Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

von Chillkroete am 27.11.2011 17:14

...schreibt bisher sehr...naja...ungefährlich! ...irgendwie anders als in den bisherigen "Chlli - Db - Spielen"... 
von Ashgur

Mit deiner Chilli-Verdächtigung gehe ich aber mit. Chillkroete von Thoradin

Okay, ich kann das in dem Sinne verstehen, dass ich vielleicht auch noch nicht viel beigetragen habe heute, aber ansonsten nicht.

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 27.11.2011 17:16

Hallo zusammen! :)

Also der erste Beitrag von woelf war ja noch irgendwie witzig, doch der zweite war einfach nur unnötig und sehr auffällig. Dieses Verhalten wäre aber bei allen 3 Rollen zu erklären.
A: Er ist Seher und wird versuchen und so Hinweise zu geben
B: Er ist Wolf und versucht so stark aufzufallen, das man ihm nicht für nen Wolf, hält, der ja eher versuchen müsste unterzutauchen.
C: Er ist DB und ist etwas gelangweilt von seiner Rolle

Die simulierte HD-Wahl ist meiner Meinung nach völlig unnötig, da ja jeder einfach den Spieler nennen kann , den er für den besten hält. Die Wölfe müssen ja auch nicht darauf achten ob der von ihnen gewählte Wolf nun eun DB ist oder nicht, da die Wahl ja so oder so keine Folgen hat.

Die Idee den Seher zu deckken ist interessant, aber meiner Meinung nach mehr schädlich als nützlich. Denn sobald einmal einer der 7 Dörfler einer Person die falsche Rolle zuschreibt, wissen die Wölfe dass es dieser nicht ist. Wenn wir jetzt heute und morgen einen gefakten scan schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross dass darunter einige Aussagen sind. Somit könnten die Wölfe das Seher-Suchfeld einschränken, da der Seher ja keine Falschaussagen schreiben würde, der DB jedoch schon.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 27.11.2011 17:21

Wenn wir jetzt heute und morgen einen gefakten scan schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross dass darunter einige Aussagen sind. Somit könnten die Wölfe das Seher-Suchfeld einschränken, da der Seher ja keine Falschaussagen schreiben würde, der DB jedoch schon.  von Dani

Hm...stimmt. Thoradin, hast du das bedacht?

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 27.11.2011 17:58

*früher wieder da als erwartet*
Was ist denn hier los?

Also Woelf, es tut mir Leid, aber deine sämtliche Argumentation des Wahrheitsgrades meiner Beiträge betreffend, ist hinfällig, da du eine falsche These aufgestellt hast.

Implikation: Wenn der Shin ein DB ist, dann macht er keine Fehler!

MÖP!
Das habe ich nie gesagt.
Wenn der Shin ein DB ist, dann denkt er nach, so war die Grundaussage.
Indem du diese änderst, veränderst du den Wahrheitsgehalt deines eigenen Beitrages. Und machst ihn nichtig.

@Hahan:
Konfrontationskurs, also wirklich. ^^ Ich hinterfrage nur gerne.

@Ashgur:
...dieser Abschnitt erschien auch mir anfangs ein wenig seltsam, was ich von der darauffolgenden Verteidigung halten soll weiß ich noch nicht, prinzipiell wohl eher dörfisch, auch wenn mir "als - DB - mache - ich - das - und - als - wolf - würde - ich - nie - das - tun - argumente" immer ein wenig...suspekt sind...

Was für eine Verteidigung? o.o Ich habe noch gar keine geschrieben.

Der Hinweis von Dani bezüglich des Seher-Fakens ist wirklich bedenklich. Da könnten schnell Fehler geschehen. War ich denn wirklich der Einzige, der zwar Scan-Ziel, aber nicht Rolle genannt hat? Tja.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 27.11.2011 18:03

naja, indem du dich z.B. weigerst, dich zu verteidigen kommt es schon zu Konfrontationen ^^ Hab das Wort nur von Thor übernommen ^^ Sooo extrem ist es nicht ;)

und Thors Plan... vllt sollte man dann wirklich nur das Scanziel sagen... Dann kann man anhand der Beiträge immer noch rauslesen, was die Person über die gescannte denkt und es ist nicht so auffällig...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 27.11.2011 18:12

@shin:

Thor... Ich habe mir keine Gedanken gemacht. Ich habe nur eine Feststellung in den Raum geworfen. DU warst es, der danach irgendeinen tiefsinnigen Grund hinter diesem Satz gesucht hast. Ich denke hier nicht vor jedem Satz 10 Minuten nach, bevor ich ihn schreibe. Das habe ich als DB nicht nötig.

Und Nein, ich habe damit nicht gemacht, dass ich als DB nicht nachdenke. Aber als solcher denke ich über die Sätze der anderen Mitspieler nach und nicht darüber, wie dörfisch oder wölfisch meine eigenen Beiträge sind.

...das waren die Beiträge, die ich jetzt mal mit "verteidigung" betitelt hatte...^^

...hm...ich wäre froh, wenn wir heute noch was von master of chaos, Dani und woelf bzgl. ner einschätzung der anderen mitspieler hören würden....

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 27.11.2011 18:16

Okay, ich kann das in dem Sinne verstehen, dass ich vielleicht auch noch nicht viel beigetragen habe heute, aber ansonsten nicht.
von Chilli 

Wenn du DB bist, dann merkt man, dass du Wölfe suchen willst. Momentan habe ich nicht das Gefühlt, dass du Wölfe suchen willst.

A: Er ist Seher und wird versuchen und so Hinweise zu geben
von Dani 

Für die Zukunft @all:
Bitte nicht über den Seher diskutieren, denn das führt nur dazu, dass er sich verraten könnte. Jeder gibt sein Cover ab und dann schweigt das Dorf bzgl. des Sehers.

Die simulierte HD-Wahl ist meiner Meinung nach völlig unnötig, da ja jeder einfach den Spieler nennen kann , den er für den besten hält. Die Wölfe müssen ja auch nicht darauf achten ob der von ihnen gewählte Wolf nun eun DB ist oder nicht, da die Wahl ja so oder so keine Folgen hat.
von Dani 

Sie spiegelt wohl nicht immer eine echte Wahl wieder, aber, wie auch dieses Mal, erfüllt sie einen anderen Zweck. Es geht darum Diskussionen zum Laufen zu bringen. Und je mehr Input es gibt, desto besser funktioniert das. (Dein Beitrag ist ein Beweis für das Funktionieren der simulierten HD-Wahl)

Die Idee den Seher zu deckken ist interessant, aber meiner Meinung nach mehr schädlich als nützlich. Denn sobald einmal einer der 7 Dörfler einer Person die falsche Rolle zuschreibt, wissen die Wölfe dass es dieser nicht ist. Wenn wir jetzt heute und morgen einen gefakten scan schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross dass darunter einige Aussagen sind. Somit könnten die Wölfe das Seher-Suchfeld einschränken, da der Seher ja keine Falschaussagen schreiben würde, der DB jedoch schon.
von Dani 

Ich verstehe deine Zweifel, bitte gestatte mir sie auszuräumen:
1. Der Seher muss seine Peeks unmissverständlich in seinen Beiträgen hinterlassen (wenn er stirbt muss das Dorf sie erkennen können).
2. Die Wölfe suchen den Seher und wollen ihn fressen.
3. Der Seher unterscheidet sich nur von den andere Dorfbewohnern, weil er Peeks in seinen Beiträgen hinterlassen muss.
4. Wenn die Dorfbewohner die Peeks erkennen, dann erkennen auch die Wölfe die Peeks.

Und diesen Unterschied zwischen Seher und Dorfbewohner müssen wir beseitigen, das machen wir mithilfe der Cover.  

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 27.11.2011 18:32

1. Der Seher muss seine Peeks unmissverständlich in seinen Beiträgen hinterlassen (wenn er stirbt muss das Dorf sie erkennen können).
Hier bin ich etwas anderer Ansicht. Der Seher kann auch immer wieder kleine versteckte Hinweise geben, die möglichst erst auffallen wenn er tot ist oder sich als Seher outet. Ich finde diese "alle spielen Seher" Taktik einfach zu riskant.

@Ashgur, für Einschätzungen zu den Spielern finde ich es noch relativ früh. Ist schon ziemlich schwer aus den paar Beiträgen zwischen gut, eher gut, oder böse zu unterscheiden...aber werde mir alles nochmals gut durchlesen und dann mal ne liste machen.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 27.11.2011 18:38

Ich verstehe deine Zweifel, bitte gestatte mir sie auszuräumen: 1. Der Seher muss seine Peeks unmissverständlich in seinen Beiträgen hinterlassen (wenn er stirbt muss das Dorf sie erkennen können). 2. Die Wölfe suchen den Seher und wollen ihn fressen. 3. Der Seher unterscheidet sich nur von den andere Dorfbewohnern, weil er Peeks in seinen Beiträgen hinterlassen muss. 4. Wenn die Dorfbewohner die Peeks erkennen, dann erkennen auch die Wölfe die Peeks. Und diesen Unterschied zwischen Seher und Dorfbewohner müssen wir beseitigen, das machen wir mithilfe der Cover.

von thoradin..

Also das kann ich ja verstehen, aber wie Dani shcon sagt, so können die Wölfe doch den Seher viel leichter erkennen...

Nämlich:

Spieler A ist DB.
Spieler B ist WW

Spieler A schreibt, um den Seher zu decken und wie von dir vorgeschlagen: Ich habe Spieler B überprüft, er ist DB.
Dann weiß Spieler B doch sofort, dass Spieler A nicht der Seher sein kann und kann seine Fresswahl dementsprechend anpassen und hat eine größere Chance, den Seher zu fressen....

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 27.11.2011 18:40

ach und dazu:

Wenn du DB bist, dann merkt man, dass du Wölfe suchen willst. Momentan habe ich nicht das Gefühlt, dass du Wölfe suchen willst.

Momentan will ich heil meine 2 Klausuren morgen überstehen, mehr nicht.
Wirklich verdächtig finde ich bisher keinen muss ich sagen. Dani kommt mir eher dörfisch vor, genauso wie Shin. Bei HaHan und Ratton müsste ich nochmal nachlesen. Ashgur und du ihr seid für mich gerade normal. Woelf ist einfach nur komisch. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum