Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von Loopy am 24.04.2014 20:50

im-not-an-owl-hermione-granger-harry-potter.gif

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von Shin am 24.04.2014 20:53

I beg to differ.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von abby am 24.04.2014 20:54

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von Loopy am 24.04.2014 20:55

images_1.jpg

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von Shin am 24.04.2014 21:03

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von Loopy am 24.04.2014 21:12

dGRu82a.jpg

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 24.04.2014 22:41

Nachtpost 10

~In der Nacht, ca. 4:30 Uhr.~

~Beim Grabstein von Datalog rührt sich etwas. Eine Hand ragt aus dem Grab, im Anschluss klettert der angeblich Verstorbene aus dem Grab heraus.~

Datalog: //Die Lichtshow scheint geholfen zu haben. Hat kein Mensch gemerkt, dass ich den Galgen an meinem Kragen festgebunden habe, und nicht um den Hals rum. Was erlauben die sich auch...// "Das war mein Galgen. Ich war der Henker!" //... ... Okay, abregen. Nicht zu laut werden. Die sind alle nachtaktiv, am Ende erwischen sie mich noch. Der Geist ist weg, ich kann gehen. ... Die Anderen buddel ich später aus.//

~Datalog schleicht sich aus der Festung raus und verschwindet im Wald.~

~Ein Stückchen abseits der Festung kommt er anschließend an einer Art Zirkuswagen vorbei.~

Datalog: "...Der war früher nicht hier."
Son: ~schaut aus dem Wagen hervor~ "Besuch...? Sag mir, Kamerad, kommt aus der Festung, frag ich?"
Datalog: "Jau, grade entkommen. Willst du da hin? Würde ich von abraten."
Son: "Einer meiner Kameraden ist dort. Shin heißt er. Lebt er noch, frag ich?"
Datalog: "...Der Verrückte ist dein Kumpel? Ja, lebt noch. Die Frage ist, wielange. Die hauen sich alle gegenseitig um." //Was größtenteils mein Verdienst ist, aber egal...//
Son: "Dann warten wir hier. Schöne Weiterreise wünsche ich, sag ich."
Datalog: "...Hm. Ich glaube... ... ... Könnte funktionieren. Hey, Kleiner, du musst mir da bei was helfen."


~Am Morgen.~

~Heute erwarten die Bürger die Rückkehr von Nakatomy. Sie sind sich des Sieges sicher (Alliteration, Whu!), rechnen aber nach wie vor noch mit Verlusten in ihren Reihen.~

Melody: "Hat schon wer das Opfer der Nacht gefunden? Oder die zwei? Oder null, wenn die Mörder wieder nen schlechten Tag hatten?"
Prof: "Auf der Mauer lag keiner."
Loopy: "Niemand im Brunnen."
Tenebra: "Keiner beim Tor."
Leader: "Ich hab Nichts gesehen."
David: "Toter bei den Schlafzimmern!"
Melody: "...Bei den...? Da müssten wir ihn doch alle gesehen haben!"
Raidho: "Als ob irgendjemand hier sein Bett überhaupt noch benutzen würde..."
Loopy: "Wen hat es denn erwischt?"
David: "Ashgur. Kommt mit!"

~Im Gang vor den Schlafzimmern liegt die Leiche von Ashgur herum. Die Einwohner versammeln sich um sie.~

Ratton: "Natürlich, der Wanderer, der eigentlich nach der ersten Nacht wieder gehen wollte."
Leader: "Wen auch sonst?"
Abby: "Ach, seht es positiv, wir haben den Sieg so gut wie sicher."
Raidho: "Das ändert Nichts daran, dass mit jedem Tag mehr Unschuldige sterben."
Melody: "Kann ich auch nicht ändern. Also, heute lynchen wir..."
Nakatomy: "Mich bitte nicht erneut." ~kommt den Gang entlang und stellt sich zur Gruppe hinzu~
Shin: "Da ist er wieder, wie es vorausgesagt wurde..."
Nakatomy: "Soeben hat man mich aus der Wand herausgeschmissen. Mein Geist war so frei, mich dort mit reinzunehmen, damit ich mich erholen kann. Wirklich bequem im Reich der Untoten, muss ich schon sagen."
Shin: "Ich hoffe mal, Ashgur sieht das genauso."


Ashgur: Der Wanderer

Ahsgur_-_Der_Wanderer.jpg

Dein Leben lang bist du von Dorf zu Dorf gezogen. Du hast dich von den Früchten des Waldes ernährt, oder Dorfbewohner im Austausch für eine Mahlzeit Geschichten aus der Welt erzählt.
Ein gutes Leben, ein einfaches Leben.
Nun wolltest du dich auf einer nahegelegenen Festung für ein paar Tage ausruhen, nachdem du zwei Leute getroffen hast, die dir von ihr erzählten. Zu dritt, später zu fünft, am Ende zu sechst seid ihr dort angekommen, und schon fing einer von euch an, komplett durchzudrehen. Er sprach von Geistern...
Du warst müde, du konntest nicht gehen und eventuellen Flüchen den Rücken kehren...

...
Dir erschien tatsächlich ein Geist. Ein sehr alter Mann, der davon sprach, als Kind in einer längst verlassenen Siedlung neben der Festung großgeworden zu sein, und immer davon zu träumen, sie zu betreten. Er wanderte durch die Welt, um andere schöne Orte zu finden, doch etwas trieb ihn immer hierher zurück.
Nachdem seine Familie bei einem Waldbrand starb, gewährte man ihm endlich, in der Festung zu wohnen. Nach seiner kurzen Hintergrundgeschichte folgte der Grund seines Erscheinens: Viele Geister, die mit der Welt so, wie sie sie verlassen hatten, unzufrieden waren, wollten in sie zurückkehren. Es sei gegen den natürlichen Lauf der Dinge, wo du nur zustimmen konntest, und daher wollte der Geist dich als Wirtskörper nehmen, um gegen sie vorzugehen.
Gut, da dieser Geist offenbar die Wege in und um die Festung wie seine Westentasche kannte, warum nicht. Er wäre der vermutlich beste Begleiter, den du für dieses Abenteuer haben könntest.

Du und der Wanderer, ihr habt Vieles gemeinsam. Nicht sterben wollen beispielsweise.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Begründer der Sonderrollen: Jede Fähigkeit, die auf dich angewendet wird, und nicht im normalen Werwolfs-Spiel vorzufinden ist, erhöht den Wert deiner Lynchstimme für den nächsten Tag um 1, wovon du auch erfährst.

Schicksalsschläge: Du überlebst die erste Fähigkeit, einschließlich dem Nachtangriff der Bösen, die dich töten würde.


Fähigkeiten:

Logik: Du kannst dem Spielleiter einmal im Spiel in der Nacht den Namen eines Spielers schicken, der deiner Meinung nach nicht zum Team der Guten gehört. Liegst du richtig, erhöht sich der Wert deiner Lynchstimme dauerhaft von 1 auf 3, was du auch erfährst.

Waldweg: Du kannst jede Nacht einen Spieler darauf untersuchen, ob er Fähigkeiten angewendet hat, und entweder, auf wen er sie angewendet hat, oder ob sie positiv, neutral oder negativ war.



Melody: "Womit der einzige anwesende Mensch mit Niveau gestorben wäre."
Raidho: "Verzeihung, wie war das?"
Prof: "Mir scheint, du vergisst ein paar Leute hier."
Nakatomy: "Ich lebe noch, Fräulein."
David: "Okay, ihr wart drei Sekunden eingeschnappt, das ist lange genug. Gehen wir nach draußen und lynchen."
Rhomy: "...Und wir beerdigen Ashgur, richtig?"
David: "...Achjaaaa. Richtig. Die Leiche kann man hier ja schlecht liegen lassen..."
Tenebra: "Und er braucht ein würdiges Begräbnis."
David: "Okay okay, beerdigen wir Ashgur ganz würdevoll und so, und dann erledigen wir seinen Mörder."


Abby wurde eine Hasenmaske aufgesetzt.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.

Loopy ist auch böse. Gute Besserung, Melody!


Ashgur, der Wanderer, stirbt.
Nakatomy nimmt wieder am Spiel teil.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von Nakatomy am 24.04.2014 23:05

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von abby am 24.04.2014 23:26

loopy is echt auch böse... mannoman das hät ich jetzt nicht gedacht xD


loopy


 

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~12/30 Spieler~

von abby am 24.04.2014 23:28

und hey darf ich jetzt wieder...


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum