Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Leader am 16.04.2014 17:57

Mein wahrscheinlichster Listenwolf! Hab sogar zwei: Mamoko und David
Begründung: gestriger Lynchverlauf, außerdem bei Mamoko kaum Beiträge, versucht sich unerkannt durchzumogeln ... 

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 17:57

@Prof es hat mich extrem gewundert, dass niemand im Thread Samas mögliche Peeks angesprochen hat.

@Leader ist es nicht einfach viel wahrscheinlicher, dass einfach randalf seine Fähigkeit benutzt hat?

@Ashgur antwortest du auch auf Fragen?
@Prof und Shin was haltet ihr von Ashgur?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 16.04.2014 17:59

Macht nen guten Eindruck und sollte auf Seiten des Dorfes stehen. Und er macht sich grad auch gut Mühe, tatsächlich Wölfe zu finden, leitet quasi gerade das Dorf. Ich weiß, das könnte er als Wolf, der zum König ausgerufen wurde genauso machen, aber die Art wie ers macht riecht für mich nach DB.
@Ashgur ne Antwort auf mein Gedankenexperiment fänd ich wirklich cool :)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Tambudarana am 16.04.2014 18:00

@ Leader: Wieso bist du dir so hundertpro sicher, dass Mamoko Wolf und Chilly Dorf ist (so sehr, dass du sie als geoutet ansiehst?)

@ Wery: Wieso sollte Shin nicht auf der Liste draufstehen?  

Hallo, was siehst du noch an dorfigen Anhaltspunkten außer "Das hätte er nach dem Lynch" nicht sagen brauchen?-Wery

 reicht das nicht? Hab ja nicht gesagt, dass er save im Dorf steht...

Ich verstehe dein Argument zu Tene nicht, inwiefern das Umstimmen auf eine neue Person das alles relativiert?-Wery

 Tene erwähnt in ihrem Rhomy-Lynch-Post Over kein einziges Mal. Wenn sie Wolf wäre würde sie dann mehr "Trara" machen, um von dem einen für die Dorfis damals unwahrscheinlichen Lynch auf den anderen umzuschwenken. War das verständlich?

@ Wery: Differenziere bitte generell Chilly und Chilli irgendwie, das ist sehr verwirrend wenn beide "Chilly" heißen.

bei den ganzen stimmmanipulationen ist es ja sehr erstaunlich das wir immerhin bei einer lynchung wirklich den gelyncht haben den die mehrheit wollte ;))-Abby

 klingt für mich so "ach was solls wir lynchen eh nie den richtigen den wir wollen"...

er erschien mir gestern wohl etwas dorfiger, hat sich aber wieder geändert ...-Leader über Naka

 Wieso erschien er dir dorfig? Wieso hat sich das geändert?

@ Leader: Wieso bist du eigentlich so sehr davon überzeugt, dass Mamoko gelyncht werden würde? Es stand ja bis fast zum Schluss alles offen...

@ Prof: Mir scheints, wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei:
Imo gibt es zwei verschiedene Arten, aus denen eine grammatikalisch komische Nachricht entstehen kann. Einerseits Fahrlässigkeit (evtl aufgrund von viel Stress), andererseits eine generell grammatikalisch komische Schreibweise. 
Du hast mir soeben zugestimmt, dass die PN in dem damaligen Spiel aus generell grammatikalisch komischer Schreibweise resultierte (--> deswegen hat man Hermes erkannt). Das hat aber keinen Zusammenhang mit Fahrlässigkeit, die meiner Meinung nach bei dieser Nachricht der Grund war.

Und wenn du dich auf sachen drei Posts weiter oben beziehst statt auf ein Argument im gleichen Satz, wunder dich nicht, dass man dich nicht versteht.

Mein wahrscheinlichster Listenwolf: Chilly oder Mamoko (50% Chance weil Chilli nicht auf der liste draufsteht)

@ Wery: Was ist an dem Overumvote von Tene für dich wölfisch? 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Shin am 16.04.2014 18:01

Ich fand Ashgur ehrlich gesagt ne Zeit lang komisch, bisher gefällt mir allerdings, wie er den Lynch als Monarch anpackt.
Dafür steht er heute allerdings auch unter besonderer Beobachtung und gibt sich vielleicht extra Mühe. Stimme mit seinen Einschätzungen nicht immer überein, sehe ihn momentan aber eher Hauch Dorf als Hauch Wolf. Ich glaube, als Wolf würde er insgesamt mehr... einfach mehr sein. ^^

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 16.04.2014 18:05

@ Prof: Mir scheints, wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei: Imo gibt es zwei verschiedene Arten, aus denen eine grammatikalisch komische Nachricht entstehen kann. Einerseits Fahrlässigkeit (evtl aufgrund von viel Stress), andererseits eine generell grammatikalisch komische Schreibweise. Du hast mir soeben zugestimmt, dass die PN in dem damaligen Spiel aus generell grammatikalisch komischer Schreibweise resultierte (--> deswegen hat man Hermes erkannt). Das hat aber keinen Zusammenhang mit Fahrlässigkeit, die meiner Meinung nach bei dieser Nachricht der Grund war.

Nein, ich sage ja die ganze Zeit dass eben auch fahrlässige Grammatikfehler und Rechtschreibfehler drin waren, die Meta in so ner PN nie machen würde.
@ Leader: Wieso bist du dir so hundertpro sicher, dass Mamoko Wolf und Chilly Dorf ist (so sehr, dass du sie als geoutet ansiehst?)

@ Wery: Differenziere bitte generell Chilly und Chilli irgendwie, das ist sehr verwirrend wenn beide "Chilly" heißen.

I lold
(Anm. d. Red: Oben gehts eig um Chilli)
Und wenn du dich auf sachen drei Posts weiter oben beziehst statt auf ein Argument im gleichen Satz, wunder dich nicht, dass man dich nicht versteht.

Für den ANGESPROCHENEN war es offensichtlich. Wenn dus nicht verstehst misch dich halt nicht ein.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Ashgur am 16.04.2014 18:06

@Wermensch:
Hab deinen Listendorfi übersehen.

@Prof:

Schlicht schwer! SCheint mir alles in allem eine recht riskante Übernachtung zu sein. Ich denke am wenigsten wölfisch finde ich derzeit die neue Nana (Tambu) einfach weil sie als Wolf jetzt garnicht groß mit Analysen anfangen müsste. Für ein einfaches "Ich muss erstmal 100 Seiten nachlesen" hätte auch jeder Verständnis gehabt und wäre 10 - mal ungefährlicher für sie...
Dicht gefolgt von ihr käme dann Tenebra. Die fand ich am Anfang dörfisch, mittlerweile kommt aber nicht mehr viel und mein Gefühl tendiert wieder eher zum Wolf.... 

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 18:07


@ Wery: Wieso sollte Shin nicht auf der Liste draufstehen?Tam
Weil Sama nach Nacht 1 schreibt, dass Shin definitiv unlynchbar ist.

Tene erwähnt in ihrem Rhomy-Lynch-Post Over kein einziges Mal. Wenn sie Wolf wäre würde sie dann mehr "Trara" machen, um von dem einen für die Dorfis damals unwahrscheinlichen Lynch auf den anderen umzuschwenken. War das verständlich? Tam
Das ergibt keinen Sinn, warum soll sie groß ankündigen von Over wegzustimmen, damit man sich auch ja im Nachhinein daran erinnert, dass sie von Over weggestimmt hat?

@ Wery: Was ist an dem Overumvote von Tene für dich wölfisch?Tam
Hätte sie nicht umgevotet hätte sie wahrscheinlich locker Over im Allleingang töten können, stattdessen stimmt sie auf jemadnen um, der an diesem Tag wahrscheinich nicht gelyncht wird und mit einem meiner Meinung nach nicht nachvollziehbaren Argument

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Shin am 16.04.2014 18:07

Für ein einfaches "Ich muss erstmal 100 Seiten nachlesen" hätte auch jeder Verständnis gehabt und wäre 10 - mal ungefährlicher für sie...
Ashgur

Ganz fast - Meta hat leider schon verraten, dass sie mitgelesen hat. ;)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von abby am 16.04.2014 18:07

@tam... naja heut lynchen wir ja offenbar den den ashgur will... unterstell mir aber nicht mir wäre es egal wer gelyncht wird, ist es nämlcih nicht, es ist so eben schwieriger dann noch das geninja die ganze zeit, ich mein man kanns auch unnötig spannend machen xD 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum