Spielleiter für ALLE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spielleiter für ALLE

von melodymaxime am 25.03.2012 22:40

Ja geht so lol

Eintragen darf man sich bis zu 4 Wochen im Voraus als Spielleiter im normalen Anmeldekalender (so sehen es dann auch alle anderen)

Sky hatte dies noch angebracht!
Warum sollte man sich nicht auch 8 Wochen vorher nen termin sichern, wenn man vorher nicht Leitern kann!

Naja und dieses, jeder darf erst dann ne Anmeldung machen, wenn sein Spiel vorbei ist stimmt nur so halb bis jetzt! Ab und an ist das nächste Spiel schon in Planung nur nen Satartpost steht noch nicht!
Und ich finde, die SPielleiterausbilder sollten kein Spiel neben ihrem Ausbildungsspiel leitern!

Außnahmen wird es sicherlich irgendwann geben
(z.b. bei hoher Nachfrage auch mal zwei starts an einem
Tag oder Raidhos Experiment aber da sollte man dann flexibel sein! Es ist ja nicht in Stein!

Ansonsten Top! Wann gehts in den Test?
und wann gehen dann die Ausbildungen weiter?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spielleiter für ALLE

von Myrienna am 25.03.2012 22:23

Wie wäre es damit:


  • Die Starttermine der Forenspiele sollten immer mindestens 3 (weniger oder mehr??) Tage auseinander liegen.
  • Eintragen darf man sich bis zu 4 Wochen im Voraus als Spielleiter im normalen Anmeldekalender (so sehen es dann auch alle anderen)
  • Wird das Spiel nicht voll darf der Starttermin so weit verschoben werden, dass er mindestens einen Tag vor dem nächsten Spiel beginnt, andernfalls hat der Spielleiter zwei Möglichkeiten: mit weniger Spieler starten oder an einem anderen Termin nochmal versuchen.
  • Außerdem darf ein Spielleiter erst nach Ende seines Spiels eine neue Anmeldung unter Beachtung von Punkt 1 eröffnen (momentan ist das glaube ich auch nicht anders)
  • Die Spieler dürfen weiterhin nur in 1 Spiel aktiv sein und auf 2 Wartelisten stehen

 

Trifft das in etwa eurer Vorstellung?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Crashedcrample

35, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spielleiter für ALLE

von Crashedcrample am 25.03.2012 19:25

wow! eine revolution in der spielführung! mel will also kommunismus in hinsicht der spielleiterverteilung xD aber wieso denn nicht? ich finde die idee gut. wenn jemand nen gutes spiel perat hat, darf er es auch testen, oder nicht? dann machen die aktiven die spiele

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spielleiter für ALLE

von Sky am 25.03.2012 18:43

Oook ... joah auch wahr. Ich hatte irgendwo auch daran gedacht, was wenn man jetzt doch sein Spiel wieder ändern muss und alle hatten sich drauf eingestellt etc. Aber das könnte man sich ja immernoch überlegen, bzw vllt haben andere noch Meinungen vorschläge etc?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spielleiter für ALLE

von melodymaxime am 25.03.2012 18:40

Sky klingt doch sehr gut mit dem Kalender! Evtl sollte er aber für alle sichtbar sein (nicht auf startseite) dann können interessierte Spieler sich auch schon mal anschauen, was im laufenden Monat wann auf wen zukommt! Dann fällt das: "Ich muss mich wieder abmelden, ich möcht beim testspiel mitmachen" nämlich auch weg! Oder wird zumindest veringert!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spielleiter für ALLE

von Sky am 25.03.2012 18:29

Jaaa genau Mel ich wa auch so frei gewesen, die Idee von dir einfach mal aufzugreiffen ;)

Ich hatte an einen Kalender gedacht wegen der Übersichtlichkeit. Also meine Idee war, man nehme so einen Kalender wie es ihn jetzt für die Spielanmeldungen gibt und nutzt diesen dann auf der SL Seite um so die langfristigen Pläne etc machen zu können. Dann könnte jeder SL einen Eintrag machen: Hier starte ich. Dann steht das also schon, ohne dass es gleich als Anmeldethema schon drinne sein muss. 
Ich sehe das problem, wenn man es als Thread macht, dann schaut vllt jemand dort nicht rein, oder man muss sich heraussuchen, wer jetzt wann ein Spiel machen wollte, oder es wird in dem Startpost festgehalten, wobei es dann wieder jemanden geben muss, der dies verwaltet etc. Deshalb dachte ich so ein selbstverwaltender Kalender wäre vermutlich das einfachste.

Ich finde allerdings schon, dass man auch mehrfach im Monat leitern darf! Man sollte eben sein neues Datum eintragen können, sobald das eigene Spiel beendet ist!
Das kam vllt falsch rüber? Aber jap 100%ige Übereinstimmung abermals ;) Das meinte ich halt mit dem man darf nur einmal drinne stehn. Sobald das eigene Spiel zu ende ist steht man ja quasi nicht mehr drinne. Tada neue Eintragung möglich ;)


Da bin ich quasi immer von Spiel zu Spiel gerutscht! Weil die echt im 2 Tagestakt begonnen haben!
dito. 3 Spiele pro Woche macht alle 2-3 Tage ein neues Spiel. ;)



"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spielleiter für ALLE

von melodymaxime am 25.03.2012 18:21

Man macht es wie mit dem Kalender jetzt und man kann sich jederzeit für ein Spiel, welches man leitern möchte eintragen. Dabei sollten nur 2 Dinge beachtet werden: 1. Man darf nur einmal in dem Kalender drinne stehen. Dieser Tag ist dann aber auch wirklich für einen "reserviert" Wenn ich mir überlege oh mein gosh ich habe erst in 2 Monaten zeit ein Spiel zu leitern, naja dann trage ich mich für das Spiel in 2 Monaten ein. Darf dann nur vorher keins leiten, ausser man nimmt den anderen Termin aus dem Kalender.

Die Idee ist quasi wie meine, Wie genau dasd mit den Abständen funktionieren soll is mir net ganz klar! ich fand es toll, wie es mal eine Zeit lang war! Da bin ich quasi immer von Spiel zu Spiel gerutscht! Weil die echt im 2 Tagestakt begonnen haben!

Also ne Mischung aus beiden Vorschlägen ist gut! Ob mir die Kalenderform gefällt da bin ich mir unschlüssig weg der Übersicht auf einem Blick! Aber das weitsichtige Eintragen finde ich gut! da hat man quasi die Chance sollte man im aktuellen Monat keinen Platz bekommen haben, sich für den nächsten Monat schon frühzeitig zu melden!

Ich finde allerdings schon, dass man auch mehrfach im Monat leitern darf! Man sollte eben sein neues Datum eintragen können, sobald das eigene Spiel beendet ist!


Ich bin weiterhin für einen Testlauf

Ps evtl. versteht man hier was falsch! Der Spielethread muss nicht am Anfang des Monats voll sein, die Spiele können einfach im laufe des Monats vorangemeldet werden! Da können Spieler wie Spielleiter sehen, wo sie sich später Anmelden wollen und wo es lohnt noch ein Spiel zu eröffnen! Und sollte mal tatsächlich die Anzahl an Spielen ausgeschöpft sein aber die nachfrage groß sein, dann zwingt uns ja keiner die Regel nicht zu erweitern und ein weiteres Spiel zu eröffnen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spielleiter für ALLE

von Sky am 25.03.2012 18:09

Melody... Hattest du dir meinen Beitrag oben mal durchgelesen? Mich würde mal interessieren, wie du zu der Lösung stehst, da ich finde es lässt allgemein noch ein klein bisschen mehr Spielraum, sollte aber dennoch eine angenehme Lösung für alles sein.

Naja also wenn du meinen Gedanken da folgen kannst, sag doch mal was dazu.


Ach und Myri ich stimme Mel zu, dass ich eine reglementierung der Spielerzahl nicht für wirklich bombe empfinde.
Wenn jemand lust hat mal ein Monsterspiel zu leiten und sich auch entsprechend die Spieler finden. Warum nicht?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 18:10.

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spielleiter für ALLE

von melodymaxime am 25.03.2012 15:07

Ich finde es nicht gut, die Spielerzahl, Art oder ähnliches zu beregeln! Das hier soll doch allen Spaß machen und wenn man eben ein großes Spiel starten möchte dann bitte! Man sollte nur selbst nicht reinschreiben, (nur wenn man nirgens auf warteliste etc spielt)! Ich denke es war  vorallem dieser Wunsch, der seine Spielerliste leer gelassen! Wer schreibt sich denn bitte in ein Spiel ohne Termin und schreibt sich dann vorbeugend für die nächsten 4 Wochen zu keinem Spiel ein! Es wäre denke ich schon lang voll gewesen!

Die anderen großen Spiele werden ja auch recht schnell voll! Im übrigen, könnte man auch einfach mal kp Spiele bis zu X Spielern starten! So wie eben das Highscore angemeldet ist oder wie es im chat läuft!

Wobei ich noch sagen muss, mein Vorschlag (egal ob man es jetzt in nen Kalender schreibt oder in nen Thread) könnte das SL Problem schnell und gerecht lösen! Und man kann dann nebenbei die anderen Spielorg. Dinge klären!

Also versteht mich nicht falsch ich find es auch wichtig, dass die Spiele besser organisiert werden! Aber ich kann nun nicht ewig warten, bis es da perfekt läuft! Mit meinem oder einem ähnlich Konzept kann weiter ausgebildet werden und nebenbei regeln sich die Termine!

Und es wird die einzige Möglichkeit sein! Gibt es nicht unendlich Spieler kann es auch nicht  unendlich Spiele geben!
Dieses Problem kann man einschränken, indem man nur ne Handvoll Spielleiter zulässst und die anderen "nicht dazu gehören" (und das ist mal klar, wenn man ließt ja da können sich die Mods Spielleiter und andere hochrangige Mitglieder beraten!  Was im umkehrschluss bedeutet! der rest bleibt dummer einfältiger Spieler ohne Möglichkeiten! ) oder indem man eine Anzahl X an Spielen zulässt und jeder kann Leiter werden! Im übrigen ist es ja auch möglich, im Monat bei viel Bedarf auf beiden Seiten die Spielanzahl zu erhöhen!

Also nehmt es mir nicht übel aber ich lenk euch jetzt immer zurück auf den weg der Lösungsfindung, wenn ihr in eure Spielleiterprobleme abtriftet!
A) weil mein Problem ein anderes ist
B) weil sich vieles von euren Problemen so lösen lässt!

Im übrigen glaub ich net, auc hwenn es dann eine Anzahl   X an Spielleitern hinzukommt, dass sich viel ändert! Spielleiter wie Chilli, Abby, Shin, Ashgur, Meta machen ca 1 mal im Monat oder weniger oft ein Spiel auf!

Hauptleiter sind Bella, Thia etc. also würden sie vielleicht im Monat mal nen Spiel oder vielleicht 2 abgeben!


Um die Sache voranzubringen! Ich bin für Testet die SPieleliste! Setzt eine Zahl fest und probiert es für April aus! Dann kann vielleicht im Mai schon weiter ausgebildet werden!
Und mal ehrlich myri wenn ihr es nicht ausprobiert, dann red ich hier in 3 Monaten noch! Die Spielleiter interessiert es nicht dringend! Die sind es ja schon!

Testen

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spielleiter für ALLE

von Myrienna am 25.03.2012 13:43

Mir ist grad auch noch eine Idee gekommen.
Da Metas Spiel ja so rießig ist und jede Menge Spieler braucht, wäre es vielleicht auch eine gute Idee, wenn man die Spieler pro Spiel ein bisschen beschränken würde. Zum einen sind so rießige Spiele sowieso sehr unübersichtlich und fast nicht mehr möglich mit zu verfolgen, zum anderen brauchen sie halt wirklich wahnsinnig viele Spieler.
Ich würde deshalb die erlaubte Höchstspieleranzahl erst mal auf, sagen wir mal 20 (oder lieber 15?) ansetzen. Wenn jemand ein größeres Spiel leiten möchte, muss er erst mal bei mir nachfragen, ob das derzeit in Ordnung ist, und ich stimme dem dann zu, wenn gerade wenige/kleine Spiele offen sind.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum