Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  74  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kasumi

34, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 425

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from Kasumi on 05/04/2014 09:02 PM

Mehrere haben jetzt gesagt, ich wär verdächtig, das einzige was ich bisher gemacht habe, war mich selbst als HD aufzustellen. Wenn das wirklich euer Argument dafür ist, mich für wölfisch zu halten, frage ich mich doch, was ihr dann zu denen sagt, die sich nicht aufstellen?
Die Logik ist interessant, ergibt sich mir aber nicht und für mich ist auch nicht gleich jeder, der nicht HD werden will ein wolf.

@ Kasumi, nehmen wir mal an, du dürftest dich selber nicht aufstellen, wen von den Spielern würdest du als HD vorschlagen?

Prinzipiell sag ich immer, da ich kein rollenwissen habe, ist grundsätzlich erstmal jeder böse. Trotz alledem, wenn ich wen wählen müsste wären das loopy oder bubma. Mit Beiden hab ich bisher gespielt und mir gefiel die Spielweise ganz gut. Könnte es jetzt aber nicht an etwas anderem fest machen. 

Ich bin zwar tagsüber arbeiten, habe aber mittags und nach der Arbeit bis spät abends und morgends genügend Zeit um mich hier intensiv zu beteiligen. Ich würde mich sonst nicht als HD aufstellen. Im letzten Spiel hab ich das gemacht, richtig aber da war ich auch wolf.

Warum ich noch gern HD werden würde, außer, dass ich genügend Zeit habe? Ich denke meine Rolle passt einfach gut in den Posten des HD´s.

Zudem frag ich mich, wer möchte sonst? ;) 

Reply

HerrReineke

34, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 73

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from HerrReineke on 05/04/2014 09:04 PM

Loopy: Finde deine zwei Posts vom Schreibstil so verschieden ... das ist krass. Finde der Erste klingt etwas aufgesetzt.

Mh, war mir jetzt nicht so bewusst. Könnte schlicht daran liegen, dass ich beim ersten Post nicht einfach so runtergeschrieben habe wie es mir in den Sinn kam, sondern seit Tagen überlege was in einem ersten Post so drinstehen müsste/sollte, bzw. was ich als erstes klarstellen wollen würde (Quintessenz: Als Neuling keine Ahnung, also bitte nicht böse sein xD). Und wie du ja selbst merkst: Ab jetzt schreibe ich eher so wie mir die Schnauze gewachsen ist, bzw. um besser ins Bild zu passen, meine Fingerchen

Torge: Dabei war er extrem ruhig und ich fand ihn etwas beeinflussbar, auch wenn sich das positiv für das Dorf ausgewirkt hat (hat sch von den richtigen beeinflussen lassen)

Na, dann hoffen ich, dass mein Instinkt weiterhin so gut arbeitet (Ich wollte es ein wenig positiver ausdrücken als es bei dir wirkte )

Torge: Bisher fande ich deine Beiträge nicht schlecht, aber dieser Teil gefällt mir nicht.

Ich weiß zwar nicht was dein Problem damit ist, denn für mich ist es einfach viel Arbeit neben meinen ganzen anderen Beschäftigungen, wenn ich mich quer durch das halbe Forum lesen möchte, aber vielleicht magst du mir das erklären damit ich es verstehe?

Wenn du da reininterpretiert hast, dass ich denke ihr würdet das alle nicht tun und nur ich armer, kleine Junge hätte hier soviel mit sowas zu tun, so war es nicht gemeint.
Aber ich werde im Gegensatz zu euch nicht aus Erfahrung sprechen können ala "das erinnert mich an das letzte Spiel mit dir" oä. Denn ich habe diese Erfahrung aus Forenspielen mit euch einfach nicht. Bei mir kommt kein "das erinnert mich an Spiel X", sondern ich werde immer suchen müssen ob es etwas ähnliches schon gab und ob ich daraus evtl was ableiten kann. Ich habe schlicht keine andere Möglichkeit als durch "Arbeit" in diesem beschriebenen Sinne (oder Bauchgefühl-Raten, aber das ist ja auch irgendwie doof) irgendeine Entscheidung zu fällen
Ich hoffe der Unterschied den ich zwischen uns, bzw. mir (und Pain als Neulinge) und euch anderen sehe ist logisch verständlich?! Und das ich das bisher noch nicht gemacht habe und es für mich entsprechend wie "scheiße viel Arbeit" aussieht sollte hoffentlich auch verständlich sein?^^

So, ich bin grad erstmal nur die Dinge durch- und angegangen die mich irgendwie betrafen (und hoffe nichts vergessen und übersehen zu haben beim oberflächlichen durchschauen). Den Rest gebe ich mir morgen, jetzt kümmere ich mich lieber wieder für den Rest des Tages um meine Freundin
Schreibt ihr also mal fein das Forum voll damit ich morgen auf der Arbeit auch was zu tun habe
Tschüdlü

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Reply

Torge

27, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1366

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from Torge on 05/04/2014 09:07 PM

kasumi
Ich denke meine Rolle passt einfach gut in den Posten des HD´s.

Bitte nicht solche Aussagen -.-

Was ziehst du eigentlich für Spielererfahrungen aus dem letzten Spiel?

HerrReineke an mich
Ich weiß zwar nicht was dein Problem damit ist, denn für mich ist es einfach viel Arbeit neben meinen ganzen anderen Beschäftigungen, wenn ich mich quer durch das halbe Forum lesen möchte, aber vielleicht magst du mir das erklären damit ich es verstehe?
Ich finde es gut, dass du dir die Arbeit machst. (Machen nicht alle^^) Aber es extra hervorzuheben klingt, als wolle man Engagement hervorzeigen. Ich spreche dir nicht ab, dass du dir damit viel Arbeit machst^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Reply

silistra

44, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from silistra on 05/04/2014 09:14 PM

Mehrere haben jetzt gesagt, ich wär verdächtig
-Kasumi-

Wer hat das so gesagt und warum denkst du das?

Wenn das wirklich euer Argument dafür ist, mich für wölfisch zu halten, frage ich mich doch, was ihr dann zu denen sagt, die sich nicht aufstellen?
-Kasumi-

Nicht das aufstellen an sich, sondern das wie....was sagst du zu denen, die sich nicht aufstellen?

Könnte es jetzt aber nicht an etwas anderem fest machen.
-Kasumi-

ist dir bewusst, dass genau solche Aussagen in meinen Ohren wölfisch klingen, weil du dich absolut auf nichts festlegst? Wenn ich jemanden wähle, dann hab ich auch Argumente dafür....sorry, is meine Meinung und das lässt dich gerade in einem nicht mehr so guten Licht erscheinen.

Im letzten Spiel hab ich das gemacht, richtig aber da war ich auch wolf.
-Kasumi-

Also sagst du uns damit ,dass dein Wolfsspiel so aussieht, dass du dich weniger beteiligst, und dass du, weil du Zeit hast aktiv teilnehmen kannst und somit den HD-Posten erfüllen könntest? Warum spielst du dann immer noch so unkonkret, wenn du doch jetzt als "Dorf-HD-Kandidat" wesentlich aktiver das Spiel voranbringen kannst?

Btw. Wäre vielleicht mal so konkret eine oder mehrere Aussagen zu den Posts, die nicht dich selbst betreffen sinnvoll für einen potenziellen Kandidaten.


Ich denke meine Rolle passt einfach gut in den Posten des HD´s.
-Kasumi-

So eine Aussage würde ich von keinem Dorfi erwarten, der überleben will. Zudem erst recht nicht von einem erfahrenen Spieler.


Zudem frag ich mich, wer möchte sonst? ;)
-Kasumi-

Das klingt sowas von selbstsicher, als ob du den Posten schon in der Tasche hättest. Für mich im Moment absolut keine Option als HD....passt nicht in mein HD-Bild








images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

Kasumi

34, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 425

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from Kasumi on 05/04/2014 09:16 PM

Bitte nicht solche Aussagen -.- Was ziehst du eigentlich für Spielererfahrungen aus dem letzten Spiel?

Torge

Wenn du ein Problem mit meiner Spielweise hast, kann ich da auch nichts dran ändern. Ich hab auch schon genug Spiele auf diese Art gepsielt, in denen ich zum Dorf gehört habe. Aus dem letzten Spiel ziehe ich unter anderem die Erfahrung, dass bubma ein guter Spieler ist. Wie gesagt, wäre ein HD-Kandidat, wenn ich nicht selbst gerne würde und da ich das ja kann hoffe ich einfach mal auf einige Stimmen von euch. Was ich noch so denke, werd ich gleich noch schreiben. 

Reply

xaver

24, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 917

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from xaver on 05/04/2014 09:52 PM

Aus dem Hause Stark sind Eddard, Catelyn, Robb und Arya vertreten. Hinzu kommt der treue Hodor, der aufgenommene Theon Graufreud und Neds Bastard Jon Stark. Aus der Festung Drachenstein sind Melisandre und der Zwiebelritter Davos Seeworth vertreten. Aus Königsmund haben auch Varys, Petyr Baelish und Sandor Clegane den Weg zum Kampf gefunden. Nicht zu vergessen die wunderschöne Ros, auf die die ebenfalls anwesende Margary Tyrell sicherlich neidisch sein könnte. Zu guter letzt ist noch ein Wildling anzutreffen, dessen Anwesenheit von einigen sicherlich mit einem Grübel betrachtet wird, doch auch Mance Ryder möchte sich den Werwölfen stellen.

Lol die meisten sind schon tot, so gut wie tot, tot geglaubt oder verschollen.

Nun zum Spiel:
Man darf dieses mal nicht mit all zu viel Aktivität von mir rechnen, deswegen stelle ich mich NICHT zum HD (jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob und vie stark mir das wölfig oder dörfig angerechnet wird).
BEVOR ich nachlese, hier schon mal meine HD-Favoriten:
 Loopy, Silistra, Sticy und Temp. Ich werde dann noch sehen, wer sich alles aufgestellt hat/sich aufstellen wird.

Mit Kasumi, Pailing, Wermensch und dem Fuchs habe ich noch nie gespielt. Außerdem hoffe ich, dass gewisse Personen sich nicht übermäßig überflüßige Provokationen  an den Kopf werfen, respektiv sich übermäßig persönlich angegriffen fühlen, wie Letzdens.

Auf ein tolles Spiel rund um den eisernen Thron. 

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from Shatala on 05/04/2014 10:07 PM

Ersteinmal einen schönen guten Abend und herzlich willkommen an alle Neulinge
Freu mich schon sehr auf das Spiel, weil ich totaler GoT - Fan bin ♥ -Danke an Kotti ♥

Schade ist es nun schon, dass man den GoT Chara nicht outen darf, sonst hätt ich nen schönen Avatar reingesetzt.
Aber eigentlich verständlich, weil ich denke, die ganzen Starks und Hodor wohl eher auf der guten Seite zu finden sein müssten. Bei dem Graufreud Davos, Margary und dem Hund bin ich mir nicht so sicher, weil diese auch eine gute Seite haben oder der Balish mit seiner Prostituierten Ros. Melissandre, Varys  und den Wildling denke ich eher an die böse seite, wobei möglicherweise der Wildling auch ne Einzelpartei sein kann. Diesen Mance Ryder kenn ich gar nicht. Müsste den Film echt wieder mal gucken.

Allgemein gehe ich bei 15 Spielern von 5 Bösen oder 4+1 + eine EP aus...was meint ihr?

Den HD will ich wie immer eher anfangs nicht machen, weil ich mich zu schnell verrenne und nicht gut einschätzen kann.
Bei längerem Überleben wirds bei mir bissl besser.
Zutrauen würde ich den HD Loopy, Xaver, Wery, Majestic, Torge, Xaps, Temi und Leader
wobei ich bei Loopy vorsichtig bin und mir bisher eher nicht so zusagt
Majesic und Leader nicht will und Torge mir eher negativ rüberkommt (auch sowieso nicht will) und Xaver, Wery und Xaps noch nicht on waren

Bisher würde ich zu Temi tendieren, auch wenn sie sich nur so halb aufstellt. Hab da aber grad (mit Majestic, Leader und Sil) das beste Dorf-Gefühl. Kasumi werde ich nicht wählen. Erstens, weil es schon einige Jahre her sein müsste, dass wir zusammen gespielt haben und zweitens mir der erste Post mit ausschliesslich HD-Aufstellung und auch die Antworten auf konkretere Fragen im Moment nicht so gefallen.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from Shatala on 05/04/2014 10:10 PM

Oh xaver hat mich geninjat...

noch was fiel mir auf beim Nachlesen
@Herr Fuchs Reinecke - wir haben m.E. auch schon ein Chatspiel gehabt letztens

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Loopy

31, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from Loopy on 05/04/2014 10:13 PM

Kurz vom Handy: Shaty dürfre wohl Dorf sein. 


Werde morgen dann nen größeren Post mit Stimme bringen.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply

silistra

44, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

from silistra on 05/04/2014 10:25 PM

Kurz vom Handy: Shaty dürfre wohl Dorf sein.
-Loopy über Shatala-

Wie lange und wie gut kennt ihr beiden euch?

Woran machst du das jetzt fest? Im ersten Post bezieht sich Shatala hauptsächlich auf das Outing und die Story, auf die HD-Kandidaten und dass sie kein HD werden möchte, im zweiten Post auf Reinecke, der wohl schon mal ein Spiel mit ihr hatte.

Alleine daraus kann ich noch kein Dorf ablesen. Könnte sie das alles nicht auch problemlos als Wolf sagen?

Wie siehst du Shatalas Einschätzung zu ihren "Dorfkandidaten"?

PS: Kann natürlich auch dran liegen, dass ich euch beide noch nicht so gut kenne und kann ne doofe Frage sein, aber ich möchte es halt wissen.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  74  |  »  |  Last

« Back to forum