Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Raidho am 07.04.2012 15:39

Mir ist aufgefallen, dass bei den Charakterbeschreibungen, einige Rollennamen gegendert (bsp. Meuchelmörder/in) sind und manche nicht (Unruhestifterin, Harter Bursche)

Ich finde entweder sollten alle Rollen einen männlichen und einen weiblichen Rollennamen haben oder alle nur eins davon. Aber dieses Halb-Halb geht gar nicht...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Thianna am 07.04.2012 17:02

Das liegt daran, dass ich die Rollen immer eingeschlechtlich schreibe (also mit festgelegtem rollengeschlecht) - die Rollen die ich anfangs bei der umstellung geschrieben hab hat glaub ich dann chrack oder myrienna umgeändert so dass sie "/in" haben, bei denen die nachkommen wurde das nicht mehr gemacht. aber das stimmt, einheitlich wäre schöner

wobei ich für die variante mit festgelegtem rollengeschlecht wäre, das liest sich schöner

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 17:05.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von ProfessorDusselig am 18.06.2012 11:31

Habe zwei Fehler in der Begriffserklärung (A-Z) entdeckt.

1.Es ist zwar sehr amüsant,dass hinter dem Begriff "Inaktivität" nichts steht, aber hilfreich ist dies nicht ;)
2.

Nachtruhe Die Nachtruhe bezeichnet die Zeit zwischen Lynch- und Nachtbeitrag, in der keine Informationen, die man durch seine Rolle in dieser Nacht bekommen hat, weitergeben werden dürfen.

ist nicht ganz korrekt. Die Nachtruhe bezeichnet natürlich keine Zeit, sondern die Regelung, dass man in der genannten Zeit keine Informationen weitergeben darf.
Verbesserungsvorschlag: Nachtruhe bedeutet, dass es verboten ist, während der Zeit zwischen Lynch- und Nachtbeitrag Informationen, die man durch seine Rolle in dieser Nacht bekommen hat, weiterzugeben.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Tambudarana am 12.12.2012 21:51

Bei den Charavorschlägen sind mir ein paar Kommafehler aufgefallen:


Dieb:

Die Rolle die der Dieb auswählt, behält er bis zum Spielende

Die Rolle, die der Dieb auswählt, behält er bis zum Spielende

Dorfdepp:
Durch die fortwährenden Werwolfangriffe, sind die Düsterwäldler ganz deprimiert.

Durch die fortwährenden Werwolfangriffe_ sind die Düsterwäldler ganz deprimiert.

Alter:
Überlebt den ersten Werwolfsangriff der gegen ihn gerichtet ist

 Überlebt den ersten Werwolfsangriff, der gegen ihn gerichtet ist

weiterhin Alter:
Erfährt vom Spielleiter wenn er von den Werwölfen angegriffen wurde

 Erfährt vom Spielleiter, wenn er von den Werwölfen angegriffen wurde

Harter Bursche:
Kann nur in der Nacht, in der er gebissen wurde gerettet werden

 Kann nur in der Nacht, in der er gebissen wurde, gerettet werden

weiterhin HB:
Erfährt vom Spielleiter wenn er gebissen wurde

Erfährt vom Spielleiter, wenn er gebissen wurde

Zaubermeisterin:
Fragt jede Nacht den Spielleiter, nach einem Mitspieler

Fragt jede Nacht den Spielleiter_ nach einem Mitspieler

Doppelgänger:
Wird nach Variante 1 gespielt, steht der Doppelgänger auf der Seite des Dorfs bis er eine böse Rolle übernimmt

 Wird nach Variante 1 gespielt, steht der Doppelgänger auf der Seite des Dorfs, bis er eine böse Rolle übernimmt

Günstling:
Allerdings nehmen die Wölfe ihren menschlichen Verbündeten nicht völlig ernst, darum darf er nicht mit entscheiden

Allerdings nehmen die Wölfe ihren menschlichen Verbündeten nicht völlig ernst, darum darf er nicht mitentscheiden

Unruhestifterin:
Darf einmal im Spiel dem Spielleiter nachts bescheid geben

 Darf einmal im Spiel dem Spielleiter nachts Bescheid geben

Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist gegen Werwolfsangriffe geschützt solange der Jäger noch lebt

 Rotkäppchen ist gegen Werwolfsangriffe geschützt, solange der Jäger noch lebt

Weiterhin RK:
Stirbt der Jäger in der gleichen Nacht, in der das Rotkäppchen angegriffen wird, stirbt sie an dem Angriff

 Stirbt der Jäger in der gleichen Nacht, in der das Rotkäppchen angegriffen wird, stirbt es (noch besser: "stirbt dieses") an dem Angriff
1.) "gleichen" ist überflüssig 
2.) es heißt "das Rotkäppchen, also "es" und nicht "sie" (auch wenn es ein Mädchen ist) 

Schwärmerin:
Gewinnt solange sie unverliebt ist mit dem Dorf

 Gewinnt, solange sie unverliebt ist, mit dem Dorf

Weiterhin Schwärmerin:
Erschießt der Jäger die Schwärmerin, verliebt sie sich nicht sondern stirbt

 Erschießt der Jäger die Schwärmerin, verliebt sie sich nicht, sondern stirbt

Wissbegieriger:
Nennt er bei seinem letzten Versuch noch immer die falschen Rollen, hat er automatisch verloren auch wenn er überlebt

Nennt er bei seinem letzten Versuch noch immer die falschen Rollen, hat er automatisch verloren, auch wenn er überlebt

Weiterhin Wissbegieriger:
Darf selbst bestimmen wann er seine Versuche nutzt

 Darf selbst bestimmen, wann er seine Versuche nutzt

Medium:
Schließlich haben sie ohnehin nie etwas interessantes zu sagen

 Schließlich haben sie ohnehin nie etwas Interessantes zu sagen (Substantivierung)

Schutzamulett:
Wird das Amulett nicht weitergegeben, oder besaß es der Spieler an den es gegeben wird bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos

 Wird das Amulett nicht weitergegeben, oder besaß es der Spieler, an den es gegeben wird, bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos

Begründungen werden auf Wunsch nachgeliefert^^ 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Daro am 17.01.2014 19:08

Nur ein paar Kleinigkeiten die mir beim Regeln durchlesen aufgefallen sind:

Nun wird es Tag, der Spielleiter kündigt an, wer in der Nacht gestorben ist und gibt die Rollen der Verstorbenen bekannt. (Spielregeln -> Spielablauf -> Tag mit Lynchung)

 Nun wird es Tag. Der Spielleiter kündigt an, wer in der Nacht gestorben ist, und gibt die Rollen der Verstorbenen bekannt.
 
Eine Liste aller Teilnehmen darf natürlich nicht fehlen. (Spielregeln -> Eröffnungsbeitrag -> Teilnehmerliste)

Eine Liste aller Teilnehmer darf natürlich nicht fehlen.

Da man sich schnell mal verplappert ist es grundsätzlich verboten über ein noch laufendes Forenspiel zu sprechen, dazu gehört auch das Weitersagen der eigenen Rolle. (Spielregeln -> Unbedingt beachten -> Absprachen verboten)

Da man sich schnell mal verplappert, ist es grundsätzlich verboten über ein noch laufendes Forenspiel zu sprechen, dazu gehört auch das Weitersagen der eigenen Rolle.

Dort ist es verboten Beiträge zu Bearbeiten, da dadurch einmal geschriebene Aussagen abgeändert, im Extremfall sogar Abstimmungen manipuliert werden könnten. (FAQ -> Beiträge und Themen -> Welche Beiträge darf ich bearbeiten und welche nicht?)

Dort ist es verboten Beiträge zu bearbeiten, da dadurch einmal geschriebene Aussagen abgeändert, im Extremfall sogar Abstimmungen manipuliert werden könnten.

Momentan gibt es zwei Administratoren: Myrienna (die Gründerin dieses Forums) und Chrack. (FAQ -> Statusgruppen -> Was ist ein Administrator?)

-> Administratoren nicht mehr aktuell.

Was ist ein Mentor? In diesem Forum gibt es ein Mentor-System, das heißt jeder, der sich anmeldet bekommt einen Mentor zur Seite gestellt. Dieser meldet sich bei seinem Schützling und steht ihm ab dann bei Fragen und Problemen mit seinem Rat zur Seite. Falls du keinen Mentor bekommen hast, wende dich bitte an einen der hier aufgelisteten Mentoren. (FAQ -> Statusgruppen -> Was ist ein Mentor?)

 -> Mentoren werden nicht mehr zu geteilt, sondern können von Neulingen angeschrieben werden, wenn diese Fragen haben.

Ich wäre außerdem noch dafür im FAQ bei Statusgruppen zu ergänzen:
-> Was ist ein Rollentester?
-> Wie wird man Mentor?
-> Wie wird man Rollentester?
 
Deine Rolle bekommst du vom Spielleiter am Tag des Spielstarts mitgeteilt. (FAQ -> Werwolfsspiele -> Wie bekomme ich meine Rolle?)

-> Das ist so nicht ganz richtig, in der Regel bekommt man die Rolle am Tag vor offiziellem Spielbeginn. Wobei auch das Spiel selbst am Tag vor offiziellem Spielbeginn bereits beginnt, was als Neuling teilweise etwas verwirrend sein kann. Darauf könnte man vielleicht noch hinweisen.

Bitte melde dich per PN bei Chrack, er ordnet dir dein Symbol dann zu. (FAQ -> Chat -> Wieso haben alle ein männlich/weiblich-Symbol, nur ich nicht?)

 -> Zuordnung dürfte nicht mehr durch Chrack erfolgen.

Für jedes gewonnene Spiel erhältst du 20, für jedes verlorene 10 Silberkugeln. Solltest du disqualifiziert werden, bekommst du für dieses Spiel keine Silberkugeln. (FAQ -> Sonstiges ->Wofür bekomme ich Silberkugeln?)

Für jedes gewonnene Spiel erhältst du 30, für jedes verlorene 20 Silberkugeln. Solltest du disqualifiziert werden, bekommst du für dieses Spiel keine Silberkugeln.

Die Zweite Möglichkeit an Silberkugeln zu gelangen sind produktive Beiträge in den Themen, in denen dies angekündigt wird. (FAQ -> Sonstiges ->Wofür bekomme ich Silberkugeln?)

Die zweite Möglichkeit an Silberkugeln zu gelangen sind produktive Beiträge in den Themen, in denen dies angekündigt wird.

Als letztes gibt es die Möglichkeit sich gegenseitig Silberkugeln zu schenken. (FAQ -> Sonstiges -> Wofür bekomme ich Silberkugeln?)

-> Gibt es die?

Falls du hier keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, wende dich bitte an deinen Mentor, einen Moderator oder an einen Administrator. (FAQ -> Sonstiges -> Ich habe eine wichtige Frage, die hier nicht beantwortet wird, wohin damit?)

->  einen Mentor (siehe oben)

Anglizismen sind Wörter, die ihren Ursprung in der englischen Sprache haben, jedoch im deutschen Sprachgebrauch genutzt werden (z.B. Computer) (A-Z -> Anglizismen)

Anglizismen sind Wörter, die ihren Ursprung in der englischen Sprache haben, jedoch im deutschen Sprachgebrauch genutzt werden (z.B. Computer).

Der Nachtbeitrag oder Nachtpost eines Forenspiels ist der Beitrag des Spielleiters, in dem er die Ereignisse der Nacht verkündet. (A-Z -> Nachtbeitrag/Nachtpost)

Der Nachtbeitrag oder Nachtpost eines Forenspiels ist der Beitrag des Spielleiters, in dem er die Ereignisse der Nacht verkündet.

Outing bedeutet seine Identität preisgeben. (A-Z -> Outing)

Outing bedeutet seine Identität preisgeben.

Rollentester sind Nutzer, die Foren- oder Chatspielen leiten, in denen sie neue, vorgeschlagene Rollen auf ihre Spieltauglichkeit testen. (A-Z -> Rollentester)

Rollentester sind Nutzer, die Foren- oder Chatspiele  leiten, in denen sie neue, vorgeschlagene Rollen auf ihre Spieltauglichkeit testen.

Im Normalfall wird diese Abkürzung (SR) nur für Spieler mit Sonderfähigkeiten, die für das Dorfspielen benutzt. (A-Z -> Sonderrolle)

Im Normalfall wird diese Abkürzung (SR) nur für Spieler mit Sonderfähigkeiten, die für das Dorf spielen, benutzt.

Man muss mindestens an 5 Forenspiel als Mitspieler aktiv teilgenommen haben. (Die SL-Ausbildung -> Was sind die Bedingungen, um die Ausbildung zu beginnen?)

Man muss mindestens an 5 Forenspielen als Mitspieler aktiv teilgenommen haben.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2014 19:12.

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Jan am 21.01.2014 17:48

Auf der Startseite:
http://werwolf-online.de/home.html

Was gibt´s neues bei Werwolf Online?
Müsste eigentlich

"Was gibt´s Neues bei Werwolf Online?"

heißen. 



Edit: 
Außerdem würde ich dort eher zwei Sätze machen (Ebenfalls auf der Startseite. Diesesmal nur ganz unten):
Das sind die neuen Bewohner, heißt sie willkommen!

Das sind die neuen Bewohner. Heißt sie willkommen!
oder vielleicht auch mal etwas anders als bisher:
Diese neuen Bewohner heißen wir herzlich willkommen:
Alternativ:
Begrüßt die neuen Bewohner!
oder:
Begrüßt die neuen Bewohner von Düsterwald! 

Eventuell könnte man auch den Superlativ nutzen. Also:

Das sind die neusten Bewohner. Heißt sie willkommen!
oder:
Begrüßt die neusten Bewohner!
oder:
Begrüßt die neusten Bewohner von Düsterwald!



Ebenfalls auf der Startseite im Feld "Charakterumfragen verschoben":
Diese Woche wird über Keine Rolle abgestimmt.

Diese Woche wird über keine Rolle abgestimmt.
 


Zu guter Letzt fehlt hier noch ein Punkt am Ende des Satzes (Man findet dies unter der Überschrift Werwolf-Chat, der ebenfalls auf der Startseite zu sehehn ist):
Bei LogIn-Problemen bitte an Myrienna wenden
Außerdem habe ich gerade gelesen:
Von Duden empfohlene Schreibung: Log-in
Alternative Schreibung: Login
Worttrennung: Log-in, Log|in

Also:
Bei Log-in-Problemen bitte an Myrienna wenden.
oder:
Bei Login-Problemen bitte an Myrienna wenden.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2014 18:09.

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Jan am 21.01.2014 18:19

Nun zu den allgemeinen Forenregeln:
http://werwolf-online.de/regelwerk

Schließlich wollen wir alle Spaß am Spiel haben, deshalb sind die folgenden 10 Regeln absolute Pflicht hier im Forum und Chat:
Ich bevorzuge:
Schließlich wollen wir alle Spaß am Spiel haben. Deshalb sind die folgenden 10 Regeln absolute Pflicht hier im Forum und im Chat:

§1
Hinter jedem Mitglied steckt auch ein echter Mensch, also bitte achtet auf euren Umgangston.
Hinter jedem Mitglied steckt auch ein echter Mensch. Also bitte achtet auf euren Umgangston.



§3
Meldest du dich trotzdem mit mehreren Accounts werden diese ohne Vorwarnung gelöscht, da sie beim Spiel Vorteile anderen Spielern gegenüber bringen könnten.
Meldest du dich trotzdem mit mehreren Accounts werden diese ohne Vorwarnung gelöscht, da sie beim Spiel Vorteile gegenüber anderen Spielern bringen könnten.

Ihr solltet die Einzigen sein, die auf euren Account zugreifen können, es ist also nicht gestattet, sich den Account mit einer anderen Person zu teilen, bitte erstellt jeder einen eigenen Account.
Ihr solltet die Einzigen sein, die auf euren Account zugreifen können. Es ist also nicht gestattet, sich den Account mit einer anderen Person zu teilen. Bitte erstellt jeder einen eigenen Account.

Ebenfalls solltet ihr euer Passwort niemals weitergeben, ein Administrator oder Moderator wird euch niemals danach fragen.
Ebenfalls solltet ihr euer Passwort niemals weitergeben. Ein Administrator oder Moderator wird euch niemals danach fragen.

§5
Achtet darauf, dass ihr eure Themen im richtigen Forum schreibt, das bewahrt die Übersichtlichkeit und garantiert, dass euer Beitrag auch gefunden und beantwortet werden kann.
Achtet darauf, dass ihr eure Themen im richtigen Forum schreibt. Das bewahrt die Übersichtlichkeit und garantiert, dass euer Beitrag auch gefunden und beantwortet werden kann.

Edit:
Dies ist ein deutsches Forum, bitte verfasst eure Beiträge deshalb auch in deutsch.
Dies ist ein deutsches Forum. Bitte verfasst eure Beiträge deshalb auch in deutsch.
Eventuell müsste das "deutsch" großgeschrieben werden, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Zitat aus dem Duden:
das heißt auf/zu Deutsch ...
die Rednerin hat deutsch (nicht englisch) gesprochen 
http://www.duden.de/rechtschreibung/deutsch 


Edit2:
§7
Wenn ihr euren Beitrag bereits abgeschickt habt, euch aber noch etwas eingefallen ist, verwendet bitte die "Beitrag bearbeiten"-Funktion, und erstellt keinen weiteren Beitrag dafür. (außer in Spielen)
Finde ich etwas unverständlich. Besser finde ich da: Wenn ihr euren Beitrag bereits abgeschickt habt, euch aber noch etwas eingefallen ist, verwendet bitte die "Beitrag bearbeiten"-Funktion, und erstellt keinen weiteren Beitrag dafür. Dies gilt nicht in de Forenspielen, da in diesen das Bearbeiten von Beiträgen untersagt ist.

Mehrfachbeiträge, auch Doppelposts genannt, sind im diesem Forum unerwünscht, die einzige Ausnahme sind hierbei die Forenspiele. Bitte vermeidet Spambeiträge. (Spam=Beitrag ohne nützliche Aussage)
Falls mein voheriger Vorschlag angenommen wird: Mehrfachbeiträge, auch Doppelposts genannt, sind im diesem Forum unerwünscht. Bitte vermeidet außerdem Spambeiträge. (Spam=Beitrag ohne nützliche Aussage)
oder:
Mehrfachbeiträge, auch Doppelposts genannt, sind im diesem Forum unerwünscht. Bitte vermeidet Spambeiträge, also Beiträge, in denen kein relevanter Inhalt steht.

Falls mein voheriger Vorschlag abgelehnt wird:
Mehrfachbeiträge, auch Doppelposts genannt, sind im diesem Forum unerwünscht. Die einzige Ausnahme sind hierbei die Forenspiele. Bitte vermeidet Spambeiträge_ (Spam=Beitrag ohne nützliche Aussage).
oder: 
Mehrfachbeiträge, auch Doppelposts genannt, sind im diesem Forum unerwünscht. Die einzige Ausnahme sind hierbei die Forenspiele. Bitte vermeidet Spambeiträge, also Beiträge, in denen kein relevanter Inhalt steht.

§8
Wenn ihr eine Frage stellt und auf eine Antwort wartet, denkt daran, dass dies in einem Forum einige Zeit dauern kann, manchmal Stunden, manchmal sogar auch Tage. Übt euch in Geduld, ungeduldiges Auftreten kommt selten gut an bei anderen Mitgliedern.
Wenn ihr eine Frage stellt und auf eine Antwort wartet, denkt daran, dass dies in einem Forum einige Zeit dauern kann. Manchmal Stunden und manchmal dauert es sogar auch Tage. Übt euch in Geduld. Ungeduldiges Auftreten kommt bei anderen Mitgliedern selten gut an.
§10
Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Mitglied habt, bitte ich darum, das mit der betreffenden Person persönlich per PN oder im Chat flüsternd zu klären und das nicht öffentlich zu tun, ihr zieht damit nur weitere Mitglieder mit rein
Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Mitglied habt, bitte ich darum, dass mit der betreffenden Person persönlich per PN oder im Chat flüsternd zu klären und das nicht öffentlich zu tun. Ihr zieht damit nur weitere Mitglieder mit rein.

Edit3:
Unterpunkt:
Im Werwolfchat bitte beachten:
Im Chat gibt es vier Räume: Wirtshaus, Düsterwald, Finsterwald und Hinterzimmer
1. Fehlt der Punkt am Ende des Satzes.
2. Sind es nun nur noch drei Räume.
Im Chat gibt es drei Räume: Wirtshaus, Düsterwald und Hinterzimmer.

Daher muss auch folgendes bearbeitet werden:
Die Räume Duester- und Finsterwald sind für Werwolfspiele gedacht. Bitte beschränkt euer Schreiben auf das aller nötigste, wenn ein Spiel läuft. Um zu markieren, dass ihr bei einem Spiel teilnehmt, gebt “/spielen” in die Chatleiste ein. Wenn ihr gestorben seid, gebt “/nichtspielen” ein, um die Markierung wieder aufzuheben.
Der Raum Duesterwald ist für Werwolfspiele gedacht. Bitte beschränkt euer Schreiben auf das aller nötigste, wenn ein Spiel läuft und ihr nicht mitspielt. 
Außerdem wurde der angegebene Befehl scheinbar entfernt und sollte daher auch entfernt werden.

Hier werden keine Spiele abgehalten, dieser Raum ist nur dafür da, dass man sich in Ruhe mit einer Person ungestört unterhalten kann, wie etwa mit einem Moderator, Admin oder Spielleiter über ein laufendes Forenspiel.
Hier werden keine Spiele abgehalten. Dieser Raum ist nur dafür da, dass man sich in Ruhe mit einer Person unterhalten kann, wie etwa mit einem Moderator, Admin oder Spielleiter über ein laufendes Forenspiel.
Das "in Ruhe ... ungestört unterhalten" fand ich doppelt gemoppelt.

Irritierend finde ich:
Dieser Raum ist nur dafür da, dass man sich in Ruhe mit einer Person ungestört unterhalten kann, wie etwa mit einem Moderator, Admin oder Spielleiter über ein laufendes Forenspiel.
Außerdem bitte ich euch, im Chat grundsätzlich nicht über laufende Forenspiele zu sprechen.
Ich würde das erste Zitat so umforulieren:
Dieser Raum ist nur dafür da, dass man sich in Ruhe mit einer Person ungestört unterhalten kann.

Außerdem benötigt ihr Silberkugeln, um bei den Highscorespielen mitzumachen.
Gibt es denn HSS noch? Sollte dieser Absatz (und auch der Eintrag über HSS) nicht besser entfernt werden?
Ich bin schon dafür, denn ich habe mich als ich neu war, wirklich gewundert, dass es keine gab.

Falls das nicht entfernt wird, würde ich wenigstens folgenden Satz bei den HSS trotzdem entfernen:
Immer am 1. des Monats beginnt ein Spiel, die ersten Beiträge sind erst nach dem Prolog erlaubt, der Anmeldeschluss ist der letzte Tag des Vormonats.
1. Findet es allgemein nicht mehr am 1. statt und damit ist der Anmeldeschluss nicht klar.
2. Ist das posten vor dem Prolog eh untersagt. (In den Regeln sollte das auf jeden Fall erwähnt werden, falls es dort noch nicht steht.
Also würde ich den Satz komplett entfernen.



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2014 18:56.

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Daro am 21.01.2014 20:19

Im Chat gibt es vier Räume: Wirtshaus, Düsterwald, Finsterwald und Hinterzimmer.
2. Sind es nun nur noch drei Räume. (Jan)

Mal ne generelle Frage. Wäre es vielleicht möglich, den Finsterwald wieder einzuführen? Es kommt zwar nur sehr selten vor, aber wir hatte es im letzten Monat doch zwei drei Mal, dass wir teilweise über 15 Leute waren, die spielen wollten und das ist eindeutig eine zu große Zahl für ein Spiel, da man da nicht mehr hinterkommt mit dem Lesen. Als wir dann auf zwei Spiele aufgetielt haben, mussten wir in das (zu diesen Zeitpunkt) leeren Wirtshaus ausweichen. Hätte nun sich jemand dort unterhalten wollen, wäre das natürlich blöd gewesen. Warum wurde er überhaupt abgeschafft? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Kottikoroschko am 24.05.2014 18:17

werwolf-online.de ist derzeit (seit heute Morgen hab ich es gemerkt) bei mir nicht auffrufbar. Bin jetzt nur über den Unterlink der yooco beinhaltet raufgekommen. Ist das Problem bereits bekannt?

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Myrienna am 24.05.2014 19:16

Ja das Problem ist bereits bekannt und es wird daran gearbeitet, es zu beheben. Ich habe über Facebook versucht, einige Mitglieder zu informieren, ich bitte aber außerdem darum, dass ihr eure Freunde auf anderen Wegen ebenfalls informiert.
Ich hoffe das Problem wird bald behoben sein.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 19:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum