Kritik am WWO-Team

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Kritik am WWO-Team

von NewMetaKnight am 25.03.2012 15:45

Also wenn die User sich hier untereinander echt so wenig vertrauen, dass sie glauben, irgendjemand hier würde nach nem Streit irgendwelche Beiträge edetieren, um den anderen schlecht dastehen zu lassen...

Ich meine...mein Gott, wie groß ist die Spannung hier denn bitte o.o?
Wenn 2 User oder 1 User und 1 Admin sich kloppen, und einer der User hat Edetier-Rechte, wird er doch wohl soviel Niveau beistzen können, die Rechte nicht zu missbrauchen...
Das hier ist ein Forum, kein Kindergarten...

...Also...Kritik: Etwas mehr Vertrauen bitte...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

von melodymaxime am 25.03.2012 15:16

Find ich nicht! Gerade wenn es zum Streit kommt, ist das editieren ne böse Macht! Ich geb myri recht!

Und sollte tatsächlich einer wa sin seinem Spiel geschrieben haben, was wegen outing raus müsste, dann muss der Spieler in den Wald! Wenn es einem anderen in eiener großen Unterhaltung passiert und es viele sehen muss der ja auch gehen! Da kann man keinen Unterschied machen!

Und wer raus ist und dennoch schreibt! Da kann man nur Strafe aufbrummen oder mal ne klare Ansage machen! Aber da seditierrecht lösr das Problem auch nicht! Weil wie myri es schon gesagt hat, der ein oder andere die Möglichkeit hatte es zu lesen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Kritik am WWO-Team

von Sky am 25.03.2012 12:11

Hmm hier kann ich beide Aspekte verstehen.

Ich hatte in meinem Spiel jemanden, der nach seinem Waldlaufen noch gepostet hat. Sowas gehört dann einfach nicht mehr ins Spiel.
Dann gibt es immer wieder, das ein Spieler fragt ob man was machen kann wegen irgendwelche Editier-Probleme.
Also es ist mitunter gar nicht so blöd, wenn die SL auch das Recht bekommen.


Wobei gerade der 2. Punkt von Myri bedenkenswert ist.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 12:11.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 24.03.2012 19:03

Es gibt das Bearbeitungsrecht für normale Spielleiter deshalb nicht mehr, weil auch der Spielleiter nicht immer online sein kann, und selbst wenn er es ist und es sehr schnell editiert hat, kann es trotzdem noch sein, dass es einer der Mitspieler noch gesehen hat, was da eigentlich gestanden hatte. Somit hätte dieser Mitspieler den anderen gegenüber einen erheblichen Vorteil, und das gesamte Spiel wäre dadurch unfair für ALLE Mitspieler.

Abgesehen davon hat jeder Spielleiter damit die Macht über jeden einzelnen Beitrag im gesamten Forum (nur auf sein Spielthema begrenzt ist es leider technisch nicht möglich) und das ist ehrlich gesagt sehr viel Macht. Vorallem, weil man nicht nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag editiert hat und was vorher darin gestanden hatte.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Kritik am WWO-Team

von Bella am 24.03.2012 18:53

Ich verstehe generell nicht, warum die Spielleiter die Editieren-Funktion nicht mehr haben.

Edit:

Mir wäre es am liebsten, wenn jeder Spielleiter mindestens genau so viele normale Spiele leiten muss, wie er Sonderspiele leitet.
Myrienna 

 Das finde ich nicht gut, da sich zur Zeit die Spielleiter gradezu um die Spiele prügeln, weil momentan einfach jeder leiten möchte. Würde nur für Frust bei den betroffenen Spielleitern sorgen.

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2012 18:56.

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Kritik am WWO-Team

von Raidho am 24.03.2012 18:49

Ich wollte fragen, ob es möglich ist jedem SL eine Edit-Funktion für sein eigenes Forumsspiel zu geben.

Das heißt Spieler X outet sich oder einen Beitrag der auf der Schwebe steht. Und man möchte schnellst möglich das bearbeiten lassen. Ja wir haben die Moderatoren, aber was ist wenn 2 oder 3 im Spiel sind? Und der rest offline.

Naja ist das überhaupt möglich? Oder zuviel Arbeitsaufwand?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 24.03.2012 16:27

Ja, entschuldige, das ist etwas untergegangen.
Also deine Idee ist zumindest eine Überlegung, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Spielleiter damit nicht glücklich werden, da viele einfach spontan sehen, dass sie Zeit haben und gerade Lust haben zu leiten. (denke ich zumindest, kann auch sein, dass ich mich da täusche)
 
Eröffne bitte ein eigenes Thema dafür, in dem nach einer funktionierenden Lösung gesucht wird, und in dem auch alle Spielleiter mitdiskutieren sollten, wie das Problem am besten gelöst werden könnte. Ich denke das ist besser, als es hier zwischen den anderen Anfragen zu klären, wo es zu leicht untergeht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Kritik am WWO-Team

von melodymaxime am 24.03.2012 16:19

Darf ich nochmal auf meine Spielleitersache und Idee zurück kommen! liegt mir sehr am Herzen auch Leitern zu dürfen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Kritik am WWO-Team

von Myrienna am 24.03.2012 16:17

Kann man eigentlich wenn die alten Anmeldethemen durch sind, vielleicht diesen ganzen Forumsteil (Also Problem und Verbesserungen auch auf der Startseite verlinken. Mir kommt es so vor, als ob hier auf einige Themen oft nicht genug eingegangen wird.
Raidho

Erledigt!


Wie wäre es denn mit folgender Aufteilung der bisherigen "Sonderspiele":

1. freie Spiele:
- erkenntlich durch: der SL hat im Eingangspost 1-4 inoffizielle Rollen und definiert diese
- Anzahl: maximal 5 pro Monat, mindestens ein "normales" Spiel dazwischen
- Keine Silberkugeln

2. spezielle Spiele:
- erkenntlich durch: es passt nichtmehr in die freien Spiele (Bsp: Rollen nicht angekündigt; viel Selbsterfunden; alles andere, was nicht ins "normale" Raster passt => Bsp: Metas oder meins)
- Anzahl: maximal 1 pro Monat (erweiterbar, falls eine massive Spielerflut anrollt :))
- Keine Silberkugeln
Schlendrian


Also nur "freie Spiele" und "Spezielle Spiele" würde wohl zu Verwirrung führen, wenn man bedenkt, dass die anderen "Klassik", "Normal", "Testspiel" und "Highscorespiel" heißen.
Ich würde dann eher sagen, dass sie "freie Sonderspiele" und "spezielle Sonderspiele" heißen werden.
Mit den anderen Bedingungen wäre ich einverstanden, so lange es nicht dazu ausartet, dass nur noch schnell 6-Spieler-Spiele zwischengeschoben werden, damit das nächste freie Sonderspiel gestartet werden kann.
Mir wäre es am liebsten, wenn jeder Spielleiter mindestens genau so viele normale Spiele leiten muss, wie er Sonderspiele leitet.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Kritik am WWO-Team

von Schlendrian am 24.03.2012 02:51

von Myrienna
Es spart dem Chrack und mir sehr viel Arbeit, weil es sich sozusagen selbst verwaltet, und es ist leider zwingend notwendig, dass wir etwas von unserer regelmäßigen Arbeit abgeben und schauen, dass das Forum auch mal ein paar Tage ohne uns auskommen könnte.

Wie gesagt: wenn das so, ist das natürlich super und wenn es ähnlich effektiv ist wie die Anmeldethreads, dann wunderbar :)

von Myrienna
Wir können diese Spiele, in denen nur neue Rollen dabei sind, von mir aus auch gern anders betiteln. Vorschläge?

Wie wäre es denn mit folgender Aufteilung der bisherigen "Sonderspiele":

1. freie Spiele:
- erkenntlich durch: der SL hat im Eingangspost 1-4 inoffizielle Rollen und definiert diese
- Anzahl: maximal 5 pro Monat, mindestens ein "normales" Spiel dazwischen
- Keine Silberkugeln

2. spezielle Spiele:
- erkenntlich durch: es passt nichtmehr in die freien Spiele (Bsp: Rollen nicht angekündigt; viel Selbsterfunden; alles andere, was nicht ins "normale" Raster passt => Bsp: Metas oder meins)
- Anzahl: maximal 1 pro Monat (erweiterbar, falls eine massive Spielerflut anrollt :))
- Keine Silberkugeln

Wäre das so von Adminseite aus okay?

von Myrienna
Und jede Rolle durch zu sehen und rum zu überlegen, ob sie fair ist oder nicht und das zu testen, dazu fehlt mir einfach die Zeit

Sehe das auch nicht als deine Aufgabe, jeder SL macht das schon und falls es nicht so toll war, kriegt er ja Feedback. Sehe ein funktionierendes Rollendesign nicht wirklich als schwerer an als ein komplettes Rollensetup aus den offiziellen Rollen vernünftig zu basteln. Aber gut, da mir SKs ziemlich egal sind und sich so dann auch nur Spieler aus purem Interesse ohne Nebenfaktoren anmelden bin ich mit der "Keine SK"-Regelung gar nicht unglücklich :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum