Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von Ashgur am 20.11.2011 23:28

@ashgur: schau mal auf die Anmeldeliste und sag mir, dass hier die Möglichkeit besteht, dass das Spiel einschläft ;)

...kommt meines erachtens nach auf die anzahl der wölfe unter den aktiveren an...hätte auch im "melody - wolf - spiel" nicht gedacht dass das spiel derart einschlafen könnte...auch wenn dir der spielverlauf hier gerade recht gibt^^

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.11.2011 23:33

Es liegt meiner Meinung nach immer am Dorf und nicht am Lynchziel ob der Tag "verschwendet" ist. Gerade am ersten Tag ist die Lynchung doch oft relativ zufällig und mit viel Zugfahren verbunden => da die Wölfe da auch mitmischen wird meist jemand unschuldiges gelyncht.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 20.11.2011 23:37

@ ashgur
ja aber lieber einen schlechten ww tag... als 5 tage nur dieses eine thema und glaub mir... solange der ww lebt... ruhen sich die anderen darauf aus, weil sie sich noch gut verstecken können... besonders wenn der ww in der mitte schön laut brüllt... das verdeckt das fauchen der anderen!

und ich sehe auch die gefahr, das der ww uns immer daran erinnert die wws zu fangen...  und der vamp... macht fleißig mit und keiner guckt nach ihm...

und veränderungen zur liste!

1. sollte keine 100% wahrheit sein sondern ne gedankenstütze und 2. warum is keinen aufgefallen, das es bullshit is... weil ich die nicht wähler vergessen habe lol

und im übrigen war die liste auch nur zur ww eingrenzung gedacht und nicht um nen vamp... zu finden, auf diesen jetzt schon rückschlüsse zu ziehen ist schon etwas sehr fragwürdig

und nochmal an Ashgur:
kannst du nochmals stellung dazu nehmen, warum du das mit dem alten tatsächlich als relative gefahr siehst! ist doch schon etwas leichtgläubig!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 20.11.2011 23:39

von David (hinsichtlich der Thematik, dass Mondis Verliebter der Alte sein könnte):
die chance ist klein. Selbst wenn es der Alte ist, wird er früher oder später sterben müssen

"Selbst wenn er der Alte ist"? FINDE DEN FEHLER, David! Schon mal reflektiert, was du da gesagt hast, David? Ja sicher lässt sich schwer verhindern, dass der Alte früher oder später sterben könnte, doch darf dies auf keinen Fall durch das Dorf passieren... (Leider kann David dazu wohl keine Stellung mehr nehmen, da er sich ja schon mehr oder weniger für morgen "abgemeldet" hat) Aber der Rest kann ja mal was dazu sagen...!

von Ashgur (als ihm von melody wölfisches Verhalten nachgesagt wurde): Die Sache mit dem Gift...da hast du recht es is natürlich zehn ecken besser wenn das an nen wolf geht, der nicht schon geoutet ist, war eher als letzter ausweg wenns eng werden sollte und nicht als anweisung an die hexe für diese nacht gedacht^^

Als letzter Ausweg? Sorry Ashgur, aber diese Überlegung ist kein Ausweg, sondern eine Sackgasse! Die Hexe kann mit ihrem Gift nicht kurz vor knapp die Lynchung vor einem Patt retten... Ihr Gift kann sie nur nachts werfen... Und warum sollte sie ihr Gift auf Mondi werfen, falls wir das mit der Lynchung morgen verkacken? Damit wir dann hinsichtlich der Folgelynchung noch viel dümmer dastehn, weil unser einziges sicheres Lynchopfer (Mondi) in der Nacht gekillt wurde??? Sorry, aber das klingt doch alles arg öhm seltsam...

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 20.11.2011 23:42

ey woelf... hörst du auf, auf dem ashgur rum zu drücken...  das mach ich doch grade lol

und der ashgur hat nie gesagt, das die hexe den patt verhindern kann... sondern das die dörfler daran denken müssen, dass es einen offenen ww gibt der gerne ne patt versuchen würde!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 20.11.2011 23:45

im übrigen ist jemand die merkwürdige antwort von hahan aufgefallen?

DAS MIT DEM über die nacht an infos kommen...

und ihre antwort war ... ja weil man dann am nächsten tag besser infos für die lynchung hat...

(wisst ihr was ich mein oder muss ich zitate suchen?

also ich find das sehr merkwürdig! nacht und lynchung ist jetzt nicht das gleiche (da liegt ein ganzer tag dazwischen) und sie hat auch net erklärt was mondi mit der nacht zutun hat!

und zu david: klingt für mich unbedacht und unüberlegt aber net wirklich wölfisch

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 20.11.2011 23:46

Als letzter Ausweg? Sorry Ashgur, aber diese Überlegung ist kein Ausweg, sondern eine Sackgasse! Die Hexe kann mit ihrem Gift nicht kurz vor knapp die Lynchung vor einem Patt retten... Ihr Gift kann sie nur nachts werfen... Und warum sollte sie ihr Gift auf Mondi werfen, falls wir das mit der Lynchung morgen verkacken? Damit wir dann hinsichtlich der Folgelynchung noch viel dümmer dastehn, weil unser einziges sicheres Lynchopfer (Mondi) in der Nacht gekillt wurde??? Sorry, aber das klingt doch alles arg öhm seltsam...

Drück ich mich so undeutlich aus? xD
...komisch das sich an diesem kommentar von mir grade so aufgegeilt wird...^^
Also, woelf: Es ging mir hier NICHT darum das die Hexe in dieser Nacht ihren Trank nach Mondi schmeißt, das wäre ja RIESEN - schwachsinn^^ Was ich meinte war einerseits, das wir, wenn wir nicht ganz dumm spielen, es hinbekommen sollten ein von mondi erstelltes patt zu verhindern UND das wenn der absolute Ernstfall einträte in welchem die Wölfe langsam die Überzahl bekommen, dass wir dann auch noch nen gifttrank hätten, der ein sicheres ziel hätte...
...vermutlich habt ihr aber dennoch recht und wir sollten die mondi lynchen weil...

ja aber lieber einen schlechten ww tag... als 5 tage nur dieses eine thema und glaub mir... solange der ww lebt... ruhen sich die anderen darauf aus, weil sie sich noch gut verstecken können... besonders wenn der ww in der mitte schön laut brüllt... das verdeckt das fauchen der anderen!

...das wohl stimmt und ich das so nicht bedacht hatte...

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 20.11.2011 23:49

klar hab ich das erklärt!

Aber nochmal:

Lynch: Mondi
Nacht: Infos kriegen
Lynch2: jemand anders --> man kann auf die Infos aus der Nacht zugreifen und zusätzlich auch noch auf die Diskussionen vom letzten Tag.

Lynch1: werauchimmer
Nacht: Infos kriegen
Lynch2, 3, wasauchimmer: Mondi
--> Der erste Lynch ist nicht so sehr auf Infos gestützt. Es kann also immer gut sein, dass ein DB stirbt.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 20.11.2011 23:49

Also zu Hahan...

Ja melody ich weiß was du meinst...
HaHan hat das glaube ich so gemeint, dass wir, wenn wir Mondhase morgen als sicheren WW lynchen und dann kommt die Nacht, dann haben wir am nächsten Tag quasi mehr Anhaltspunkt, eben durch die Nacht, für die 2 Lynchung. HaHAn meint also, dass es warscheinlicher ist, am 2. Tag einen WW zu erwischen, als am ersten, da schon mehr Informationen...auch durch die Nacht bzw. SR in der Nacht wie Hexe oder Seher usw. Mondi hat mit der NAcht laut HaHan glaube gar nichts zu tun...

So hab ich das zumindest verstanden. Macht ja auch Sinn.

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 20.11.2011 23:49

von melody: und der ashgur hat nie gesagt, das die hexe den patt verhindern kann... sondern das die dörfler daran denken müssen, dass es einen offenen ww gibt der gerne ne patt versuchen würde!

Sorry, aber hab das nicht so verstanden... Seine Zeilen sind so zu lesen, dass wenn es bei der Lynchung eng werden sollte, wir ja noch ´ne Hexe haben... Aber die hilft uns ja bekanntlich bei der Lynchung nichts!

Und wenn du jetzt sagen willst "er hat doch bloß gemeint, dass die Hexe in der Nacht den offenen WW töten kann", dann frag ich jetzt nochmal: Was sollte uns das bringen??? Eben weil wir dann hinsichtlich der Folgelynchung ja wirklich noch viel dümmer dastehn...!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum