Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

von HaHanMonster am 27.11.2011 10:53

Ich glaube das war auch das, was Thoradin meinte. Er hat doch auch geschrieben, dass er mich als DB gesehen hat. Sonst würde das ganze wenig Sinn haben.
Ich finde das schon ganz sinnvoll, irgendwann im Späteren Spiel kann der Seher dann ja immer noch sagen, wer er ist und die Dbs, die ihn vorher gecovert haben, werden dann ja nichts dagegen sagen und dann weiß man es ja. Das man am Anfang noch nicht sagen kann, wer der Seher is weil es "viele" gibt ist doch der Sinn der Sache, so kann er sich nicht so leicht verraten. Und natürlich müssen auch andere DBs hin und wieder einen wolf "sehen", sonst wird das ja unglaubwürdig und der seher fällt auf. Aber nicht am ersten Tag würde ich sagen, weil die Wahrscheinlichkeit nen Db als wolf zu bezeichnen zu hoch ist. Auch als seher würde ich wohl erstmal warten, bevor ich einen Wolf enttarne, denn das würde mich verdächtig machen, das muss man dann überlegen, wie man das macht, wenn man gleich nen Wolf hat ;)

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 27.11.2011 12:01

Interessant, dass du mich scannen würdest,Thor, bin doch keine sonderlich gute Spielerin... ich selbst hätte Ashgur als DB gesehen.
von HaHan 

Das ist etwas, dass hier meiner Meinung nach auch noch mehr praktiziert werden sollte. Als Seher ist es immer verlockend sofort die guten Spieler zu scannen, weil man sich bei denen gerne sicher ist, dass sie auf seiner Seite spielen. Aber, das Blöde an guten Spielern ist, dass sie gerne gefressen werden, weil sie eben gut sind. Als Seher möchte man ja prinzipiell das Spiel irgendwann auflösen können. Aber das geht nur, wenn man auch noch lebende Scans hat. Deswegen sollte man als Seher immer Scans wählen, die möglichst lange leben (also Spieler wählen, die man scannt, die möglichst lange leben). D.h. weder Spieler, die oft und schnell gefressen werden, noch Spieler, die immer so blöd spielen, dass sie gleich als erstes gehängt werden.

Wenn jeder sagt, er hätte Person xy ge"peekt", dann sind wir am Ende nicht schlauer, weil wir nicht wissen, wer Recht hat.
von Ratton 

Sobald der Seher entscheidet, dass er jetzt genug Informationen hat um das Spiel zu gewinnen wird er seine Identität bekannt geben. Wie HaHan schon sagte wird dann kein DB auf die Idee kommen ebenfalls behaupten der Seher zu sein. Es kann höchstens passieren, dass ein Wolf den Seher faket - da liegt es dann am Dorf den richtigen zu erkennen.
Bevor dieser Moment erreicht ist brauchen wir keine Informationen vom Seher, daher ist es egal, wenn alle theoretisch Seher sein könnten.
Und wenn der Seher stirbt, dann wissen wir es ohnehin.

Jetzt könnten wir natürlich sagen, dass man einfach immer dazu schreibt, als was man den betreffenden gesehen hat, aber dann ist ja sofort derjenige der Seher, der mal nen Wolf entdeckt. Denn als DB würde ich ja wohl kaum sagen, ich hätte xy als Wolf gesehen oder?
von Ratton 

Wenn der Seher einen Wolf scannt/peekt, dann wird das gleich viel komplizierter für ihn, das stimmt. Ich kann jetzt nicht viel mehr sagen als "Da muss der Seher sich dann was einfallen lassen.". Ich kenne da kein Allheilmittel für - ich hab das leider selber noch nie gut hinbekommen.

Wenn Ratton Wolf ist und denkt, dass diese Seher-Cover dem Dorf eher schaden, als nützen - warum sollte er das sagen? Er könnte doch einfach mitmachen und zusehen, wie das Dorf ins Chaos stürzt.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 27.11.2011 12:46

Naja... Vielleicht habt ihr Recht. Ich dachte nur, dass die Wölfe nun, wenn ein "Seher" etwas falsches sagt, dass die Wölfe dann schon wissen, dass er nicht der echte Seher ist... Wir geben also den Wölfen Infos über unseren Seher!

Also ich würde wohl Thor scannen (Dorfbewohner), weil ich ihn dann auf unserer Seite wüsste. Ist immer blöd, mit Thoradin zu spielen, weil man ihn nie einschätzen kann^^

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 27.11.2011 12:52

Also einer von den ganzen Fake-Sehern hier darf sich gerne mal verplappern. Dann ist der echte länger geschützt. ^^

So, es ist Sonntag, heute Abend wird schon gelyncht.

Alex, Ashgur und master müssen sich noch bei Schlendi melden.

Dann dürfen wir gerne mal ein wenig anfangen zu diskutieren.
Thoradin, Woelf, Ashgur und Chilli würde ich heute gerne noch nicht lynchen wollen. Es kann allerdings gut sein, dass sich unter diesen Vieren ein Fellknäuel verbirgt.

Was ich übrigens interessant finde, ist Thoradins HD-Absatz. Für Chillkröte, okay. Da fehlt mir allerdings die thoradinsche Passage, dass er selbst gerne die Leitfigur unseres Dorfes wäre. Klar, alles rein hypothetisch. Dennoch.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 27.11.2011 12:55

Oha, hier gings ja schnell los...also doch gut das ich gestern gestorben bin...^^

Die Seher - Sache von Thor finde ich prinzipiell gut, auch wenn ich denke dass uns hier mit ein wenig pech (seher scannt spieler x als wolf, sagt, um nicht aufzufallen, spieler y wäre DB, seher wird gefressen, spielery scheint save ist aber...wolf?) das spiel auch ordentlich verbaut werden kann....aber gut, in der absoluten mehrheit der möglichen Fälle sollte es uns entscheidend weiterhelfen...

Ich habe also Thoradin als DB gesehen, was mich noch darin bestärkt ihn als HD wählen zu wollen. Seine Analysen sind recht oft zutreffend, daher halte ich die Doppellynchstimme bei ihm für richtig. Außerdem glaube ich dass er, sollte er sterben, bis zu diesem Zeitpunkt genug Informationen gesammelt haben sollte um dafür zu sorgen dass die HD - Stimme im Dorf bleibt.

@shin: Nein, wir waren noch nie wölfe...^^

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 27.11.2011 13:10

Naja... Vielleicht habt ihr Recht. Ich dachte nur, dass die Wölfe nun, wenn ein "Seher" etwas falsches sagt, dass die Wölfe dann schon wissen, dass er nicht der echte Seher ist... Wir geben also den Wölfen Infos über unseren Seher!
von Ratton 

Ja, das stimmt, das kann durchaus vorkommen. Aber im Endeffekt lohnt es sich immer, da dadurch die Wölfe statistisch gesehen weniger Vorteile bekommen, als wenn gar nicht gecovert würde.

Also einer von den ganzen Fake-Sehern hier darf sich gerne mal verplappern. Dann ist der echte länger geschützt. ^^
von Shin 

Bitte? Wie meinst du das? 

Was ich übrigens interessant finde, ist Thoradins HD-Absatz. Für Chillkröte, okay. Da fehlt mir allerdings die thoradinsche Passage, dass er selbst gerne die Leitfigur unseres Dorfes wäre. Klar, alles rein hypothetisch. Dennoch.
von Shin 

Was für Schlüsse ziehst du daraus?

Aktuelle Einschätzung:

master of chaos - Neutral
Thoradin - Dorfbewohner
Alex89ccc - Neutral
woelf - Neutral
Chillkroete - Neutral
Shin - Wolf
Ratton - Dorfbewohner
HaHanMonster - Dorfbewohner
Ashgur - Dorfbewohner

-> Shin 

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 27.11.2011 13:14

"In this Town, don't we love it now? Everybody's waiting for the next surprise."

Und da hatte ich die erste Anklage. ^^
Och Mensch, Thor, das ist jetzt nicht sehr klug. Du bist hier nicht der einzige Spieler, der ein wenig herum plant und etwas ausprobieren möchte.

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 27.11.2011 13:17

Du hast ja auch noch ca. 7 Stunden Zeit mich von deiner Unschuld zu überzeugen - also probier ruhig fröhlich aus. :>

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 27.11.2011 13:18

Aber meine Fragen solltest du dennoch beantworten.

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 27.11.2011 13:21

Hmm...
Ich habe gerade nicht wirklich das Bedürfnis, mich vor dir rechtfertigen zu müssen. Da kein wirklicher Anklagegrund vorliegt.
Eine Liste kann jeder schreiben, ebenso wie jeder beinahe zufällig einen Pfeil setzen kann.
Und ich teile Chracks Meinung "Wenn man Shin anklagt, kommt man immer weiter" übrigens nicht.
Ich werde jetzt nichts weiter 'ausprobieren', da das einfach zu offensichtlich wäre. Ich habe mich schon so mitgeteilt, wie ich es wollte.

mel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum