Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 12.12.2011 21:27

Der Nachtpost verspätet sich heute um eine Stunde. Ich bitte darum die Nachtruhe bis dahin einzuhalten.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Alex89ccc am 12.12.2011 21:49

so sorry, ich habe es leider nicht eher geschafft !
ehrlich gesagt habe ich zwar eine vermutung zu einer person des liebespaares, die andere kann ich mir noch nicht zusammenreimen !

Ausgehend von dem Fakt, dass Ratton doch unschuldig ist (entlastet aber nicht David), finde ich Alex verdächtig. Er hat am Anfang versucht stark Verdacht gegen Ratton auf zu bauen

von raidho:
was heißt stark versucht verdacht aufzubauen, ich fande es lediglich merkwürdig sich so spät noch zur wahl zu stellen, dadurch das aber viele meinten das macht er immer so, bin ich doch wieder etwas weiter weg von ihm gegangen ! ich finde es weiterhin merkwürdig, sich so zu verhalten, aber ich habe ihm deshalb nie einen lynchpfeil gegeben !
weiterhin sagst du, das ich gegen shin gehe, auch hier ist mir was aufgefallen, und ich habe diesen fakt geäußert auch er hat keinen lynchpfeil von mir bekommen und aufgrund solch schwacher anklagepunkte klagt man doch keinen an, dennoch gehört es doch zum spiel, gewisse auffälligkeiten zu äußern, und evtl. zu sehen wie eine person reagiert oder was andere darüber denken, ansonsten macht das spiel doch keinen sinn und deshalb finde ich diese verdachtsmomente mir gegenüber doch etwas weit hergeholt,schließlich äußerst du diese sachen auch bei mir und somit könnte ich genau das selbe, was du im bezug auf mich bringst, auf dich projezieren, weil du andere leute (bzw. mich) verdächtigst !
durch das viele lesen bin ich leider in meinem spielfluss etwas eingeschränkt, ich kann es aber leider nicht ändern
ps: nein schlendi, ich nehme dir das nicht übel, ich weiß das inaktive leute sich leicht hinter einen bösen rolle verstecken können und auch das das rl vorgeht(auch das rl nicht vor bösen rollen schützt) dennoch versuche ich meine meinung zu äußern und das so gut wie es geht !

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 22:19

Ich werd mal nacharbeiten.

Irgendwelche akuten Fragen an mich? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 22:24

Ja, hast du acuh LP-Verdächtige? (Musst jetzt nicht äußern, wer)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 22:29

Dieser Teil gehört auch noch zum Nacharbeiten. ;)

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 22:33

Na dann viel Spaß!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Sky am 12.12.2011 22:53

So ich glaube zu wissen, auf wen sich das Lp bezieht. Zumindest bei einer der Parteien bin ich mir recht sicher.

Wenn ich damit richtig liege, oder wenn wir alle richtig liegen mit dem Verdacht das woelf hinweise auf das Lp gab. (Das hat er sehr wahrscheinlich) DAnn denke ich können wir sehr gut davon ausgehen, das mind. ein tEil des Pärchens Böse ist. Irgendjemand muss ja darauf angesprungen sein, dass  woelf offenbar jemanden geoutet hat.
Dieser jemand fühlte sich angesprochen und dachte sich beseitigen wir woelf (Sorry klingt fies) Einfluss auf das -nachtopfer kann natürlich nur eine Böse Rolle haben.


Nochmal zu etwas worauf abby und Schlendi offenbar angesprungen sind:
Ich habe mich in meinem Post offenbar missverständlich ausgedrückt. Ich hatte gar keine Schlüsse auf das aktuelle Nachtopfer (woelf) ziehen wollen. Bei euren Reaktionen bin ich stutzig geworden. Kann aber nach nochmaligem durchlesen verstehen, woher das kommt. Es war ein eindeutiger Ausdruckfehler.
Wenn ihr euch überlegt, welche Aussage ich gemacht habe, dann sollte euch auffallen, das für diese Überlegungen lediglich die Nächte VOR dem Torte Lynch eine Rolle spielen. Und egtl war auch nur darauf bezogen, dass es immer ein WW-Opfer gab.


Bezüglich meiner weiteren aktivitäten, muss ich leider mitteilen, dass sich hier (heisst im Rl) einige unangenehme Sachen ereignet haben und ich in keinster Weise vorhersagen kann, wie es mir in den nächsten Tagen möglich sein wird, mich aktiv zu beteiligen.

Ich werde mein möglichstes tun, vor allem um zu vermeiden, dass das Spiel darunter leidet. Ich denke ihr werdet dafür Verständniss haben da ihr dies schon häufig bestätigt habt. Also vielen Dank!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 23:22

Raidho

HD-Wahl
- würde sich aufstellen, denkt aber, dass es bessere HDs als ihn gibt
- wählt Mondhase aufgrund ihrer Wolfsfindungsfertigkeiten und aufgrund eines früheren Versprechens
- erklärt, dass er seine Stimme immer früheren Ankündigungen folgen
- äußert nochmal Vertrauen in die Fertigkeiten von Mondhase

Zwischenfazit
Wirklich Interessantes kam von ihm am ersten Tag noch nicht. Das einzige, was auffällig und bemerkenswert ist, ist, wie er stark betont Mondhase Vertrauen ausspricht. Das ist momentan auf alle Fälle interessant, aber bis hierhin noch ohne Wertung. Momentan ist er „Neutral".

Tag 1
- bestätigt und verteidigt seine HD-Wahl gegenüber BaldrSky
- sieht die von Chilli angefertigte Liste bzgl. der von ihr einschätzbaren Spieler nicht automatisch als Liste auszuschließender Vampire an, nur weil Chilli Vampir war
- kann aus der HD-Wahl keine Schlüsse ziehen
- stellt in dem Rid/BaldrSky-Konfikt Rid als trotzig dar
- findet BaldrSky's Verteidigung gut und will ihn deswegen nicht lynchen
- findet Rid's akribische Zitiererei wolfig
- gewinnt Rid's Verteidigung keine Minderung seiner Verdächtigung ab
- votet Rid

Zwischenfazit
Wie man ja sieht hat er mit dem Rid-Lynch die richtige Entscheidung getroffen. Insgesamt ist sein erster Tag sehr stimmig und nicht besonders auffällig. Er hat zwar nicht viel gesagt, aber das, was er gesagt hat, war nachvollziehbar und gut erklärt. Das rückt ihn in das Dorf.

Tag 2
- findet NMK verdächtig, aufgrund dessen „gewollt dörfischer Art"
- findet abby „merkwürdig"
- bittet melody abby einzuschätzen
- findet Shin dorfig
- findet es problematisch, dass sich ein Shin-WW immer anders verhält
- findet Woelf seltsam, aber dennoch dorfig
- möchte seine Anklagen immer argumentativ untermauern
- kann Shin schlecht einschätzen
- kann abby schlecht einschätzen
- findet NMK weiterhin merkwürdig, aber will ihn nicht lynchen, weil er gerne mit ihm spielt
- findet mich merkwürdig, weil ich mich noch nicht durch meine „normalen" Beiträge verdächtig gemacht habe
- steckt Schlendrian, BaldrSky und (unter Vorbehalt) Woelf in das Dorf
- findet sky eher dorfig, aufgrund ihrer Aktivität und aufgrund seines Gefühls
- sieht Mondhase als Dorfbewohner - hat bei David ein schlechtes Bauchgefühl
- findet Ratton ein wenig verdächtig - möchte mehr Beiträge von Alex
- votet Dani (da dieser noch keinen „spielrelevanten" Beitrag gebracht hatte)

Zwischenfazit
Da hat sich ja einiges getan. Am ersten Tag hat er noch sehr selbstsicher Rid gevotet und groß angekündigt, er wolle seine Verdachte immer gut untermauern. Und jetzt? Er druckst nur ein wenig herum und kann nur „Gefühls-Verdachte" bringen. Erst findet er NMK verdächtig, dann will er ihn aber nicht lynchen, weil er gerne mit ihm spielt... ähm – merkwürdig? Er lässt sich überall Platz um seine „Aussagen" zu widerrufen. Dann votet er jmd. den er noch nie erwähnt hatte. Ausgerechnet den einzigen anderen möglichen Lynch zu Torte (mit seiner Stimme lag Dani vorne).
Ich postuliere, dass Raidho ein Vampir ist, der zunächst, planmäßig, sicher Rid gelyncht hat, sich aber nun ganz normal wie ein Böser verhält.

Tag 3
- hat verschiedene Theorien zu Ratton & David („Ratton ist selber Vampirseher und möchte falsches Wissen verbreiten.../Ratton und David sind beide Vampire/Ratton und David sind die Verliebten.")
- findet David seltsam
- wenn Ratton unschuldig ist, dann findet er Alex verdächtig
- da er nichts findet, was Wob verdächtig macht, verdächtigt er diesen, denn seiner Meinung nach denkt er nur als Wolf so genau über seine Posts nach
- möchte ungerne lynchen: NMK & Shin
- findet im Dorf: melody, BaldrSky und mich
- kann nicht einschätzen: sky, abby, Mondhase und Ratton
- findet NMK auffällig, aber gut und treffend argumentierend
- möchte eine Anlayse, die Ratton verdächtig macht, bevor er ihn anklagen würde

Zwischenfazit
Es bleibt merkwürdig. Z.B. sagt er an Tag 2, dass er Mondhase im Dorf sieht, heute kann er sie dann auf einmal nicht mehr einschätzen. Seine „möchte nicht lynchen"-Liste stimmt nicht (!) mit seiner Dorf-Liste zusammen...
Jedenfalls ist er verdächtig. Eher Vampir als Wolf.

Fazit
Er hat zwar eher dorfig gestartet, aber dann lässt er doch klar seine dunklen Züge durchschimmern. Ich vermute, dass er ein Vampir ist. Sollte ich damit Rechht behalten, so sehe ich als potentielle Co-Vampire Mondhase & NMK

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 23:25

Diese Listen sind zwar todesaufwendig, aber ich finde sie sehr, sehr gut.

Was haltet ihr von dieser Art der Analysen? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 23:29

Ich finde sie gut, Thor.
Aber ich weiß, wie todesaufwendig die Dinger sind... *selbst mal gemacht*

Wär schön, wenn du die noch weiter führt. Aber kann ja ewig dauern, bis ich dran bin. ^^

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum