Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 09.03.2014 14:05

@jan das sie deinen einstieg postiv bewerten kommt glaube ich daher dass sie deine spielweise nicht so gut kennen oder nicht wissen dass du immer so auf dei enulinge eingehst egal op du gut oderböse bist.
bei mir bist du daher im moment neutral

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 09.03.2014 14:09

Ich muss jetzt leider weg, daher muss ich jetzt wählen obwohl ich gerne noch etwas mehr von Mollo gelesen hätte. 
Bei Jan finde ich es einfach sehr gefährlich, da ich letzte Mal als wir beide Wölfe waren er durch seine vielen Fragen einfach immer im Dorf gesehen wird. Er spielt als WW sehr gut und stellt da auch viele Fragen. 
Da ich noch nie ohne HD gespielt habe wähle ich jetzt auch kein HD. Wird bestimmt auch mal interessant ohne HD zu spielen.  

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 14:09

Jan
Spricht das eher für oder gegen einen ArthalonWW?
Weder noch. Ich denke, er glaubt das tatsächlich.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 09.03.2014 14:12

Du kennst doch deine Rolle schon und weißt auf welcher Seite du spielst ... oder meintest du wäre schön gewesen ? - Loopy

Obwohl du deine Rolle schon hast, sprichst du von deinem Pech DB zu werden? Ich kenne dich nicht und kann dich schwer einschätzen, aber für mich klingt das ein bisschen so als hättest du eine böse Rolle bzw ein Drittpartei-rolle.

Was ist ´wäre´ für eine Zeitform? Genau, es ist Konjuktiv, und sollte somit ausdrücken, dass dies leider nicht eingetroffen ist. 


Kommt das erst jetzt, weil du Glück hattest und eine Rolle bekommen hast die dir gefällt. - Loopy

Nein, es kam aus der Erkenntnis, dass sich meine Erfahrungen, Denkweise oder Analyse (oder whatever.) im realen Spiel sich nicht in einem WW-Onlinespiel anwenden lässt. Zumindest nicht 100%.  

Ich mag solche: "Ich bin aber Dorfi" Aussagen nicht besonders, weil die jeder bringen kann.

Ist verständlich. Ich wollte genau dieses Szenario vermeiden. Aber nun ist das leider so formuliert..

Findest du nicht das Jan auch sehr aktiv ist?

Doch, er ist sehr aktiv. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein Aber angefügt. Er kann viel Zeit aufbringen, doch einmal erwähnte er, dass es vielleicht für eine Lynchung knapp werden könnte... 
Da die Stimme des HD, wie bereits erwähnt, sehr stark ins Gewicht fällt, könnte das bei einem UE (Lynchung) eventuell kritisch werden. Mit der Stimme eines HD kann man schon viel Einfluss nehmen, was gleichzeitig eine erschreckende Tatsache ist... 
 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 09.03.2014 14:16


@Bubma Warum jetzt doch nicht Mollo?
Merkwürdig. Kaum spreche ich ein mögliches Team an, weicht sie sofort aus, wählt nicht Mollo und auch nicht mich, obwohl sie uns als Kandidaten aufgeschrieben hatte und wählt stattdessen keinen HD. Eigenlich sind doch Kandidaten dafür da, dass man sie wählt.^^ Und anstelle zu begründen, warum sie Mollo nicht wählt, versucht sie zu begründen, warum sie keinen HD wählt.^^ Ich halte das Mollo/Bubma Team jetzt schon für so wahrscheinlich, dass ich morgen einen der beidem lychen möchte.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein Aber angefügt. Er kann viel Zeit aufbringen, doch einmal erwähnte er, dass es vielleicht für eine Lynchung knapp werden könnte... majestic
Weil ich bei einer Lynchung, die noch ein paar Tage hin ist, ein paar Stunden vor der Lynchuung meine Stimme abgeben muss, wählst du mich nicht?
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 09.03.2014 14:50

Weil ich bei einer Lynchung, die noch ein paar Tage hin ist, ein paar Stunden vor der Lynchuung meine Stimme abgeben muss, wählst du mich nicht? - Jan

Okay, vielleicht ist es ein bisschen übetrieben, ich neige gerne dazu, bisschen zu vorschnell zu handeln.. 
Aber trotzdem bleibe ich bei keinem HD, da ich ich erstens eben null Ahnung habe, wen ich wählen sollte und den Punkt von Loopy auch teilweise unterschreiben kann.  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 14:58

Was ist ´wäre´ für eine Zeitform? Genau, es ist Konjuktiv

- Majestic

Konjunktiv ist keine Zeitform ;)

Und ohne gewesen liegt es auch nicht in der Vergangenheit ^^ 

Ich halte das Mollo/Bubma Team jetzt schon für so wahrscheinlich, dass ich morgen einen der beidem lychen möchte.

 - Jan

Das ging aber schnell.

Wen von den beiden denn ? Was sagt es für dich aus, wenn einer der beiden gelyncht wird und DB ist ? 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 09.03.2014 15:09

Konjunktiv ist keine Zeitform ;)
Und ohne gewesen liegt es auch nicht in der Vergangenheit ^^ - Loopy

Stimmt, Zeitform trifft es sich nicht ganz. Aber ich fand Form auch irgendwie zu kurz gefasst xd
Und zweiteres stimmt auch, irgendwie wurde das ´gewesen´ verschluckt. Daher kam es wohl zu kleinen Missverständnisse..

Wen von den beiden denn ? Was sagt es für dich aus, wenn einer der beiden gelyncht wird und DB ist ? - Loopy (Im Zusammenhang)
Ich halte das Mollo/Bubma Team jetzt schon für so wahrscheinlich

Für mich würde er dann ´wolfiger´ rüberkommen, sollte dies das der Fall sein.
 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 09.03.2014 15:13


und den Punkt von Loopy auch teilweise unterschreiben kann. Majestic
Welchem Punkt.

Wen von den beiden denn ? Was sagt es für dich aus, wenn einer der beiden gelyncht wird und DB ist ? Loopy
Mir ist es persönlich egal, wen von beiden. Falls einer der beiden gut sein sollte, dann sollte ich definitiv mich nicht mehr so stark auf meine Intuition verlassen und ich müsste mir eingestehen, dass ich nicht so gut als DB bin, wie ich es momentan denke.^^


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Daro am 09.03.2014 15:31

zu dem was Jan bis jetzt geschrieben hat lässt sich nur sagen dass das ein für ihn typischer einstieg ist wenn neulinge im spiel sind. Diesen Start bringt er sowohl als WW als auch als Db daher kann man im moment noch nichts genaueres über sine Rolle sagen. (mollo)

Ich habe mir jetzt Jans einstieg nochmal durchgelesen. Ich stimme dir zu, dass Jans Tipps für neue Spieler und das Ausfragen für ihn sehr typisch sind, aber was mich momentan etwas daran wundert, ist das sich Jan so stark für den HD einsetzt.
 
Ich selber stelle mich auch mit Vergnügen zur Wahl auf, möchte aber anmerken, dass ich während der Woche ziemlich ausgebucht bin wegen der Schule.
---
Da mir gerade eingefallen ist, dass ich Mittwoch schulfrei habe, kandidiere ich sogar etwas vehementer als erwartet, da ich somit genug Zeit für das Spiel nutzen kann und mir nicht die Zeit zum Fragen stellen und analysieren fehlen wird.
--- 
Nun, da meine anderen Kandidaten nicht wollen, erfüllt es mich natürlich mit einem Enthusiasmus, dass meine Chancen besser sind. (Jan)

Denn ich hatte Jan eigentlich als einen Spieler in Erinnerung, der sich selbst oftmals als eher schwach und seinen Spielstil als ungeeignet empfunden hat für das Amt, vgl. seine Nominierungen in Spiel 165/66. Das er nun auf einmal mit so viel Selbstbewusstsein auftritt, ist für ihn ja eigentlich eher ungewöhnlich:

Dies erkläre ich damit, dass die Wölfe natürlich nur ungerne einen starken DB das Amt überlassen wollen und daher selber einen Kandidaten ins Rennen schicken. (Jan)

Jetzt geht Jan ziemlich gegen dich vor und vermutet ein Team zwischen dir und bubma.
@mollo Was denkst du darüber, dass er nun so gegen dich und damit seinen einzigen Gegenkandidaten geht und wie stehst du zu seiner veränderten Haltung dem Amt gegenüber?
@Jan Wie kommt es, dass du deinen Spielstil inzwischen als geeigenter empfindest als noch vor einigen Spielen?

daro stellt im moment weniger fragen als sonst (mollo)

Was sagt das über mich aus?

Ich bezweifle aber, dass du das bei der HD Wahl schon wirklich erkennen kannst. (Loopy)

Findest du? Ich fand, dass man bislang einen ziemlich guten Einblick in die Spielweise der neuen Mitspieler gewinnen konnte. Sicher im Dorf ist vielleicht zu viel, aber zum Beispiel Torges Spiel fand ich bislang eher positiv.

Du hast nicht dagegen, dass das Spiel etwas schwerer ist, weil es für dich dadurch auch interessanter wird, zu überlegen, wo das Liebespaar ist und du dich daher, egal auf welcher Seite zu spielst, mehr anstrengen musst und stärker überlegen musst, und so erhöht Amor für dich den Spielspaß stark, so dass du gerne mit ihm spielst. Liege ich richtig?
Zu deiner Aussagen zum Hater kann ich aber nichts sagen, da ich mit diesem noch nie gespielt habe und mit dem Medium hast du noch nicht gespielt, daher sage ich auch nichts dazu. (Jan)

Jan, was willst du eigentlich mit der Rollendiskussion erreichen? Ich finde es ja ganz nett zu wissen, welche Rolle derjenige am liebsten spielt, aber normalerweise kann ich einem Spieler daraus nicht ablesen, ob er jetzt fürs Dorf oder dagegen spielt. Außerdem ist es glaub ich bei jeder Rolle auch von dem Spiel selber abhängig, ob es Spaß macht sie zu spielen.

Da magst du wohl recht haben, aber das ist nicht das Ziel bei meiner Frage. Außerdem muss das dann nur eine Rolle sein, die man mag, also nicht unbedingt die Lieblingsrolle. (Jan)

Was ist dann das Ziel deiner Frage?

Das stimmt meiner Meinung nach nicht unbedingt, denn selbst wenn man eine etwas anspruchsvollere Rolle hat, spielt man meist nicht stärker, wenn man die Rolle nicht mag. Insofern ist es schon wichtig, was man persönlich von einer Rolle hält. (Jan)

Meiner Meinung nach hänt es weniger von der Rolle ab wie gut man spielt, sondern eher von Zeit, Konzentration, Stärke der mitspieler etc. Außerdem es gibt 40 Rollen im Forum. Wie wahrscheinlich ist es da ausgerechnet die Lieblingsrolle zu erhalten? (Außerdem stellt man sich manche Rollen spannender vor als sie sind zB den ollen Flötenspieler )

Ich traue mir zu Torge einschätzen zu können, da ich auch im Chat schon seine Spielweise sehen konnte. Bei Arthalon bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß, wie er online spielt. (Jan)

Ich habe Torge ja auch schon im Chat erlebt, aber erfahrungsgemäß gibt es doch große Unterschiede zwischen Chatspiel und Forenspiel. Teilst du meinen bisher positiven Eindruck von Torge?

 @Artha Was hältst du bislang von Jan?

 @Majestic Wie siehst du Loopy bisher?
(Gibts eigentlich ein Abkürzung für dich?)

Kann es sein, dass du entgegen deiner ersten Aussage, es sei dir nicht allzu wichtig, HD zu sein, es doch gerne wärst. Oder hattest du das nur darauf bezogen, dass du auch mit Daro/Loopy einverstanden gewesen wärst (welche sich nicht zur Wahl stellen)? (Torge)

Was hältst du selbst für wahrscheinlicher?

2. Ich mag solche: "Ich bin aber Dorfi" Aussagen nicht besonders, weil die jeder bringen kann. (Loopy)

Jan hat da auch ne ganz ähnliche Aussage gehabt. Was hältst du bislang von Majestic?
 
@chilly Was hältst du bislang von bubma?

@Jan Wenn du mit einem mollo-bubma-Team recht hast, wer würde dann da noch dazu passen? 
 
So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder? (Jan)

Wie stehst du selbst dazu? Sollte ein Hd mehr auf die Meinungen anderer eingehen oder nach seinem eigenen Kopf vorgehen?

@jan das sie deinen einstieg postiv bewerten kommt glaube ich daher dass sie deine spielweise nicht so gut kennen oder nicht wissen dass du immer so auf dei enulinge eingehst egal op du gut oderböse bist. (Mollo)

Wieso kennst du Jans Spielweise besser als Chilly oder ich? Wir haben eine ähnlich Zahl an Spielen mit Jan und Chilly spielt schon sehr lange im Forum und dürfte schon öfters mit Jan gespielt haben.

Bei Jan finde ich es einfach sehr gefährlich, da ich letzte Mal als wir beide Wölfe waren er durch seine vielen Fragen einfach immer im Dorf gesehen wird. Er spielt als WW sehr gut und stellt da auch viele Fragen. (bubma)

Welches Spiel war das?

Ich halte das Mollo/Bubma Team jetzt schon für so wahrscheinlich, dass ich morgen einen der beidem lychen möchte. (Jan)

 Wen von beiden eher? Wie hättest du an bubmas Stelle gewählt?

Mir ist es persönlich egal, wen von beiden. Falls einer der beiden gut sein sollte, dann sollte ich definitiv mich nicht mehr so stark auf meine Intuition verlassen und ich müsste mir eingestehen, dass ich nicht so gut als DB bin, wie ich es momentan denke.^^ (Jan)

Finde die Einstellung jetzt offen gestanden nicht so gut. Ich verstehe zwar wie du auf dieses Team kommst, aber für mich gibt es auch noch andere Gründe, die für das Verhalten der beiden sprechen. Mollo stellt sich sehr oft als HD auf und zwar in beiden Rollen, bubma hatte die Wahl zwischen dir, die sie im Fokus hat und Mollo, wegen dem du sie im Fokus hast. 
Wie hast du eigentlich vor selber zu wählen?

Ich halte nach dem momentanen Stand WW-Teams zwischen Jan & mollo/bubma für eher unwahrscheinlich. Majestic und Loopy passen mir auch nicht so recht zusammen in ein WW-Team.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum