Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)
von Bella am 27.11.2011 13:451. Es wird ohne HD gespielt, bei Unentschieden wird das Opfer durch Los entschieden.
2. Der erste Tag endet Sonntag abend. Am ersten Tag wird gelyncht.
Nur mal kurz der Hinweis ;)
XXX
Edna war hier.
von Thoradin am 27.11.2011 13:46Was bringt es dir zu wissen, was für Schlüsse ich daraus ziehe, weshalb du dich nicht als HD anpreist? Wie hilft das weiter? "Thoradin möchte kein HD sein, weil er nicht gefressen werden will. Er ist nämlich der Seher." Solchen Schmarrn soll ich jetzt herum spinnen, oder wie? Das ist doch alles nur Hypothese! Wir haben keinen HD!
Der Grund weswegen wir einen theoretischen HD wählen ist, dass wir auch ohne, dass wir einen HD wählen, die Infos bekommen, die wir durch die Wahl bekommen hätten.
Aber das funktioniert halt nur, wenn das jeder auch für den Moment so ernst nimmt, als würde es einen HD geben. Und da ist es dann schade, wenn uns Informationen vorenthalten werden - deswegen frage ich nach. Wenn du natürlich Sachen denkst, die dem Seher evtl. gefährlich werden könnten, dann sprichst du die natürlich auch nicht aus - aber deutest sie auch nicht an, bzw. ignorierst dann einfach das, weswegen du dir diese Gedanken gemacht hast.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Shin am 27.11.2011 13:49Thor...
Ich habe mir keine Gedanken gemacht.
Ich habe nur eine Feststellung in den Raum geworfen.
DU warst es, der danach irgendeinen tiefsinnigen Grund hinter diesem Satz gesucht hast. Ich denke hier nicht vor jedem Satz 10 Minuten nach, bevor ich ihn schreibe. Das habe ich als DB nicht nötig.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Thoradin am 27.11.2011 13:52Ich habe ja auch nicht erwartet, dass du dir schon Gedanken gemacht hast. Ich habe dich lediglich dazu aufgefordert dir jetzt welche zu machen.
von Shin am 27.11.2011 13:53Und Nein, ich habe damit nicht gemacht, dass ich als DB nicht nachdenke.
Aber als solcher denke ich über die Sätze der anderen Mitspieler nach und nicht darüber, wie dörfisch oder wölfisch meine eigenen Beiträge sind.
mel
von Shin am 27.11.2011 14:22So, ich muss jetzt weg, wir sehen uns geen 18:30/19 Uhr wieder.
Thor, überleg dir deine Anklage bis dahin. Gestern im Chat hast du mich an Tag 1 auch einfach so als Wolf verdächtigt, obwohl ich Seher war.
Diskutiert schön.
Bis dann.
mel
von HaHanMonster am 27.11.2011 14:53Hmm, also fü mich hat sich hier noch keiner wirklich verdächtig gemacht, fand auch shins Beitrag nicht sonderlich verdächtig, vielleicht etwas seltsam, weil sich ja niemand als HD angeboten hat, also auch Thor nicht und man daraus dann ja irgendwie auch nicht viel herrauslesen kann. Aber das ist noch lange kein Lynchgrund, aber das schnelle Anklagen kennen wir ja schon von dir ;)
Shin und thor rücken sich ziemlich in den Vordergrund mit der Diskussion, da sie sich aber an eher weniger stichhaltigen Argumenten orientieren, macht die beiden für mich erstmal eher unverdächtig, wär ja unnötig wegen soetwas aufzufallen. (Andererseits wirken sie so natürlich aktiv ohne Wichtiges getan zu haben, das hier steht extra in klammern, damit man bei meinen entweder-oder-sachen sieht, was ich für wahrscheinlicher halte und was für unwahrscheinlich, aber möglich ^^ sonst hab ich wieder keine eigene meinung ^^) und sie kurbeln auch gut die Diskussion an, ich merke grade, wie schwer es ist ins spiel zu kommen, ohne HD-Wahl und Nacht. Aber das ist auch typisch für thor und sagt nicht unbedingt etwas über ihn aus, er wüde sich ja verdächtig machen, würde er nichts machen. Aber momentan ist er eher dörfisch, genauso wie shin.
von Woelf am 27.11.2011 15:01Aussagenlogisch ist der obige Satz grad ein echtes Monstrum...
Du willst uns sagen, dass du nicht gemeint hast, dass das Shin als DB nicht nachdenkt. Das lassen wir mal als aussagelogische Implikation so stehen stehen und überprüfen deren Richtigkeit an Hand den Wahrheitswerten der jeweiligen, darin steckenden Aussagen A und B...
Implikation: Wenn der Shin ein DB ist, dann macht er keine Fehler!
Aussage A: Wenn der Shin ein DB ist
Aussage B: dann macht er keine Fehler.
In deinem Fall:
Aussage A ist wahr (w) [ist generell eine wahre Aussage, solange nichts anderes feststeht]
Aussage B ist falsch (f) [du hast einen Fehler gemacht, indem du "gemacht", anstatt "gemeint" geschrieben hast]
Demzufolge ist die aussagenlogische Implikation A -->B („aus A folgt B") falsch!!!
(siehe Wahrheitstabelle der Implikation)
Antwortsatz: Des Shins weißgemachte Implikation ist falsch – das Shin hat gelogen.
Anders gesagt, hast du hier aussagenlogisch selbst exakt begründet, dass deine Implikation so nicht stimmt.
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war!
Wahrheitstabelle der Implikation:
A B A-->B
w w w
w f f
f w w
f f w
von Thoradin am 27.11.2011 15:13Ich halte Shin momentan wieder für einen Dorfbewohner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Wolf so lange rumzicken und nicht auf meine Fragen eingehe würde (eine hat er immer noch nicht beantwortet...). Da wäre es doch viel sinnvoller für ihn einfach irgendwas zu schreiben, von dem er glaubt, dass ich das hören will. Wozu sollte er sich die Mühe machen wegen so einer Kleinigkeit auf Konfrontationskurs mit mir zu gehen?
Jedenfalls ist er jetzt ein Dorfbewohner.
Shin -> DB
Dann wird Woelf mit seine random-Beiträgen wohl auch eher ein Dorfbewohner sein. Als Wolf würde er sich wohl eher um Normalität bemühen. Oder spielt Woelf als Wolf gelegentlich verrückt?
Woelf -> DB
von Chillkroete am 27.11.2011 15:16Ähm, also Woelf...ich verstehs ja...aber hilfreich ist es nicht gerade...er Shin hat sich doch nur verschrieben...
Also entweder willst du uns verwirren, oder...keine Ahnung was sonst. Bin noch nicht dahintergestiegen.
Er wollte ja in seinem ersten Post schon lustig sein. Er kommt mir gerade wirklich seltsam vor, wobei das trotzdem auf DB deutet, denn im letzten Spiel, als er der Professor war, da hast du auch "lustig" geschrieben....Aber ich finds komisch.