Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thoradin am 04.03.2012 13:50

Meine Zeit ist abgelaufen. Aber später mehr.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 13:51

Wenn du dann schonmal dabei bist, dann noch drei direkte Fragen:

1. Glaubst du an die Möglichkeit, dass es weniger als zwei Wölfe gibt?
2. Hypothetisches Szenario A: Sareon und ockmonek werden als Wölfe gelyncht, dann werd ich gelyncht und flippe Dorfi. Wer ist dann der Wolf?
3. Hypothetisches Szenario B: Sareon und ockmonek werden gelyncht, einer flippt Dorfi, einer Wolf, wer sind dann die anderen Wölfe?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von chilly am 04.03.2012 13:58



Ja, ich finde man sollte besonders auch bei Ockmonek und chilly nochmal aufpassen. Von ihnen kam, wie ich finde, so gut wie nichts. Aurayam Sareon, beide ebenfalls nichtssagend...(Lizz)

es ist ja schon ein Unterschied, ob von Spielern nichts oder nichtssagendes kam.
Ich finde bei Ockmonek kam nichtssagendes und auch nichts (nicht sehr viel), die Einschätzung war ziemlich kurz gehalten, der Beitrag über Michi war gut zusammengefasst, aber auch nur auf eine Person (eben Michi) bezogen.
Ich finde es aber eigentlich schon komisch das ich mit ockmonek gleich gestellt werde, wenn ich bei den nichtssagenden stehen würde könnte ich das verstehen, wenn du daraus nichts beziehen kannst.. das ist ja noch persönliche Meinung, aber (so gut wie) nichts..? (auf die gleichstellung mit ockmonek bezogen)..

Allerdings hab ich nix dagegen heute einen aus Sareon & ockmonek zu lynchen. In meinem persönlichen Lynchranking kommen dann direkt Chilly und du. Wo sich Auraya da einordnet weiß ich noch nicht genau...(Schlendrian)

ich würde gerne wissen warum? vorallem warum sareon und ockmonek bei dir dabei sind. Da du vorher nichts über sie geschrieben hattest, also ockmonek finde ich momentan auch verdächtig aber trotzdem tauchen die bei dir aufeinmal auf der liste auf.(im übrigen sareon erst nachdem lizz ihn verdächtigt hat) über mich hattest du ja schonmal was geschrieben.. naja.

2. Wenn ich über ein Spiel bzw die Spieler nachdenke und zu einer Person fällt mir wenig bis nix ein, obwohl ich weiß, dass sie gepostet hat, dann ist die Person >Zufall ne böse Rolle (Schlendrian)

und im übrigen finde ich anhand dieses einem Satzes:
Wenn man seinen Co-Wolf verteidigen will, dann macht man das richtig und nicht mit einem hinterhergesetzten "aber (...) -.-" - das passt einfach nicht zu einem Wolf.
ist das ein bisschen wenig um einen Wolf auszuschließen, auch wenn das für mich spricht..

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Sareon am 04.03.2012 14:02

Meine Verdächtige sind momentan dann: Auraya und Omoneck... Michi =/ Weiß nicht, mittlerweile vertraue ich ihr etwas mehr
Lizz

Naja, eindeutiger geht's halt nicht mehr - Michi ist Dorfbewohnerin.
Thora

Endlich mal jemand, der das auch so sieht.

Zunächst gibt er Baldr recht, aber ohne wirklich Stellung zu beziehen - er versteckt sich hinter dem Vorhaben sich David nochmal ansehen zu wollen. Dazu kam aber nie ein Ergebnis. Sieht wolfig aus.
Thora

Stimmt so nicht ganz. Ich habe baldr Recht gegeben, dass es keine Kommunikation gab. Ich habe aber nichts dagegen gesagt, dass david oft über ihn geschrieben hat.
Dann wollte ich mir David nochmal ansehen (im Bezug auf baldr). Doch dann wurde ich von Thias Lynchpost überrascht. Es war daher sinnlos noch weiter über die David-Baldr Sache nachzudenken, weil ihre Beziehung schon aufgedeckt wurde.
Daher kam ich zu einem anderen Ergebnis in der Michi / Thora Sache. Ich schrieb:
Bin aber eher der Meinung, dass wir hier einen kranken DB haben.
- Sareon ( zu Michi)
und
Etwas Ankündigen und dann nichts... dazu einer der Auslöser rund um Kasumi
- Sareon (zu Thora)
Da jetzt die Liste gekommen ist, muss man diesen Punkt natürlich zurücknehmen. Trotzdem sehe ich, dass du die Dinge gerne ein wenig anders hinstellst, als die gemeint waren. Dazu noch Sätze wie:
2 Wölfe sind tot. Wir sind noch 9 Spieler. Ich denke, ich kann jetzt mal anfangen zu spielen. :>
Offenbar liege ich richtig - den Wölfen hat es die Sprache verschlagen. :>
- Thora


Zu ockmonek hab ich jetzt noch nicht so viel geschrieben. Doch es kann gut sein, dass er auch ein Wolf ist. (Argumente wurden ja schon genannt.)

Bei Schlend könnte ich mir evt. noch nen (ungebissenen) Verfluchten denken, aber eher kein Wolf. Er schreibt wirklich viel (und auch wenn das seine normale Art ist), bringt er doch sehr treffende Einschätzungen vor.

Aura wurde sehr oft vom Chat oder anderen Umständen davon abgehalten, dass sie rechtzeitig was schreiben konnte. Ich schätzte sie auf eine ähnliche Stufe wie Schlend ein (evt. ist sie Verfluchte....)

Meine Einschätung

Michi -> DB
LizzIX -> DB
ockmonek -> Wolf
Nana -> DB
Auraya -> DB (evt. Verfluchte)
Sareon -> DB
Thoradin -> Wolf
chilly -> Dorfbewohner
Schlendrian -> DB (evt. Verfluchter)





Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 14:04

von chilly
Da du vorher nichts über sie geschrieben hattest, also ockmonek finde ich momentan auch verdächtig aber trotzdem tauchen die bei dir aufeinmal auf der liste auf.

Ausschlussverfahren... nicht mehr und nicht weniger.

von chilly
und im übrigen finde ich anhand dieses einem Satzes:

Der Satz ist von Thoradin und ich stimme ihm da nicht zu, ein Wort und ein smilie können im Leben nicht genug für eine Dorfstellung sein.

Chilly, mit wievielen Wölfen rechnest du?
Wer ist deiner Meinung nach das Wolfsteam?
Wer bekommt heute deine Stimme und warum?
Wer ist für dich im Dorf?

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 04.03.2012 14:11

Hey ihr zwei, wartet mal kurz.
Ihr versteift euch ejtzt auf einen Kleinkrieg zwischen euch beiden und ich denke, dass ihr beide im Dorf aufzufinden seid. Ockmonek, chilly, Sareon und Auraya. Das sind im Moment meine Hauptverdächtigen.
Allen voran ockmonek - z.b. der Beitrag, direkt nach meinem, in dem ich Gründe aufgeführt habe, wieso Alex sterben musste... Ich habe einmal erwähnt, dass die Wölfe vllt. dachten, er war Seher: Was sagt ochmonek dazu?

Von Ock
Eigentlich scheinen Alex Beiträge jetzt nicht so wissend. Eventuell lag es an dem Post hier, weshalb eventuell ein Seherverdacht aufkam.
ich habe bei david da am ehesten bauchschmerzen und irgendwie ein negatives bauchgefühl ! ihm ist das risiko nicht zu hoch, mit einem willkürlynch eine gute rolle zu opfern ! warum wills du leute lynchen, bei denen du keine ahnung hast und welche leben lassen, bei denen du eher einen negative ansicht hast ? auch hatte ich beim lesen ein eher ungutes gefühl bei ihm, was aber momentan nur bauchgefühl ist, dieses geht aber richtung böse !

über David.

Er hat damit 1:1 meinen Beitrag kopiert -> und wer hatte den was von Seherverdacht gesagt? Nur ich, mit großen Fragezeichen, und er nimmt das als gegeben hin. Er hatte mehr als 15 Minuten für diesen Beitrag, der aus nur 2 eigenen Sätzen und einem Zitat, was auch im Beitrag über ihn auftauchte....

Ock
Auffällig war, dass der Wolf David ziemlich oft gegen Baldr gewettert hat. Das macht ihn für mich aktuell wieder etwas mehr dorfig.
Baldr war Wolf.

Ock 2.) Sehr wölfig macht Sie ebenfalls, dass Wolf David auffällig oft Michi verteidigt.
David
Nehmt eure Pfötchen bitte von Michi runter. Ich will sie nicht lynchen und ich sehe keinen wirklich vernünftigen Grund dazu. Zur Lynchung spreche ich mich definitv gegen Michi aus. Michi ist für mich nicht verdächtig. Aber bei Michi bin ich mir da ziemlich sicher, dass sie unschuldig ist. Für mich ein eher dörfisches Anzeichen, allerdings weniger stark ausgeprägt als bei Michi (die ich übrigens auch immer noch nicht lynchen will)

Ock
4.)Jetzt springt sie gleich auf den Zug von Lizz. Okay, sie hat sich vorher auch schon oft auf Baldr festgelegt (übrigens zusammen mit David).



Hier spielt der Levelgedanke rein. Und Ock wollte hier Baldr schützen und Michi in "die Pfanne hauen". Wie gesagt, er ist heute mein Hauptverdchtiger.

Ich:
Sein fulminanter Auftakt ins Spiel klang sehr vielversprechend und nach dem Thor, der gerne Wölfe sucht und an den Galgen bringt - Wo bleibst du?


Also ich habe Schafs und Thors Beiträge noch mal gelesen... Wieso gibst du Michi noch eine Chance, ihm nicht? Er hatte weniger Zeit + Klausur, so wie ich gesehen habe... Bevor ich ihn verurteile will ich seine Verdächtigen hören, das wäre mir sehr wichtig...
Ich muss sagen, ich fände es sinnvoller, Thor noch einen Tag zu geben, da er uns nützlicher ist, wenn er spielt.

Meines Erachtens nach ist er jetzt da, der Thor, den ich wollte... seine Liste klag schon einmal nach etwas, mit dem man arbeiten kann.
Ich stimme ihm in einigen Punkten zu, anders als er sehe ich jedoch keine Sicherheit bei chilly und AURAYA (die fiel bei ihm komplett aus, hast du sie vergessen?) und keine Wolfstendenz bei Schlendrian.
Allerdings kann ich Schlendi nicht dabei zustimmen, dass Thor wölfisch wirkt... Und im Moment (danke Schleni, die Fragen klingen nach Kooperation, das ist gut) verstreicht die Zeit mir eurem Geplänkel, dabei wäre es sehr interessant, wenn ihr beide durch Fragen und Rückfragen ans Arbeiten geht ;)
Ich kann und werde mich nicht auf eure Einschätzungen verlassen - wie ihr seht, sehe ich einiges anders - aber eine Denkhilfe sind sie auf jeden Fall.

Nana sollte man nicht vergessen, auch wenn sie bisher gut rüberkam.

Bin später wieder da, wahrscheinlivh mit einem Pfeil gegen Ockmonek im Gepäck...

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von chilly am 04.03.2012 14:17

Meinte auch den satz von Thoradin hab vergessen das dahinter zu schreiben.

18 Spieler
1Günstling..
einige normale DB´s deshalb eher weniger, also
5 WW  könnten auch 4 sein halt ich aber eher für unwahrscheinlich..
also noch 3 (unwahrscheinlich 2WW)

ich mach dann mal eine Liste:

Dorf: Nana,Lizz
eher Dorf: Schlendrian
vielleicht Wolf: Sareon,Auraya,Michi(bin mir bei Michi nicht so sicher..)
Thoradin zwischen beiden (vielleich und wahrscheinlich Wolf)
wahrscheinlich Wolf: ockmonek

meine Stimme wird höchstwahrscheinlich an ockmonek gehen, da ich bei ihm am meisten einen Wolf vermute und das, weil

Ich finde bei Ockmonek kam nichtssagendes und auch nichts (nicht sehr viel), die Einschätzung war ziemlich kurz gehalten, der Beitrag über Michi war gut zusammengefasst, aber auch nur auf eine Person (eben Michi) bezogen. (chilly)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 14:36

von Lizz
Ihr versteift euch ejtzt auf einen Kleinkrieg zwischen euch beiden und ich denke, dass ihr beide im Dorf aufzufinden seid.

Lass mich den Thor ein wenig ausquetschen ;) mein Fokus liegt nicht nur auf ihm, aber er war halt grad da^^ Da du in diesem Spiel bisher mMn nen guten Riecher hattest, kriegt Thor dann meine Stimme heute eher nicht, sollte er aber zu solchen Fragen nicht Stellung nehmen, dann muss er irgendwann gelyncht werden. Vergesst das bitte nicht, wenn ich tot bin :)

Von Lizz
Ich stimme ihm in einigen Punkten zu, anders als er sehe ich jedoch keine Sicherheit bei chilly und AURAYA (die fiel bei ihm komplett aus, hast du sie vergessen?)

Das ist sowas was dem Thor-dorfi eigentlich nicht passiert. Mein zweites Problem ist, dass er die Frage zwei bis dreimal ignoriert. Vielleicht will er Reaktionen von den anderen, das mag ja sein, aber ich will halt grad wissen, ob ich ihm trauen kann.

von Lizz
und keine Wolfstendenz bei Schlendrian.

Das ist das nächste was mich stutzig macht. Diese kurzen 6 Sätze, wo ich extra vorher noch ne Auffälligkeit einbaue. Aber anscheindend hat weder er noch sonst jemand meine Beiträge heute genau genug gelesen. Tipp: geht um nanas Position im Dorf. Als Dorfi würde er mir für sowas Druck machen mMn. Da ich in diesem Spiel aber eher falsch lag, komm ich damit klar deinem Gefühl bei ihm zu trauen (sollte er doch WOlf sein, dann wälz ich das sicher nicht auf irgendwen ab, das wäre dann meine Fehlentscheidung :)).

Von Lizz
Ich kann und werde mich nicht auf eure Einschätzungen verlassen - wie ihr seht, sehe ich einiges anders - aber eine Denkhilfe sind sie auf jeden Fall.

Find ich gut, nichtsdestotrotz haben wir bis auf Thor anscheinend exakt dieselbe Meinung.

Von Lizz
Nana sollte man nicht vergessen, auch wenn sie bisher gut rüberkam.

Habe mir Nana angeschaut und wenn Bedarf sein sollte, dann schreib ich nochmal auf, warum ich sie im Dorf sehe (außerhalb der Interaktion mit Baldr)

Von Lizz
Bin später wieder da, wahrscheinlivh mit einem Pfeil gegen Ockmonek im Gepäck...

Die Frage, die sich mir grad stellt ist, wer zu ihm ins Wolfsteam passen würde... Sareon und Chilly sehen in ihm nen starken Wolf, Thor auch, eigentlich jeder außer Auraya (und sie hat sich noch nicht geäußert). => entweder er ist Dorfi oder das Wolfsteam schubst ihn grad unter den Bus mMn.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 14:40

@Sareon: Warum steht bei chilly Dorfbewohner und bei den anderen DB?

@chilly: danke für die Antwort, gibt es noch irgendwas was du anmerken möchtest zu SPielverlauf oder so? Du hast dich ja doch relativ stark an meinen Fragen orientiert (nicht böse gemeint...)

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 14:41

Nur kurz:

Das ist das nächste was mich stutzig macht. Diese kurzen 6 Sätze, wo ich extra vorher noch ne Auffälligkeit einbaue. Aber anscheindend hat weder er noch sonst jemand meine Beiträge heute genau genug gelesen. Tipp: geht um nanas Position im Dorf. Als Dorfi würde er mir für sowas Druck machen mMn. Da ich in diesem Spiel aber eher falsch lag, komm ich damit klar deinem Gefühl bei ihm zu trauen (sollte er doch WOlf sein, dann wälz ich das sicher nicht auf irgendwen ab, das wäre dann meine Fehlentscheidung :)).

Geht es da um mich? meinste mich mir ER?! oder Thor?!

fange jetzt mal an meine Meinung zu Auraya, Chilly und Sareon zu schreiben.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum