Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Mamoko am 13.04.2014 16:48

Nach dem was so zwischen leader und shaty diskutiert wurde, schliesse ich def. ein wolfsteam aus. zum einem weil shaty nicht gerne levelt und zum anderem weil leveln jetzt auch nicht wirklich was bringen wuerde.

was meine hd stimme anbelangt, so wird diese an loopy gehen.a) weil ich ihn am ehesten einschaetzen kann, b) er gerade bei mir ein positives bild hinterlaesst.

 loopy

ich entschu ldige mich des weiteren, das ich recht kurz angebunden bin, aber ich bin grade mit habdy on und da lassen sich lang texte nur mit sehr viel zeit verfassen -.- 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 13.04.2014 16:51

Achja, wie ihr seht bin ich btw nicht beim Hanami, aber auch nur, weil ich krank bin, deshalb habe ich auch nicht wirklich Lust, viel zu schreiben, ist anstrengend.
Da Datalog und Ratton noch stimmenlos sind, wähle ich dann also die dritte Person meiner HD-Favoriten.

melodia maximosia

Abby: 1 (Mel)
Mel: 7 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy, rhomy, Shin)
Loopy: 3 (Wery, Data, Mamo)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 2 (David, Feles)
Shaty: 1 (Randalf)
Bella: 2 (Prof, Bella)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Jan am 13.04.2014 16:54


Erklär mir mal bitte, was Xaps bisher zum Spiel beigetragen hat, um dir positiv aufgefallen ist? Data
Sein Spiel hat mich bisher einfach stark an seine bisherigen Dorfspiele mit mir erinnert.

Shatalas Post auf Seite 14 (der erste ihrer Posts) gefällt mir nicht, vor allem da sie Ratton für Sachen schlecht bewertet, die ich selber gut nachvollziehen kann. 

und warum hört man von dir so wenig? Also ich kenn dich als Dorfi anders..hier eher desinteressiert. Shatala

Du brauchst mir nichts vorwerfen, was nicht stimmt. Vor allem das ich kein Interesse am Spiel habe stimmt nicht. Mir fallen momentan, wie ich bereits sagte, keine Fragen ein. Hast du das etwa nicht gelesen?
warum? Shatala

Ist einfach mein Gefühl.
Xaps spielt wie ich es gewohnt bin, von ihm als DB.
Feles konnte ich nachvollziehen und seine Posts haben mir gefallen, so weit ich mich erinnere.
Ratton gefällt mir einfach von seiner Art und seine Ideen, die du negativ fandest, konnte ich nachvollziehen.
Mir kommt deine Enthaltsamkeit eben grad wölfisch vor...aber klar kann ich mich auch wieder mal verrennen. Shatala

Ist doch klar, dass dir auch Fehler passieren können, aber warum erwähnst du das so expliziet?
Jan, warum so demotiviert? Tenebra
Bin es gewohnt, dass mir meist tausende interessante Fragen einfallen und das ist hier irgendwie nicht der Fall. Allerdings wechselt meine Laune gerne mal. Als ich diesen Post angefangen habe, war ich eher ernst bei der Sache, momentan bin ich zufrieden und in Plauderlaune.^^
Kleinen Dorfpunkt kriegst du für 3) Absatz 2. 
@Jan: Der Post war schon besser. Du kannst schon Fragen stellen, aber solltest auch eigene Einschätzungen an den Tag legen. Wenn sie falsch sind, ist es nun mal so. unnütz bist du aber sicher nicht. David
Also was genau fandest du an dem Post gut? Ich hätte den auch ohne Probleme als WW schreiben können.
Und mir ist klar, dass ich Fragen stellen darf, aber so viele fallen mir einfach nicht ein.
Und was Einschätzungen angeht. Ich kann es ja probieren, Sachen die mir auffalen zu erwähen.
@all: Was haltet ihr von Jans "Selbstmitleid"? Ich kann mich grad so vage an ein anderes Spiel, wo es ähnlich war, erinnern. Nur hab ich kp was er da war. David
Einmal habe ich es kurz vor meiner Lynchung gemacht, als ich WW war und du dabei warst, aber gestern war ich wirklich mies gelaunt.

@Jan kannst du deine Eindrücke zu Xaps Feles und Ratton begründen (Posts die dir gut gefallen haben oder ähnliches)? Wery
Ich kann ja mal suchen gehen.
Also bei Xaps haben mir einfach die meisten Fragen gefallen und es hat mich einfach stark an meine bisherigen Dorfspiele mit ihm erinnert.
Bei Feles war es einfach, dass er immer aufgeschrieben hat, wer sich aufgestellt hat, und da ich das Gefühl hatte, dass er sich gut beteiligt und auch versucht das Spiel voranzubringen.
(Ok. Das ist immernoch recht wenig, aber mehr ist es wirklich nicht.)
Bei Ratton konnte ich viele Gedanken unterstützen:
Was den HD angeht: Ich denke nicht unbedingt, dass wir einen Spieler als HD brauchen, der von vielen Leuten gut einschätzbar ist. Gerade beim HD wird sich das dann schon irgendwie finden.
Dieser Gedanke hat mir gefallen, weil ich selber gar nicht mal daran gedacht habe, ich ihn aber trotzdem für richtig halte.
Finde diese Liste von Sama daher ein wenig unnötig. Der "Nachtrag zur Liste" wirkt auf mich dann schon langsam sehr merkwürdig.
Hermes kriegt von mir nen Dorfpunkt wegen seiner Liste, [wer sich alles aufstellt]
[Zu Samas Liste] Und das Argument, dass alles gleich sein soll: Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat.
ich denke, dass Sympathie eines der schlechtesten Ratgeber bei der wolfssuche ist und [...] Shatala irgendwo auf S.7

In diesem Abschnitt frag ich mich die ganze Zeit, was das eigentlich sollte,

Von denen die mit Leader schonmal als Wolf gespielt haben: Feuert er auch als Wolf immer zurück wenn er verdächtigt wird? Mich erinnert er an sein Dorfispiel vor Urzeiten (93) Wery
Ich kenn ihn als WW nicht, aber mich hat sein Spiel auch an Spiel 93 erinnert, da ich damals ihn attackiert habe (als WW), da ich dachte, dass er wegen seiner Art ein leichtes Ziel wäre.
Kleines Plus für Wery.
Ich finde der Post liest sich weniger lustlos als vielmehr frustriert weil er befürchtet bald gelyncht werden zu können.Wery
Wieder ein kleines Plus.

 

Was dann wieder negativ ist, dass der angekündigte Post nicht mehr kam Wery
Mein Vater hat eine Zeitsperre für das Internet eingebaut, ohne es mir zu sagen... Kann also ab sofort nach 23 Uhr nicht mehr antworten. 

Warum fällt dir sowas auf? Prof
Ich achte meist recht genau auf die Wortwahl, einfach weil das meine Art ist und ich nichts übersehen möchte, vor allem dann nicht, wenn es mit meinem Name zu tun hat.


Loopy
Da andere Kandidaten von mir keine Chance haben und ich hoffe, dass ich ihn einschätzen kann. 

Abby: 1 (Mel)
Mel: 7 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy, rhomy, Shin)
Loopy: 4 (Wery, Data, Mamoko, Jan)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 2 (David, Feles)
Shaty: 1 (Randalf)
Bella: 2 (Prof, Bella) 

 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Loopy am 13.04.2014 17:10

Da andere Kandidaten von mir keine Chance haben und ich hoffe, dass ich ihn einschätzen kann.

- Jan

Wie würdest du mich denn momentan einschätzen ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Mamoko am 13.04.2014 17:12

ach ja was die selbstmitleidsschiene von jan anbelangt, dass hatte er scvhon mL in einem spiel und da war er dorf. 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von melodymaxime am 13.04.2014 17:19

zu Leader... Spielt der immer so? Hab mich bisher nicht konkreter mit seiner Spielweise beschäftigt aber... puh.

 Bella Wie ich ihn kenne/kannte, ja

vergessen von wo

ich glaub nen leader zu erkennen fällt schwer weil er sich gern laut aus nem fenster hängt und manchmal ist es nichtmal sein eigenes!

Ich würde jetzt gern mal von unserm schlendi ne kleine tageszusammenfassung hören... mit aussagen zu min 7 personen!
(gerne recht kurz gehalten)

Ach und ... ich würde mich auch mal gern mit sama unterhalten!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 13.04.2014 17:20

Von Wermensch
Ich muss dir leider sagen, dass mir die Frage eigentlich nichts gebracht hat -> Sie war unnötig Interessieren würde mich trotzdem, wie du auf deine eigene Frage geantwortet hättest, da du bis dahin ja eher Dorfreads gemacht hast.

So werde ich dieses 30-Mann spiel wohl auch angehen.
Sollte ich doch gezwungen sein hypothetisch zu dolchen würd ich wohl:
Zwecks Verringerung von Leuten bzw Entfernen von Verwirrung wären da vor allem Randalf/Leader. Wolfgeheimtipss wären David oder Sama(dafür hätt ich aber niht die cojones ). Und mein momentaner Liebeling als Mische daraus wäre Mamoko.

Von sama
War mir neu. Und interessant dass es bisher keiner erwähnt hat. Schiebt Randalf schon mal stark Richtung Dorf.

Ich konnte das mal. War in nem Spiel wo ich relativ früh gestorben war. Hab keine Zeit/Lust das Spiel nachzuschlagen. Glaube es war Shins Judge. Weiß auch nicht, ob das jemand außer mir so empfand. Wie kommst du da zu Randalf=Dorf? Gedankengang bitte und ein Kommentar ob meine jetztige aussage an deiner Meinung was ändert.

So, bin Jetzt da und hab Lust auf Unterhaltung
hätte sogar noch ein Spiel parat, wenn sich ein paar Freiwillige finden... also los, meldet euch (damits interessant wird, brauch ich mind. 3, eher 5 oder so)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von melodymaxime am 13.04.2014 17:23

Und mein momentaner Liebeling als Mische daraus wäre Mamoko.

schlendi
zum thema dolchen

wie kommst du drauf... und wie stehst du in der beziehung zu loopy

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Leader am 13.04.2014 17:23

So richtig überzeugt hat mich keiner der HD-Kanidaten. Da aber Mel zu denen gehört die ich grundsätzlich
für den  Job als geeignet erachte und Sie alls einzige von diesen Personen eine Chance auf den Titel zu haben scheint,
ght meine Stimme erst mal auf sie:


 Mel


Abby: 1 (Mel)
Mel: 8 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy, rhomy, Shin, Leader)
Loopy: 4 (Wery, Data, Mamoko, Jan)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 2 (David, Feles)
Shaty: 1 (Randalf)
Bella: 2 (Prof, Bella)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Loopy am 13.04.2014 17:23

Ich bin hier wenn du quatschen willst Schlendi. 


Was hälst du denn vom Thoradin?

Ich denke übrigens das unter Ashgur, Sama und Thor mindestens ein Wolf steckt ... warum kann ich gar nicht mehr genau sagen ... allerdings würde ich wenn es ein Team geben sollte eher Ashgur und Sama nehmen, als Thor + 1en von beiden.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum