Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 16:24

ich bin kein wolf in diesem spiel ;) wirst du ja spätestens nach meinem tot feststellen

Das ist doch schonmal viel entspannter :) Gefällt mir deutlich besser.

das war keine randomanklage, ich habe begründet, dass ich da einen rollenverdacht habe und ich habe

bitte bitte sag mir, dass du die Rolle nochmal last :(

ich vertraue fast nie jemandem als db ;)

Das halte ich btw für ungünstig. Ich werde in diesem Spiel versuchen möglichst bei jedem davon auszugehen, dass er dorfi ist (ca 67% sind es nämlich ;)) => in der theorie müssten sich die wölfe dann selbst verraten.

So, bin jetzt spiel 55 überfliegen. Hast du auch ein Wolfsspiel für mich, in dem du versucht hast dein Dorfspiel zu imitieren?

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 01.03.2012 16:46

Danke erstmal Schlendrian, dass Du mich als weiblich siehst ;)
Auf deine Fragen...ja ich spiele schon länger WW online, hab auch im RL schon gespielt im Chat noch nicht.
Zu dem was ich gesagt habe wegen Bernd, dass die Wölfe lieber ihn fressen sollen als jemanden anderes.
Ich mag nicht wenn man mich ohne Begründung gleich sofort lynchen will, wo noch gar nichts zu lynchen gab, nur weil ich ihn nicht als Freund hier akzeptierte und ihn wirklich höflich um bessere Rechtschreibung gebeten habe.
Er gibt morgens eine Stimme ab, ohne nachzulesen und verschwindet.
Sorry, wenn ich keine Zeit für das Spiel habe, dann melde ich mich nicht an und seine Spielweise nervt.

Das Kasumi, die wohl eine erfahrene Spielerin ist, auf den Zug mitaufspringt, ist mir echt schleierhaft.
Dem Chaos nehm ichs nicht übel, Neulinge halten sich oft an die Spieler, die Erfahrung haben, aber sein Argument ist natürlich haltlos und nicht verwertbar.
Schlendrians Aussageliste ist nachvollziehbar und sehr gut durchdacht.
Leider schaff ichs heute nicht das mit dem zitieren zu probieren, weils mir nicht gut geht.
Deswegen mal so ohne Zitate meine Einschätzung mit Begründung.

Bernd
einfach nur dumm - muß nicht Wolf sein, aber kann

Baldr
einfach verrückte Spielweise, die scheinbar schon oft vorkam, eher Dorf

Nana
fragt wenigstens nach dem Grund, warum mich Bernd so sofort ohne stichhaltige Begründung lynchen will
hat irgendeine Rolle im Kopf, (wie Kasumi auch) die das rechtfertigen würde
Könnte man mir damit mal auf die Sprünge helfen? Ich seh da nix

Kasumi
nicht mal unbedingt wölfisch, hat irgendeine Rolle im Kopf, die Bernds Vorgehensweise rechtfertigen soll - k.A.

Chaos
Neuling, der sich einfach anschließt - unverwertbar

Saeron
eher Dorf, weil macht sich Gedanken

David
bei ihm bin ich mir am sichersten (außer noch bei Schlendrian) dass er dörfisch ist
Er hinterfragt und scheint auf der Suche nach dem Bösen

ockmonk
Gibt Gründe an, die verwertbar sind, hinterfragt etc. eher Dorf

Mad
macht sich Gedanken und sucht nach Hinweisen, eher Dorf

Schlendrian
eindeutig Dorf


Nun könnt ihr mich lynchen, ihr verliert nichts Wichtiges.
Nur schade, dass alle auf so einen Dummbabs reinfallen, was Bernd da abzieht.

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 01.03.2012 17:26

achso...ich würde die Wölfe eher in der stilleren Fraktion suchen

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von David.R96 am 01.03.2012 17:33

Warum genau wolltest du nicht? (Schlendi)

Ich mag den Posten einfach nicht. Ich gebe wirklich gerne meinen Senf dazu, wenn jemand anderes HD ist, aber als HD fühl ich mich selbst immer so, als müsse ich alle Fragen stellen und würde alle Verantwortung tragen. Das mag ich nicht...

Ausserdem wirds wohl eher nie wieder vorkommen, dass ich HD werden will.
Die einzige Möglichkeit, dass ich wirklich HD werde, ist, dass die Wähler mich überrumpeln, dann hab ich nämlich auch Freude an dem Posten, weil ich dann genau weiss, dass ich als HD gewollt werde ^^ (und ausserdem kann ich dannden Wählern die Schuld an meinem eventuellen Failen in die Schuhe schieben Hehehehe)

@jeden der schonmal mit kasumi spielt: ist das agressive zurückschießen bei ihr eher dörfisch oder wölfisch? (Schlendi)

Das ist eine gute Frage, danke, jetzt geh ich mal fix Kasumi's Reaktionen nachlesen.
Generell fand ich die Schärfe in ihren Posts wölfisch, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es bei ihr normal ist. Vielleicht spielt sie aber auch nach Laune und hat heute Schlechte.

Zur Lynchung spreche ich mich definitv gegen Michi aus.
Nur wegen einer zufälligen Anklage, einer falschen Vermutung und Zugfahrern will ich sie nicht lynchen. Mir kommt sie nämlich momentan wie der typische DB, der die Leute hier noch nicht kennt, vor.

Eine gewisse Naivität ist nämlich drin. So sieht sie zum Beispiel viele Spieler mit guten Posts automatisch schon im Dorf, auch wenn sie als Wolf genausogut schreiben würden. Ich glaube nicht, dass ein Frischlingswolf (zumindest in einem neuen Forum) mit dieser Denkweise an ein Spiel gehen würde.

Das ist für mich ein relativ aussagekräftiges Dorfsindiz.
Ebenfalls eher im Dorf seh ich mal Lizz (weil HD).

Nappel-Baldr und die Zugfahrer gehören für mich dagegen eher in die andere Richtung. Vielleicht auch Bernd (die Rollenvermutung stimmt nämlich zu 95% nicht). Aber bei ihm ist es so, dass er erst ein Spiel (58, Wolf) hatte, bei dem seine Spielweise ziemlich ähnlich war.
Die Frage ist nun: Spielt er immer so oder nur als Wolf?

Die andern sind neutral, entweder, weil sie neu sind, weils für meine Einschätzung zu wenig von ihnen gibt, oder weil sie Schlendi oder Mad heissen.
Auf Auraya hab ich mich übrigens auch sehr gefreut, ich hoffe, da kommt noch was Ordentliches heute

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 01.03.2012 17:45

wie peinlich... :/ ja hab wieder mal nicht richtig gelesen sorry

michi ich denke das bernd der jason sein könnte, er ist nicht der neugierige nachbar... oder aber er spiellt einfach schlecht... oder gut?! wer weiß

- michi werde ich nicht wählen, aber weiter beobachten
- bernd werde ich beobachten
- kasumi, weiß ich nicht
- ich wähle ThunderChaos... weil ich ihn zur zeit am seltsamsten finde

sollte sich das noch ändern melde ich mich LG

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 01.03.2012 18:25

so sorry, das auch von mir so lang nix mehr kam, aber rl ist momentan echt streßig !

erstmal auch von mir hallo an schlendi, damit haben wir einen super spieler dazu gewonnen :)

dann finde ich das ganze wahlverhalten hier irgendwie merkwürdig:

bernd will sofort lynchen, auch wenn er eine fähigkeit besitzen sollte, wäre es erstens fatal sich so früh und so offen zu outen und zweitens hätte er seine fähigkeit zu diesem frühen zeitpunkt noch gar nicht einsetzen können (ich glaube nicht das sky da eine ausnahme macht) fast einen tag später gibt er, nachdem die hc-wahl chon beendet ist, seine stimme ab, aso warum willst du sofort und ohne begründung michi lynchen ?
auch heute wieder sofort auf michi und ohne jegliche begründung !

warum schließen sich ihm so viele spieler gleich an ? kasumi und auch thunder, wollt ihr einfach jemand lynchen, nur in der hoffnung ihr seit es nicht ? thunder wählt ohne jegliche begründung auch mit auf michi, was ich nicht verstehen kann, und kasumis theorie (wenn ich die richtige glaube) ist in meinen augen nicht die richtige bzw. ebenfalls zu offensichtlich ! 

achso...ich würde die Wölfe eher in der stilleren Fraktion suchen


von michi:
wie kommst du zu der annahme ? finde solche äußerungen auch nicht unbedingt sinnvoll, wenn du deine annahme nicht begründest !
mir kommt es gerade so vor wie ein kleines machtspielchen zwischen bernd und michi, beide fühlen sich voneinander gekränkt und versuchen so dem anderen eins auszuwischen !

ich lege mich noch nicht genau fest, würde michi aber heute noch nicht lynchen wollen, da er aktiv ist und versucht sich ins geschehen zu integrieren :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 18:25

von michi
achso...ich würde die Wölfe eher in der stilleren Fraktion suchen

da machst dus dir mMn ein wenig einfach :)

habs noch net wirklich geschafft 55 zu lesen, mal schauen was der Rest zu Kasumi sagt, durch die Interaktion ist sie von Hacuh wolf bei mir wieder zu neutral geworden.

Mal schauen was hier noch passiert, werd irgendwann kurz nach 8 nochmal lesen, was hier so passiert.

Meine Stimme liegt im Moment ganz okay da wo sie liegt mMn. Falls ThunderChaos sich hier noch dorfig verhält oder wer anders rumwolft änder ich sie evtl noch.

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 01.03.2012 18:28

Hat sich einiges getan, sehr schön.
Ich gehe jetzt mal auf die Spieler ein, die ich gut kenne.

Von Schlendrian
Von Lizz Meiner direkten Konkurrentin (^^) Kasumi die Stimme zu geben ist auch etwas "unglücklich"....

 Warum Lizzi?

Ganz einfach. Da wird einem sehr schnell vorgeworfen, dass man selstsam sei und sich vor dem HD-Posten drücken will, weil Wolf
Du sagtest selbst, dass mein Eisntieg eher...enttäuschend(?) war, und ich weiß ganz genau, dass ich mich nicht mit so viel Eifer um den Posten beworben habe, wie eine Kasumi.

Baldrsky... wie ich sehe, hast du dich kaum verändert. *seufz* Ich könnte wieder sagen: Hör auf damit, was bringt das etc., aber wahrscheinlich hast du wieder einen genialen Masterplan im Kopf? (Ich warte auf mehr verworrene Beiträge, bitte!!)

Schlendrian: Willkommen im Dorf erstmal :) Du hast einens ehr schönen Start hingelegt, gut argumentiert, zu beinahe jedem etwas gesagt, gefällt mir gut.
Du bist auch von ein paar Leuten schon ins Dorf gestellt worden, das hilft, dir erstmal zu vertrauen.

Ach ne, einen Moment. Das kann ein Wolf auch gut ;) Deine Schreibweise ist sehr überzeugend, eigentlich hast du Dorftendezen, doch bei einem Spieler wie dir möchte ich aufpassen und dir nicht so schnell vertrauen und/oder hinterherrennen.

Ich weiß, dass ich eine Doppelstimme habe und im Moment leider nicht, wen ich heute lynchen werde. Michi fiel mir als wälfisch auf, Bernd hat sich in dem Fokus gerückt, weil er heute (NACHDEM ihm erklärt worden war, dass man am 1. Tag nicht lynchen muss) erneut unbegründet gegen Michi klagt. Er findet auch Zustimmung von kasumi und Thunder. Einer von den dreien ist auf jeden Fall Dorf. Es können sich jedoch bis zu 2 Wölfe hier verstecken, tendeziell weniger.

Von Mad
Weil ich finde, dass es in diesem Spiel eine gute Gelegenheit für diejenigen gewesen wäre, die noch kein HD waren, oder sich vorher noch nicht getraut haben, da wir nun einmal einen großen Anteil an Neulingen dabei haben. Ich hätte gerne Jesi in dem Posten gesehen, da sie sich in den letzten Wochen sehr gemacht hat, und Alex habe ich als HD noch nicht erlebt, ich weiß nicht genau, ob er bereits war oder nicht.
Prinzipiell löbliche Einstellung, jetzt verstehe ich auch deinen Standpunkt - hätte dich aber auch gerne als HD gesehen... wie dem auch sei.
Mad ist, wie David schon erwähnt hat (der auch in die Gruppe gehört, btw.) eine dieser Spieler, bei denen man sich gerne in Sicherheit wiegt - einfach erfahren und mit einer sehr guten Schreibweise/Spielstil.
Ich habe beschlossen, sie vorerst aus meinem Verdächtigenkreis auszuschließen. Es gibt genug andere, die weitaus mehr Anhaltspunkte geliefert haben, die eine Anklage oder Verdächtigung zu rechtfertigen. Mad ist rel. save...
@Mad: Ich würde mich freuen, weitere Einschätzungen von dir zu hören.



David hat sich schon hervorgetan und auch wenn mir seine Einstellung zum HD-Posten nicht gefällt (rein perönliche Gründe ) muss ich ihm in vielen zustimmen.
Auch bei ihm besteht die Gefahr des blinden Vetrauens, doch er ist nicht im Verdächtigenkreis.

Ich warte noch, bis sich noch einige mehr melden (Schaf, Madchen, ....) und höre mir ein paar Einschätzungen an.
Ich werde auf jeden Fall noch vor der Fahrschule abstimmen.




Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

madchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von madchen am 01.03.2012 18:42

Warum ich Alex als HC wählen würde?

 Weil er, meiner Meinung nach stark und erfahren ist mit Camps, und ich hoffe, dass er unsere Gruppe im tiefen Wald gut führen kann. Ich traue ihm zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Gute Erklärung für dich?
Auf jeden Fall werde ich noch eine Runde gehen und schauen, ob schon Wolfsgeheul anklingt. Ich weiß, es ist gefährlich im Wald zu campen, aber wir sind ja eine tuffe gruppe. Voller Freunde?!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Sareon am 01.03.2012 18:43

Ich arbeite mal auf, was seid meinem letzen Post so alles geschrieben wurde:

noch offensichtlicher geht es ja dann schließlich auch nicht
Kasu

Wie du siehst, sind einige Zweifel am Laufen. Es kann also gar nicht zu offensichtlich sein.

Darf ich fragen was für Erfahrungen du mit dem Spiel hast? Vor allem der onlinevariante?
Schlend

Efahrung: Ein paar Spiele (allerdings nur die Standartvariante). Online: 1 Forenspiel (als wm) und ungefähr Chatspiele

Wer kommt dir im moment wölfisch vor?
Schlend

Ich würde das mal auf seltsam reduzieren. Dann gehören dazu: bernd (chaotische Aussagen oder Taktik?), thunderChaos (Zugfahrer oder einfach nur Neuling) und kasu (aggresivere Spielart) und baldr (x2 die gleiche Taktik? letztes Mal war er verliebter Wolf). Michi (unrecht angeklagte oder ist da tatsächlich was?)

1: warum sollte ich mir als ww schnell das amt sichern? gerade als ww sollte man sich doch nicht aufstellen, wegen dem seher und wm
kasu

Genau das hast du beim letzen Mal gemacht. Und dann diese Begründung als Schutz genommen. Ich glaube jedoch nicht, dass du es zwei Mal mit der gleichen Taktik versuchsts (das wäre schon sehr gewagt....). Trotzdem hast du wieder diese offensive Art. Hier noch ein Beispiel:
tja dein pech, ich mag meine posts! nur deine find ich seltsam...

Aktuell würde ich aus meiner Liste eher Thunder lynchen. Ich bin auch noch auf eine Reaktion von baldr gespannt. Außerdem auf eine weitere Aussage von bernd in der michi-Geschichte. Daher vorerst (falls ich nicht mehr on komme)  thunder

Irgendwie ist der Stand verschwunden... Ich hab nochmal nachgezählt:

michi 3 (bernd, kasu, thunder)
thunder 3 (schlend, nana, Sareon)


Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum