Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)
von Schlendrian am 22.11.2011 16:07Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Ratton auf das Thema so übel abgeht...
"Erklärungsnest"? ;)
Habe das schon mitbedacht, wie ich auch schrieb. Aber den Vampir an Tag 1 schon finden zu wollen bzw zu denken, dass das möglich ist, ist für mich immer noch komisch. Desweiteren kommt ja auch noch die Inkonsistenz sowie 1. und 2. dazu.
werde jetzt versuchen vorerst die Klappe zu halten, da ich grad merke, dass ich zuviel schreibe (soll ja auch jemand lesen was ich schreib und nicht nur überfliegen )
von Bella am 22.11.2011 16:09Och Leute, ich mag das ja gar nich, diese ständige Zitiererei Da komm ich nach ner Zeit einfach nicht mehr hinterher :o
Ich kann heute auch nicht bei der Lynchung da sein, deshalb Enthalte ich mich vorerst.
Okay, okay. Wir haben also definitiv einen Vampir + einen Vampirjunges. Dass die Hexenschwestern gebissen wurden, ist eher auszuschließen. Was wäre eigendlich, wenn unser HD ein Vampir wäre? Das wäre äußerst ungünstig. Sehr sehr sehr ungünstig!
Aber ich glaube, dass wir momentan noch gar nichts gegen den Vampir ausrichten können, ohne Seherin wird das wahrscheinlich pures Glück wenn wir den finden.
XXX
Edna war hier.
von Woelf am 22.11.2011 16:21Lizz:
...wählt mich als HD...
...zieht xion und ratton ins Verdächtigenfeld...
Beiträge sind allerdings wie ich finde bisher schlüssig und gut, woelf, wo kommt deine Verdächtigung gegen sie nochmal her?
Meine Argumente, warum ich LizzIX verdächtig finde, habe ich doch schon genannt! Kannst du dich noch erinnern? Die paar Zeilen meinerseits, welche du mir zwei Seiten zuvor um die Ohren gehauen hast...
Und WARUM sollte ich nicht schreiben, dass vor (und somit neben) mir schon andere LizzIX verdächtig fanden? Wird ja augenscheinlich gern mal überlesen - siehe nachfolgendes Paradebeispiel:
...irgendwie ist hier noch niemand auf diesen Post eingegangen (oder irre ich mich?)...
Deshalb einfach mal die Frage an Chilli: ...wir sollten uns um sie kümmern, "auf welche Art auch immer" und "zwar ziemlich schnell"...? Klingt, als wärst du dir sicher? Doch, woher die Infos? WM und Seher sind weg... Der Nachbar ist aufgrund der Listenkonstellation bei dir auszuschließen und für die Para klingst du doch arg über jeden Zweifel erhaben... *?!?*
Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele Start 20.11.
von Ratton am 22.11.2011 16:38So:
Ich habe jetzt schon zwei Stimmen. Das ist ein komisches Gefühl, so viele hatte ich noch nie komischerweise. Aber ich werde mit der Verteidigung fortfahren und sie so lange führen, bis ich irgendwann sterben sollte. So schnell werdet ihr mich nicht los^^
Zunächst sei mal gesagt, dass sich alles auf ein einzigen Missverständnis beruft!
Ich nehme einfach mal Schlendis Beitrag, da dort alle Fragen aufgelistet sind. Es geht hier nur um den zweiten Teil, da dieser mir gerade relevanter erscheint.
Teile diese Meinung, muss aber nicht zwingend auf Dorf oder Wolf schliessen lassen.
[Brauche ich imo nicht zu verteidigen]
Häh? Nun doch? Inkonsistenz wird vermerkt. Da Mondi verliebt war, hat sie ungefähr genausoviel Interesse uns zu helfen wie den Wölfen...
[Ich meinte hier gar nicht, dass wir darauf eingehen sollen. Ich meinte nur, dass unser einziger Anhaltspunkt diese Aussage ist (ergänze: Die ich für Mist halte). Ich hätte genauso gut sagen können, dass wir keine mehr haben. Meine Meinung habe ich also nicht gewechselt, sondern mich nur unklug ausgedrückt.]
und zack zurückgerudert. Meinungsänderungen gut und schön, aber so? Das schmeckt mir nicht.
[Naja, das sollte sich jetzt geklärt haben...]
Das heute früh um 7 Uhr? Höchst wölfisch meiner Meinung nach.
[Dass das gleich als wölfisch aufgefasst wird, hätte ich nicht gedacht. Ich habe nämlich folgende Erfahrung gemacht. Den ganzen Tag wird diskutiert ohne Ende, und am Ende des Tages sind 8 Leute nicht am PC, und die anderen, die Abstimmen, stehen unter Zeitdruck, sodass am Ende möglicherweise der falsche gel<ncht wird. Ich dachte, ich gebe meine Stimme jetzt schon mal ab, weil ich dadurch die Verteidigung von Xion nicht um 18:50 Uhr, sondern vielleicht schon Mittags höre - war noch nicht der Fall.]
Abschließende Worte: Wenn ich tatsächlich eine böse Rolle wäre, dann würde ich doch nicht ständig meine Meinung wechseln - ganz blöd bin ich nicht. Ihr solltet also verstehen, dass es sich nicht um einen Meinungswechsel, sondern um eine blöde Formulierung handelt.
Zu der Sache mit dem Vampir: Ich dachte, dass es doch möglich wäre, wenn wir ihn lynchen, bevor er uns jemanden wegnimmt.
Was mich wundert: Ich weiß noch haargenau, dass jemand geschrieben hat, dass er meine Argumente (bzgl. Vampir) schlüssig findet, und das der einzige Grund ist, Mondi tatsächlich am Leben zu lassen. Komischerweise wurde das nie wieder erwähnt und die ganze Sache ist verdächtig...
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Shin am 22.11.2011 16:43Ratton, ich meinte, dass der Vampir für mich die einzige andere Wahl wäre, statt Mondhase zu lynchen. Ich habe aber ebenfalls gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, den Vampir zu erwischen, genauso gering ist, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Mondis Geliebte der Alte ist.
Deshalb gab es da auch wohl nichts, was noch groß erwähnenswert wäre.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Woelf am 22.11.2011 16:45@ Ratton: Ich fand deine Argumente (bzgl. dem Vampir) sehr schlüssig, nur war mir die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser, in deiner Argumentation genannten Fälle eintritt, einfach zu gering. Der einzige Grund, Mondi am Leben zu lassen, war das jedoch nicht für mich...
von NewMetaKnight am 22.11.2011 16:46Sooo, dann verteidige ich mich mal kurz zu dem, was Ashgur gesagt hat...
Ja, ich benehme mich in etwa wieder so wie in deinem Spiel, und da war ich Wolf...
Aber ich verhalte mich immer so, egal welche Rolle ich habe...
Kannst du gerne nachschauen, hab ich mir mit der Zeit angewöhnt...
Hat beim besten Willen nichts über meine Rolle zu sagen...
Ich wirke einfach von Natur aus immer wie ein Wolf, ist nunmal so...
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
von Ratton am 22.11.2011 16:46Das hab ich ja alles verstanden. Ich habe ja auch eingesehen, dass das, was ich mir überlegt habe, nicht richtig ist. Aber nur weil es falsch war, ist es nun, obwohl ihr es ja zunächst noch schlüssig fandet, verdächtig. Das ist es ja, was mich wundert.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Ashgur am 22.11.2011 16:57@woelf:
Den chillipost habe ich keineswegs überlesen, da sie aber schrieb das sie heute später nochmal mehr zeit hat um alles erwähnenswerte zu schreiben wollte ich das erst abwarten...sie wird sich da schon noch zu äußern, so sicher wie sie klang...habe im übrigen schon eine Idee welche Rolle das sein könnte...
...und wenn ich das jetzt richtig verstehe verdächtigst du LizzIX weil ...prof gestorben ist...oder?
Das Problem ist nicht, dass das kein Argument wäre (gleiches gilt im Übrigen auch für alle Anschuldigungen gegen Xion) sondern eher das ich mich doch sehr darüber wundere das gegen die beiden plötzlich so viele stimmen stehen...aufgrund von sehr wenigen(mir ersichtlichen) argumenten...das stinkt normalerweise nach wolfspropaganda...genauso wie "wie auch vielen anderen"....naja...
von Chillkroete am 22.11.2011 17:00Ich hab nur grob überflogen aber: Warum wird bitteschön mein letzter Post so ignoriert???? Maaaan, Leute...
Das ist wichtig...