Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 14:44

Das er bezog sich auf Thoradin :)

in meinem Antwortpost auf seine Analyse haben ich eine dezente Inkonsequenz eingebaut, die er übersah, das kann natürlich auch an weniger Zeit liegen :/

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 14:47

gut hier gibt es ja schon das ganze Spiel lang Verwirrung um das Geschlecht von Michi, hab gedacht das würde jetzt auch bei mir anfangen XD

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 16:02

(so bin jetzt wach... den letzten Satz hab ich schon wieder total verkackt... drei mal "ich" in einem Satz :/ aber jetzt fang ich mal an...)

Werde jetzt erst mal was zu Auraya, Chilly und Sareon schreiben und dann aufs Aktuelle eingehen.

Auraya: Am Tag der HC Wahl öfter kleinere Beiträge, aus denen ich aber rein garnichts filtern kann. Der nächste Beitrag ist erst wieder auf Seite 14... auch daraus kann ich überhaupt nichts sagen. Sie wählt dann kasumi bei der ersten Lynchung. Daraufhin stimmt Kasumi auf Auraya. dann nach der Lynchung meldet sich Auraya wieder mit einem längerem Post und hier ein Zitat:

[David:] Auf Auraya hab ich mich übrigens auch sehr gefreut, ich hoffe, da kommt noch was Ordentliches heute

Tut mir wirklich leid, böse DB! (Was natürlich Deutsche Bahn meint ) Hier kommt nun mein versprochener, etwas produktiverer (hoffe ich zumindest^^) Post.

Dazu weiß ich überhaupt nicht was ich denken soll! Was meinen die anderen und du Auraya?

im gleichen Post dann das hier:
[David]: Auf deine letzte Bitte werd ich vielleicht sogar zurück kommen, wenn du so weiter machst. Deine Spielweise war beim ersten Mal vielleicht ganz interessant, geklappt hat sie allerdings nicht. Warum also versuchst du es noch einmal mit diesem seltsamen Spielstil? [Schlendi:] David spielt fürs Dorf.

Würde ich nun ebenfalls nicht so direkt implizieren. Aber auch das lassen wir mal so stehen.

Da sagst du aus, dass du das nicht so richtig glaubst, aber es so stehen lässt. Wieso?

Dann greife ich noch mal diese Opfersache auf, meine Meinung dazu ist nun mal eine andere...
Was ich allerdings bedaure, ist, dass es diese Nacht kein Opfer gab Ich versuche nun also mal optimistisch zu bleiben und sage mir, dass beeeestimmt geheilt wurde, weil wir durch den Tod betreffender Person auch nicht schlauer geworden wären...
den Beitrag den du von Lizz zitiert hast stammt im übrigen nicht von ihr, sondern von mir ;)

Als es dann darum geht Kasumi zu lynchen am nächsten Tag und es so aussieht als würde sie gelyncht werden schreibst du:
Wo ich allerdings nicht mit übereinstimme, ist die Lynchstimme auf Kasumi. Hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Am Tag davor warst du es aber... warum da nicht mehr?

danach schreibst du folgendes und zitierst dabei Schlendrian:
Und abschließend kann ich nur dies unterstreichen: [Schlendi:] @alle: Ich finde es grade enorm schrecklich, dass es in diesem Spiel jeden Tag einen massiven Aufmerksamkeitsmagneten gibt (gestern michi vs bernd, heute Kasumi vs alle) "


"...mit dem Zusatz, dass so etwas auch Vorteile haben kann, da so die Reaktionen der einzelnen Spieler sehr genau ausgetestet werden können. Gleichwenn du natürlich Recht hast, dass so ein starker Fokus auf einzelne Spieler auch den Nachteil hat, dass andere Spieler dabei eher außen vor gelassen werden. (Wenn ich das da so hineininterpretieren darf.)"

Ich verstehe das ein Aufmerksamkeitsmagnet nicht fördert für das Spiel ist, jedoch verstehe ich nicht wann der Wandel deiner Meinung über Kasumi passiert bist...

Mir gefiel Thor's Verhalten nachdem er direkt neu ins Spiel kam nicht so ganz. Auch die Aussage, dass er nur kurz Zeit hatte, um alles zu überfliegen, finde ich hier etwas fehl am Platze, wenn man direkt so selbstsicher heran geht.

Wo und wie siehst du Thor gerade?

Dann hast du zwei mal nicht mit zum lynchen gevotet. Das soll keine Anschuldigung sein, hätte auch aus anderen Gründe sein können, die nichts mit dem Spiel zutun haben können. Jedoch behalte ich das im Hinterkopf... wenn man niemanden beschuldigt, dann kann man nicht falsch liegen und sich einfach nicht verdächtig machen... außer dadurch das man nicht wählt.

darauf folgt wieder ein Post:
Meine Einschätzungen etc. stelle ich nun auch erstmal in den Hintergrund, da das, in Anbetracht der Situation gerade, glaube ich sinnvoller ist. Sie folgen später.

Mich würden deine Einschätzungen interessieren... aber es folgt keine Einschätzung...
 Am folgenden Tag meldest du dich auch erst wieder nach der Lynchung. Aber erst um 21.37, da wäre die Lynchung so oder so vorbeigewesen.

Michi sehe ich nun als ein wenig verdächtig, da David sie so in Schutz nahm, wobei ich da sagen muss: Das war so ein starkes in Schutz nehmen, dass ich sagen würde, dass das irgendwie zu offensichtlich gewesen wäre, um einen Mitwolf zu schützen, nein?

Naja nicht umbedingt, kann ja so geplant sein.  Er hat ja auch ganz offensichtlich jemanden beschuldigt, der zu ihm gehörte! Warum den anderen dann nicht übertrieben in Schutz nehmen?! Ich weiß die Antwort auch nicht. Ist nur so ein Gedanke von mir.

und das war alles... viele sehr kurze Posts und 1- 2 längere... was sagen die anderen?

So hat jetzt wieder ewig gedauert das zu schreiben, weil ich zwischendurch gekocht hab. Chilly und Sareon wende ich mich gleich zu!


"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Sareon am 04.03.2012 16:58

@Sareon: Warum steht bei chilly Dorfbewohner und bei den anderen DB?
schlend

Ich habe für meine Liste die von Thora zuerst kopiert (sieht man daran, dass es die gleiche Pfeilstruktur hat), dann sie so geändert, dass sie zu meine Meinung passt. Hab wohl chilly vergessen.

Falls du es noch genauer willst: Ich bin jeden Namen durch und habe ihn abgeändert, damit ich keinen vergesse. Peinlicherweise ist mir aber genau das passiert....

Also hier der Nachtrag:

chilly -> DB

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 17:04

jetzt zu Chilly:

Am Anfang erst nur ein Beitrag zu HC Vote und dann der nächste Beitrag auch erst auf Seite 13, dafür aber mit Spielereinschätzungen und länger:

Fazit: unter ThunderChaos,Bernd (wegen Stimmenabgabe ohne Begründung) und Kasumi vielleicht auch noch (eigentlich wegen schon etwas komischem Verhalten) kann ich mir WW vorstellen. Und ich denke mal auf einen dieser wird meine Stimme auch heute fallen, auf Kasumi eher nich ist mir zu unsicher für lynch.

unter beiden war kein Werwolf, jedoch finde ich gerade noch nichts wirklich auffälliges, außer:

1: warum sollte ich mir als ww schnell das amt sichern? gerade als ww sollte man sich doch nicht aufstellen, wegen dem seher und wm...nochmal wird bestimmt keiner den fehler machen und als wm nicht bei mir pennen ;) so wie im letzten spiel...wäre viel zu aufföllig mich hier wieder als hd zu bewerben als ww! (Kasumi)

nur so als Anmerkung: Möglich ist alles und es stellen sich doch oft genug WW auf um save zu sein und die selbe Taktik wie im letzten Spiel zu nehmen, ist nicht unmöglich.

Ist das eine Anspielung auf Lizz?

Im nächsten Post:
So wenn ich jetzt meinen Pfeil auf Bernd setzen würde, würdest du Schendrian auch deine Stimme auf Bernd setzen oder irgendjemand der noch nicht abgestimmt hat würde der auf Bernd stimmen? weil sonst verursache ich einen Gleichstand.

Weiß nicht wie ich das nehmen soll... kann aber sein das sie sich nur sorgen darum macht, das die HC nicht gelyncht wird oder am Bahnhof auf einen Zug wartet?! Meinung der anderen bitte und auch von dir natürlich chilly

Dann finde ich es gut, dass Thoradin direkt etwas schreibt, aber ich finde du bist zu sehr auf Kasumi fokussiert, sie ist nicht grad unverdächtig, aber ich fände es gut wenn du auch deine Meinung noch nur zu ein paar andern Spielern schreiben würdest.
Was denkst du jetzt über Thoradin? Hat ja heute seine Meinung außer zu Auraya abgegeben.

erstmal Thunder: es ist nicht mehr viel Zeit bis zur lynchung und da kam heute noch nichts. Was bringt es einen Waldläufer zu lynchen? Und ich würde ernsthaft gerne noch was hören bevor ich ihn lynchen will.. (naja rennt ja eben wahrscheinlich eh in den Wald) hab grade von gelesen, dass noch jemand auf der warteliste ist..

Hmmm...wenn Thunder in den Waldgelaufen wäre, dann wäre er gelyncht worden... da hat sie schon Recht. Daraufhin hat sie sich enthalten. ist nur die Frage ob aus Unsicherheit oder um nicht aufzufallen... (Meinung bitte?)

Hinterfragt jedoch Baldr:
Baldr: Er ist einfach nur schwierig einzuschätzen. Deshalb weiß ich nicht was ich davon halten soll.. weil er ja anscheind wirklich die Verwirr-Strategie abgelegt hat. Ist das jetzt gut oder schlecht oder einfach wirklich nur wegen der Bitte von vielen Spielern..

Nicht so krass wie David, daher kann es sich um eine Dorfi handeln, muss es aber nicht...

das ist zwar ockmoneck´s erstes Spiel.. aber trotzdem die Spielereinschätzung sagt nicht viel aus. Da davor nichts besonderes kam, ein ganz leichte WW Tendenz.

hier vermutet sie bereits einen Werwolf hinter ihm... diese scheint sich verstärkt zu haben. Diesen begründet sie in ihrem letzten Post mit dem Post von Ockmonek der nur auf Michi bezogen ist. Kannst du das noch anders begründen?

In den letzteren Post hinterfragt sie vieles und die Post enthalten Meinungen und Aussagen von ihr... habe das Gefühl sie versucht Wölfe zu jagen, jedoch bin ich mir da nicht 100% sicher.
In dem Punkt das Chillly so wenig und nichtssagendes schreibt, stimme ich Schlendrian im übrigen nicht zu. Hab jetzt noch mal alle Beiträge von Chilly gelesen, gut es sind nicht seehhhrrr viele, jedoch haben diese viel mehr Aussagekraft als die von ockmonek.


"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 17:14

Nachtrag zu Chilly: hat sich bereits bei einem Vote enthalten und gestern garnicht gevotet... der nächste post kam aber auch erst nach der Nacht und Gestern garnicht mehr... denke mein fazit dazu ist das selbe wie bei Auraya. kann beides bedeuten.

dann gleich zu Sareon

...

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 04.03.2012 17:43


Interessant , dass mich mittlerweile sehr viele als Wolf sehen.
Okay, das lag sicherlich daran, dass ich gestern Michi als Lynch ausgewählt hab und Baldr mit aufsprang.
Leider wurde ja der Vote schon vorzeitig ausgewertet, weshalb natürlich Lizz und Michi gut darstanden und ich schlecht.

Allerdings frage ich mich wieviele tatsächlich noch Michi gewählt hätten?
Einige konnten meine Argumente durchaus nachvollziehen. Ob's für eine Lynchung gereicht hätte steht in den Sternen.
Außerdem kam es mir einwenig eigenartig vor, dass sie sich nicht zu meinen Vorwürfen geäußert hat, was aber vielleicht an ihrer Krankheit lag.
Allerdings könnte Auraya's Meinung auch richtig sein.

Michi sehe ich nun als ein wenig verdächtig, da David sie so in Schutz nahm, wobei ich da sagen muss: Das war so ein starkes in Schutz nehmen, dass ich sagen würde, dass das irgendwie zu offensichtlich gewesen wäre, um einen Mitwolf zu schützen, nein?

Trotzdem bleibt sie für mich eher wolfig.



Aber, kommen wir mal zu den anderen.
Schaut man sich mal die ganzen Vote's an, kann man feststellen, dass bisher alle bisher an Dorfi-Lynch's beteiilgt waren.
Der einzige Wolf-Lynch war Baldr mit den Stimmen von Lizz und Michi.

zu Lizz:
Also irgendwie bin ich mir bei Ihr nicht ganz sicher. Madchen hat sie nicht bei ihr übernachtet. Die Frage ist ob es in diesem Spiel überhaupt einen Seher gibt, da ich bisher dazu noch nichts auffälliges lesen konnte.
Allerdings denke ich im Moment eher das sie zum Dorf gehört, da sie in ihren ersten Post nichts gegen ein HC-Vote hatte. Da Risiko für einen Wolf wäre einfach zu groß. Anderseits sind viele neue dabei, was sie auch erwähnt. Eventuell daher die Hoffnung, dass diese als Seher nicht unbedingt auf einen HC-Scan kommen.
Trotzdem aktuell eher Dorf.

Schlendrian:
Für mich mittlerweile auch nicht mehr so sicher im Dorf.
Seine ersten Beiträge waren echt gut. Dann wurden es eher weniger.
Außerdem hätte ich gedacht, dass gerade er als Dorfi einer der ersten ist der gefressen wird, da er zu den Erfahrensten gehört und gute Einschätzungen liefert. Trotzdem weilt er noch unter uns.
Außerdem würde mich interessieren warum er relativ früh an Chilly als Wolf dachte.
Als Kasumi sich outete schrieb er das hier:
@Alle: Lynchen dann bitte Thunder jetzt. Chilly wär denk ich auch okay.

Kannst du das begründen oder war das nur so ein Gefühl?


Zu den anderen schreib ich später was, da ich jetzt erstmal meine Tochter in die Badewanne bringen muss.




Antworten

Auraya

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 69

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Auraya am 04.03.2012 18:09

Bevor ich weiter lese, da ich so irgendwie abgehängt werde:
Was ist leveln?
Was ist flippen?
Was ist Ninja-irgendwas?

Danke! 

Everybody dies but not everyone lives.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von chilly am 04.03.2012 18:29

nur so als Anmerkung: Möglich ist alles und es stellen sich doch oft genug WW auf um save zu sein und die selbe Taktik wie im letzten Spiel zu nehmen, ist nicht unmöglich. (chilly)
Nein das war keine Anspielung auf Lizz . Das war nur auf Kasumi bezogen, weil ich das anders seh.
Das kam so rüber, dass kasumi ja kein WW sein kann, nur weil sie sich aufgestellt hat. Was für mich aber keine Begründung ist, auch WW stellen sich auf.

So wenn ich jetzt meinen Pfeil auf Bernd setzen würde, würdest du Schendrian auch deine Stimme auf Bernd setzen oder irgendjemand der noch nicht abgestimmt hat würde der auf Bernd stimmen? weil sonst verursache ich einen Gleichstand. (chilly)
über diesem Satz hatte ich geschrieben, das ich für einen Bernd lynch bin/war. Ich wollte nur nicht für ihn stimmen, weil es schon 20:43:47 war. und um die Uhrzeit einen Gleichstand..nicht wirklich von Vorteil.

zu Thoradin:
Thoradin zwischen beiden (vielleich und wahrscheinlich Wolf) (chilly)
Thoradin hättest doch erwähnen können, dass du wegen zeitmangel gestern keine Liste machen konntest.. stattdessen so ein Beitrag wo man denk da kommt gleich noch eine Liste.
und wenn man doch jemanden so sieht: Schlendrian -> Dorfbewohner/Wolf
warum schreibt man dann gar nicht warum, sondern erst auf nachfrage?

Hmmm...wenn Thunder in den Waldgelaufen wäre, dann wäre er gelyncht worden... da hat sie schon Recht. Daraufhin hat sie sich enthalten. ist nur die Frage ob aus Unsicherheit oder um nicht aufzufallen... (Meinung bitte?) (Nana)
ich weiß nicht ob da auch eine Meinung von mir kommen soll.. aber egal mach ich einfach mal
vielleicht etwas Unsicherheit und vorallem Uhrzeit!
erstmal Thunder: es ist nicht mehr viel Zeit bis zur lynchung und da kam heute noch nichts. Was bringt es einen Waldläufer zu lynchen? Und ich würde ernsthaft gerne noch was hören bevor ich ihn lynchen will.. (naja rennt ja eben wahrscheinlich eh in den Wald)(chilly)
bis dahin war ich gegen einen Thunder lynch.
Dann hat glaub ich schlendrian geschrieben, dass noch jemand auf der Warteliste steht und dann wusste ich nicht mehr weiter und dann ein blick auf die uhr.. na toll 20:59 da hab ich mich lieber enthalten..
unter Zeitdruck kan ich nicht nachdenken .


In dem Punkt das Chillly so wenig und nichtssagendes schreibt, stimme ich Schlendrian im übrigen nicht zu. Hab jetzt noch mal alle Beiträge von Chilly gelesen, gut es sind nicht seehhhrrr viele, jedoch haben diese viel mehr Aussagekraft als die von ockmonek.(Nana)
Der Vergleich war von Lizz nicht von Schlendrian:
Ja, ich finde man sollte besonders auch bei Ockmonek und chilly nochmal aufpassen. Von ihnen kam, wie ich finde, so gut wie nichts. Aurayam Sareon, beide ebenfalls nichtssagend...(Lizz)


und warum ich ockmonek als Wolf sehe hatte ich schon so Begründet:
Ich finde bei Ockmonek kam nichtssagendes und auch nichts (nicht sehr viel), die Einschätzung war ziemlich kurz gehalten, der Beitrag über Michi war gut zusammengefasst, aber auch nur auf eine Person (eben Michi) bezogen. (chilly)
ist nicht nur wegen der lynchstimme auf michi

naja was hätte ich gestern noch schreiben sollen, nachdem baldr dann gelyncht war.
Das war eine Stunde vorher da wusste ich noch nicht auf wen meine Stimme fallen würde.
Und danach habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht auf wen meine Stimme gefallen wäre..

hmm noch 2 ¹/² Stunden weiß nicht ob ich das schaffe, deshalb jetzt meine Stimme
ockmonek

ockmonek: 2 (Thoradin,chilly)

sorry auraya keine zeit mehr zum Erklären kann das vielleich mal jemand machen!!

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 18:39

@Auraya... ich kann es dir nicht genau erklären, weil ich auch nur Vermuten kann... kann das bitte wer beantworten der es auch auf jedenfall weiß?!

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum