfolge bekannt gegeben werden.

Dann wäre da ja noch die Sache mit der Belohnung... Also ich finde, dass die drei besten Spieler jeweils alle die gleiche Belohnung haben sollten. Man könnte ihnen natürlich irgendwelche dauerhaften Punkte geben, das wird allerdings irgendwann "unfair", wenn jemand schon drölfzig davon hat, und viele denken, dass man den nun eh nicht mehr einholen kann... Ich stelle mir da eher etwas kurzfristiges vor wie eine (ungefähre) Rollenwahl für das nächste Spiel. Je nach Spielleiter kann das dann mehr Wahl oder weniger Wahl sein:
Also entweder beispielsweise "Ich möchte zumindest im Dorf sein", meinetwegen aber auch "Ich wäre gern Weißer Wolf". Das müsste dann halt in Absprache mit dem Spielleiter geschehen, der das nächste Spiel leitet.

So etwas kurzfristiges, was dann später keine Auswirkung mehr hat, finde ich ganz lustig, weil das dann weniger Streit gibt als wenn es um eine ewige Rangliste geht.

Ach ja: Man könnte natürlich auch immer noch eine Person aus dem HSS auslosen, sodass auch "schlechtere" Spieler immer eine Chance haben, die Belohnung zu erhalten. Also immer die 2 besten und einen zufälligen Spieler.

Ich hoffe, ihr könnt meinen Ideen folgen xD


Was haltet ihr davon ein HSS für das Spiel mit der Nr. 100 an zu legen?
jup, find ich gut!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Was wird aus den HSS?

von Devilchen am 02.08.2012 19:49

Ich finde Rattons Ideen größtenteils sehr gut.

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass manche sich wegen so einem Schmarn am Ende streiten...aber scheint ja wirklich so zu sein. Daher ist die anonyme Wahl ziemlich gut. Auch sind drei Gewinner nicht "zu viel des Guten", da der Preis ja nicht extrem hoch ist.
Allerdings ist es auch eine coole Sache, mal die Rolle ein Stück weit selbst zu bestimmen, während andere eine zugewiesen bekommen! Nur würde ich niemanden zufällig auslosen. ist irgendwie den Leuten gegenüber ungerecht, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Was wird aus den HSS?

von Nana am 03.08.2012 22:01

würde ich super finden :) (wenn ich denn auch teilnehmen darf )

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Was wird aus den HSS?

von Shatala am 02.12.2012 15:49

Also ich vermisse die HSS Spiele sehr, denn damals wo sie noch stattfanden war ich Frischling und konnte nicht teilnehmen.
Habe dann das Ziel vor Augen gehabt so viele SK zu sammeln, damit ich das bezahlen kann und ich fand die Regel gut...da hat man 1. einen Anreiz mehr zu spielen und 2. kann mann dann mit den SK was anfangen, die sonst ohne HSS nutzlos sind.

Ich find ein einjähriges HSS interessant - vielleicht immer im trüben November oder noch besser Januar als Start ins neue WWO - Jahr. Da würden dann auch genug "alte" Spieler mal wieder mitspielen, denk ich.

Einen oder drei Beste auswählen mit Wunschrolle im nächsten Spiel, kann man ja nebenbei mitmachen.
Ansonsten würde ich die SK-Regelung in Verbindung mit den HSS Spielen so belassen wie bisher.
Mich reizt es jedenfalls, wenn ich 100 SK bezahlen muß und dann wieder durch andere Spiele SK auffüllen muß.


PS. Man kann auch ein Sommer HSS und ein Winter HSS machen, damit auch alle Spieler die Möglichkeit haben, mal an sowas genialem teilzunehmen...ist ja immerhin was Besonderes ;)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Was wird aus den HSS?

von Samaraner am 12.03.2013 00:36

Ich würde den Thread gerne noch mal aus der Versenkung holen. Als ich hier angefangen habe waren die HSS schon etwas besonderes. Ich habe zwar selbst nie teilgenommen, aber es war fast selbstverständlich dass man sie sich ansieht und mitließt.

Nach meinem bisherigen Eindruck fehlt im Moment genau so eine Art HSS. Etwas, dass sich neue Spieler anschauen um zu lernen und ein Ziel vor Augen zu haben. Etwas, dass ältere und erfahrene Spieler motiviert und immer wieder aufs Neue herausfordert. Etwas, dass letztlich die ganze Community ein wenig näher zusammenbringt beim Diskutieren und Mitraten.
Tatsächlich denke ich dass gerade die Sachen die ich hier etwas vermisse, also bei denen man phrasenmäßig sagen könnte 'Früher war alles besser', durch ein HSS wieder besser werden könnten.

Wie genau dieses HSS aussehen soll weiß ich nicht. Ob nun monatlich, einmal im Quartal, mit viel SK, ganz ohne SK, mit Titeln, Bewertungssystem etc pp... Da gibt es wie ich finde bereits genug Vorschläge hier im Thread. Aber erstmal müsste man sich darauf verständigen das HSS überhaupt wieder einführen zu wollen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2013 00:38.

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Was wird aus den HSS?

von Feles am 12.03.2013 08:19

Jep, die fand ich genial... würde gerne mal wieder eins mitspielen (:

Aber, weiß nicht... einwas hat sich noch verändert. Jetzt wird deutlich mehr getrollt und gespamt (wasntme). In normalen Nonsense-Spielen mag das ja gehen (oder andere kleine Troll-Runden), aber spätestens in einem HSS würde mich das dann total nerven, v.a. wenn man gut sein will und es etwas um Prestige geht (und man auch was dafür gegeben hat - am Ende vielleicht noch ein bester Spieler gevotet wird).
Und welcher Neuling oder anderer User will sich dann schon ein HSS-Spiel aus 11 Spieler mit 150 statt 30 Seiten durchlesen? Wo mehr als die Hälfte nur Insider, Nonsense, Ninjas, GIFs und sonstiger Troll ist?
Ich glaube, dass sich jetzt schon viele Neulinge nicht sehr wohl fühlen, wenn sie ihr erstes Spiel anfangen und dann ist lauter Troll und Insider dabei (*hust*will jetzt keine Namen nennen, aber klassisch ist doch Couch, Sofa, Pudding und Co in Kleinschrift*hust*), die sie nicht verstehen. Und 20-30 neue Seiten (vor allem am Anfang) je Tag. Und die kennen sich dann noch nicht so gut aus - vor allem kennen sie die Mitspieler noch nicht so gut... aber alle anderen verlangen von Ihnen, dass sie alles (auch das Unnötigste) nachlesen und dann gelich Meinungen zu allen schreiben sollen. Und wenn sie dann beim Nachlesen gleich auf mögliche inaktiven oder Notfalllynchs zu ihnen stoßen, ... nicht so der praktische Start ins erste Spiel.

Ansich find ich die Idee mit neuen HSS gut... v.a. das auch andere die mitlesen könnten (und ev. abstimmen dann) und damit etwa auch Neulinge das Spiel besser kennenlernen und dabei auch andere Spieler und deren Spielweise erleben (und sie dann auch etwas besser einschätzen können). Aber ich würde mir bestimmt nicht die Mühe mit einem HSS machen, wenn ich mich schon auf zu viel unnötiges Gelese für den Spaß einstellen müsste.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Was wird aus den HSS?

von Samaraner am 12.03.2013 08:53

Aber, weiß nicht... einwas hat sich noch verändert. Jetzt wird deutlich mehr getrollt und gespamt (wasntme). In normalen Nonsense-Spielen mag das ja gehen (oder andere kleine Troll-Runden), aber spätestens in einem HSS würde mich das dann total nerven

In einem HSS sollte gespamme/getrolle (es sei denn es ist direkt spielbezogen) extrem eingeschränkt werden und solche Sachen wie GIFs posten komplett verboten sein. Zieht man das konsequent durch wird es mit Sicherheit auch die normalen Spiele positiv beeinflußen.

Ich glaube, dass sich jetzt schon viele Neulinge nicht sehr wohl fühlen, wenn sie ihr erstes Spiel anfangen und dann ist lauter Troll und Insider dabei

Ich denke es ist ein allgemeines Problem dass Neulinge sich nicht zurecht finden. Es gibt zu viele Dinge die man über die Regeln hinaus beherrschen muss um anständig mitspielen zu können. Diese lernt man aber nur wenn man
a) ältere Spiele nachließt
b) einfach spielt
a ist mMn die beste Methode. Jedoch kann und sollte man nicht von jedem Neuling verlangen dass er sich erst durch 100 Seiten wühlt bevor er dann mal mitspielen kann. b ist da angenehmer, beinhaltet aber dass Problem dass es den Spielfluss ungemein stört wenn Spieler im Spiel grundlegende Mechaniken erfragen müssen. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen dass es Spaß macht wenn man gar nicht versteht was um einen passiert.
Ich persönlich denke daher, dass man den Spielern a näher bringen sollte. Eine Idee wäre ein kurze, kommentierte(!) Beispielrunde zu zeigen, die sich jeder neue Spieler anschauen kann/muss.

Die anderen von dir angesprochenen Punkte würden sich auch mit den von mir geposteten Vorschlägen lösen lassen, also erspare ich mir mal weitere Zitate^^

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum