Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  108  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Woelfchen am 25.02.2012 16:33

@ Professor: Ich finde seine Begründungen eigenartig.
Es savt fast alle Spieler und beendet seine Begründungen mit Nachfragen.
Er scheint sich zwar sicher zu sein, aber immer wieder nachfragen zu wollen, ob wir es auch glauben.

Deswegen geb ich bereits jetzt meine Stimme  Thor

Ich kenn Thor nicht aus alten Spielen, aber wenn selbst Professor und Melody sich nicht sicher sind,
kann ich nicht so falsch liegen.

Hat eig jemand, außer abby schon abgestimmt?

@Abby: Weshalb findest du mich verdächtig?
Du sagst, wer dörfig und verdächtig ist, aber nicht warum?

Thor: 2 (abby, woelfchen)
-> Entschuldige, falls ich bereits welche abgestimmt haben

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von abby am 25.02.2012 16:24

tja von wegen mehr zeit... das war wohl nichts -.-
ich dacht gestern echt der prof wär böse, hat sich ja wohl erledigt jetzt
er hat ja gegen alex gestimmt
da ich wohl gleich wieder weg bin stimm ich jetzt schon ab

thor
weil ich seine begründung gegen mel total an den haaren herbeigezogen find


dorfig: prof, chilli, sama
verdächtig: hahan, david, woelfchen

ich mag keine aluhutfolien, ich mag viel lieber enten
und wehe ihr lyncht die mel heute -.-

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Raidho am 25.02.2012 15:40

Wie meinst du das? Meinst du, Alex hat sich ne Stimme auf sich selbst gekauft? Sehe da irgendwie keinen Sinn hinter. Ich denke eher, da er sich ja auch schon früh am Tag ohne selbst eine Stimme abzugeben abmeldete, dass er von seiner Fähigkeit keinen Gebrauch gemacht hat.
Ich meine er hätte sich ja provisorisch ne Stimme auf wen anders kaufen können oder Schlendi, eine "Wenn-Dann"-Bedingung schreiben können.
Bzw. was ist wenn welche Stimmen gar nicht gelten? Bsp. irgendwer legt ne Stimme auf ihn, obwohl die Stimme in dem Wahlgang nichts zählt. (Vergleiche Sky, die wäre auch als 0-Stimme gewertet worden, wenn sie sie nicht zweimal aufgeschrieben hätte. Ich will nur verhindern, dass wieder alle möglichen Leute ins Dorf geschoben werden. Ähnlich wie dem Shalua-Lynch in deinem Spiel. Außerdem können sich ja noch unter den anderen Verdächtigen Wölfe befinden und es wurde sich einfach für das kleinste Übel (Nichts gegen Alex-spielerische Fähigkeiten) entschieden. Weißt du was ich meine?

Wir sehen im Moment nur die, die auf Alex gestimmt habe, aber wir wissen gar nichts über die anderen Faktoren. Eventuell gibt es ja auch einen Bösewicht, der stärker durch den Tod anderer Bösewichte wird. Oder was weiß ich was. Aber dieses Spiel ist nicht so normal, das wir überall die gleichen Maßstäbe anlegen sollten...
Na gut genug von der Paranoia... Vielleicht übertreibe ich auch... Wo sind die Alufolienhüte?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Thoradin am 25.02.2012 15:28

Ich bin grad nur mit dem Handy hier und hab auch eigtl. keine Zeit zu antworten. Deswegen nur hier die Anmerkung, dass ich erst spät abends wieder zu Hause bin und dann erst auf alles reagieren kann.

Ich versuche aber nochmal kurz rein zu sneaken und jmd. zu voten.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von ProfessorDusselig am 25.02.2012 15:22

Sowohl frühe als auch späte "Lyncher" könnten immer noch davon ausgegangen sein, dass Alex sich die Stimme erkauft hatte.

Raidho
Wie meinst du das? Meinst du, Alex hat sich ne Stimme auf sich selbst gekauft? Sehe da irgendwie keinen Sinn hinter. Ich denke eher, da er sich ja auch schon früh am Tag ohne selbst eine Stimme abzugeben abmeldete, dass er von seiner Fähigkeit keinen Gebrauch gemacht hat.

Und Prof es schließt aber auch nicht den Thorwolf aus!

Melody
Stimmt, es macht ihn aber auch nicht zwingend wahrscheinlich. Deshalb wollte ich von Woelfchen wissen, warum er dies verdächtig findet.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von NewMetaKnight am 25.02.2012 15:20

Heute kommt von mir eventuell nichts mehr...
Wollts nur gesagt haben.
Bis dann...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Camulos am 25.02.2012 15:14

Shin lynchte ja nicht - sehe ich eher wölfisch - Camulos
Hmm Shin siehst du also "eher" wölfisch, weil er nicht gewählt habe. Und mich eher dörfisch, weil wegen meiner kleinen Begründung? Wenn Shin auch was geschrieben hätte würdest du ihn dann auch eher dörfisch sehen?
Ich bin da auf Profs Frage zu Shin eingestiegen, da Shin sehr ruhig ist *find* d.h.
Wenn sich jemand nicht äussert, ist das für mich immer gerne der "stille Wolf" (recht oft im Chat so)

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Raidho am 25.02.2012 14:41

So endlich durch:

@Mad: Ich bin in Wirklichkeit gar nicht Ahnungslos. In Wirklichkeit weiß ich alles besser und bin ein sadistischer Mistkerl, der euch nur Testen will und euch die Arbeit machen lässt.
Ne Spaß beiseite. Hier sind viele Beiträge Hab mir dass ganze Spiel mind. zum 4-5 Mal ganz durchgelesen und einfach gut die Hälfte sind inhaltslos...

Von Melody fand ich seltsam:

David und Shin stehen beide für mich nicht zur Wahl!
Sama und Alex hmm... könnte auch alles oder nichts sein! PS: prof als der Alex so abging gegen den Seher etc. gehörte dies zur ausgedachten Rolle! In dem Spiel haben Alex und ich uns munter angegiftet als Wölfe lol! - Melody
Schlussendlich wählt sie Hahan (mit Bella in der Hinterhand)...
Hier nimmt sie Alex ncht wirklich in Schutz, aber versucht sich doch irgendwie an einer Stimme für ihn herum zu drücken.

Hmm in Bezug auf Melody, fällt mir auch noch Bella ein.
Sie gibt einfach ihre Stimme auf Melody ab und folgt dem Thor. So weit ich mich erinnere kam da keine Sinnvolle Begründung für ihre Stimme, was mich jetzt sichtlich interessieren würde, auch das Ausseracht lassen von Hahan und Alex...

Zu Fähigkeiten: Ich mache mir jetzt keine Gedanken um die. Ich glaub nicht, dass Schlendis Gedankengänge sinnvoll nachzuvollziehen sind Aber von sehenden Rollen gehe ich aus. - Bella
Das klingt einfach nach ner faulen Ausrede sich nicht um solche Stimmen wunder wie Alex oder Sky kümmern zu müssen. Als Wolf oder Böser ist das natürlich praktisch. Der zu Lynchende überwiegt um 1 Stimme... Tja als Wolf mit Stimmvorteil kann nun alles passieren... Oder wie Meta gesagt hat irgendwelche gedeckten Rollen. Als Wolf schweigt man gerne sowas aus. Ich finde zumindest über die bösen Rollen sollte man sich Gedanken machen...


Prof ist für mich im Dorf, wegen der ersten Alex-Stimme. Abby, die umgestimmt hat, sollte dadurch eigentlich auch eher im Dorf sein. Wenn man bedenkt, dass ohne ihr Umstimmen ein Alex-Lynch gar nicht zustande gekommen wäre. Trotzdem wäre ich damit noch vorsichtig.-David (Gilt aber auch an andere)
Ich finde es zu vorschnell irgendwen wegen des Alexlynches zu sichern. Sowohl frühe als auch späte "Lyncher" könnten immer noch davon ausgegangen sein, dass Alex sich die Stimme erkauft hatte. Klar kann man Tendenzen absehen, aber allein aus diesem Grund jemanden zu safen finde ich waghalsig.

Shin lynchte ja nicht - sehe ich eher wölfisch- Camulos
Hmm Shin siehst du also "eher" wölfisch, weil er nicht gewählt habe. Und mich eher dörfisch, weil wegen meiner kleinen Begründung? Wenn Shin auch was geschrieben hätte würdest du ihn dann auch eher dörfisch sehen?

Das ist ihre Reaktion darauf, die meine Schlussfolgerung bestätigt, mMn. Denn, wenn man sich das mal ansieht verwendet sie viel mehr Text darauf Alex zu antworten, als Raidho, welcher nur einen kleinen Nebensatz abbekommt. Ich denke wären sie beide Wolf, würden sie nicht so gerne so viel frühen und vermeidbaren Kontakt pflegen. - Thoradin
Du ziehst Mad ins Dorf weil sie viel Kontakt zu Alex auf nimmt und dass als Wolf nicht tun würde. Gleichzeitig sagst du aber auch, dass sie Alex mehr antwortet als mir. Darauf dass sie mir weniger antwortet als Alex weitet sich dann aber deiner Analyse nicht aus. Da frag ich mich ja warum bist du so erpicht drauf hier einen Vorteil für Mad zu ziehen?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von melodymaxime am 25.02.2012 14:33

@ woelfchen
ich glaub auf thors Aussagen sollte man nicht so viel geben! Ne besser! Nicht gar so ernst nehmen! Sie sind sicher durchdacht und möglich aber der Thor verrennt sich gern mal und bleibt dann dort einfach stecken! (so fühle ich mich gerade! Wie der verfluchte, der unbedingt und zu hundertpro richtig den woelf lynchen lassen wollte! Auch noch nach seiner Lynchung! Und woelf war hexe oder so) Und der Thor schreibt gern feststellungen, die würden selbst nen Orkan im Kopf überstehen! Aber sie sind eigentlich nicht so 100% haltbar! Kurz der Thor schreibt immer als würde er die Wahrheit wissen! Allerdings sagt dies nicht viel über seine Rolle!
Und Prof es schließt aber auch nicht den Thorwolf aus!
Er sichert drölfhundert Spieler aus einer Lynchung! Welcher Wolf würde das machen?
Ja stimmt ein levelnder Wolf, aber den dürfen wir uns ja net vorstellen, weil der Thor es als sehr verdächtig sieht! Eym geht es nur mir so, oder kommt es euch auch so vor, als versucht der Thor das (special) Spiel auf ein unteres Level zu brechen!
Thor, du kannst das tun! Aber bitte nicht, jeder muss Spielen wie du! Schließlich suchen wir nicht die Wölfe unter den Thors!

Ach und warum kam keine Reaktion auf meinen Post von heute Nacht! Komm Thor nimm Stellung zu dem erdachten Vorwurf, ich möchte keine Wölfe jagen sondern versuche nur Rollen zu finden! Und vor allem, sag mir wo du in den ersten zwei tagen Tatsächlich irgendetwas Spielwichtiges getan hast!

So und jetzt geh ich mir den Rest anschauen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von ProfessorDusselig am 25.02.2012 14:11

das verstehe ich überhaupt nicht. amein Statement war: was hätte ein LP davon sich als solches zu outen?
Camulos
Was gibt es da nicht zu verstehen? Du sprachst von einem Liebespaar und ich habe dir erklärt wie wahrscheinlich es ist, dass ein solches vorkommt.

@Woelfchen: Was genau findest du an Thor verdächtig? Dass er sich, falls er Wolf ist das Spiel selbst unnötig schwer macht?

@Mad: Was war jetzt genau dein Konsens zu Abby? Zu hahan kann ich dir sagen: Sie hatte geschrieben "macht euch mal bis 18:45 verdächtig", sie musste also offenbar zu dieser Zeit weg.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  108  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum