Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Chillkroete am 16.04.2014 00:14

Cool. 5 tote Dorfis und ein böser.... cool. (WO zum Teufel ist der Wand-Kopf-hau-Smiley?) Wenn over nicht gewesen wäre hätt ich jetzt echt gedacht es gibt keine...

Wenigstens ist Ashgur König geworden!!! Ich hoffe, dass dir die trüben Wolken nicht die Sicht vernebeln.

Die Katze will die Maus fangen.


Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Ashgur am 16.04.2014 00:24

Autsch. Bittere Nacht! =/

Okay, folgendes: Ich bin morgen den ganzen Tag daheim und nutze gern den ganzen Tag um mich bei der Sache beraten zu lassen. Allerdings kann es sein dass ich morgen schon 19:00 Uhr außer Haus muss, daher möchte ich bitte von jedem bis morgen 15:00 Uhr einen Lynchvorschlag haben! Leute, die keinen Lynchvorschlag posten kriegen drölf Wolfspunkt von mir!

@melody
Deinem Fragenkatalog widme ich mich morgen. Ich bin jetzt zu müde dafür, denke aber auch gerade dass es garnicht dumm ist die Lynchvorschläge abzuwarten bis ich meine eigene Meinung in den Ring werfe... 

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von rhomy am 16.04.2014 00:28

Also irgendwie passiert immer das, was man am wenigsten erwartet o.O Schon wieder zwei Tote... Wurde der eine gefressen und der andere sonst irgendwie getötet, gibt es einfach ganz viele tötende Rollen oder dürfen die Wölfe sogar mehrere Opfer wählen? Weil irgendwie gibt es mir zu viel Tote pro Nacht. Jetzt wissen wir wenigstens, warum Schlendrian plötzlich ebenfalls HD war. Willkommen zurück aus dem Reich der Toten blacklands ^^ Wir freuen uns wieder auf deine Unterstützung zählen zu können. Keine Ahnung warum du wieder lebst, aber das ist ja nichts aussergewöhnliches in einem Meta Spiel ;) Die dritte Person hat nun bereits eine Tiermaske erhalten... Sollten wir uns im Hinterkopf behalten. Tenebra und Leader bereits zum dritten mal unverwundwar bzw. unlynchbar. Also langsam wirds echt seltsam. Ich hoffe Ashgur wählt heute weise. Bin aber trotzdem dafür, dass alle ihre theoretischen Stimmen bis zur Lynchung mit einem Galgen markieren. Meine Dorfliste wird wieder kleiner, aber auch nur weil die Dorfbewohner mir wegsterben :o Melody ist immernoch zuoberst auf meiner Dorfliste, Prof könnte auch lieb sein. Bei den anderen bin ich mir extrem unsicher, da das krasse Umschwanken vor der Lynchung war. Leader und Wermensch halte ich aber immer noch für böse.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Shin am 16.04.2014 00:28

 Wermensch

Wenn du jetzt mel killst, werd ich wütend.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von David.R96 am 16.04.2014 01:05

@Lynchung: yay xD
ABBY ICH KONNTE NICHT MIT DIR KLEIN SCHREIBSELN, GEDULDE DICH MAL!11elf
Nachtopfer: NEIN! -.- nicht gerade die beiden :(
Ash, hoffentlich entscheidest du dich weise...
Warum hat Chilli ne Maus-Maske auf? Da stimmt was nicht!
Black, welcome back hoff kein böser Zombie
Also dann rhomy Dorf und Mel auch und ich würd gern wery oder chilly oder so lynchen... aber ist ja Ashs Sache.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 01:36

Was mir grade auffällt...
@Raidho: Warum heute keine Lynchstimme?

@Thor: Warum heute nichtmal ne Meldung gewesen? - schreib mal was!!!
Auch wenn du laut Beitrag im Nachtpost von jemand anderen im Dorf sein sollst... SCHREIB WAS!!! (auch was du davon selbst hälst, dass sowas im Nachtpost war)


@Rhomy/Leader (Seite 77): ich hatte WM erwähnt... und zwar "was WM-ähnliches" (was outet sonst WW im Nachtpost)


hihi, jetzt geht bald das geninja los :/ - naja, lesen, Pistazien essen und lachen... am Ende war der Lynch dann ja eh für die Katz :/ da over bei nen Pfeil gleich umkippt. Zwar gut fürs Dorf (ein WW weniger), aber da brauchten die WW gestern keine Rücksicht darauf nehmen, wen sie lynchen. Lynchergebnis quasi wertlos (und nebenbei durften 8 eh nicht lynchen)...


Interessantes Umstimmen und Ninjan, auch wie Ratton ganz kurz vor Ende auf Mamo geht, (Shaty einfach so noch Mel ne HD-Stimme gibt ), UE zwischen Mamo und Chilli vermutet wird, Schlendi mit 2 Stimmen von Chilli auf Mamo das verhindern will, Chilli ihre Haut retten will und auch auf Mamo geht.
-> Was denkt ihr? Wer würde sowas machen, wenn man eh weiß, dass Over sterben wird? Die WW werden das sicherlich schon gewusst haben... Wenn Ratton/Schlendi/Chilli wissen würden: "gleich stirbt over" (wenn sie böse wären) - würden sie dann so lynchen? - so kurz vor knapp?
@Schlendi: Was brachte es dir nochmal auf Chilli umzuschwenken, bevor du endgültig Mamo gevotet hast?
Wenn Over eh stirbt (durch Dave)... würde Schlendi als WW dann einfach beim Lynch von Mamo auf Chilli springen und wieder zurück?

ich liebe dieses spiel Schlendi 86-1
Was liebst du an dem hin-und-her-gelynche?

Was sagt der Lynchverlauf zu den Lynchzielen Mamo/Chilli aus? (wenn man da was aussagen kann)
Am Anfang war Over ziemlich sicher tot (Tene und Shin waren drauf)... dann waren beide herunter gegangen... später dann Dave auf Over. Aber Mamo/Chilli hatte sich eher herauskristallisiert, als Over noch keine Stimmen hatte...

Was sagt es zu Tene/Shin aus, dass sie dann doch von den Waldläufer-Kandidaten Over runter sind? (Tene auf Rhomy/ Shin auf Wery), wenn es was aussagen kann - hatten ja einige angemerkt, dass auf Over die Stimme sinnlos ist (da er waldläufert bzw. wenig Infos bringt).



leader hat das erste unentschieden mit mamo erzeugt (wenn nich mich da nicht verguckt hatte) wenn du [chilli] wolf würde mamo zu 99 % kein ww sein! Mel 87-7
Setzt das voraus, dass Leader = WW?


@Ratton: Wenn du das vorher ankündigst, warum stimmst du dann nicht auch vorher (eher)? Etwa, wenn du es ankündigst?


so bescheuert das auch klingt, aber chilli rückt fast richtung dorf, ratton acuh^^ Schlendi 88-7
Auch jetzt noch?, wo der Lynch schon mit Daves-Stimme entschieden war und das ganze andere Lynchen keine Auswirkungen mehr hatte.


Ash/Chilli/Mel/Tene/Abby/Rhomy/... (wieviel auch noch da reingeredet haben / involviert waren) - grad ein großes Gewirr bei mir da, wer nicht zusammen im Team (etwa Mel-Rhomy von Tene), wer WW... wenn der andere Dorfi und umgekehrt (das Chilli<->Ash von Mel) - muss man mal in Ruhe überlegen, wenn was davon sicher ist... und blind iwem davon vertrauen, mag ich auch nicht :/


aber er hat noch gar nichts geschrieben...over Mamo 82-1
Aber Thor fällt dir nicht auf?


dave musste das jetzt sein xD Abby 82-2
Was sein? Das er auf Chilli stimmt? Das er ein UE zwischen Chilli und Mamo beseitigt? Das er Chilli statt Over lyncht?



So, bei dem Lynchstand von mir (Seite 89) jetzt angelangt. Ich müde - rest morgen.
Rest (nötigste to-do-list): Über die Fragen zum Lynch Verkauf mir Gedanken machen (ev. Lynch auswerten, aber wird schwer, wenn alle Stimmen eh sinnlos waren, wo dave den lynch schon entschied), Dave nochmal erklären (warum ich ihn danach eher für Dorfi halte - hab schon gesehen, dass Loopy mir da wieder widerspricht), Nachtpost auswerten, rest lesen und meine Aktuelle Meinung (nach diesen Gedanken) hier niederschreiben... aber zu jeglichen Gedanken jetzt zu kaputt nach der langen Arbeit heute und dem Nachlesen in der Nacht...

Und... Hi Blacki :)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 01:38

Lol, durch müdigkeit ist die Chronologie in dem Post etwas abhanden gekommen.... aber die Dinge die zusammen gehören sind noch zusammen.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 02:22


Ich finde es richtig komisch, dass das mit mel echt alle als falsch abtun oder ignorieren. Das wird nicht mal hinterfragt... Ich kann mir gut vorstellen, dass eben nicht alles was da steht falsch ist auch der Mel-Satz. Chilli
Wenn ich mich richtig erinnere haben Nana und Ash Mel dafür gevotet, warum also die Aussage?

So plump geoutete Böse wie Mel, da bin ich erstmal sehr skeptisch... vielleicht mag Mel sich äußern. Feles
Was erhoffst du dir davon, dass sie dir verrät ob sie WW ist oder nicht?

Ich denk deshalb nicht wirklich, dass es ne böse Rolle ist. Die Frage ist eher, ob wir der Einschätzung vertrauen können. Da die Chance aber relativ gross ist, dass die Person irgendwelches Wissen hat, würd ich Thor mal vorerst nicjt lynchen wollen. Dave
Das hatte ich auch überlegt, es dann aber verworfen, da es zu schwammig für Wissen klingt, gerade wenn die wissende Rolle dank Anonymität Klartext reden kann.

@Mel: Falls du es sagen darfst: Kommt diese Nachricht im Nachtpost von dir selbst? Was hältst du davon? Dave
Was erhoffst du dir von der Antwort?

Nicht ganz. Ich hatte Leader auch eine kleine Dorftendenz gegeben. Hast du diese nicht gesehen? Jan über Leader-Dorftendenz
nein

Wenn jetzt jeder dazu seine Meinung schreiben würde, wäre das ganze nur unübersichtlich geworden und btw. Wery, warum hast du nicht mehr nachgefragt, als offenbar keiner was zu Randalf schrieb? Ratton zu meiner Frage nach Einschätzung von Randalf
deshalb habe ich extra gebeten, dass in den nächsten Post einzubauen. Das nachfragen hat sich erledigt, weil Randalf kurze Zeit später danach tot war.

@Leader danke für die Liste, auch wenn mich wundert, dass Naka bei dir Dorf ist, kannst du das erklären?

Mir ist Leader zwar suspekt, aber seine Idee, Rhomy zu lynchen, ist auch nicht unbedingt von schlechten Eltern. Das würde zumindest klarheit bringen, andererseits scheint sie für Mel keine Lynchoption zu sein ... also sind Mel und Rhomy offensichtlich entweder beide böse oder beide gut. Tenebra
Du möchtest also Rhomy aufgrund von Leaders Idee von Rhomys Nachtaktion lynchen? Falls ja wie kann du dann im Falle eines Rhomy DB folgern, dass Mel DB ist?

wenn wir glück haben sind se beide ww... aber wenn mamo ww ist chilli ziemlich sicher auch einer abby
Ist das nicht beides dasselbe?

Zum Lynch um 34 steht es zwischen Chilly und Mamo 4(mel², ashgut, abby):4(Feles SChlendi², Prof)
um 40 stimmt David auf Chilly ->5:4
Chilly gibt eine Stimme auf Mel ab, die in der aktuellen Situation keinen Sinn macht. Ich hätte da mit einer Stimme auf Mamo gerechnet, da sie die auch bei den WW aufführt
Leader stellt um 50 das Ue durch Stimme auf Mamo wieder her
David stimmt um 54 auf Over um -> 4:5
Durch Schlendis umstimmen auf Chilly wird es ein 6:3
Ratton stimmt auf Mamo um 6:4
-> Over stirbt als Böser

Durch die sehr knappe chaotische Wahl gehe ich davon aus, dass unter Chilli und Mamo mindestens ein Wolf ist.
Was dabei gegen Chilly spricht ist dass sie ihre Stimme an nicht an Mamo gibt, obwohl sie sie auch unter wölfisch hat. DA würde in meinen Augen gerade Sinn machen, wenn sie als Wolf wüsste, dass Mamo DB ist und nicht noch, wenn sie so unter Druck steht noch einen DB mitlynchen will.
Relativiert wird das dadurch, dass sie als Wolf in dem Fall (sie liegt mit Stimmen vorne) wahrscheinlich doch eher primär versucht hätte sich zu retten, außerdem dass Mamo ja ebenfalls nicht auf Chilly, sondern auf Over gestimmt hätte.
Was auch eher für Chilli als für Mamo spricht ist die Beteiligung am Tag.
In meinen Augen würde aber auch nichts gegen beide als Wolf sprechen.

Wölfisch fand ich auch Tene und Shin, da sie von Over weggewählt haben.
Das Argument von Tene konnte ich nicht nachvollziehen und bezog sich auf Leaders Theorie mit Rhomy und mel.
Shin votete von Over auf mich um, da er dachte, dass der Overlynch nicht mehr gehen würde, auch wenn ich finde, dass mein Lynch zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr durchsetzbar war. Aus Peekgründen
DAs problem das ich hierbei sehe ist aber, dass sie dann eher den Wolf aus Chilli/Mamo opfern als Over, was in meinen Augen keinen Sinn ergeben würde.

Flucht: Zweimal im Spiel kannst du dich für den nächsten Tag Unlynchbar machen lassen. Dies wird auch im Nachtpost angekündigt. Die Stimmen, die durch "Leichtes Opfer" auf dir liegen, werden dann allerdings für diesen Tag nicht weniger. Solltest du der letzte böse Spieler sein, lässt sich diese Fähigkeit nicht mehr einsetzen. Meta aus Overs Rolle
Da macht die anderen unlynchbaren dorfiger

Wie kommst du auf 3 WW? Xaps war schon als DB gestorben... - oder denkst du auch (wie naka), dass uns eine Fake-Rolle bei Xaps angedreht wurde... Feles
Nein denke ich nicht, ich wusste nicht einmal um wen es geht, mich hat nur deine Folgerung 3 streiten sich, da muss ein Wolf drunter sein gewundert.

@Wery: Zum Sinn von einer Stimme auf Schlendi... damit ich durch meine Stimme nicht wen lynche, den ich garnicht lynchen mag. Und Schlendi wird bestimmt nicht gelyncht... - aber hat sich gegessen. Mamo/Chilly kann ich als Lynch gut mit leben. Feles
Chilli oder Chilly?

Sama hatte
2 mal Informationsbeschaffung: Das sind denke ich Rhomy Dorf und Mel Dorf (deutlich von den anderen Dorfis in der letzten Einschätzung abgegrenzt, ich denke daher auch, dass er die Gesinnung erfahren hat)
2 mal Licht ins Dunkel in denen er Fähigkeiten überprüfen konnte: Shin positiv und Mamo negativ
(Shin nach war Nacht 1 unlynchbar, bei Mamo zerlegt er nach Nacht 2 die Einschätzungsliste)

Positiv: Mel,Rhomy, Shin, Prof, Shatala, Jan, Leader, Loopy,
Negativ: Mamo, Chilli, Chilly, Thor, Tenebra

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Leader am 16.04.2014 05:26

Nur ganz kurz: das sah für mich gestern so aus als ob david nur auf den Sündenbock (Over) gegangen ist um Mamoko zu retten. Over war ja sowieso nicht lange zu hltan bei seinen vielen Gegenstimmen. David hat ja ausdrücklich gefragt ob over heute laufen würde. Errst als Loopy sagte er (over) würde laufen, had David auf Over gestimmt und damit Mamoko gerettet.4

Sieht für mich verdammt nach nem WW-Team Over/David/Mamoko aus. Meinungen dazu ?

Ansonsten bis heute abend. 

 

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von blacklands am 16.04.2014 07:27

Derjenige der meine Totenruhe gestört hat: Fühl dich von mir gehasst...ich muss mich jetzt duch 50 Seiten wühlen...

da ich davon ausgehe, dass meine fragen die ich in summe gestellt ahbe noch nicht beantwortet wurden, bitte ich mal um beantwortungen.

kurzer einwurf... wir haben ja heut nen paar nette kandidaten die auch infos im lynch bringen... evtl. by mel

Wer hätte in deinen augen infos gebracht?
derzeit fällt mir keine gute Möglichkeit ein um das ganze zu prüfen. Das sinnigste wäre zu gucken ob Schlendi tatsächlich über zwei Stimmen verfügt, jedoch wäre es dämlich deshalb ein UE zu verursachen. by nana

durch den over Bösen sündenböck wäre nana als potenzieller Mitwolf zu sehen. (kann aber auch sein dass sie in der situation einfach nur an den sündi gedacht hat als mögliche Rolle.
Frage: baut Meta prinzipiell gerne den SB ein?
Xaps wieso Thor? finde da in deinem Post keine Begründung für by nana

das stimmt so nicht. Xaps hat thor für sein "ich tu mal so als ob ich mitspiele" gevotet. Sozusagen für 0815 allgemeinplätzchen.
Black mangelnde Beteiligung kommt duch RL, wie bereits angekündigt wird es am WE eher mau mit schreiben. du machst es dir da ziemlich einfach. by nana

nö, wer nichts schreibt ist nicht einschätzbar und für mich sozusagen ein potenzieller lynchkandidat, das weist du doch bestens. Ich stehe nicht auf inaktive und somit bist du bei mir einfach abgerutscht. Hast du dich da so angegriffen gefühlt?
Im übrigen find eich das es ein großer Fehler wäre Randalf zu lynchen;. Ich vermute das er eine für das Dorf sehr wichtige Rolle hat. Also lasst Randalf bitte am Leben, nehmt lieber den falsche Samariter .... by leader
Warum zum geier sollte man Sama über Randalf lynchen, der ausser zusammenfassungen nichts gebracht hat?
ist etwas verdächtig und recht informativ. by asghur

inwiefern ist thor für dich informativ.
Randalf hätt ich atm noch lieber als Xaps weg, aber Xaps ist für mich eher Wolf als Randalf. by prof

was da los? kurz vorher meintest du noch dass xaps für dich normal verplant ist alspo eher dorfi und dann geht der vote gegen ihn statt gegen randalf?
also ich würde xaps eig. nur lynchen weil blacki das sagt und ich es noch nicht erlebt habe das das falsch war vorausgesetzt blacki ist dorf xD und ich xaps im leben nicht richtig eisnchätzen kann, by abby

würdest du auch von der brücke springen wenn ich es sage?
du noch neutral mit kleinem hauch dorf by mamoko zu mir

das konntest du mal besser, oder?
over momentan noch neutral und keine tendenz by mamo

warum neutral?
schlendi, black, ashgur ! Albtraum , das da kein wolf....by mel
aluhut: Mel ist wolf und hat da drei dorfis genannt
aluhut 2: Mel ist wolf und hat asghur als mitwolf drinnen.

Grad 7 Kandidaten... Sama, Randalf mag ich nicht lynchen; Mamo, Chilly, Wery hab ich bisher zu wenig mitbekommen - bleiben Xaps oder Thor (määhhh... wer aus dem Trio Xaps-Thor-Jan am ehesten böse)... by feles

was sprach gegen randalf? von mamo, chilly wery hast du zu wenig mitbekommen, aber von xaps und thor genug?
"die ich vertrau mal nummer ist mir suspekt"

Er ist eigentlich gar nicht gross darauf eingegangen, dass er angeklagt wurde und hat auch nicht gross versucht sich zu verteidigen... by rhomy

er war nicht da, wo hätte er darauf eingehen sollen?
dann ist meine stimme jetzt fix by mel

was war ausschlaggebend dafür?
Nö, hatte noch nicht gevotet, bin jetzt erst wieder da. Aber xaps hört sich nach nem guten Lynch an, hätte ich mitgelyncht, wäre ich früher da gewesen. by thor

das kann man im nachhinein leicht sagen.
Einschätzungen deinerseist bitte

Thoradin: 4 (Xaps (dorf), Chilly, Randalf(dorf), Abby)
Xaps: 12 (Blacklands(dorf), Thoradin: 4 (Xaps, Chilly, Randalf, Abby)
Xaps: 12 (Blacklands, Datalog, Prof, Ashgur, Feles, Shat, Leader, Schlendrian², Rhomy, Melody²)
Randalf: 7 (Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner: 1 (Tenebra))
Randalf: 7 (Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner(dorf): 1 (Tenebra)

wenn thor wolf min einer aus Chilly/Abby Wolf
Wenn thor db chilly und abby beide Wolf
unter Datalog, Prof, Ashgur, Feles, Shat, Leader, Rhomy, Melody² minimum 2 Wölfe
unter Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Mamoko mimimum 2 Wölfe
@ Nakatomy: welche zusätzlichen informationen erwartest Du Dir noch. Man könnte höchstens auswerten wiees zu dem Xaps-Lynch kam. zwischendurch hat ja schlendri nochmal Kapriolen gemacht und damit letztlich den xaps-lynch festgezurrt.... by leader

sprach derjenige der gegen schluss dann auf xaps ging

bis seite 59

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum