Outing

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Outing

von Thoradin am 16.11.2011 07:26

Hallo zusammen :)

Ich glaube hier ist der bessere Ort für solche Vorschläge:

Ich finde, mal sollte sich als SL entweder für ein Outingverbot oder dagegen entscheiden. Dieses "kreative Outing" ist doch nichts Ganzes und nichts Halbes. Da sind die Grenzen so verdammt fließend, dass es einfach sinnlos ist meiner Meinung nach. Was ist denn, wenn ich so kreativ geoutet habe, dass nur noch zwei Rollen übrig sind und dann die zweite Rolle stirbt? Dann ist es wieder ein Outing. Außerdem schützt das auch die, die unabsichtlich zu genau werden mit ihrer Kreativität. Wenn es einfach ganz verboten ist, dann wird es da auch keine Missverständnisse mehr geben.

Ich bin dafür, dass es fortan nur noch die Optionen "An" oder "Aus" gibt und kein Zwischending.

 Können wir das so durchsetzen und einführen? Was meint ihr dazu?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2011 00:21.

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Outing

von abby am 16.11.2011 09:59

naja du darfst ja bei outing inaktiv auch auf 2 rollen hinweisen... es ist nur verboten das es eindeutig ist...
wenn dann eine der rollen stirbt ist auch klar was du bist, bzw. vorgibst zu sein
bei dem kreativ ist es ja im prinzip aktiv, nur das man halt nicht sagen soll , hey ich bin der jäger... es ist einfach lustiger wenn die hinweise versteckt sind
und wenn dir das so nicht gefällt dann meldest du dich halt bei solchen spielen nicht an ;)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Outing

von Schlendrian am 16.11.2011 12:54

Ich hab nichts dagegen, wenn es an, aus und "kreativ" gibt. Wichtig dabei ist für mich, dass der SL deutlich schreibt was geht und was nicht. (bei kreativ rutscht das einfach sehr schnell ab)

Für mich wichtig ist:
- mind. 2 (eher 3 Rollen bleiben möglich)
- Nicht erwähnen wo die eigenen Rollenhinweise versteckt sind
- keine Thesaurushinweise (treffsicher, stechend als beispiele)
- definitiv kein zitieren der Hinweise
- Hinweise sollten versteckt werden, d.h. definitiv kein Post wo nichts anderes getan wird, als auf die Rolle hinzuweisen.


Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Outing

von Chrack am 16.11.2011 12:59

Ein Beispiel für kreatives Outing habe ich meiner Meinung nach in Spiel 35 angeboten...

Ich hab jetzt mal angefangen sämtliche Spieler fett zu machen
(als Rollenhinweis für den Süßigkeitenhändler)

wieso sollte man solche Hinweise bei kreativem Outing verbieten. Ich finde gerade das macht das Spiel doch so spannend. Wirklich aufmerksam lesen müssen um solche Dinge zu finden.

signature2.png

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Outing

von Schlendrian am 16.11.2011 13:29

@Chrack: Das war aber unauffällig. Desweiteren hast du dich nicht selbst zitiert oder zu viel auf deinem eigenen Rollenhinweis rumgeritten. Du spieltest zwar nur auf 1 Rolle an, aber man musste es auch nicht als Hinweis sehen. Daher weiß ich jetzt wo du mir widersprichst? Solange die Sachen gut versteckt sind und nicht eindeutig (bei dir ist das durch die Tatsache gegeben, dass es eben kein Hinweis sein musste) ist ja auch alles okay.
Was aber für mich gar nicht geht ist:

Hier kommt meine Rollenhinweis:
blablubb

Und sonst gar kein Inhalt im Post etc.

Beispiele aus dem aktuellen Spiel sind da zB Clodo ("das schlimmste fürs Dorf"), tssx ("Blut, aber Vegetarierin", "stechend") und David ("treffsicher""Kopf am Haus")

Haha hat ihren auch schön versteckt(in einem elendig langen Post mit viel Inhalt) und nur einmal erwähnt, dass sie schon einen gab. (nicht wo und nicht zitiert etc.)

Edith sagt, dass dies kein Angriff auf Spieler sein soll, sondern nur Beispiele, warum ich denke, dass sich das auf eine nicht so tolle Art eingebürgert hat...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2011 13:30.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Outing

von Chrack am 16.11.2011 13:34

Ich habe damit nicht dir widersprechen wollen, sondern diesem ja-nein-Outing, auf das thoradin angesprochen hat...

signature2.png

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Outing

von NewMetaKnight am 16.11.2011 14:09

Vorschlag:

Outing an: Jeder Spieler darf behaupten, was auch immer er will...egal ob wahr oder nicht...

Outing kreativ/begrenzt: Wie üblich, kreatives Outen ist erlaubt, ebenso wie Rollenhinweise. Nur nichts Offensichtliches...

Outing aus: AUS! KOMPLETT AUS! Nicht kreativ, gar nicht!



Das haben wir die 3 Varianten, jeder SL sucht sich für sein Spiel aus was er will, und fertig...
Wo ist da das Problem?

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Outing

von Chrack am 16.11.2011 14:13

genauso läuft es doch momentan oder hab ich was verpasst?

signature2.png

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Outing

von Schlendrian am 16.11.2011 14:16

@nmk: das Problem ist das hier:

Outing kreativ/begrenzt: Wie üblich, kreatives Outen ist erlaubt, ebenso wie Rollenhinweise. Nur nichts Offensichtliches...

Das ist viel zu schwammig. Gerade der Teil "nichts offensichtliches" lässt viel zu viel Spielraum für Interpretation.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Outing

von NewMetaKnight am 16.11.2011 14:21

Das ist viel zu schwammig. Gerade der Teil "nichts offensichtliches" lässt viel zu viel Spielraum für Interpretation.

Dann soll das jederSpielleiter zu Beginn eines Spiels selbst defininieren...

Ich meine nur, dass es auf jeden Fall ein "Outing an" geben sollte, wo jeder sagen darf was er will...
Und ein "Outing aus", wo niemand irgendwas sagen darf...

Das Mittelding dazwischen festzulegen überlass ich euch...
Mir gehts erstmal nur darum...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum