Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xNaiqhtmare

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 49

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von xNaiqhtmare am 01.04.2014 16:34

ein klein wenig provozierst du es auch. x'D - Lilith

ein klein wenig nur? ;P

@ nait: ich hab dich gefragt was du nicht nachvollziehen konntest. - black

 böse wenn ich dir mit einem Zitat antworte?

@ nightmare: 1) hab ich mich nicht aufgestellt 2) hab ich nicht gesagt dass ich Leaders morgen hänge 4) die Frage ging an Neulinge, riasl ist keiner. - black

 sooo und da hast du fein säuberlich alles aufgelistet, das ich an deinem Post nicht verstanden habe 
Besonders aber das zweite  
2) hab ich nicht gesagt dass ich Leaders morgen hänge - black
vielleicht hab ich ja was übersehen, aber diesen Satz versteh ich nicht. Deine Worte waren zuvor noch (und bitte entschuldige das ich das Zitat jetzt nicht rauskrame) das Leader ganz oben auf deiner Lynch-Liste steht. Vielleicht nicht mit den Worten und eigentlich bin ich mir nicht mal mehr sicher ob's um Leader ging, wobei das im Moment auch total irrelevant ist. Es ging mir darum, das es ein No-Go für mich ist, wenn ein HD soetwas wie eine Lynch-Liste führt bevor der HD gewählt wurde und einzig auf andere spiel basiert. 
War mir jetzt nur nicht sicher ob das darauf bezogen ist...  

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von silistra am 01.04.2014 16:38

So, jetzt will ich mich, nachdem ich von der Arbeit wieder da bin auch endlich mal zu Wort melden. Ich hab erst mal ne Weile lesen müssen. Seit gestern Abend war ja ganz schön was an Posts da.

Das hier ist mein zweites Forenspiel und ich hab bereits mit Lilith, Eleven, bubma, kotti, black, majestic und Loopy gespielt. Kim, sarius, naiqht und xaver hab ich im Chat bei Spielen schon mal erlebt....

Ich werde jetzt nicht alles zitieren oder auf alles eingehen, was mir in mittlerweile 14 Seiten alles aufgefallen ist, aber auf einiges möchte ich doch eingehen.


Ausser Loopy und Black kenne ich hier niemanden. Damit bin ich hier auch schon bei denen die ich nicht zum HD wählen werde, tut mir leid diese Namen sind bei mir zu negativ besetzt. Besondere Kompetenz hab ich bisher bei keinen der beiden gesehen, sondern nur Arroganz und Egoismus. -Leader-




wird doch überbewertet wenn sich jemand bis 16 uhr wolfig verhält wird sich der auch nach 16 uhr wolfig verhalten. dein problem mit mir ist vielmehr das du genau weisst dass du bei mir prinzipiell ganz oben auf der lynchliste stehst.

-black-

find ich grad irgendwie komisch, wie ihr euch angeht....woher resultiert das denn? Aus vorigen Spielen...ich hab da keinerlei Vorkenntnis und für mich kommt das irgendwie sehr plötzlich was da Leader über Loopy und black schreibt...Ich versteh auch z.T. dass man sich da angegriffen fühlt...bei Loopy find ich die Reaktion etwas zu heftig, aber wie gesagt, kenne ich die Vorgeschichte nicht und möchte deshalb nicht drüber urteilen...Mit meinem Kenntnisstand macht mir die Art und Weise ein wenig Bauchschmerzen....kann mich da wenns geht mal jemand über die Gründe aufklären, wenn es welche gibt?

ilith, eleven hätten imo genug erfahrung um sich das mal umzubinden, selbes gilt für riasl (wobei hier eher das problem ist dass er schon länger nicht mehr gespielt hat.

-black-

Für den HD hätte ich, und meine Meinung beruht lediglich auf den Erfahrungen, die ich mit Eleven im letzten Forenspiel und im Chat machen durfte, durchaus sie als HD für fähig gehalten und in Betracht gezogen...hat sich aber wohl erledigt

-Kotti: Scheint ja diesmal nicht so viel Zeit zu haben und mault die Neulinge wegen neulingischem (tolles Wort gehört in den Duden) Verhalten an. Sucht er schon einen easy Lynch für morgen? Natürlich ist es besser man bildet sich seine eigene Meinung aber da haben Neue oft Probleme damit, weil sie noch nicht so recht wissen, wie das hier läüft und suchen nach einem Anhaltspunkt, oft die Meinung erfahrener Spieler.

-xaver-

+1 mir ging es letztes Mal als Neuling anfangs auch so

Xaver in dem einen Zitat redest du von black über silistra, die spielt (glaub ich?) nicht mit, das ging da um Naightmare. Kotti

*noch mal nachschau* Ich weiß dass Silistra mitspielt ob das Zitat wirklich über sie ist, müsst ich raussuchen Aluhut: Ein Wolf vergisst seine Mitwölfe nicht mal einfach (außer er ist sehr gerissen und möchte uns Was vormachen)

-xaver über kottis Zitat-

Stimmt so nicht, aber sie hat bisher noch nix geschrieben oder? Und du hast ein Zitat eingefügt mit dem Hinweis "black über silistra" was dann schlichtweg falsch war.

-kotti über xavers Zitat-


Also ich hab noch nicht gepostet weil ich gestern abend im Chat gespielt hab und heute erst mal arbeiten musste. Nun bin ich da und war ziemlich geplättet, dass da 11, bzw. nach dem Lesen dann schon 14 Seiten zusammengekommen waren....so isses halt.

@xaver: Erklär mal das mit den Mitwölfen

Lol ihr seid so vorraussehbar Was ist wenn ich mit dachte, dass ihr genau das denken würdet und mich deshalb als HD aufgestellt habe unf diesen Kommentar hier schreibe, weil ich weiß, dass ihr denkt, dass ein Wolf niemals sowas schreiben würde, ich aber das ganze vorraus gesehen habe und es gerade deswegen tue? Dann seid ihr dumm dran, weil ihr gerade einem Wolf auf den Leim gegangen seid

-xaver-

Wenn du gewusst hättest, dass sie denken würden, dass du ein Wolf bist, dann hättest du diesen Kommentar mit Absicht geschrieben, damit sie einem Wolf auf den Leim gehen, weil du dich als HD aufstellen würdest...sorry, ich kann nicht ganz folgen. Kann ich dazu bitte auch eine Erklärung haben?



Du kannst durchaus nerven, ja... aber ich meinte die gesamte Situation. ^^ Als Neuling (so wars bei mir halt) springt man auf viele Kleinigkeiten an, weil man eben noch unsicher ist. Deshalb hab' ich Naiqht geraten, dass sie es easy sehen sollte, macht nur Magenschmerzen.

-Lilith-

seh ich ähnlich, das wird grad sehr hoch gekocht, aber es ist halt auch einiges komisch formuliert....ich behalts mal im Hinterkopf, aber bisher neutral


So mit dem jetzigen kenntnisstand könnte ich mir, weil ich sie als aktive Spieler sehe Black, Loopy, Eleven vorstellen. xaver ist bei mir gerade völlig neutral was HD angeht aber auch möglicher Kandidat, da ich von dem, was ich von ihm gesehen habe schon denke, er könnte das gut machen.

Da Eleven und Black bereits gesagt haben, dass sie sich nicht zur Wahl stellen, sind sie quasi raus. (außer sie ändern ihre Meinung?)

würden momentan bei mir dann Loopy und xaver als mögliche Kandidaten bleiben. Bei beiden fällt mir auf, dass sie dünnhäutig reagieren, aus welchen Gründen auch immer (und das ist völlig wertfrei bemerkt).

Die Reaktion auf die provokativen Aussagen von Leader, die ich schon ein wenig too much fand, von Loopy war mir, wie gesagt, zu dünnhäutig, dass xaver da in einem Post sogar relativiert, was leader angeht fand ich auch nicht so ganz normal...

Ich tu mir grade schwer, einen von beiden fix zu bestimmen obwohl sie in Betracht kämen....

Meine erste Wahl wäre ursprünglich Eleven gewesen und ich teile die meinung von Black, dass ich sie für fähig halten würde....aber gut...vielleicht überlegt sie es sich noch...

Ich weiß, dass sowohl das vorschlagen als auch das Ablehnen des HD-Postens gewertet werden kann. Ich möchte hier nur eine Selbsteinschätzung geben. Ich hätte diese Woche tendenziell mittags und abends online zeit, aber Samstag nicht...da wärs dann nur ein "Reinschauen". Ich halte mich noch nicht für erfahren genug,  nach nur einem Spiel und ich denke, dass die anderen mich ebenso sehen. Obwohl man zwar eine gewisse Verantwortung bei diesem Posten hat, sollte man das trotzdem nicht zu hoch hängen.

Unterm Strich sind andere besser geeignet aus meiner Sicht. Ich hoffe, es kommen noch paar mehr posts, so dass sich meine Bedenken bei meinen beiden potenziellen HD-Kandidaten bis zur Wahl evtl. noch ausräumen lassen oder andere/neue Möglichkeiten, die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe dazu kommen.

Ich bin nur sporadisch da und schau ab und zu rein....


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Kottikoroschko am 01.04.2014 16:39

Das warum ist da das größere Problem, als das wen. by Loopy

Was in diesem Fall exakt das gleiche ist. 

Ich kann mich immer noch mit einen Xaver-HD abfinden, weil ich denke, dass jeder HD werden sollte, egal ob er von anderen Leuten gehasst oder nicht. by Sarius

 Wer hasst den Xaver?

Naightmare wer kommt für dich denn derzeit als HD am ehesten in Frage? Wen kannst du kategorisch bereits ausschließen? 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Loopy am 01.04.2014 16:42

- könnte ich mir vorstellen, weil er sich nicht sich nicht selbst wählt und ich deshalb davon ausgehe, dass er Dorfi ist. Dieses ist so, weil ich vermuten würde, dass ein Werwolf sofort versucht möglichts viele Stimmen auf sich zu sammeln, damit es nicht alzusehr auffällt, wenn die anderen Werwölfe ihn wählen

- Malte

Kotti will ja gar nicht unbedingt HD werden ...  

Außerdem gibt es auch genug Wölfe die sich nicht selbst wählen.

Loopy - lässt sich meiner Meinung nach einwenig zu leicht aufregen, sodass ich vermuten würde, dass er irgendwann seine Stimme nur aus "Wut" heraus vergibt...

 - Malte

Ich kann dir sagen, dass ich das in meinen gut 50 Online Spielen noch kein einziges Mal gemacht habe. 

Was in diesem Fall exakt das gleiche ist.

 - Kotti

Wenn du meinst. 



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xNaiqhtmare

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 49

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von xNaiqhtmare am 01.04.2014 16:51

Naightmare wer kommt für dich denn derzeit als HD am ehesten in Frage? Wen kannst du kategorisch bereits ausschließen? - Kotti

auf jedenfall Blacklands 
dass du bei mir prinzipiell ganz oben auf der lynchliste stehst - black

 hab von dem Posten als HD keine ahnung, dennoch ist das für mich eine Aussage die geht gar nicht.
Dann denk ich Loopy einfach (wie bereits von Silistra so passend formuliert) er mir zu dünnhäutig ist. Da fällt ein falsches Wort, ein Missverständnis kommt auf und du bist raus.
Keine Ahnung ob das stimmt, schließlich ist das hier mein erstes Forenspiel.
Wen ich letztendlich wähle, behalte ich mir offen ;P

Ich kann dir sagen, dass ich das in meinen gut 50 Online Spielen noch kein einziges Mal gemacht habe. - loopy

Ich fahre mal damit fort mir hier feinde zu suchen: Irgendwann ist immer das Erste Mal und wer kann garantieren, das du das nicht nur vorgibst? 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Loopy am 01.04.2014 16:58

Ich fahre mal damit fort mir hier feinde zu suchen: Irgendwann ist immer das Erste Mal und wer kann garantieren, das du das nicht nur vorgibst?

- Nightmare

Nein es gibt nicht für alle ein 1. Mal, das ist Schwachsinn.

Du kannst gerne alle Spiele nachlesen, wenn du willst. Wenn nicht bleibt dir nix anderes übrig als mir zu glauben. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xNaiqhtmare

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 49

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von xNaiqhtmare am 01.04.2014 16:59

Wenn nicht bleibt dir nix anderes übrig als mir zu glauben. - loopy

Oh mir bleibt ne ganze Menge übrig als dir zu glauben.
Wer weiß? Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, irgendwann. Im Moment werde ich aber weder dir noch jemand anderem glauben. Man sagte mir bereits mehr als einmal das ich mir meine eigene Meinung bilden soll, das werde ich jetzt schlicht einmal tun~ 

Antworten

sarius

27, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von sarius am 01.04.2014 17:01

Wer hasst den Xaver? - Kotti
Ich habe das Gefühl bekommen, dass Xaver nicht bei allen Mitspielern wegen seiner Spielweise geliebt wird.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

Malte662

26, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Malte662 am 01.04.2014 17:05


Naightmare wer kommt für dich denn derzeit als HD am ehesten in Frage? Wen kannst du kategorisch bereits ausschließen? - Kotti

auf jedenfall Blacklands - xNaiqhtmare

meinst du jetzt, dass du ihn ausschlißen kannst oder er für dich am ehesten in Frage kommt?

Außerdem gibt es auch genug Wölfe die sich nicht selbst wählen. - Loopy
Wenn man schon so anfängt kann man am anfang eines Spieles überhaupt nichts ausschließen oder annehmen und könnte genausogut über einen Zufalsgenerator wählen...

Ich fahre mal damit fort mir hier feinde zu suchen: Irgendwann ist immer das Erste Mal und wer kann garantieren, das du das nicht nur vorgibst? - Nightmare

 Nein es gibt nicht für alle ein 1. Mal, das ist Schwachsinn. - Loopy

Hier stimme ich ehr Nightmare zu, weil ich der Meinung bin, dass jeder mal etwas anders macht und grade das annehmen, dass er es immer genauso macht wie er es immer gemacht hat einer der größten Fehler (grade bei soetwas wie diesem Spiel) ist.


Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (15/15)

von Loopy am 01.04.2014 17:06

@Nightmare

Mir in dem Punkt zu glauben und dir eine eigene Meinung zu bilden schließt sich nicht aus.  

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum