Die Blinde (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Safiera
Deleted user

Die Blinde (abgelehnt)

from Safiera on 07/06/2011 05:26 PM

Ein Mädchen lebte einst in dem finsteren Örtchen, Düsterwald.
Sie hatte keinerlei Fähigkeiten und wurde von jedem geliebt.
Doch als die Werwölfe sie angriffen, verlor sie ihre Sehkraft.
Ab diesen Moment wurde sie zur Blinde.

Es gibt zwei Möglichkeiten ihrer Fähigkeiten:

1. Das dritte Auge

In der Nacht des Angriffes der Werwölfe auf die Blinde stirbt sie nicht. Sie verliert ihre Sehfähigkeit und deshalb ihr Stimmrecht, aber bekommt im Gegenzug das dritte Auge, das heißt sie sieht in der Nacht alle Nachtaktivitäten.

2. Die Verstärkung

In der Nacht des Angriffes der Werwölfe auf die Blinde stirbt sie nicht. Sie verliert ihre Sehfähigkeit und deshalb ihr Stimmrecht, aber bekommt eine Gabe, die eine Person ihrer Wahl stärkt.
Unterstützt sie z.B. ...

Amor - 2 Mal Liebe verteilen
Süßwarenhändler - 2 Kekse verteilen
Jäger - 2 erschießen,
Werwölfe - 2 Leute fressen
Dorfbewohner - 1 Stimme zählt 2

Vorsicht:

3. Jason - Prinzip

Die Blinde versucht ihre Schwester´das Waisenmädchen zu finden bevor diese verstirbt.

Fund: unschlagbares Team - sofortiger Gewinn
Tod einer Schwester: kein unschlagbares Team - Tod der anderen Schwester

Eure Meinung zählt! Es sind nur Varianten! Ihr sollt sagen, welche euch von der Blinde gefällt ;-) Oder Veränderungen :D

Reply Edited on 07/22/2013 10:04 PM.

Thianna
Deleted user

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from Thianna on 07/06/2011 05:28 PM

Ich find die Nr. 2 schön, eine rolle die andere unterstützt gibt es noch überhaupt nicht bisher

Reply

Chillkroete

33, female

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1721

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from Chillkroete on 07/06/2011 05:45 PM

Nummer 2 gefällt mir sehr, sehr gut.
Es müssten natürlich noch Details geklärt werden, z.B.:

1. Sucht sie sich sofort nach dem Angriff der Werwölfe die zu stärkende Person aus? Ich würde sagen ja.
2. Stirbt sie dann beim zweiten Angriff der Werwölfe? Ebenfalls ja.
3. Wie wird sie vom Seher gesehen? Als die Blinde meine ich.
4. Wenn die Blinde die Hexe stärkt, bekommt diese dann 2 Heil- und 2 Todestränke? Ich fände es besser, wenn nur eines der beiden verdoppelt wird.
5. Wenn sie den Hauptmann stärkt, dieser aber nur normaler Dorfbewohner oder Dorfdepp ist, bekommt er dann 4-faches Stimmrecht?
6. Dürften sich Heiler und Seher aussuchen, in welcher Nacht sie 2 Personen heilen/scannen wollen? Ich würde sagen nein, direkt in der darauf folgenden Nacht.
7. Was passiert wenn Sündenbock, paranormaler Ermittler, der Alte, der Harte Bursche, das Waisenmädchen... gestärkt werden?


So, es gibt bestimmt noch mehr Sachen, die für so eine Rolle geklärt werden müssten, aber das reicht ja erstmal ;-)


Reply

Thianna
Deleted user

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from Thianna on 07/06/2011 05:47 PM

7. Was passiert wenn Sündenbock, paranormaler Ermittler, der Alte, der Harte Bursche, das Waisenmädchen... gestärkt werden?


dann geht es ins leere denk ich doch

Reply

Safiera
Deleted user

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from Safiera on 07/06/2011 05:57 PM

Wissenwertes zur Blinden:

1.) Die Stärkung? Wer bloß!

Der Blinden ist es überlassen, wen sie stärkt.
Leider kann sie sich nie richtig sicher sein, ob sie eine gute Sonderrolle stärkt, aber sie versucht es.

2.) Wann stirbt die Blinde?!

Zuerst ist die Blinde eine normale Dorfbewohnerin. Beim ersten Angriff überlebt sie, aber wird dann eben blind und darf ihr Fähigkeit in Anspruch nehmen. Beim zweiten Angtiff stirbt sie dann.

3.) Die Blinde und ihre Ansichten

Vor dem Angriff wird die Blinde als normale Dorfbewohnerin von der Seherin gesehen, aber nach dem Angriff als Blinde. Dadurch weiß die Seherin ob sie angegriffen wurde.

4.) Ein Geschenk für die Hexe

Die Blinde darf der Hexe einen Heil - oder Sterbtrank schenken. Welchen die Hexe annimmt ist ihr überlassen.

5.) Hauptdeppreglung

Vorrang hat immer die Rolle. Also wenn der Hauptdepp eine Sonderrolle ist, wird erst dies gestärkt. Ist der Hauptdepp ein normaler Bürger hat dieser nun einmal ein 3-faches Stimmrecht.

6.) Stärkung der Seherin und des Heilers

Seher und Heiler dürfen nach der Nacht, wenn sie gewählt wurden, zwei Personen wählen, aber nur einmal.

7.) Sonderfallreglung

Manche Sonderrollen müssen jedoch als Sonderfälle also Dorfbewohner - Prinzip gewertet werden:

Sündenbock, Paranormaler Ermittler, Alte, Der Harte Bursche, Das Waisenmädchen - einmal 2 Stimmen, wie Dorfbewohner.

Reply Edited on 07/08/2011 04:55 PM.

Thianna
Deleted user

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from Thianna on 07/06/2011 06:00 PM

prinzipiell finde ich die beschreibung gut, aber ich denke durch die sonderfälle wird es zu kompliziert

Sündenbock steigt auf zum Dorfbewohner. Stirbt nicht mehr bei Unentschieden.
Paranormaler Ermittler darf nun drei Personen scannen.
Alte hat nun 2 Stimmen, aber nur einmal, wie normale Dorfbewohner.
Der Harte Bursche überlebt eine weitere Nacht (2 Nächte) falls er angegriffen wird.
Das Waisenmädchen hat nun 2 Stimmen, aber nur einmal, wie normale Dorfbewohner ...


ich finde, wenn eine sonderrolle keine eigenschaft hat, die man stärken kann, sollte die stärkung ins leere gehen. dieses risiko besteht dann eben, und hilft dabei, dass die blinde als rolle nicht zu stark ist

Reply

simei

-, male

  Neuankömmling

Posts: 564

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from simei on 07/06/2011 06:08 PM

Mir gefallen alle 3 sehr gut......

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Reply

Safiera
Deleted user

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from Safiera on 07/06/2011 07:18 PM

Neues von der Blinden:

Jason war gestern. Jetzt komme ich!

Schon seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach meiner Schwester.
Meistens ist es erschwerlich ... besonders wenn man Blind ist.
Aber ich bin sicher ich werde sie irgendwann finden.
Zusammen beenden wir das Elend und das böse Spiel ist vorbei!

Gezeichnet, die Blinde.

Unterstützen versucht sie bis da hin das Dorf mit ihrer geheimen Fähigkeit, die nach dem Angriff der Werwölfe ans Tageslicht kommen. In diesem Fall erhält die Blinde das dritte Auge, das ihr ermöglicht einmal die Nachtaktivitäten zu sehen. Höhere Mächte entschieden, dass auch dem Dorf ihre Fähigkeiten zu Gute kommen soll und ermöglichen ihr jemanden ihrer Wahl zu stärken! Im Gegenzug muss sie aber ihr Augenlicht einbüßen und ihr Stimmrecht verschwindet damit. Allerdings beginnt damit auch ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Blinde macht sich auf die Suche nach ihrer verschollenen Schwester.

Vor dem Angriff der Werwölfe ist die Blinde nur ein einfaches Dorfmädchen und hat keinerlei Fähigkeiten. Nach dem Angriff der Werwölfe verliert sie ihr Stimmrecht, aber ...

1. ... sieht einmal die Nachtaktivität
2. ... stärkt eine Person ihrer Wahl
3. ... begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester

Die Sehrin erfährt erst, dass sie die Blinde ist, wenn sie sie nach dem Angriff der Werwölfe sieht. Dann weiß sie, dass sie bereits angegriffen ist.


Stirbt das Waisenmädchen, wenn die Blinde noch ein Dorfbewohner ist, passiert nichts.
Stirbt das Waisenmädchen, wenn die Blinde bereits zum ersten Mal angegriffen wurde,
stirbt die Blinde mit ihr.

Reply Edited on 07/08/2011 05:14 PM.

Safiera
Deleted user

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from Safiera on 07/07/2011 08:16 PM

Doppelpost :D

Reply

rhomy

27, female

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 904

Re: Die Blinde (abgelehnt)

from rhomy on 07/10/2011 03:32 PM

Ich finde es eine gute Idee. Allerdings weist sich mir die Frage auf, ob das Waisenmädchen erfährt, dass es ihre Schwester gibt. Weil dann ist sie vielleicht ein wenig vorsichtiger.
Und durch das Waisenmädchen würde die Blinde sozusagen gebremst werden, wenn sie zu mächtig ist ;)

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum