Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)
von Schlendrian am 26.11.2011 22:13Spielart: Classic (Definition und Rollen werden unten aufgeführt)
Postzwang: aktiv, 2 Posts/Tag, davon mindestens einer, welchem jeder Spieler Inhalt abgewinnen kann (wen halte ich für verdächtig und warum, wen halte ich für save, etc.)
Outing: An (es darf sich also fröhlich geoutet werden)
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv
Start: Ab jetzt :)
Lynchpost: Jeden Tag um 20 Uhr
Nachtpost: Jeden Tag gegen 21 Uhr (Werwolfopfer bis 20:30 Uhr)
Nachtaktionen bitte per PN an mich. Falls es Fragen geben sollte bitte auch per PN an mich.
Falls sich Uhrzeiten ändern sollten, wird, sofern möglich, nach hinten verlegt und frühstmöglich angesagt.
Besonderheiten:
1. Es wird ohne HD gespielt, bei Unentschieden wird das Opfer durch Los entschieden.
2. Der erste Tag endet Sonntag abend. Am ersten Tag wird gelyncht.
Rollenschlüssel:
9 Spieler: - 6 Dorfbewohner, 2 Werwölfe, 1 Seher (dieser hat einen Gratisblick* vor dem Spiel)
*bedeutet, dass der Seher direkt nach Erhalt der Rollen-PN nach einem Spieler fragen darf (per PN an mich)
Abspracherecht haben natürlich nur die Werwölfe.
Falls die Werwölfe zu irgendeinem Zeitpunkt mind. die Hälfte der Spieler stellen gewinnen sie automatisch.
Spielerliste:
1. master of chaos-------- Dorfbewohner
2. Thoradin----------------- -Dorfbewohner
3. Dani-------------------------Dorfbewohner
4. woelf-----------------------Dorfbewohner
5. chillkroete
6. Shin-------------------------Dorfbewohner
7. Ratton---------------------Seher
8. HaHanMonster-----------Dorfbewohnerin
9. Ashgur---------------------Werwolf
Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)
von Schlendrian am 26.11.2011 22:13Ich wurde wach und öffnete die Augen. Über mir ein klarer blauer Himmel, die Sonne strahlte mir ins Gesicht. Ich hörte das leisen Rauschen eines Baches und schaute mich um. Ein dumpfes Pochen in meinem Kopf machte sich bemerkbar, während ich zum Bach kroch. Dort angekommen blickte ich ins Wasser und erkannte die Person nicht, welche mir entgegenblickte. Ich konnte mich an nichts erinnern, wusste weder meinen Namen noch meine Herkunft. Voller Schrecken fiel mir auf, dass ein Rinnsal getrockneten Blutes von meiner Schläfe über meine Wange führte.
Nachdem ich das Blut abgewaschen hatte, sah ich mich um. Meine Umgebung kam mir wenig vertraut vor, doch ich erblickte Rauch hinter ein paar Tannenwipfeln. Unter Schmerzen machte in mich auf den Weg in Richtung des Rauches. Nach einem kurzen Weg bemerkte ich zehn eng beieinander stehende Häuser. Es sah aus, als wäre ich auf ein kleines Dorf gestossen. In der Mitte des Dorfplatzes brannte gerade die letzten Scheite nieder. Der Platz erschien mir eigenartig, da sich auf ihm sowohl ein großer Verhandlungstisch als auch ein Galgen befanden.
Laut rief ich eine Begrüßung, welche jedoch unbeantwortet verhallte, niemand schien hier zu sein. Ich ging zu einem Haus neben dem ein hohes Steingrab aufragte. Auf einem kleinen Holzkreuz stand: „Hier liegt Sigurd, möge er in Frieden ruhen." Als ich den Namen Sigurd las, erinnerte ich mich an einen alten, lächelnden Mannes, der gemütlich seine Pfeife rauchte. Ich betrat sein Haus und versuchte mehr Anhaltspunkte zu finden, wer er gewesen war oder woher ich ihn kannte. Es gab nur ein Zimmer in seinem Haus, welches sehr spartanisch eingerichtet war. Ein Schrank, ein Bett und ein Schreibtisch. Ich sah eine Kerze und eine Schreibfeder auf dem Schreibtisch, allerdings kein Papier. Verwundert durchsuchte ich die Schubladen und fand ein in Leder gebundenes Buch. Als ich es aufschlug, sah ich beschriftete Zeichnungen und kleine Texte. Die gezeichneten Figuren sahen aus wie muskelbepackte Menschen mit Wolfsköpfen, Klauen, Schwänzen und riesigen Zähnen. Auf der nächsten Seite beschrieb Sigurd, dass er Anzeichen für Lykanthropie bei zweien der anderen Dorfbewohner gefunden hatte. Ihre Namen blieben unerwähnt und auf den folgenden Seiten fand sich nichts mehr.
Plötzlich formten sich Bilder des lächelnden, alten Mannes in meinem Kopf. Er lächelte nicht mehr, sondern zeigte deutliche Bissspuren. Seine letzten Worte hallten in meinem Kopf: „Sie... sind gekommen... zu zweit... in diesem Dorf... Sie werden euch holen... nachts. Hütet euch... Lyncht sie, bevor... es zu spät ist...!"
Was war in diesem Dorf passiert?
von Shin am 26.11.2011 23:13Literarisch gesehen war das doch wirklich gut, Schlendi. ;)
So, schade, dass wir so wenige sind, so dass es keinen HD gibt, ich hätte in diesem Spiel gerne einmal Thoradin in dem Posten gesehen, ist ja quasi seine Spezialität, hmm?
Okay, unser Seher weiß schon etwas, wird das natürlich noch nicht Preis geben. Ansonsten bleibt uns wohl erst einmal nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass sich alle Spieler schon einmal gemeldet haben. Sonst können wir aus deren Beiträgen schließlich nichts Wissenswertes erschließen.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Thoradin am 26.11.2011 23:35So, endlich - ich freue mich auf das Spiel mit euch. :)
Also, das ist jetzt ja kein gewöhnliches Spiel - d.h. eigentlich ist es schon gewöhnlich, aber eben hier ungewöhnlich. Wenn ich mir hier aber so die Teilnehmerliste ansehe, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Wölfe finden werden.
Dennoch möchte ich was dazu sagen:
Uns fehlt hier eine Menge Rollenwissen, wenn das Spiel mit den anderen von hier vergleichen. Das bedeutet, dass das, was wir haben wichtiger wird. Der Seher wird hier also viel wichtiger, als er sonst ist. Die Wölfe müssen ihn nämlich wirklich fürchten. Er hat jetzt schon einen lebenden Scan und wenn er geschickt ist, dann hat er morgen zwei lebende Scans. Das könnte dann schon für den Sieg reichen (Morgen sind wir noch 7 Leute, davon 2 Wölfe; wenn insgesamt drei vom Seher gecleart werden, dann haben wir immerhin schon eine 50/50 Chance einen Wolf zu erwischen - und da wir ja noch mitdenken dürfen sollten wir das hinbekommen). Also müssen die Wölfe ihn finden und fressen. Der Seher muss aber gleichzeitig uns irgendwie klar machen, wer seine Scans waren. Wenn er nämlich gefressen wird müssen wir nämlich anhand seiner Beiträge seinen Scan finden können. Und daran können ihn die Wölfe finden - ein Teufelskreis gewissermaßen. Aber, wir, das Dorf, können dem Seher helfen. D.h. wir müssen es. Wenn nämlich jeder solche Scans in seinen Beiträgen hinterlässt (als pro Tag einen), dann fällt der Seher deswegen nicht mehr auf.
So macht man das z.B.: Wenn ich Seher bin, dann habe ich als PGP (-> PreGamePeek -> der "Gratisblick" vor dem Spiel) HaHan als Dorfbewohenr gepeekt. (@Wölfe: Das habe ich übrigens wirklich.)
So kann der Seher uns seine Scans unauffällig verraten.
Dabei müsst ihr natürlich aufpassen, dass eure Cover (so nennt man das - "den Seher covern") glaubwürdig bleiben - aber das bekommt ihr hin.
Da wir ja wie gesagt fast kein Rollenwissen haben müssen wir die Wölfe nur anhand deren Beiträge finden. Je mehr sie schreiben, desto leichter wird das. Also müssen wir sie zwingen möglichst viel zu schreiben. Wenn das Dorf viel schreibt, dann müssen die Wölfe auch viel schreiben, um nicht aufzufallen.
Das sollte als kleine Einleitung in das Spiel hier dienen.
Kommen wir zum Spiel:
Ich habe, so glaube ich, mit euch allen schon zusammen gespielt. Mit Ashgur, Ratton und Chilli (aber das mit Chilli zählt nicht, da ich dank Waisenkind der erste Lynch war und dann nicht mehr mitgelesen habe) war ich schon Wolf zusammen. D.h. deren Spielweise als Wolf kenne ich besser, als die vom Rest und werde sie dementsprechend besser einschätzen können. Beim Rest muss ich noch nachlesen, aber das werde ich noch tun.
Um direkt etwas Content (also verwertbare Beiträge) zu generieren können wir folgendes tun:
Wir dürfen zwar keinen HD wählen, aber das hindert uns nicht daran so zu tun, als würde wir einen wählen. Deswegen werden wir genau das tun. Ich bitte euch also mal begründet denjenigen Spieler zu wählen, den ihr als HD wählen würdet, so es denn diesen Posten gäbe.
Ich würde Chillkroete zum HD wählen. In meinen Augen hat sie ein recht gutes Spielverständnis, noch dazu kann sie euch durch ihre Erfahrung ziemlich gut einschätzen. Und ich traue ihr auch zu einen richtigen Nachfolger zu finden, sollte sie mal in diese Situation kommen.
master_of_chaos & Alex89cc, euch habe ich als sehr ruhige Spieler in Erinnerung - werdet ihr eure Aktivität dem Spiel hier versuchen anzupassen?
- Möge die Axt mir dir sein -
von Shin am 27.11.2011 01:01Du hast HaHan gescannt? Gut. Ich habe natürlich Woelf überprüft, wenn der hier in der Runde schon mal dabei ist. Der ist mir nämlich mit am gefährlichsten, der alte junge Hase.
Mit wem habe ich denn bereits als Wolf gespielt?
Mit Woelf und Hahan.
Und Chilli schon mal als Günstling.
Ashgur, waren wir echt noch nicht zusammen Wolf?
Joa, wie schon gesagt, als HD hätte ich wohl den Thor gewählt.
Sonst noch was?
Mir ist langweilig.
Schreibt mal alle was.
mel
von Chillkroete am 27.11.2011 01:46Geh ins Bett, verdammt!!! ;)
Ich äußere mich dann morgen :)
von HaHanMonster am 27.11.2011 01:49Interessant, dass du mich scannen würdest,Thor, bin doch keine sonderlich gute Spielerin...
ich selbst hätte Ashgur als DB gesehen.
Ich gucke eigentlich immer eher, wer sich selbst aufstellt. Aber ansonsten hätte ich Ashgur oder woelf (der shin will ja nicht) als HD gewählt, weil ich sie gern gescannt gesehen hätte und sie natürlich auch sehr gute Spieler sind.
Also gespielt habe ich schon mit allen abgesehen von master_of_chaos (oder?).
Zusammen Wolf war ich mit shin und alex.
von HaHanMonster am 27.11.2011 01:50Geh ins Bett, verdammt!!! ;)
Bett, was ist das? o.O
Also ehrlich, ist doch noch viel zu früh ^^
von Shin am 27.11.2011 01:59Oh, stimmt, Alex spielt ja auch mit! Ja, mit dem war ich auch schon Wolf.
Bett...
Also wirklich.
mel
von Ratton am 27.11.2011 08:40So ich melde mich jetzt auch mal...
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, Thoradin, was das was du machst bringen soll!
Wenn jeder sagt, er hätte Person xy ge"peekt", dann sind wir am Ende nicht schlauer, weil wir nicht wissen, wer Recht hat.
Klar, kann man jett sagen, wenn der Seher stirbt, dann weiß man, dass er Recht hatte, aber wenn er nur schreibt "Ich habe den überprüft", aber nicht dazu schreibt, wen, dann wissen wir gar nischts!
Wenn er sich aber einfach denkt, er schreibt dazu, was er genau gesehen hat, der ist dann der echte Seher. Und was wir ja nicht wollen, das ist, dass der Seher erkannt wird...
Jetzt könnten wir natürlich sagen, dass man einfach immer dazu schreibt, als was man den betreffenden gesehen hat, aber dann ist ja sofort derjenige der Seher, der mal nen Wolf entdeckt. Denn als DB würde ich ja wohl kaum sagen, ich hätte xy als Wolf gesehen oder?
Zu hahan: Sie hat genau das getan.Sie hat geschrieben, was sie genau geshen hat. Hier habe ich 3 Hypothesen:
1. Sie ist Seher und hätte sich verraten (Das denke ich aber nicht, weil ich als Seher etwas vorsichtiger spielen würde)
2. Sie ist Wolf und will sich als Seherin ausgeben
3. Sie hat genau den gleichen Denkansatz gewählt wie ich und möchte den Seher decken.
Ich meine nur, dass jeder vorher nur geschrieben hat, wen er gescannt hat, aber nicht als was er ihn gesehen hat.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.