Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)

von Shatala am 09.05.2014 13:31

habe jetzt erst nachgelesen, weil gestern totalZahnschmerzen

Da war echt Temi wolfshelfer..boah - aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Temi als Wolfshelfer nen DB als HD einsetzt, außer die Wölfe haben so gut wie gewonnen
Außerdem, warum sollte Temi als Günstling denjenigen als HD einsetzen, der sie im letzten Post durchweg angegriffen hat
Was meint ihr?

Aber ich bin wie gesagt echt nen Faili und vielleicht werd ich deswegen nicht gefressen (oder es gab ne Heilung)

@silistra, weil ich es grad lese..bin immer on, auch wenn ich schlafe...mache den Compi nie aus
und das mit dem zweimal fressen habe ich vielleicht falsch ausgedrückt...ich ging ja ernsthaft von nem Torge ww aus und wenn UE ist, haben die wölfe mehr Zeit gewonnen zu fressen, weil die Lynchung augefallen ist (eben die einzige Möglichkeit für uns, sie loszuwerden.

Gestern nach dem Lynch war ich spontan von Xaps wolf überzeugt, denke aber grad um die Ecke und bin nicht mehr so überzeugt von einem Xaps Wolf
Mein vote war übrigens vor der Nacht und gilt noch nicht

Muss erstmal an den See fahren, dort hab ich auch I-net geh aber heute abend essen
werde dann dort noch alles aufarbeiten und kommentieren
und mich dann zwischen Xaps oder Malte entscheiden

@Xaps, falls du noch da bist...was hälst du von Malte (mal ohne, dass du dich auf deine Liste versteifst?)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)

von Shatala am 09.05.2014 13:32

achso auch an Malte die Frage, was du von Xaps hälst und was von Bubma und Majestic?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Malte662

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Malte662 am 09.05.2014 14:21

So als ich denke momentan ehr, dass Silistra ein WW ist, weil die Wölfe damit sogut wie gewonnen hätten:
Silistra 2 Stimmen
WW2 1 Stimme
WW3 1 Stimme

= 4 Stimmen (bei 5 bösen Rollen) von 8 Stimmen -> WW hätten bereits Gewonnen
deshalb:
nurnoch 2 WW
3 Stimmen (bei 4 bösen Rollen) von 8 Stimmen
-> wir lynchen heute keinen WW -> Morgen 3 Stimmen gegen 3 Stimmen -> WW gewonnen
-> wir lynchen heute WW2 -> morgen 2 Stimmen gegen 4 Stimmen -> da wird es knapp für die WW
-> wir lynchen heute Silistra -> Var1 (HD an mitwolf) ist genauso wie oben
                                       -> Var2 (HD an Dorfi) 5 gegen 1 Stimme allerdings wird vermutlich ein Dorfi gelyncht

dementsprechend würde es mMn keinen Sinn für Temp ergeben den HD an einen Dorfbewohner zu geben:
Silistra

achso auch an Malte die Frage, was du von Xaps hälst und was von Bubma und Majestic? - Shatala

Majestic: aufgrund der nicht entgegennahme der "sicheren" GoT-Rolle -> dorf
bubma: die verteidigungen von Temp wirken natürlich negativ, da allerdings für mich die WW schon ehr sicher sind kommt sie erst an stelle 3 (sprich wenn Xaps kein WW ist könnte sie es durchaus sein)
Xaps: könnte mir vorstellen, dass er WW2 ist bin mir allerdings weniger sicher als bei Silistra

Stand:
Xaps 5 (alibaba75, Silistra², Leader, Bubma)
silistra 2 (Xaps, Malte662)

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 09.05.2014 15:57

Da war echt Temi wolfshelfer..boah - aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Temi als Wolfshelfer nen DB als HD einsetzt, außer die Wölfe haben so gut wie gewonnen
-Shatala-

Wenn du wolfshelfer wärst, würde es dann nicht Sinn machen, wenn jemand den Wölfen auf die Schliche kommt, und es gibt ja nun schon fast ein 50/50 Verhältnis zwischen Dorf und Wolf, den HD an einen Dorfi zu geben um ihn a) zu belasten und b) die Wölfe zu schützen?

Was denkst du, wen die Leute lynchen, wenn obv. der Wolfs-HD seinen titel abgibt? Tem wäre nicht so doof, den Wolf dadurch zu outen und sie kann trotzdem noch mit den Wölfen gewinnen....denk mal bitte drüber nach.

Warum du bei Xaps jetzt wieder schwankst weiß ich nicht, gestern hast du auch schon leader von dem Vote abgehalten. Wird das heute wieder so, dass du ihn ohne neue Argumente schützt? Wenn ja, dann sollten wir uns Gedanken machen.

dementsprechend würde es mMn keinen Sinn für Temp ergeben den HD an einen Dorfbewohner zu geben: Silistra
-malte-

Warum das mit der Weitergabe an einen Dorfi Sinn macht, hab ich oben begründet.

Aber ich bin wie gesagt echt nen Faili
-Shatala-

wenn du das so sicher denkst, dann denk nochmal genau drüber nach, warum xaps kein Wolf sein sollte. Splittest du die Dorfstimmen auf, dann kann das u.U. den Sieg für die Wölfe bedeuten....

Silistra - Majestic - Xaver - Kasumi/Torge - Leader
-Xaps-

und wenn die drei auch Dorfis sind, was ist dann die nächste doofe Ausrede?

dass du ihn Shat nach dem Lynch ein WW siehst.
-bubma-

Ich seh in Shatala keinen WW und hab ich auch nicht. trotzdem könnte sie "dorfunfreundlich" sein....denk mal drüber nach

Das ist übrigens ein Aluhut. Schau dir doch bitte gestern nochmal den Vote an, und wie sie Leader, von dem sie vermutlich weiß, dass er ihr vertraut beeinflusst und ganz konkret anspricht.

Das find ich komisch...ich sag ja auch nicht: Bubma, XY ist obv. Wolf, willst du nicht umwählen, obwohl du von deinem Kandidaten überzeugt bist

dann die Stimme gegen Xaps, dann wieder: Das gilt nicht, ich bin mir unsicher....was denkst du?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 09.05.2014 16:03

Erstmal muss ich was loswerden: Temp, du Levelsau

Das hat der Günstling aber gut eingefädelt. Respekt, einen Dorfi zum HD machen um WW Verdacht zu erzeugen^^ - Ali 

-1, würde ich nicht so fix sagen. Denn ich halte Temp für eine gerissene Spieleren, die hier sogar eine doppelte Schiene gefahren haben könnte.
Ich würde da jetzt nicht sofort festlegen, Silistra ist Dorf-HD.

Es gab einen Günstling. Wieviele Wölfe noch? - Silistra 

Wenn man von der 1/3 Richtlinie ausgehen dürfte, dann wohl noch drei Wölfe. Aber gefühlt glaube ich eher an zwei Wölfe, denn es gab viele DB. Wenn da noch ein WWS im Setting ist, dann höchstens noch ein Mitwolf. Sonst wäre meiner Meinung nach die Wölfe zu stark. 

@Silistra, warum ist bei dir Ali sicher im Dorf? Und wieso machst du eigentlich genau jetzt diese Nuancen von eher Dorf nicht mehr? 

Ich persönlich sehe grad keinen fix im Dorf. Shatala würde ich vielleicht noch eher im Dorf einordnen, denn Loopy und Wery sagten neben Temp, dass der Einstieg eher eine Shatala war. Somit war es nicht Temp alleine, die das gesagt hat.

Ich hab mir mal die Carakterbeschreibung des Günstlings angeschaut, ist ja echt gemein: Kennt die Identitäten der Werwölfe Die Werwölfe kennen seine Identität ebenfalls
Hat kein Abspracherecht mit den Werwölfen
Wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen

Ist ja echt fies gespielt, der Günstling (wird von der Seherin als Dorfi gesehen) macht den HD ... und das alles ohne Abspracherecht ....Profis am Werk ... - Leader 

Ach stimmt, wir spielen bei den Helfernrollen nach den "normalen" Rollen, dass sie sich gegenseitig kennen. 
Das lässt mich grad noch mal das sagen: TEMP, du Levelsau! 

@ all: wie seht ihr momentan bubma? - Bubma 

Bubma wurde von Temp bzgl der Seherverdachttheorie in Schutz genommen, glaube dass sie da vielleicht einen Wolf geschützt hat. 

Als HD für die Wölfe zu spielen ohne sich zu outen und dann kein Abspracherecht...naja....das ist schwer zu spielen.... - Silistra 

Sie musste sich den Wölfen gegenüber nicht outen. Im Eingangspost steht nichts davon, dass die Wölfe ihren Helfer nicht kennen. 

Temp wurde doch vergiftet, ist das nicht die Hexe? Würde eher denken, dass die Hexe geheilt und vergiftet hat. Der Meuchler erdolcht doch jemanden. - Bubma 

Japp, so und nicht anders lässt sich der Nachtpost lesen. Und diese Rolle vermute ich gerade eher nur bei einer bestimmten Person. 
Plus: Die Hexe muss sich nicht zwingend selber geheilt haben müssen, sie könnte auch jemanden anderen geheilt haben können.

Die Aufschlüsselung von Malte hat mich dazu animiert, selber für mich das aufzuschreiben, da seins an manchen Stellen nicht ganz verständlich ist.
Aber erschreckend ist schon, dass wenn Temp den HD an einen Dorf weitergegeben hätte, wäre es für die Wölfe knapp, daher macht es wenig Sinn, dem HD einem Dorfbewohner zu geben. 
Außer sie fährt eben die oben genannte doppelte Schiene, dass sie uns das zu glauben geben möchte, damit wir Silistra lynchen und somit die Wölfe noch eine Chance haben. 

Neben dem kommt noch dazu, dass Torge drei Tage (!) unaufhörlich auf Malte gestimmt hat, hat er sich so dermaßen geirrt? Ich glaube nicht, dass Torge sich so irren würde.. 
Über das muss ich mir noch mehr Gedanken machen.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 09.05.2014 16:07

ich ging ja ernsthaft von nem Torge ww aus und wenn UE ist, haben die wölfe mehr Zeit gewonnen zu fressen, weil die Lynchung augefallen ist (eben die einzige Möglichkeit für uns, sie loszuwerden.

Lass uns mal rechnen:

das ist jetzt geschätzt, weil ich es nicht definitiv weiß...

insgesamt 5 böse Rollen -2 (kasumi, Temp) = 3 Stimmen

insgesamt 10 gute Rollen - 5 = 6 Stimmen

So, und jetzt sagst du, wenn xaps dran gekommen wäre statt Torge, hätten die mehr Zeit gehabt zu fressen?

Wenn Xaps wolf ist, dann wären es noch 2 Wölfe aber dafür 6 Dorfis. Wenn der HD trotzdem an mich gegangen wäre, dann wären das 7:2 Stimmen.....es stimmt schlicht und ergreifend nicht, was du sagst.....

Ich kann deine Argumentation in Bezug auf Xaps nicht nachvollziehen und denke, dass du weder für Dorf noch Wolf spielst. Würde auch die einzige Einschätzung ohne Argumentation ein wenig nachvollziehbarer machen, weils dann egal ist von welcher Partei jemand stirbt.....Temp hat sehr für Xaps gesprochen, was ihn Mmn nach zum Wolf macht...ziemlich viele sehen dich im Dorf....was mich betrifft, ich dich auch, aber für mich ist es auch hier obv.

Sollte dein Vote nicht auf Xaps gehen, denke ich, ist es klar.
Berechtigte, fundierte Zweifel von dir und neue Argumentationen von ihm, die eine andere Meinung seit gestern begründen gibt es nicht. Falls doch, sag mal

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 09.05.2014 16:09

@all Könntet ihr euch denn ein silistra-Xaps Team vorstellen? 
Würde mich etwas wundern, da Xaps von anfang an gegen silistra gegangen ist. Wobei die beiden dann auch evtl extrem leveln? Damit halt der eine dann save da steht. Kann ich aber nicht einschätzen. 

Finde es auch interessant, dass keiner von Xaps die Fragen beantwortet ^^ 

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 09.05.2014 16:11

Warum beantwortest du die denn auch nicht, wenn sie dir auffallen?

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 09.05.2014 16:12

Weil ich sie ehrlich gesagt nicht beantworten kann. Schon alleine, weil ich ihn nicht einschätzen kann, ob er so krass mit silistra leveln würde oder nicht.  

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 09.05.2014 16:13

Und, achja, Shatala und dorfunfreundlich, daran habe ich noch nicht gedacht.

Was wäre deiner Meinung nach noch eine mögliche weitere Hilfsrolle? Oder glaubst du hier an eine Drittpartei.

Angesicht von der Nacht, dass niemand starb, könnte man hier vielleicht noch von einem gebissenen Fluchi ausgehen? (Unter der Voraussetzung, dass die Hexe nicht geheilt hat)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum