Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Kottikoroschko am 04.05.2014 10:24


Spielart:
Normal
Events: inaktiv
Outing: inaktiv (jedoch mit kleiner Besonderheit, siehe unten)


Spielzeiten:

HD-Wahl: 20.30 Uhr am 05.05 (Rollenmails und Spielstart am 04.05)
Abgabe der Lynchstimme: 20.30 Uhr
Abgabe der Fressstimme: 21.00 Uhr
Abgabe anderer nachtaktiver Rollen: 21.30 Uhr
Nachtpost: danach

Zwänge:

Postzwang: aktiv (mindestens zwei inhaltsreiche Posts pro Tag)
Lynchzwang: (prinzipiell) aktiv (Bei keiner Stimmenabgabe wird es als Stimme auf sich selbst gewertet, HD-Selbststimme wird nur mit einer Stimme berechnet)
Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

¤ Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
¤ Jäger gibt einen Notschuss an (Schuss in die Luft ist auch möglich)
¤ Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock, ansonsten entfällt die Lynchung (es wird nicht gewürfelt)
¤ Harter Bursche erfährt nicht wenn er das Fressopfer war
¤ Bei mehreren möglichen Varianten und keiner aufgezählten Besonderheit gilt Variante 1

(Besonderheiten müssen nicht vorkommen, da die aufgeführten Rollen nicht zwingend im Setting enthalten sind.)

--- Wie immer gilt: Tote müssen schweigen und dürfen sich nicht über die Runde austauschen! ---

Besonderheit das Outing betreffend: Prinzipiell ist das Outing inaktiv. Jedoch werden zu Spielstart neben den Charakteren auch GoT-Rollen verteilt. Die vorkommenden Rollen werden im Eingangspost genannt, sodass bekannt ist welche Rollen vorkommen. Über diese Rollen darf offen gesprochen werden. Ebenso dürfen Mutmaßungen angestellt werden, welcher Charakter hinter welcher Rolle stecken könnte. Inwiefern es clever ist darüber zu reden ist natürlich eine ganze andere Frage ;)
(Jedoch ist das Outen von GoT-Rollen genauso verboten wie vom eigenen Charakter). 

Spielerliste

1. Loopy --> gefressen Nacht 1 --> Mance Rayder --> Dorfbewohner
2. Silistra
3. Xaver --> gelyncht Tag 2 --> Petyr Baelish --> Holde Maid
4. Wermensch --> gefressen Nacht 3 ---> Varys ---> Tratschtante
5. Malte662
6. Majestic
7. Torge --> gelyncht Tag 3 --> Sandor Clegane --> Dorfbewohner
8. Xaps --> gelyncht Tag 4 --> Eddard Stark --> Jason --> GEWINNER
9. TemplerHexlein --> vergiftet Nacht 4 --> Jon Schnee --> Günstling
10. Kasumi --> gelyncht Tag 1 ---> Arya Stark ---> Werwolf
11. Leader
12. Pailung ---> ersetzt durch alibaba75
13. HerrReineke --> gefressen Nacht 2 --> Davos Seaworth --> Dorfbewohner
14. Bubma
15. Shatala

Warteliste

1. alibaba75

Waldlauf

1. Pailung

--- Das Spiel startet erst nach meinem Storypost --- 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 09:25.

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Kottikoroschko am 04.05.2014 16:48

Kalte Winde kündigen den nahenden Winter an und der Krieg hält Einzug auf dem Kontinent Westeros. Fünf Könige werden zu erbitterten Rivalen im Kampf um die Macht.
Doch all das gerät auf einmal in den Hintergrund, denn ein neuer gemeinsamer Feind taucht auf, sofern man dem Geschwätz der einfachen Leute Glauben schenken möchte. Hierbei handelt es sich nicht etwa um die weißen Wanderer oder Daenerys Targaryen, die jenseits der Meerenge immer stärker wird und mit ihren Drachen immer weitere Truppen um sich herumschart.


Es wird von Werwölfen gesprochen, jenen Fabelwesen, die in Westeros vollkommen unbekannt sind und somit eine umso größere Gefahr darstellen. Da überrascht es nicht, dass sich die Einwohner von Westeros, unabhängig ihres Hauses zusammentun und gegen die Werwölfe vorgehen wollen. Doch sind wirklich alle Häuser im Kampf gegen die Werwölfe vertreten? Nunja, nicht ganz. Die Lannisters haben sich in Casterlystein zurückgezogen und lassen die Kämpfe für sie ausführen. Da wäre es nicht überraschend, wenn nach der Wolfsplage alle geschlossen gegen die Lannisters ziehen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Wer gehört überhaupt zu den führenden Kräften im Kampf gegen die Werwölfe?

Aus dem Hause Stark sind Eddard, Catelyn, Robb und Arya vertreten. Hinzu kommt der treue Hodor, der aufgenommene Theon Graufreud und Neds Bastard Jon Stark. Aus der Festung Drachenstein sind Melisandre und der Zwiebelritter Davos Seeworth vertreten. Aus Königsmund haben auch Varys, Petyr Baelish und Sandor Clegane den Weg zum Kampf gefunden. Nicht zu vergessen die wunderschöne Ros, auf die die ebenfalls anwesende Margary Tyrell sicherlich neidisch sein könnte. Zu guter letzt ist noch ein Wildling anzutreffen, dessen Anwesenheit von einigen sicherlich mit einem Grübel betrachtet wird, doch auch Mance Ryder möchte sich den Werwölfen stellen.

Doch jetzt kommt der Clou - unter den hier aufgelisteten Personen befinden sich bereits die wichtigsten Werwölfe. Werden diese ausgeschaltet sollte die gesamte Schlacht gegen die Werwölfe als gewonnen angesehen werden können.

Und nun fangt an euch gegenseitig abzuschlachten! 
 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Torge am 04.05.2014 16:55

Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank an Kotti für das Spiel, was aufgrund der Extras bestimmt nochmal mit mehr Aufwand verbunden war. ^^
Von den Mitspielern habe ich bis auf Wermensch, Leader, Pailung und HerrReineke mindestens ein Spiel hinter mir. An die Neueinsteiger Pailung und HerrReineke nochmal ein herzliches Willkommen ^^
Als HD hätte ich aktuell am Liebsten einen aus Loopy, TemplerHexlein und Majestic. Setzt allerdings voraus, dass sie mich überzeugen und auch Zeit und Lust haben. Dahinter kämen in meinen Kandidaten dann silistra, bubma und Shatala.
Mein Problem ist, dass ich weder Loopy noch TemplerHexlein einschätzen kann, aber ich weiß, dass sie überragende Spieler sind. Bei den "Nachrückern" habe ich mit Shatala das gleiche Problem.
Von euch Allen wüsste ich gerne. Wen meint ihr einschätzen zu können? Besonders von diesen Kandidaten?
Ich selber traue mir bei eher wenigen Kandidaten diesmal zu. (vermutlich Majestic, silistra und vielleicht noch bubma und Malte)
Ich selber bewerbe mich diesmal nicht um den Posten, da mir es dafür an Zeit unter der Woche fehlt und ich kein halb inaktives und halb vom Handy aus gesteuertes Spiel als HD abliefern mäöchte (gerade zu Lynchzeiten, da meine aktivste Zeit vermutlich (abgesehen von heute) sich wieder auf den späten Abend verlagern wird.

Auf ein tolles Ausbildungsspiel und darauf, dass Kotti damit auch offiziell ein herausragender Spielleiter wird :)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von TemplerHexlein am 04.05.2014 17:21

Huhuu, bin nur kurz vom tablet aus on, deswegen kurz gehalten, geh aber danach noch über laptop on, dann kommt mehr.

Ich selber hab zwar zeit und freu mich tierisch auf dieses spiel, auch wenn mir meine story geklaut wurde *grimmig und dann lachend zu kotti blick*
Allerdings weiß ich nicht, wie es mir von der uni aus ausgeht. Ich bin am mittwoch eigentlich den ganzen tag an der uni und dienstag ist spieleabend, wo ich zur lynchung nicht on sein werde.
Ansonsten kennt ihr mich, ich werd auch trotz begrenzter zeit aktiv sein.
Also hd würde ich eher nur machen, wenn sich keiner aufstellen würde.

Als hd vorstellen könnt ich mir die üblichen verdächtigen der alteingesessenen, also loopy und wery, xaps will wahrscheinlich wie so oft nicht(?!) Von den neueren könnte ich mir noch majestic vorstellen.
Torge will ja nicht.
An die neuen, mit denen ich noch nicht gespielt hab, bzw. Die noch nicht im forum gespielt haben, welche erfahrung bringtmihr mit? Sowohl rl als auch evtl. Onlineerfahrung? 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von HerrReineke am 04.05.2014 17:23

Guten Tag alle Zusammen
Nun, wenig überraschend für mich als Neuling kenne ich von euch bislang niemanden aus den Forenspielen, eine Einschätzung zugunsten oder gegen eine Ernennung zum HD wird für mich damit umso schwieriger. denn nein, ich denke niemanden von euch bislang einschätzen zu können.
Demgemäß werde ich mich vermutlich anfangs ein wenig mehr zurückhalten um einen gewissen Eindruck von den ersten Kandidaten gewinnen zu können (wobei sicherlich auch einige Nachfragen und Zwischenrufe von meiner Seite erschallen dürften).
Ob ich mich dann für einen von den Favoriten entscheide oder aus Ratlosigkeit ein Los ziehe oder wie auch immer, entscheide ich dann wohl erst morgen zu späterer Stunde.

Uns allen jedenfalls schonmal viel Spaß und ein großes Danke an kotti fürs Leiten

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von HerrReineke am 04.05.2014 17:29

Temp: An die neuen, mit denen ich noch nicht gespielt hab, bzw. Die noch nicht im forum gespielt haben, welche erfahrung bringtmihr mit? Sowohl rl als auch evtl. Onlineerfahrung?

In einem Forenspiel bislang gar keine. Habe vor ein paar Tagen ein paar Chatspiele mit einigen hier aus dem Forum gespielt, wo von den jetztigen Mitspielern glaube ich nur Majestic mal mit dabei war.
RL hingegen was mehr, was mich ja aus Suchtdruck in dieses Forum trieb Insgesamt vermutlich eine knapp dreistellige Anzahl an Runde in drei verschiedenen Personenkreisen. Nichts atemberaubendes aber sicherlich ein Anfang um kein totaler Noob mehr zu sein

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Kasumi am 04.05.2014 17:29

Hey, ich freue mich riesig auf das Spiel und stelle mich direkt mal zur Wahl des HD´s auf. Ich habe Zeit, Erfahrung und würde mich riesig freuen, HD zu werden. Ein paar kennen mich, ein paar nicht. Ich hoffe dennoch auf einige Stimmen, da ich, besonders dann wenn ich Zeit habe, das Spiel voranbringen kann. Ich bin aktiv und joa


Wählt mich!  ;-)
 

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Majestic am 04.05.2014 17:38

Hallo liebe mitteralterliche Mitbürger, ich freue mich auf ein tolles Spiel mit euch.


Bis auf Pailung und HerrReineke, dürfte ich mit jedem schon ein Forumspiel gehabt haben, die beiden Neulinge habe ich schon im Chat kennenlernen dürfen, aber ich bin mal gespannt, wie sie sich im Forum schlagen. 


Angesichts der Spielerliste kann ich mir als HD Torge, Silistra, TemplerHexlein und Shatala vorstellen.
Loopy kann ich nicht wirklich einschätzen, von daher würde ich ihn von meinen HD-Kandidatenliste runternehmen. 

Ansonsten hoffe ich, dass mein Einschätzungsvermögen über die oben aufgelisteten Personen doch recht gut ist.
Natürlich bin ich bereit, mich von anderen Kandidaten überzeugen zu lassen.

Ich selber würde mich eher vom HD-Amt zurückziehen, da ich diese Woche recht begrentzt Zeit habe.

Von euch Allen wüsste ich gerne. Wen meint ihr einschätzen zu können? Besonders von diesen Kandidaten? - Torge

Also du hast Loopy, Temp, Silistra, Bubma und Shatala (und meine Wenigkeit) vorgeschlagen. 
Bei Loopy habe ich oben bereits gesagt, dass ich ihn nicht wirkliich einschätzen kann. 
Ansonsten würde ich mal sagen, dass ich sie in dieser Reihenfolge am besten einschätzen könnte:
Silistra > Bubma >> Shatala = Temp 


Ansonsten hat Temp schon die typischen Fragen an die Neulinge gestellt.
Trotzdem möchte ich noch eine Frage dranhängen, wie glaubt ihr, findet ihr einen Wolfen, von dem ihr nicht sein Wolfspiel, geschweige denn Dorfspiel gesehen habt? Falls ihr da Spiele von denen gelesen habt, welche waren das?


 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Majestic am 04.05.2014 17:42

@ Kasumi, nehmen wir mal an, du dürftest dich selber nicht aufstellen, wen von den Spielern würdest du als HD vorschlagen?

 

Habe vor ein paar Tagen ein paar Chatspiele mit einigen hier aus dem Forum gespielt, wo von den jetztigen Mitspielern glaube ich nur Majestic mal mit dabei war. - HerrReineke

Wenn ich mich nicht irre, hast du bestimmt auch mit Torge, Silistra oder Pailung ein paar Runden gehabt?

 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von bubma am 04.05.2014 17:44

Hallo zusammen :) 
ich selber will nicht unbedingt HD werden.
So spontan als HD vorstellen könnte ich mir Loopy, Majestic, Torge, Xaps, Temp. 
Wobei Temp und Torge ja eh schon nicht wollen. Loopy bin ich mir nicht sicher ob ich ihn einschätzen könnte. 
Allerdings würde ich auch jemand anderen wählen, wenn bis dahin gutes von ihm/ihr kommt. 

Bisher hat sich ja nur Kasumi aufgestellt. Ich hatte bisher nur ein Spiel mit ihr, da war sie WW und da fande ich sie nicht so aktiv oder so. 

da ich, besonders dann wenn ich Zeit habe, das Spiel voranbringen kann. Ich bin aktiv Kasumi

Naja, mal sehen wer sich noch so aufstellt für den HD. 



Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum