Einteilung der Charaktere und Forumsspiele
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Re: Einteilung der Charaktere und Forumsspiele
from ProfessorDusselig on 04/11/2012 01:56 PMIch würde allgemein mal wieder zur Diskussion hier anregen wollen!
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Re: Einteilung der Charaktere und Forumsspiele
from Sareon on 04/11/2012 12:39 PMIch würde die Erfundenen gerne in leicht und fortgeschritten unterteilen (evt auch die anderen Rollen) und danach teilen. Denn es ist ja wichtiger wie schwer diese Rolle ist, als woher sie kommt.
Sonst +1
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Einteilung der Charaktere und Forumsspiele
from Wolfsblume on 03/18/2012 10:33 PMIch glaub es fehlt auch ein Typ 4 (evtl auch 5) für Test- und Sonderspiele.
Wie wärs damit:
Typ 1: Klassisch
Typ 2: normal
a) Grundspiel, Neumond, Pegasus
b) Heidelberger, Gemeinde
c) alle eingetragenen Charaktere (ohne genauere Definition, also das ehemalige normal)
Typ 3: Testspiele
Typ 4: Sonderspiele
Thianna
Deleted user
Re: Einteilung der Charaktere und Forumsspiele
from Thianna on 02/05/2012 01:03 AMich persönlich finde es spannender, nicht so genau zu wissen was vorkommt, daher mag ich die bisherige einordnung
Re: Einteilung der Charaktere und Forumsspiele
from Sky on 02/05/2012 12:55 AMIch halte es grundsätzlich für gar keine so schlechte Idee.
Dann hat man zumindest mal ein deutlicheres Raster, nach dem man sich richten kann bezüglich der Rollen. Und wie du schon sagst macht es das sehr viel einfacher besonders für neulinge.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Einteilung der Charaktere und Forumsspiele
from Raidho on 02/04/2012 08:09 PMDas Thema wurde ja irgendwie schon öfters diskutiert und nie zu Ende geführt...
Aber durch neue Einführung für Charaktere, finde ich sollten wir, das Thema mal eindeutig klären.
Wir kriegen jetzt immer mehr Charaktere und dadurch wird das Spiel schnell unübersichtlich, vor allem für Anfänger.
Deshalb habe ich mir als Beispiel überlegt, könnte man die Spiele wie folgte (oder in ähnlicher Weise) eingliedern:
Typ 1: Classic, hier kommen nur die klassischen Charaktere vor.
Typ 2: Nur Charaktere aus dem Grundspiel, Neumond und Pegasus. (Optional Heidelberg, Gemeinde und das Waisenmädchen)
Typ 2.5: Wie Typ 2 plus Heidelberg, Gemeinde und ausgewählte erfundene Charaktere (Süßwarenhändler, Rotkäppchen, oder oder)
Typ 3: Alle Charaktere
Was haltet ihr von der Idee im Grundsatz? Meint ihr wir brauchen eine Einteilung der Charaktere oder denkt ihr, dass das total egal ist?
Falls ihr für die Idee seid, kann man noch ein paar Fragen diskutieren.
- Aber welcher Variante ist das WM automatisch dabei
- Ist der Typ 2.5 sinvoll, wenn ja welche Charaktere sollten aus den erfundenen übernommen werden
- Die Benennung der einzelnen Typen
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.