Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

First Page  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  228  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


NewMetaKnight

-, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from NewMetaKnight on 04/13/2014 10:47 PM

Nachtpost 1

~Die Einwohner der Festung treffen sich am Morgen wieder auf dem Platz beim Galgen. Allerdings scheint jemand zu fehlen.~

Randalf: "...Jemand ist gut. Ich bin der Einzige hier!"

~Alle Festungseinwohner kommen dank zuviel Alkohol und zuwenig Schlaf wegen viel zu vielen Nachtaktionen, warum hab ich Depp euch allen auch eine geben müssen, auf den Festungsplatz.~

Feles: "...Alle ist gut. Wir sind nur Neunundzwanzig."

~Da ich euch nicht eine weitere halbe Stunde warten lassen will, nur um einen guten Nachtpost zu machen, und um alle von euch in die Geschichte einzubringen, auch wenn ich noch nicht so spät dran bin, entdecken die Dorfbewohner leider, dass Bella tot in einer Seitengasse liegt.~

ProfessorDusselig: "Nooooooin!"

~Doch.~

ProfessorDusselig: "Ach, verdammt."


Bella: Die Allsehende

Bella_-_Die_Allsehende.jpg

Wer die Welt durch deine Augen sieht, erkennt Menschen als das, was sie wirklich sind.
Du musstest dich für deine Gabe immer sehr stark konzentrieren und warst meist kurz davor, ins Koma zu fallen, solltest du sie verwenden, aber es funktionierte, um die wahre Natur eines Menschen zu sehen.
Um in Ruhe diese Fähigkeit trainieren zu können, bist du vor einiger Zeit auf diese Festung gezogen. Alles lief gut, bis der Mann gestern auftauchte, und von Geistern sprach. Konnte das die Wahrheit sein?

...
Das Ding neben deinem Bett war transparent, also offenbar schon. Eine Seherin erschien dir als Geist und bot dir an, dir beim Trainieren deiner Kräfte zu helfen, wenn du ihr helfen würdest, die bösen Geister zurück zu den Toten zu schicken.
Ein guter Handel, nur musstet ihr beide feststellen, dass die Möglichkeiten der Seherin stark eingeschränkt waren. Sie tielte sich mit dir einen Körper, und dein Körper war nicht oder kaum in der Lage, ihre Stärken zu verwenden, ohne, dass dein Gehirn explodieren würde.

Du und die Allsehende, ihr braucht einen Plan zum Sieg...und Kopfschmerztabletten, bitte.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Lehrling: Sollte das Spiel mit einem Sieg der Bösen enden, und maximal ein Drittel der bösen Rollen sollte gestorben sein, gehörst du automatisch zu den Gewinnern.


Fähigkeiten:

Seelenblick: Du kannst drei Mal im Spiel in der Nacht einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen. Du kannst auch alle drei Gesinnungen in derselben Nacht überprüfen.

Trollmodus: Du darfst jede Nacht eine Nachricht an einen Spieler über den Spielleiter verschicken, deren Inhalt, sofern er nicht den Tod oder eine zu starke Einschränkung des Spielers beinhaltet, tatsächlich geschieht, sofern du es denn willst. Alternativ kannst du auch eine Nachricht an den Nachtpost anfügen, deren Inhalt jedoch niemals eintritt.



~Und damit geht es weiter mit der ersten Lynchung. Ich werde dann ab sofort wieder längere Posts machen...der Prolog müsste das hier ausgleichen o_ô~

Jan kann heute nicht durch Lynchung sterben.
Rhomy hat diese Nacht Fähigkeiten auf Melodymaxime eingesetzt.
Loopy kann nicht durch Angriffe in der Nacht sterben.
Leader kann heute nicht durch Lynchung sterben.
Mamoko wurde eine Pferdemaske aufgesetzt.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.
Schlendrian ist zweiter Hauptmann geworden. Seine Stimme zählt ebenfalls 2.


Chillkroete ist für Montag abgemeldet. Der Postingzwang fällt für sie aus.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply Edited on 04/15/2014 04:22 PM.

Thoradin

29, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Posts: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from Thoradin on 04/13/2014 10:37 PM

Wenn man den Wölfen aber schon jegliche Erklärungen vorkaut, müssen sie selbst auch nicht mehr groß überlegen sondern können schön zugfahren.

Jo, und wenn dann die Dorfis begründen und alle Wölfe einfach zugfahren ist das Spiel an Tag 1 direkt gelöst. Easy Win, da würde ich nicht nein sagen (wobei es auf Dauer langweilig würde).

Das wars dann heute von mir, auf alle wichtigen Dinge vom WE gehe ich morgen ein. Gute Nacht. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Chillkroete

33, female

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from Chillkroete on 04/13/2014 10:33 PM

Hey :)

Also ich bin morgen von 6 bis ca. 23 Uhr unterwegs. Deswegen meld ich mich schonmal bei euch ab. Ganz vielleicht kann ich mal über's Handy reinschauen :)

Wer heute für mich im Dorf ist: Ratton, Bella, Wermensch, Prof, Ashgur, Schlendi


Reply

abby

33, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from abby on 04/13/2014 10:12 PM

(endlich weiß ich warum shaty mich als wolf sieht... wohl zuviele kalte farben, aber ey blau ist die farbe des himmels, und der himmel ist gut, und schwarz ist die farbe ... der ... pupillen und pupillen sind auch gut, was soll man ohne pupillen machen???... da ist kein rot wie bei bella, denn rot ist blut und das ist zumindest außerhalb des körpers ein eher schlechtes zeichen... naja meistens... außer vllt. man war blut spenden, dann ist es ja eig. auch was gutes... also SPENDET BLUT, ihr könnt leben retten, und wenn ihr einmal dabei seid.... ok das reicht ich geh jetzt schlafen ^^)

Reply

Bella

27, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from Bella on 04/13/2014 10:08 PM

@shin bella ärgert sich nur weil shaty sie verraten hat, hast ihr profilbild mal genauer betrachtet, da haben wir ja schon den nächsten wolf ;)
abby 

    

So, ich geh jetzt aber weiter für meine Führerscheintheorie lernen. Bis dann. 

XXX

Edna war hier. 


Reply

Loopy

31, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from Loopy on 04/13/2014 10:04 PM

naja aber wisst ihr nach shatys komischem gefasel würd ich jetzt auch eher sagen das sie dorf is .... zumindest wirkt ihr ava ja eher gut als böse... so von den farben her

- Abby

Joa leider bringt sie sowas wirklich eher als Dorfi ... 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply

abby

33, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from abby on 04/13/2014 10:03 PM

@loops lol xD


naja aber wisst ihr nach shatys komischem gefasel würd ich jetzt auch eher sagen das sie dorf is .... zumindest wirkt ihr ava ja eher gut als böse... so von den farben her 

@shat nicht immer von sich auf andere schließen ;)    

Reply

Loopy

31, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from Loopy on 04/13/2014 10:01 PM

Ich wollte eigentlich nochmal nachlesen und neu abwägen, aber dann habe ich schlechte Laune bekommen

- Shin

Ist es weil ich jetzt doch zum Treffen komme ?  

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from Shin on 04/13/2014 10:00 PM

Nur deswegen ? Da steht auch, dass es einfach völlig daneben sein kann ... außerdem was unterscheidet deiner Meinung nach einen "Guten" und einen "Bösen" Ava ?
Froot Loop, S.30

Der Anteil von warmen und kalten Farben.


Okay, das war auch mein letzter (?) kurzer Blöd-Post für heute. Ich wollte eigentlich nochmal nachlesen und neu abwägen, aber dann habe ich schlechte Laune bekommen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

Loopy

31, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

from Loopy on 04/13/2014 09:58 PM

@Shaty


Versteh ich zwar nicht aber okay

hr müsst (mehr) begründen, was ihr schreibt. Das ist wirklich wichtig. Ansonsten ist das (oft) einfach nur leeres Geschwafel und das hilft den Wölfen und nicht dem Dorf. Außerdem werden die Wölfe so gezwungen weniger wischiwaschi Aussagen zu treffen und müssen sich wirklich festlegen etc, was es uns einfacher macht, sie später zu finden.

 - Thoradin

Wenn man den Wölfen aber schon jegliche Erklärungen vorkaut, müssen sie selbst auch nicht mehr groß überlegen sondern können schön zugfahren. 

derjenige wird es wissen - ist erst morgen relevant


- Shaty

Geht das Spiel jetzt schon wieder los ? 


Und das mit den Avataren meinst du ernst ?!

 
Jeder von euch spielt sich selbst und einen Geist der Festung, der zu ihm passt. Eure Rolle kann auf euren früheren Spielen bei mir oder anderen SLs basieren, sie kann auf euren Spielleitererfahrungen aufbauen, sie kann auf eure Namen oder euer Avatar anspielen, auf die Rolle eurer Charaktere in meiner bisherigen Geschichte in den Spielen, auf eurem Spielstil, oder sie kann einfach nur völlig daneben sein

- NMK

Nur deswegen ? Da steht auch, dass es einfach völlig daneben sein kann ... außerdem was unterscheidet deiner Meinung nach einen "Guten" und einen "Bösen" Ava ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  228  |  »  |  Last

« Back to forum