Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  92  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Hermes am 15.02.2012 13:10

@zwingli
Schlendrians erster Beitrag war das, nicht zweiter. Und man soll niemanden saven, sondern nur schreiben, wen man am ersten Tag nicht lynchen möchte (da man ihn vertraut, für einen guten Spieler hält, gut kennt, oder sonst was). Mit saven hat das nix zu tun, interessant wird es dann, wenn man jemanden anklagt oder mistraut, dem man vor dem Spiel noch für vertrauenswürdig hielt. Die Idee find ich nicht schlecht, da man am ersten Tag ehe meist sehr unsicher ist, wen man lynchen sollte. Man hat über niemanden wirklich Informationen, keiner will sich verdächtig machen (schreiben eher vorsichtig) und jeder sollte noch neutral sein. Daher finde ich es gut, wenn man mal von der Position wegkommt: wen soll ich lynchen, und eher dazu: wen möchte ich eher nicht lynchen.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 15.02.2012 13:10

so kann ich jeden nur raten: seid euch eurer HD-Stimme sicher, dass er nix böses will; lasst euch von ihm / ihr überzeugen, bevor ihr für ihn stimmt und traut ihn nicht zu sehr.
Hermes

Inwiefern soll man sich seiner Stimme sicher sein? Die HD-Wahl beruht in erster Linie darauf wie gut man die anderen Spieler kennt bzw. deren Fähigkeiten einschätzt. Mit der Gesinnung hat das ja noch nichts zu tun, da kann man vor der Wahl bestenfalls leichte Tendenzen sehen.


auch fällt mir gleich auf, dass schlendrian scheinbar blind gefolgt wird und sich auch niemand so recht traut einen kandidaten für die hd-wahl zu nennen, er ist ein super spieler, dass steht außer frage aber er scheint dennoch großen einfluß zu haben und auch auszuüben !
Alex

Da sich das vermutlich auf seinen Vorschlag bezieht:
Möglichkeit 1: Schlendi ist böse. Da zum jetzigen Zeitpunkt niemand außer den WWs Rollenwissen hat, kann er aus diesen Aussagen nichts ziehen, was ihm als böse Rolle helfen würde.
Möglichkeit 2: Schlendi ist gut. Dann wird er mit dieser Bitte sicher irgendetwas bezwecken wollen. Vielleicht auch nur eine Diskussionsgrundlage - ich weiß es nicht. Ich vertraue ihm aber soweit, dass er es sicher weiß.
Damit sind wir auch schon bei einem anderen Punkt: Ich muss dir Recht geben, der Schlendi wirkt sehr vertrauenserweckend. Das wurde schon in meinem letzten Spiel mit ihm erwähnt bzw. ist mir da schon aufgefallen. Ich kann daher nur meine Aussage aus eben diesem Spiel wiederholen; man sollte bei ihm gerade deswegen vorsichtig sein.

Danke übrigens für die Stimme^^


aber zumindest sollte man doch ein paar Beiträge abwarten, bevor man sagt, dass man jemanden retten möchte, und dies nicht gleich im zweiten Post (glaub ich) tun.
Zwingli

Es geht eben darum zu sagen wen man nicht lynchen möchte, und nicht zu sagen wen man nicht lynchen sollte. Aber üblich ist es auch nicht gerade.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 15.02.2012 13:33

Ohh der Prolog ist wirklich gelungen! Da kann man mal wieder so richtig schön in Kindheitserinnerungen schwelgen...hachjaa....*schwelg*

......

*aus Erinnerungen losreiss* Ehm ja, da war ja noch etwas mit einem HD.

Mh, nachdem ich mich durch ein paar Clichéausreden gelesen habe stelle ich fest, wie sich scheinbar aller versuchen vor dem Amt zu drücken. Liegt es vielleicht daran, dass hier so viele gute Spieler dabei und sich niemand zutraut diese anzuführen? Oder nur weil Fasching ist?

Naja, ich brauch ja gar nicht reden, ich will nämlich auch nicht. ;) Erstens war ich in meinem letzten Spiel schon HD, zweitens hab ich in den kommenden Tagen wenig Zeit und drittens gibt es bestimmt eine motivierte Person die den Posten gerne (aufgenötigt) haben will, auch wenn es bis jetzt noch nicht so aussieht. Folglich bekommt diese dann auch meine Stimme. Und wenn jetzt jemand sagt: „Aber das waren doch auch Clichéausreden!" kann ich nur erwidern: „Hast du aber eine tolle Auffassungsgabe!"

Wenn die WW jetzt denken, ohh da könnten wie mal einen bösen HD probieren, so kann ich jeden nur raten: seid euch eurer HD-Stimme sicher, dass er nix böses will; lasst euch von ihm / ihr überzeugen, bevor ihr für ihn stimmt und traut ihn nicht zu sehr.

Hermes

Also ich fasse das mal kurz zusammen ;) Wir sollen uns sicher sein, dass unser HD Kandidat nicht böse ist, (*skeptisch guck* die meisten wählen aus Sympathie!), in dem wir uns überzeugen lassen... und dann sollen wir demjenigen aber doch nicht trauen. Aha. Macht natürlich Sinn! Dieser Absatz wirkt auf mich ein wenig unüberlegt dahingeschrieben...da gilt offenbar der Schein der Engagiertheit über Rationalität. :)

Und ich habe eine Frage. Warum hören alle kompromisslos auf Schlendrian und nennen einen sympathischen Spieler ihrer Wahl? Ich finde das zum einen unnötiges Ego-Gestreichel, insbesondere weil mit Sicherheit einige übrig bleiben, und es zudem teilweise vorhersehbar ist, wer „bevorzugt" wird und wer nicht. Zweitens, wenn bei manchen dann tatsächlich diese Gedanken verankert wurden: Spieler x will Spieler y nicht lynchen, würde sich der Gedankengang so weiter entwickeln: übrig bleiben Spieler z, a, und b, dann müssen wir also folglich einen von denen lynchen, weil alle anderen ja noch im Spiel bleiben sollen! Wenn also rechtzeitig die Wölfe ihre eigenen Leute „gesympathisiert" haben, haben sie schon einmal die erste Lynchung heile überstanden. Oder irre ich mich? :)




Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 15.02.2012 14:02

Okay, Mad, gewissermassen versteh ich dich schon. Dieses "Sympathisieren" führt dazu, dass am ersten Tag einige Spieler wohl kaum gelyncht werden.
Dass Schlendi einen grossen Einfluss hat, will ich nicht bestreiten. Das hat er nämlich, weil seine Analysen als Dorfbewohner gerne gut zutreffen und er ein aktiver, spielvorantreibender Spieler ist.
Allerdings ist er dadurch auch jemand, den ich besonders kritisch begutachte, eben wegen des Einflusses. Da dieses Spiel aber praktisch nur aus guten und/oder guten und erfahrenen Spielern besteht, werd ich wohl auf alle ein Auge haben müssen
(ich mag komplizierte Sätze ^^)

Achja: Bin ich wirklich der Einzige neben Shin, der nicht HD werden will, weil er eben nicht will?
Diese vielen "Zeitausreden" gefallen mir gar nicht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 15.02.2012 15:43

von Hermes
(wenn das für Schlendrian akzeptabel ist)

von Zwingli
Etwas seltsam find ich Schlendrians Vorschlag mit dem sofort jemanden saven

o.O ähm, es geht da gar nicht nach mir, ich würd nur gern von jedem einen Spieler hören, den er Tag 1 nicht lynchen möchte.

von Alex
auch fällt mir gleich auf, dass schlendrian scheinbar blind gefolgt wird und sich auch niemand so recht traut einen kandidaten für die hd-wahl zu nennen, er ist ein super spieler, dass steht außer frage aber er scheint dennoch großen einfluß zu haben und auch auszuüben !

von Alex
:exlaim: samaraner
[...]
ps: daher würde ich ihn auch nicht lynchen wollen

Hmmm, interessant.

von Samaraner
Möglichkeit 2: Schlendi ist gut. Dann wird er mit dieser Bitte sicher irgendetwas bezwecken wollen. Vielleicht auch nur eine Diskussionsgrundlage - ich weiß es nicht. Ich vertraue ihm aber soweit, dass er es sicher weiß.

Von MadMoiselle
Wenn also rechtzeitig die Wölfe ihre eigenen Leute „gesympathisiert" haben, haben sie schon einmal die erste Lynchung heile überstanden. Oder irre ich mich? :)

:) Will jetzt noch nicht zu sehr ins Detail gehen, meine Inspiration kommt aus einem Event, mehr erklär ich später. Des weiteren gefällt mir wenig, dass hier im Forum an Tag 1 oft nur komische HD-aufstellungen und halb-begründete Stimmen kommen. Da haben wir jetzt doch schon mehr.
MadMoiselle, Reaktionen sind immer schön, dein Punkt oben ist interessant und nach der HD-Wahl gibts da auch nen richtigen Kommentar von mir zu. Du hast niemanden erwähnt, keine Lust aufs Experiment, überskeptisch oder ein anderer Grund? :)

HD-aufstellungen sind grad enttäuschend =>

Ich stell mich jetzt offiziell auf.
Warum ich zuerst nicht wollte:
Ich werde Donnerstag von Mittags bis abends nichts schreiben, Freitag ab dem frühen abend nicht und dann wird es entweder Samstag oder Sonntag auch eingeschränkte Aktivität meinerseits geben.
Warum ich mich jetzt doch aufstelle:
Weil mich bisher niemand überzeugt hat, dass meine Stimme bei ihm/ihr gut aufgehoben wäre.

Schlendrian

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 1 (Schlendrian)

Solange niemand kommt, der wirklich sagt, dass er Bock und Zeit hat, bin ich sicher keine schlechte Wahl. Umstimmen behalte ich mir vor.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 15.02.2012 16:59

@ Prof: Welcher Typ Pokémon ist denn GIOVANNIS WERWOLF?

...wäre ja schon sinnvoll das vorher zu klären, bevor ich hier hochmotiviert aus meinem Pokéball ins offene Messer spring!

Übersetzung: Ich würde den HD-Posten gern (bis sehr gern) übernehmen, hab aber heut und morgen nur wenig Zeit (muss auch noch die ersten 3 Seiten gescheit nachlesen und schaun, wem ich meine Stimme geben würde)...

Nicht lynchen am ersten Tag würde ich mich! Ansonsten würde ich gern in den kalten, uns noch bevorstehenden Nächten den Glurak an unserer Seite wissen - also erst mal nicht lynchen... Sooo, von mir kommt später nochmal was...

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Raidho am 15.02.2012 17:00

*Mit Pokebällen um sich schmeiß*
Ich bin zwar bis nächste Woch in der Klausurenphase, aber Lust hätte ich schon Hauptmann zu machen :)
(Auch wenn bei mir Uni dann vorrangig bleibt ;))

Meine Stimme geht wie immer an
...
...
...
Spannung aufbau
...
...
...
*Stille*
Ha! Shin ich hab dich reingelegt.
Alex
Da ich finde, dass er auch mal den Hauptmann geben sollte
Rest ist blah kenn ich schon Abgesehen vielleicht von Hermes.

Also wählt: In erster Linie natürlich mich. Aber auch Alex darf gern gewählt werden! ;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 15.02.2012 17:14

Jawool das Spiel hat angefangen und es gefällt mir jetzt schon total.

Ich finde, es gibt kein besseres Spiel als dieses um das erste Mal HD im Forum zu werden, schließlich will ich ja "der Allerbeste sein". (Hab auch schon Pokebälle und Supertränke und natürlich auch Sonderbonbons besorgt. D)
Auch wenn ich 8 Stunden am Tag arbeiten muss und erst ab 16:30 schreiben kann, sollte diese Zeit ausreichen um ein Guter HD zu werden.
Daher geht meine Stimme diesmal an mich selbst.

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 1 (Schlendrian)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)

Ansonsten überlegen ich, ob ich Schlendrians Idee gut finden soll oder nicht.
Einerseits gibt die Methode natürlich Infos (wenn sie denn von allen durchgeführt wird), andererseits, kann sie auch eine Menge Fehlinformation und Verwirrung hervorbringen.
Bsp: Wolf wird gehängt. Man schaut wen er nicht Lynchen wollte und denkt, dass dort Wölfe stecken könnten. --> Wolf hat das gewusst und schreibt evtl. nur Dorfbewohner hin. --> Kann dazu führen, dass unnötig Dorfbewohner gehangen werden.

Daher werde ich mich NICHT daran beteiligen und auch euch andere bitten, das zu unterlassen, das Risiko der Fehlinformation ist einfach zu groß.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 15.02.2012 17:21

So, also Woelf stellt sich auf, und ich denke, da ist meine Stimme auch gut aufgehoben. Endlich^^

Zu meiner Absage zum HD Posten kann ich nur sagen, dass ich in der Tat keine Zeit habe, weil ich gerade auch meine Facharbeit schreiben muss. Ich finde es ehrlich gesagt blöd, wenn einem hier Zeitausreden nicht geglaubt werden - ich glaube hier jedem, der sagt, dass er keine Zeit hat und erwarte auch eigentlich dass ihr das auch so macht.

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 1 (Schlendrian)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Shin am 15.02.2012 17:22

Raidho, ich bin stolz auf dich! xD *Sonderbonbon geb*

Soo, jetzt darf ich mich zwischen meinem Lieblings-Woelf und meinem Lieblings-Schlendi entscheiden!
Das wird schwer!
Und jaaa, Leute, ich wähle nach Sympathie, aber auch danach, wer mir einfach gefährlich werden kann.
Wo bleibt eigentlich melody? *Ausschau halt*

Btw ist dieses Nicht-Lynchen-an-Tag-1 doch auf keinen Fall eine Save-Sprechung! Wo kämen wir denn da hin? Nene, so was wird hier bitte gar nicht erst angefangen.
Aber so eine leichte Tendenz finde ich gar net schlecht.
Und ohh, wir fürden heute ja auch noch net lynchen, von daher.
Wie Schlendi schon meinte, Diskussionsbasis. Und jaa, der Schlendrian ist gut darin, vertrauenswürdig auszuschauen. Nicht, dass der unter seinen Flügeln dann doch Fell versteckt. Naja, wenigstens kann das Glurak nicht fliegen (=P).

Okaaaaay, ich bin gerade irgendwie etwas hibbelig. *Flummi Flummi Flummi*

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum