Outing

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bella

28, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Outing

von Bella am 02.12.2011 22:35

Ich bin auch für 3 Rollen auf die das Outing maximal zutreffen darf.

XXX

Edna war hier. 

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 22:44

Entschuldige, ich hatte mich da vertan, ich dachte, dort stand auch, dass man sich im Spiel auch einen Fehltritt erlauben kann, aber da hatte ich mich verschaut.

Schwierig wird es nur, wenn sich dann jeder denkt, einen Fehltritt darf ich ja machen, und outet sich... so lange es nur eine Person ist, macht es ja nicht so viel, wenn es aber 5 von 8 machen ist es ein Problem und nur dem ersten erlauben wäre auch unfair, da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen schätze ich

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 02.12.2011 23:19

von Myrienna
Entschuldige, ich hatte mich da vertan, ich dachte, dort stand auch, dass man sich im Spiel auch einen Fehltritt erlauben kann, aber da hatte ich mich verschaut.
Schwierig wird es nur, wenn sich dann jeder denkt, einen Fehltritt darf ich ja machen, und outet sich... so lange es nur eine Person ist, macht es ja nicht so viel, wenn es aber 5 von 8 machen ist es ein Problem und nur dem ersten erlauben wäre auch unfair, da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen schätze ich

Ich dachte da eher an kleine grenzwertige Schnitzer im Bereich von:

• Keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (Bsp: Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hätte und wollte den Trank nicht verschwenden")
  • Wer das Wort "Rollenhinweis" benutzt wird vom großen, bösen Rollenhinweismonster gefressen und scheidet aus dem Spiel aus.

Da würde ich in den ersten Spielen mit streng aktivem outing (bei mir) noch quasi einen kleinen Fehltritt zugestehen, falls er nicht zu schlimm ist. Sobald sich das Format minimal verbreitet hat (3-5 gespielte Spiele [im Forum, nicht von einer Person]). Würde ich sowas vllt auch wegfallen lassen :)

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 03.12.2011 01:23

ich wollte nochmal das mit dem 'offensichtliches Nennen von Rollenwissen' dazunehmen. Würde das vllt bei Outing Inaktiv und evtl kreativ noch mit reinnehmen. Also, dass man seine Nachtinfos nicht offensichtlich sagen darf, sondern eben das Dorf davon überzeugen muss, die jeweilige Person zu lynchen.
Soetwas wie 'Lyncht xy, glaubt mir!', kann nämlich auch ziemlich leicht auf die Rolle bezogen werden. Da sollte man für die Lynchung von 'xy' lieber gute Argumente hervorbringen.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 03.12.2011 15:55

Ok, also nochmal:

Outing aktiv:

• nennen der Rolle erlaubt
  • Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. da sehe ich aber alt aus)
  • direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
  • Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)

Outing kreativ:

• Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
  • verboten sind Posts, die nur als Rollenhinweis dienen
  • kein Nennen der eigenen Rolle
  • Keine Hinweise mit dem Rollennamen
  • Keine Hinweise oder Zitate der eigenen Hinweise
  • Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen
  • offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. Lyncht XY, glaubt mir!)

Outing inaktiv:

• Es sind nur Hinweise erlaubt, die mindestens auf 3 Rollen hinweisen die sich noch im Spiel befinden könnten
  • Das direkte Nennen dreier Rollen, die es sein könnten ist verboten (z.B: entweder bin ich Hexe oder Heiler, oder WM)
  • Ebenso die Verwendung dreier Rollennamen die es sein könnten (z.B: entweder bin ich schon sehr alt oder ich hexe euch einen Hasen aus dem Hut oder ich übernachte bei Fremden)
  • offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. Lyncht XY, glaubt mir!)

Outing inaktiv streng:

• Es sind absolut garkeine Hinweise erlaubt
  • Keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (Bsp: Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hätte und wollte den Trank nicht verschwenden")

Sind jetzt alle zufrieden?

Übrigens, das Wort "Rollenhinweis" werde ich nicht verbieten, auch nicht bei Outing inaktiv streng, denn das Entscheidende steht ja schon aufgelistet dort.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Bella

28, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 03.12.2011 16:04

*ist zufrieden :) *

XXX

Edna war hier. 

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.12.2011 16:22

Übrigens, das Wort "Rollenhinweis" werde ich nicht verbieten, auch nicht bei Outing inaktiv streng, denn das Entscheidende steht ja schon aufgelistet dort.

Nennen wir es doch einen Spaß, den ich mir erlaubte ;)

Sieht gut aus. Falls noch was aufkommen sollte (zB nach Spielen), kann man es ja immer noch anpassen

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 03.12.2011 17:40

Schlendi hier gibt es keinen Spass -.-

Ich finde die Regelung wirklich gut!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 04.12.2011 19:59

Was ich bei der jetzigen Reglung unklar finde ist:

Ab welcher Stufe darf man Fremde hinweise nicht mehr zitieren? Was meint ihr?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 08.12.2011 11:29

Wie ist das denn, wenn man einfach außer ganz erlauben oder ganz verbieten nur eine dritte kategorie anbietet, in der der SL auflistet, was alles verboten ist. alles was dann nicht auf dieser liste (im eröffnungsbeitrag) steht, ist somit erlaubt. ich würde den sl dann eine liste zusammen stellen, wie man sich outen kann und sie verbieten einfach das, was sie nicht haben wollen. so bleibt die freie sl-entscheidung gewahrt, ohne aber offene grenzen zu haben, wie es momentan läuft. das sähe dann so aus:

outing aktiv: jeder kann zu seiner Rolle schreiben was er will
ounting inaktiv: jede art von rollenhinweis ist verboten und wird mit in den wald rennen bestraft

outing beschränkt: z.B. (das würde dann im Eröffnungsbeitrag stehen)
- nennen der eigenen Rolle verboten
- Zitieren von Rollenhinweisen verboten
- keine Hinweise mit dem Rollennamen (Ich sehe aber alt aus)
- alles andere erlaubt  

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum