Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

von Ratton am 28.11.2011 19:10

So, nun zu meinen Verdächtigen:

Dani: Wirkt einfach... dörfisch!
woelf: werd ich noch nicht schlau draus... Die Sache mit dem Seher (also mich) covern am Anfang fand ich dörfisch. Aber die Sache mit der Implikation war eher ablenkend. Was sie schreibt, ist durchaus sinnvoll... Ich sehe woelf als neutral
chillkroete: Sie spielt anders als sonst, auf Aufforderung geht sie nun mehr auf "Wolfsjagd". Ich sehe sie eher als Wolf an.
Shin: Über ihn kann ich nicht viel sagen.
Ratton: Ich bin Seher!
HaHanMonster: Ich tue es nur ungern, aber ich muss meinem Mentor wohl oder übel unterstellen, dass er mich extra nich versteht... Ich hielt sie immer für save, weil sie gut überlegt. Allerdings spielt sie ähnlich wie in Spiel 36, in dem sie Wolf war. Nach ashgur meine Hauptverdächtige
Ashgur: Ich bin mir zu 100% sicher: Ashgur ist ein Wolf!

Ashgur ist ein Wolf. Der andere verbirgt sich meiner Meinung nach unter chilli oder Hahan (Vielleicht auch Shin oder Woelf, aber eher nicht Dani).

Meine Vermutung: Ashgur und Hahan sind die Wölfe!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 28.11.2011 19:13

Ja, Ratton, verrat uns deinen Zweiten Scan!!!

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 28.11.2011 19:13

Ich finde Ratton dieses Mal irgendwie ziemlich angriffslustig. Erinnert mich an sein Spiel als Wolf, in dem ich Flöter war. Da kamen auch lange Beiträge, einige Zitate und Meinungen, die manchmal ziemlich stur an einem Punkt verharrten. In dem Spiel hatte er zu dem Zeitpunkt allerdings schon den Sieg in der Tasche. Eher dörfisch... Aber: Er verrennt sich da gerade ziemlich. *Ratton eins mit der geb* Wach mal auf und schau dich um und bleibe nicht die ganze Zeit bei den gleichen Sätzen stehen.

Woelf wacht langsam auf, habe ich das Gefühl... (Und ich schrieb, ich denke über Beiträge anderer nach, aber nicht über meine eigenen. )

Chilli ist für mich momentan eher dörfisch, da sie sehr objektiv an alles heran geht und ruhig antwortet. Kann aber auch daran liegen, dass sie nun mal einfach eine verdammt gute Argumentation besitzt und sich deshalb aus allen kleinen Verdachtsmomenten schön heraus reden kann.

Und versteht echt niemand, was ich mit

Also einer von den ganzen Fake-Sehern hier darf sich gerne mal verplappern. Dann ist der echte länger geschützt. ^^

bewirken wollte? Nein? Ich sag's euch nach dem Spiel...

Hahan wirkt für mich eigentlich dörfisch, hat sich bei dem moc-Lynch danach aber ziemlich auf die beiden Anmerkungen von Chilli und mir gestürzt. Ich lynch doch keinen ohne wenigstens nen Satz dazu zu schreiben... Und deine 'Rechnung' war doch vollkommen logisch, warum sollte man da nicht zustimmen?

Zu Ashgur kann ich mir so schnell leider gerade kein Urteil erlauben, da müsste ich nochmal genauer nachlesen. Ich habe bei dir aber dieses Mal nicht dieses 'Sicher'-Gefühl wie sonst.

Bei Dani beißt sich mir Hahans 'Schutzbehauptung', er müsse erst ins Speil einfinden. Er hat gestern kurz nach 17 Uhr gepostet, da hat das Spiel selbst doch auch gerade erst begonnen... Aus seinen 4 Beiträgen kann ich momentan keine Schlüsse ziehen.

Wen vergessen?
Und waaaarum immer noch dieses 'Shin nicht so gut einschätzbar'? Taucht bei jedem Spiel auf. Also eeecht.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 28.11.2011 19:15

Naja, du hast meinen Beitrag auch nicht so aufmerksam gelesen ;)
Ich hab dich nämlich eigentlich relativ neutral gesehen, aber du bist auf meine Punkt, die verdächtig waren, so intensiv und wenig überzeugend eingegangen, dass du ziemlich wölfisch wurdest.
Hast du ashgur in der ersten oder zweiten Nacht gesehen?

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 28.11.2011 19:15

Ach ja: Bevor ich den Lynchpfeil vergesse: Ashgur

Wenn ihr jetzt meint, ich habe mich zu früh geoutet: Wenn ich mich erst dann oute, wenn ich tatsächlich hauptverdächtiger bin, dann glaubt mir doch kein Mensch mehr! Und ich bitte euch: Schreibt doch bitte mal alle außer Ashgur, an welchen Stellen ihr meine Argumentationen nicht schlüssig fandet. Wenn hier nicht vieles oder gar nichts zusammengetragen wird, dann verstärkt sich meine Verdächtigung auf Haha. Wenn jetzt doch einiges kommt, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen^^

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 28.11.2011 19:15

Wichtig: Muss leider gegen kurz nach acht los, da hat sich kurzfristig FED (Familien entlastender Dienst) verschoben. Daher handle ich den Lynchpost noch ab und bin dann weg. Nachtpost etc. verschiebt sich auf spät am Abend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2011 19:21.

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 28.11.2011 19:17

Also: Wenn wir heute einen Fehllynch riskieren, dann sind wir morgen noch zu 5. Das heißt: Ihr müsst ab dem Zeitpunkt immer einen Wolf treffen!

Deshalb sage ich euch jetzt einfach was Sache ist. Ich habe letzte Nacht in meiner Kristallkugel (Achtung, ich bin der Seher!!!) Ashgur als Wolf gesehen (ACHTUNG!!! Ich covere gerade nicht den Seher, sondern habe ihn wirklich gesehen!). Das heißt: Lyncht ihn!

...sicher nicht! Dass auch dir als Wolf (denn ich weiß nun immerhin hundert pro dass du einer bist) sehr wohl klar ist dass sich das Dorf heute keinen Fehler mehr leisten darf sieht man an diesem Fake - Outing (Seher kannst du nicht sein, sonst wüsstest du dass ich DB bin). Hatte mich schon die ganze Zeit über deine seltsamen Beiträge gewundert und hatte irgendwie schon mit sonem wolfsplan gerechnet. ...ausgefuchst...
Davor ziehe ich den Hut, dennoch:
@Dorf: Ich bin DB, eine Lynchung von mir gleicht somit fast einer Niederlage. 

naja...meinen lynchpfeil habe ich ja schon gesetzt und kann nur jedem raten sich diesem anzuschließen! Ratton ist Wolf...

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 28.11.2011 19:20

Ratton, wen hast du nun in der ersten Nacht gescannt, wen in der Zweiten???

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 28.11.2011 19:24

Tja, wem bin ich denn jetzt geneigt, mehr zu glauben.
Rattons Ignoranz der weiteren Nachfrage bezüglich seiner Scans hat da ja schon fast wieder einen negativen Aspekt.

Das 'Wolf'-Gefühl hatte ich am Anfang bei ihm, leider ist es bei Ashgur gerade nicht besser, was mein Vertrauen betrifft.

Ich habe mal eben bisschen gerechnet.
Ashgur töten und er ist kein Wolf -> Am nächsten Tag Ratton killen und am Tag darauf müssen wir ebenfalls einen Wolf finden, sonst haben wir verloren.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 28.11.2011 19:25

Naja, du hast meinen Beitrag auch nicht so aufmerksam gelesen ;) Ich hab dich nämlich eigentlich relativ neutral gesehen, aber du bist auf meine Punkt, die verdächtig waren, so intensiv und wenig überzeugend eingegangen, dass du ziemlich wölfisch wurdest. Hast du ashgur in der ersten oder zweiten Nacht gesehen?

Ich habe nie gesagt, dass du mich verdächtigt hast! Oder?
Meine Anschuldigungen basieren darauf, dass du meine Argumentation "absichtlich" nicht verstehst.

Wenn sie tatsächlich unverständlich waren, dann tut mir das Leid, aber ich habe Ashgurs sogenannte "Widerlegungen" immer noch nicht nachvollziehen können, und werde es wahrscheinlich auch nie können...

Zum zweiten Teil: Ja, ich habe Ashgur in der zweiten Nacht gesehen! Und wisst ihr, warum ich ihn überprüft habe?
Weil ich am ersten Tag durchschaut habe, dass er Wolf sein muss. Dass ihr alle nichts davon merkt, ist echt schade, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass man lieber Ashgur vertraut, weil er der bessere Spieler ist... Naja^^
In der ersten Nacht habe ich, das habe ich übrigens schon mal geschrieben, Thoradin überprüft! Er ist Dorfbewohner...

Nun möchte ich noch eine Sache loswerden... Ich wurde hier teilweise verdächtigt, weil ich Ashgur zu heftig angreife... Im letzten Spiel (36) wurde ich von Schlendi (Wolf) verdächtigt. In diesem Spiel hatte jeder Schlendi Glauben geschenkt, obwohl dieser mindestens so vehement angriff, wie ich es jetzt mit Ashgur tat.

Ich möchte damit sagen: Ihr stellt euch immer auf die Seite der besseren Spieler! Nur weil ich noch nicht so lange dabei bin, heißt das jedoch nicht, dass immer ich der Wolf bin, und mein Streitpartner, der ein besserer Spieler ist (In diesem Fall Ashgur, davor Schlendi) der Dorfbewohner.

Man sollte sich, bevor man einfach dem besseren Spieler glaubt, einfach mal überlegen, ob das denn tatsächlich schlau ist.

Ich habe Ashgur hier bewusst als besseren Spieler bezeichnet - Das war ein Lob^^

An dieser Stelle auch noch ein Lob an die Wölfe Ashgur (und hahan?), ihr habt es geschafft, den Seher zu finden. Aber nach der heutigen Aktion kann ich mir eventuell sogar vorstellen, dass ihr mich eh gefressen hättet. Von daher ist es auch nicht ganz so schlimm, dass ich heute schon rausrücken musste.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum