Die Blinde (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Die Blinde (abgelehnt)

von Sareon am 13.02.2013 18:14

Da die Blinde durch den Änderungsprozess aus den Charaktertests rausgeflogen ist, stellt sich nun die Frage, ob sie zurückkehren sollte. + Mit welcher Regelung

Was meint ihr?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von GrafDracula94 am 14.02.2013 18:47

Ja finde die Idee ganz gut würde aber Variante 1 nehmen. Testen

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 14.02.2013 20:28

Dem bisherigen Verlauf nach zu urteilen wird Variante zwei vor allem verfolgt, die ich auch favorisieren würde. Der Kern des Charakters erinnert mich etwas an den Schornsteinfeger (ab sofort in Kurzform :SF) von Mina. Der Hauptunterschied ist, dass die Blinde aktiv stärkt, während der SF reaktiv ist. Dafür kann der SF mehrmals wirken. Ich halte eine Kombination für möglich, die vorsieht, dass die Blinde nach dem ersten Wolfsangriff die Fähigkeiten des Schornsteinfegers erhält in folgenden Varianten:

Charaktere die jede Nacht Aktionen ausführen, dürfen dies in der Folgenacht ein Mal zusätzlich:
etwa Seher-->scannen, Heiler-->heilen, FSP, verzaubern, Beschwörer, Zaubermeisterin, Schamane(falls auch auf DB erlaubt), Wölfe-->fressen

Charaktere, die eine einmalige Fähigkeit besitzen, dürfen diese bei einer Anwenung auf die Blinde/SF ein weiteres Mal einsetzen (Hexe,Meuchler,Holde Maid, Süßigkeitenhändler,Para)

der Rest kann keine Nachaktion auf eine "aktivierte Blinde" ausführen.

(hier eine Frage meinerseits, darf der FSP dengleichen mehrmals verzaubern, etwa um den den Bonus hier mehrfach ausnutzen zu können?)

Außerdem sollte, um die Stärke der Rolle zu beschränken jede Nacht [EDIT: höchstens ein Bonus verteilt werden], mögliche Regelung, die erste eingehende Nachaktion, oder diejenige, die zuerst im realen Spiel stattfände.
[EDIT: Bedeutete Vorteil für die Wölfe, die nach meiner Kenntnis als erste aufgerufen werden]

zu klärende Fragen:
Rabe --> 2Drohbriefe oder einen mit 3 Stimmen (Dies würde in beiden Fällen auch die BLinde outen)
Waisenmädchen --> in der nächsten Nacht bei 2 Personen schlafen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2013 23:14.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 19.02.2013 22:48

Ich finde die Blinde bringt das Spiel dann zu sehr aus den Fugen... Doppelte Nachtaktionen für jenen, der sie auswählt.. na ich weiß ja nicht...

Und wie soll gehandhabt werden, dass sie ihr Stimmrecht verliert? Dann weiß ja jeder, dass dieser Spieler die Blinde ist.

Ist die Blinde also der Dorfdepp für Nachts?

Was passiert dann, wenn sie überlebt? Hier gibt es mehre Möglichkeiten, die einfach sind und der Grundidee entsprechen

a) Nichts -> Dorfdepp-Funkton allein ist ja auch schon schön
b) Verstärken einer Person einmalig (sonst zu komplziert mMn)
c) "Seherfunktion" -> sieht alle Nachtaktionen in jener Nacht (Da sie aber ein geouteter Dorfspieler ist, ist dies dann sehr kritisch)

d) Neue Idee: Sobald sie erblindet ist, kann diese Rolle keine visuellen Eindrücke mehr erhalten. Sie vertraut daher auf Gefühle und daher dem Dorfmitglied, dem sie am meisten vertraut. Sie stimmt fortan immer so ab, wie das Mitglied dem sie das größten Vertrauen schenkt (kann jede Nacht geändert werden)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2013 22:51.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 22.07.2013 22:03

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum