Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  122  |  123  |  124  |  125  |  126  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Loopy am 16.04.2014 23:55

Übrigens ich glaube jetzt kann man ziemlich sicher sagen, dass die Masken von Shin kommen xD

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 16.04.2014 23:59

Ja, das denke ich auch^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 17.04.2014 00:03

Eben deswegen. Wieso sollte sie sonst überhaupt auf Over stimmen, wenn sie weiß dass er dann stirbt (was sie als Mitwolf ja wüsste)? Tam
Weil Over zu dem Zeitpunkt als sie gestimmt hat sowieso Lynch hätte werden können

Woher weiß Dorf-Tene, dass sie Over locker im Alleingang töten könnte? Für jemanden, der Overs Rolle nicht kennt, ist Rhomy genauso uwahrscheinlich wie Over... Tam
Der Dorfi wüsste nicht, dass Over stirbt, warum sollte ein Dorfi aber von jemandem, der lynchbar ist zu jemandem, der nicht lnchbar ist wechseln?

habt ihr eig alle ash im dorf ? Abby
Ash ist finde ich auch eher Dorf

Shin würde ich eher ins Dorf stellen, durch den ersten Pfeil auf Over gestern, auch wenn der zum Schluss noch woanders hinging, hätte man nicht ins Gespräch bringen müssen. Chilly
Finde ich nicht nachvollziehbar, da Over so oder so ins Gespräch gekommen wäre/ist

sind rhomy und Mel nich dorfis wegen sama? also ich würd sagen ja. dave
Wie siehst du den Shin-Peek?

Wenn Mamo Dorf, dann Dorfpunkt für Dave Wenn Mamo Wolf, dann kein Wolfspunkt für Dave.Ratton
Klar, ist der Overlynch für die Wölfe günstiger Gewesen als der Mamokolynch, aber das heißt nicht, dass automatisch derjenige böse sein muss, der auf Over gestimmt hat. Ratton
Er muss dadurch nicht böse sein, aber ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit.

nee david, ich versuche nicht einen Folgelynch vorzubereiten sondern Du bist der Folgelynch, das war aber schon lange klar (hast Du meine letzten 20 Posts nicht gelesen ?) und ist dadurch dass Mamoko WW war zur Pflicht geworden. Ja David morgen bist Du der Pflichtlynch für alle DBler ...das freut Dich sicher nicht, aber schuld bist Du selber weil Du Mamoko durch den Oc´ver-Lynch retten wolltest. Da seid Ihr halt aufgelogen. Leader
Ich glaube du tunnelst gerade zu stark, Dave kann so als WW gelyncht haben, aber auch als Dorfi.
Kannst du nochmal eine Liste mit möglichst allen Spielern machen?

Und den Schluss mit chilli auf Ash würde ich so auch nicht unbedingt sehen. Ratton
von welchem SChluss redest du?

Was haltet ihr von der Idee, dass Chilli jetzt gut im Dorf sein kann, da gestern sonst 3 Wölfe zur Auswahl gestanden hätten, jedoch trotzdem die ganze Zeit geninjat wurde? Ich meine, damit gerät man nur in den Fokus, und das vollkommen unnötig, da so oder so ein Wolf hängt. Ratton
Chilli kann auch gut Wolf sein, da man gerade durch die Lynchung viel Chaos erzeugen kann, durch die man gut einen der beiden Wölfe unter Chilli und mamo hätte retten können.

@Nachtpost
Falls erstes stimmt könnte Shin der Maskenverteiler sein
Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Tenebra jetzt zum vierten Mal hintereinander unverwundbar sein soll
Nach Leaders Ansage wundert es mich, dass er doch lynchbar ist,

Hallo. Ich darf wieder eine anonyme Nachricht schreiben. Ich wollte euch mitteilen, dass melodymaximes Outing zu stimmen scheint. Sie ist wohl böse. Meta
sieht nach einem klaren Fake aus

Wermensch ist für Heute abgemeldet, der Postzwang fällt für ihn aus. Meta
Das Ist kein Fake :>

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 17.04.2014 00:11

Edit sagt, dass ich heute nur auf Mel, dave oder mich stimmen darf, weshalb ich mich nach momentanem Stand enthalten werde,
sonst ginge die Stimme auf Chilli, Chilly, Thor oder Tene

Antworten

rhomy

27, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 17.04.2014 00:16

Hab ich richtig gelesen? Leader kann heute tatsächlich gelyncht werden? Tenebra allerdings immer noch unverwundbar... Da ich dem Geist irgendwie nicht glaube mit Melody und sie immer noch im Dorf sehe, Thoradins Position als Dorfbewohner wird somit wieder ein bisschen angezweifelt. Ich würde mal behaupten, dass der Maskenbildner komplett enttarnt ist, da Shin in der gleichen Nacht auf melody eine Fähigkeit gewirkt hat. Ausser der Nachtpost wurde verändert oder mehrere haben Tätigkeiten auf melody ausgeübt. Fürs Erste sollten wir uns aber definitiv auf die Wolfsjagd fokussieren. Ashgur ist desweiteren zu Melody ins Dorf gerutscht. Obwohl ich gestern noch Zweifel hatte, ob wir nicht einen Wolf als König haben, hat sich Ashgur mit seiner Stimme durchgesetzt und einen Wolf an den Galgen gebracht.
Durch die ganzen Diskussionen gestern bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass Leader ein Wolf ist. Ich sehe ihn fürs Erste Mal als neutral an. (Ich weiss toller Zeitpunkt, da er erst jetzt gelyncht werden könnte ) Was die Lynchung von vorgestern von Over angeht, die wirft mir immer noch viele Fragen auf und ich bin nicht sicher was man daraus schliessen kann. Da, muss man sagen, ist die Lynchung schon viel geordneter, wenn ein einziger Dörfler entscheidet und nicht das ganze Dorf Jan ist mir allerdings schon ein bisschen suspekt, da er immer wieder auftaucht, Fragen beantwortet und wieder untertaucht. Wahrscheinlich ist aber immer noch, dass unter den angeklagten Leuten von overs Lynchung noch mindestens ein weiterer Wolf steckt. Ich hatte mich ausserdem gefragt, ob die Bösen den Sündenbock überhaupt gekannt haben oder ob das System so wie bei der Zaubermeisterin funktioniert, wenn sie die Wölfe kennt, die Wölfe aber nicht die Zaubermeisterin. Das Ganze würde je nach dem ein anderes Licht auf die Angeklagten werfen. Aber diese Frage könnten mir wohl nur die Wölfe beantworten.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 17.04.2014 10:15

So, schön dass das geklappt hat.

Was die heutige Lynchung angeht:

Rhomy`s letzter Post ist endlich mal dörfisch Deswegen nehm ich sie heute von meinen Lynchkandidaten weg...

chilly sammelt weiter Wolfspunkte.
(Btw.:

Ashgur als Monarch find ich nicht so dolle
Was genau hat dir nicht gefallen? Brauchst nur antworten wenn du Dorfi bist^^)

Die abby erzählt mir dieses Spiel zu viel Stuss um dörfisch zu sein^^

Ich les nachher mit dem Hintergedanken dass Mamoko Wolf war nochmal die chilli/mamo - Lynchung durch. Mal sehen was sich daraus ergibt. Ansonsten sind meine heutigen Lynchziele erstmal: chilly und abby!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.04.2014 10:18

also die Wartungsarbeiten gehen mi r n bissl auf den geist.

Leader würd ich inzwischen gen dorf schieben ich denk nicht dass er das taktisch so als Wolf zockt.
Asgur nach gesertn eigentlich auch ganz weit oben auf der dorfigen seite.

Thor nach wie vor zu stark inaktiv. spieltechnisch eher wolf wie sonst was.
Chilly eher wolf wie dorf
Raidho eher dorf
Loopy. gute frage nächste, bitte. nicht wirklich wolfig, aber auch nicht dorfig
David ist son zweischneidiges schwert weil von ihm auch verhältnismäßig wenig kommt
Ratton gefühlt auch eher dorf.
sind mal n paar tendenzen.

ist grad wer da zum quatschen?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.04.2014 10:27

Aluhut: dave und Abby tragen fell
Weil die fast gar nicht in kleinschrift schreiben 11elf

ZU rhomys letzen post geb ich dir recht asghur, nontheless:
Aluhut: Mel +Rhomy WW-Team

Die abby erzählt mir dieses Spiel zu viel Stuss um dörfisch zu sein^^ by ashgur

also wirklich nachvollziehen kann ich sie sowieso nie, von daher ist das ist das stuss erzählen nicht n wolfzeichen

Antworten

Feles

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 17.04.2014 10:51

Hallo, ich meld mich nochmal kurz... gestern zu müde gewesen (freu mich schon auf Ostern).

Nachlesen vom Rest verschiebt sich wohl eher auf Ostern... wenn noch jemand was dringendes wissen will, am besten bitte nochmal schreiben - vielleicht klappt es heute parallel mitzulesen (aber noch n bissl auf Arbeit zu tun).

Was mir heute aber wieder eingefallen ist... ich hatte noch garnicht meine letzte Einschätzung abgeschickt (dachte, dass ich das gemacht hätte):

Ach, ja... noch Anmerkung zu Lynch/Nacht:
- Mamo als Böse gestorben... vielleicht wollte sie vorgestern deswegen auf Over stimmen, um wenigstens nicht ihre Lynchstimme durch "Ununterbrochene Aktivität" zu verlieren... aber hatte vermutlich ab da keine Stimme mehr (finde die Rolle jetzt nicht so stark)
-> Ash geht eher Richtung Dorf, außer es gab nur noch WW die zur Lynch-Auswahl standen (ohne sich dadurch verdächtig zu machen, wenn er einen Dorfi killt) und er hätte dann Mamo als entbehrlichste genommen... aber denk ich nicht
-> Dave bleibt für mich eher Dorf, da er Over gekillt hat (was da nich nötig war), Mamo nicht so stark war, Chilli mir weiterhin nich wölfisch vorkommt (auch wegen dem unnötigen geninja vorgestern)
-> Mamos Einschätzungen sollte man sich bei Zeit (die ich nicht habe) mal angucken

Zur Nacht:
Da keiner gestorben ist, da fällt mir wieder was ein (was ich damals komisch fand)...
Nachtrag:

Wenn over nicht gewesen wäre hätt ich jetzt echt gedacht es gibt keine... Chilli 94-1
Hast du wirklich geglaubt, dass es keine Bösen gibt? Und jetzt wo over (nur mit einer Stimme stirbt)... ach, da gibts ja doch welche? (iwie find ich das komisch)

- Shin ist vermutlich nicht Wolf, dafür aber anders...
Wobei ich mich frag: Wenn das so offen geoutet wird (Masken aus seinem Spiel, vom SL mitgeteil - selbst beim FSP läuft das nicht über den SL, sondern es wird den betroffenen geschrieben - die es dann outen dürfen, oder ev. sterben - und wenn einer von dem Paar stirbt, wer will das dann gerne outen), sogar geschrieben wird: Shin war bei Mel, Mel bekommt jetzt (endlich? - gestern bekam sie ja wer anderes) ihre Maus-Maske... dann muss das was ziemlich starkes für Shin sein :/
Meine Vermutungen waren: Shin könnte die Stimme von jedem bekommen, der eine Maske trägt (dann hätte aber Mel schon eher seine Maske für 2 Stimmen bekommen?... aber Schlendi bekam sie auch recht früh), oder die vermasketen Spieler wechseln auf die "Seite" von Shin (müssen also unvermaskete entsorgen), während shin weiter verteilt - bis alle noch lebenden eine Maske haben (das finde ich ziemlich zu stark, v.a. wären das viele unnötige Seitenwechsel)?
Naja, jetzt haben nur Mel und Chilli eine Maske (2) + Shin (1) - da sollte man sich noch keine Sorgen machen bei verbleibenden 20.

- Tene bleibt zumindest unser Super-RK

- wieder eine Nachricht... wobei ich Mel eher im Dorf sehe :/
...entweder der Schreibling ist wirklich gut, dann: Schreibling=Dorf; Thor eher Dorf; Mel eher Wolf
...oder er ist Böse... dann Schreibling=Wolf; über die anderen nur wenig aussagbar (würde dann Mel aber weiter im Dorf sehen, und Thor... keine Ahnung)
Naja, hab auch nur ne Vermutung, von wem das kommen könnte... aber erstmal weniger beachten.

Aktuelle Liste (Lynch und Nacht noch eingebaut)...
eher Dorf: Shaty, Prof (sollte klar sein - letzten posts fand ich auch gut mitdenkend von ihm), Ash (Nachfragen beim Geninja, gestriger Lynch)

Hauch Dorf bis eher Dorf: Loopy (kommt mir bisher normal vor, auch seine Gedanken bisher), Dave (Over-Kill), Mel (Geninja/Nachfragen), Data (Spiel und Einbringen gefällt mir)

Hauch Dorf: Chilli (Geninja, aber bisher nur recht wenig sonst hängen geblieben), Naka (schwankt etwas bisher)

Noch in der Mitte: Blacki (auf ein neues), Nana/Tam (Einstieg ins Spiel erstmal nicht verkehrt... hätt ich so erwartet, v.a. nach dem vielen Dingen, die schon geschreiben wurden), Abby (noch zu wenig informatives hängen geblieben, aber Posts passen iwie zu ihr)

Hauch WW: Tene (bleibt zu wenig hängen :/), Raidho (hätte ich bisher mehr erwartet vom Spiel... das gefällt mir nicht), Wery (die Posts könnten überlegter sein, etwa das zu Chilly/i), Rhomy (wie Tene), Thor (in der Nachricht zwar als gut bezeichnet, aber wer weiß von wem das kam - und sein "ich bin weg" auch nicht gut), Ratton (schwankt, aber seine Gedankengänge finde ich kaum noch positiv)

Eher WW: Leader (kommt sich sehr angegriffen die ganze Zeit vor... verständlich, oder übertrieben?), Chilly (schlechtes Gefühl bei ihr... zu wenig, und als WW kenn ich sie eher auch so, dass sie nur kurz mal im Spiel was macht und sonst weg - meist kurz vor lynch), Jan (Spiel samt vielen "lasst mich doch ins Dorf"-Gefrage... find ich unnütz und schlecht)

Woanders: Shin (sein Spiel wirkt sonst eher dörfisch - Einbringen und Ideen finde ich zumindest gut, wären die Masken nicht)

Müsste ich jetzt schon lynchen:
- Thor/Rhomy/Tene/Raidho zwar negativ bei mir, aber bringen glaube ich wenig (an Infos) und mag ich noch mehr hören (v.a. bei Raidho muss ich mal nachlesen, entweder hatte ich da zu wenig von ihm bisher abbekommen beim Lesen bzw. es ist untergegangen in meinen Gedanken, aber hätte gedacht, dass v.a. von ihm mir mehr hängen bleibt) - einzig Thor würde bei der Interpreatation der Nachrichten helfen.
- da würde meine Stimme heute eher auf Chilly, Jan, Leader oder auch Wery gehen
...mal sehen, was der Tag noch bringt

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 17.04.2014 11:15

und dann gibt es dinge da hilft nur mund auf und kuchen rein  abby

<3

Falls einer aus Chilli/Mamo ne recht starke WWrolle haben sollte, ist David imo recht sicher Mitwolf. tambu

Was sagst du jetzt dazu?

Und ja, ich wüsste jetzt nichts, was gegen nen Dave Wolf sprechen könnte, bis auf ein anfängliches Gefühl vom schreibstil her, das sich aber wieder gelegt hat. ratton
weil es an der Eigenschaft "DB" bei David mangelt  leader
@ David: weil Du ds beste für die WW rausgeholt hast: Over war laut seiner PN unrettbar sobald auch nur einer auf ihn zielt und er wäre sowieso grannt Zusätzlich wäre noch Mamoko als WW gelyncht worde. Durch Deine Aktion war nur ein WW tod, nämlich der fast unrettbare Sündenboch Over. Ich gehe sogar noch weiter. Ich vermute dann hat ein andeer WW die Monachrchie ausgerufen mit Ash als König, weil ash ja Chilli lynchen will und nicht Mamoko, so wird Mamoko auch diesen Lynch gesavet. ==> David und Mamoko sind wolf, Ash und Chilli DB

+123456789
ich schließe mich an.

Weil ich es verdächtig finde, da man so als WW versuchen könnte, Dorfpunkte zu sammeln, vor allem, da ich Chilli am Tag davor nach ihrer Aktivität gefragt habe, da es recht wenig war.  jan

Als WW hätts mich einfach mal nicht interessiert, wenn ich schon abgemeldet bin für den tag. nur ich hab eben versucht so gut es geht hinterherzukommen mit lesen und auch was zu sagen, da es mich nämlich schon interessiert.
.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  122  |  123  |  124  |  125  |  126  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum