Suche nach Beiträgen von Ash

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 19.03.2013 20:06

Viel Glück weiterhin!

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 19.03.2013 19:56

Ihr macht einen Fehler, aber nun gut. Ich hoffe mal, dass das Spiel auch nach meinem Ableben noch nicht vorbei sein wird.
Finde es interessant, dass Feles mich zum ersten Mal suspekt fand, als ich das erste Mal ansprach, dass wir ihn nicht allzu sicher im Dorf sehen sollten. Bin daher Mattuschs (offensichtlich ehemaliger) Theorie gefolgt von Tam-Feles als WW. Da ein Lynch gegen Feles völlig aussichtslos war, bin ich auf Tam gegangen. Ist nun ebenso aussichtslos, aber was solls.

Da ihr ja gleich erfahren werdet, was ich bin, solltet ihr auf dieser Idee zumindest noch einmal rumdenken.

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 19.03.2013 19:46

Ok, ich bin jetzt völlig verwirrt, dass Matusch nun auf einmal doch Tam zustimmt, obwohl er auf sie geht und dass Tam auf einmal Silver verdächtiger findet als Baldr?

Also das find ich eigentlich am eigenartigsten und da der aktuelle Stand sich sicher nochmal ändern wird, geh ich auf
Tam

und überlasse es Euch, was ihr draus macht.
Stand:
Ash: 3 (Kasu, Silver,Baldr)
Silver: 3 (Feles², Tam)
Tam: 2 (Mattusch, Ash)

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 19.03.2013 19:35

Wow, nun gehts aber rund hier. Hab versucht alles so gut es geht nachzulesen, aber die Zeit ist knapp.

Bin aktuell hin- und hergerissen. Irgendwie kann ich an Mattuschs Theorie "Tam und Feles" sind die Wölfe was finden. Auch wenn die Begründung mit dem Aluhut nat. nicht so 100% hilft. Könnte aber auch nen schönes Wolfsmanöver sein. Eigentlich sehe ich Mattusch aber eher im Dorf, finde er hat sich sehr bemüht reinzukommen und war auch aktiv bei der Sache. Hmmmm....

Dann gibt es die andere Fraktion die bei Silver/Kasumi/Baldr was vermutet. Baldrs letzten Ausführungen konnte ich nicht wirklich folgen. Bei Silver bin ich noch immer unentschieden. Kasumi....joa, könnt ich mir weiterhin ein WW vorstellen.

Es gibt hier so viele Theorien bzgl. der Lynchung etc, die kann ich jetzt leider nicht mehr alle intensiv durchgehen. Ich kämpf mich mal weiter durch und versuche schnell zu einer sinnigen Entscheidung zu kommen.

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 19.03.2013 17:05

@Ash: Was denkst du jetzt zu Temps Dorfi Tam? Hab ja jetzt mehr geschreiben zu...
Feles
Feles... Ehrlich ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin komplett verwirrt.. Könntest du bitte das was geschrieben hast irgnedwie zusammenfassen und verständlich erklären? Ich blicke durch die Komments garnicht mehr durch..
Baldr

 

Geht mir leider auch noch so. Verstehe, wie es dazu kam (schreiben beim Mitlesen), aber für mich ist es doch schwer, jetzt herauszufiltern, wie jetzt der aktuelle Stand ist. Ich versuch mich mal entlangzuhangeln und wenigstens auf einige Rückfragen einzugehen:


@Ash: Hätte Temp etwas anderes als "?" zu Luna/Mattusch schreiben können, ohne sich verdächtig zu machen??? - schließlich kam da bis dahin nur eine HD-Stimme, sonst abgemeldet... Silver = unauffällig -> auch bei dir neutral??? Warum denkst du, dass Temp da keinen WW unter neutral verstecken wollte? Schließlich hatte Silver bei weitem mehr als Luna geschrieben, Temp und Silver kennen sich auch (ander Spiele, Chat, Skype, ... und auch so schon miteinander geschreiben soweit ich weiß)... warum konnte Temp da Silver nur als neutral einschätzen???
Feles

Ich schließe überhaupt nicht aus, dass Temp einen WW unter neutral oder "?" verstecken würde. Natürlich könnte sie nix anderes zu Luna/Mattusch schreiben als "?", deswegen auch mein Einwand:

Hier finde ich Luna/Mattusch immer verdächtiger, da man ihn nicht nur selbst nicht einschätzen kann, sondern es auch den Wölfen leichter macht, sich um eine Meinung zu drücken.
Ash

Silver ist bei mir aktuell noch eher neutral, ja. Jetzt einfach von ihren eigenen Beiträgen gemessen. Ob Temp Silver auf jeden Fall besser hätte einschätzen können müssen, weiß ich nicht - woher auch

Was Mattusch angeht, kam da heute ja einiges. Hier bin ich gespannt zu erfahren, warum er folgendes so entschlossen zum Ausdruck gebracht hat:

Tem wählte den Vorgang: Ich setzte alle meine Mit-WW ins Dorf, die Anderen werden eh denken, dass würde man so nicht machen.
Mattusch

Gibt's einen bestimmten Grund dafür, dass Du Dir da so sicher bist? Erfahrung?


 

Da hast Du [Temp] mich glaub ich falsch verstanden. Ash 22/10 TemplerHexlein hat eine ausführlichen Post geschrieben und sich zu allen geußert. Find ich alles recht schlüssig aktuell und sehe ich eher im Dorf. Ash 22/10 Wer dich falsch vesteht schreibt schlüssige Beiträge? -> hmmm... weiß nicht, wie dich das zu Temp darstellen lässt, aber nicht im besten Licht.
Feles

 

Sie hat mich einem Punkt falsch verstanden, der Rest war für mich schlüssig.

 

Meinst Du also, es könnte eine Finte sein, um Kasumi zu verdächtigen oder meinst Du, dass Kasumi genau diesen Gedanken ausnutzen könnte? Ash 22/10 Glaube nicht, dass Kasumi sowas ausnutzen würde oder als WW absichtlich macht...
Feles

 

Kasumi ist für Dich demnach safe?

 

das hatte ich gestern ja schon geschrieben meine ich, dass ich ihre interpretation bzw begründung nicht nachvollziehen kann. es wirkte wie bei ani, als würden ihm die argumente ausgehen um einfach irgendwen der bereits in verdacht steht zu lynchen, ist aber einfacher jemanden wie mich( für die ww) an den galgen zu bringen als wen anders, der noch gar nicht zur wahl steht. so richtig nachvollziehen kann ich ihren beitrag dazu nicht, aber das hatte ich ja schon erwähnt gestern.
Kasumi

 

Ash=Er!

"Es wirkte wie bei Ani"....dass Ani aber zu den Guten gehörte, ist klar?

Ich muss nun noch einige Reaktionen abwarten und nochmal einen genaueren Blick auf Tam und Silver werfen....Bin hier auch auf weitere Einschätzungen gespannt.




Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 18.03.2013 21:28

@ash also du votest mich, weil ani gestorben ist in der nacht und sie auf mich eine sitmme gesetzt hatte davor...ahja begründung für mich erstmal nicht verständlich. ganz im gegenteil macht dich das gerade nur noch verdächtiger. das ergibt doch gar keinen sinn???
Kasumi

Ich hatte mich dazu bereits genauer geäußert: 
Jetzt gehen die Blicke natürlich zu Kasumi, weil Ani gegen sie gestimmt hatte. Aber genau das könnte ein Dritter ja schön für sich ausnutzen. Und das wiederrum könnte Kasumi ausnutzen
Ash


ich habe nicht heftig auf das eine sitmmchen gegen mich reagiert, sondern darauf, dass die leute meine texte anscheinend nicht richtig lesen
Kasumi

Kenn ich....


es wäre egal wen ich zuerst vote, gestern hab ich ash gevotet, ich bleibe auch dabei, dass sie für mich verdächtig ist,
Kasumi

Und @Kasumi: Ash ist ein ER
Feles

Danke. So ist es. Irgendjemand wollte noch mein Alter wissen: 27.

So, einen Werwolf haben wir ja nun erwischt. Schauen wir uns doch mal TemplerHexleins letzte Analyse genauer an:
Silver: neutral

Luna/Mattusch: ?
Feles: Dorf
Tam: eher Dorf
Ash: eher Wolf
Kasumi: eher Wolf
Baldr: eher Wolf 

Nun, sie wird uns weder den Gefallen getan haben, ihre Mitwöfe eindeutig zu verraten, noch wird sie bei jedem genau das Gegenteil geschrieben haben. Dennoch kann man das mal durchdenken. Vor allem im Blick auf die von ihr neutral gewerteten Peronen. Hier finde ich Luna/Mattusch immer verdächtiger, da man ihn nicht nur selbst nicht einschätzen kann, sondern es auch den Wölfen leichter macht, sich um eine Meinung zu drücken. Da heißt es schauen, ob noch was kommt. Silver ist für mich noch eher unauffällig.
Tam und Feles eher Dorf, könnte also auch gut ein Wolf drunter sein. Bei Feles glaube ich da noch immer nicht so recht dran, ich hab da meine eigene Theorie zu seiner Rolle, die ich hier nicht mitteilen werde, weil Wölfe mitlesen. Allerdings muss man auch vorsichtig sein, denn wenn ihn alle ins Dorf packen (und das tun die meisten ja aktuell), läuft man Gefahr, das nicht mehr zu hinterfragen. Ein sehr geschickter Wolf ist ja nie auszuschließen, aber erstmal bleibt er auch für mich im Dorf. Bliebe da also Tam, die bei Feles sicher und bei Wölfin eventuell auf der Wolfsliste steht, bei Kasumi aber im Dorf, um jetzt mal die drei letzten klaren statements dazu heranzuziehen. Bin ich unentschlossen.
Was ihre Wolfsliste angeht, so können wir wohl auch davon ausgehen, dass da der ein oder andere Dorfbewohner dabei ist. Dazu gehöre ich, auch wenn der/die ein oder andere von Euch das nicht glaubt. Bleiben Kasumi und Baldr. Kasumi stand ja bislang weit oben auf meiner Wolfsliste, Baldr eher nicht. Da werd ich sehen, was der neue Tag bringt.

Aktuell wäre ich also tatsächlich bei Mattusch, wobei noch ein ganzer Tag vor uns liegt, an dem sich alles wieder ändern kann.



Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 18.03.2013 18:53

warum ash sollten die blicke dadurch auf mich gehen?
Kasumi

Na, genau aus dem Grund, den Du auch von mir zitiert hast:
weil Ani gegen sie gestimmt hatte.
Ash

Auch wenn man hier wieder doppelte Logik anwenden kann, bleibe ich dabei:
Kasumi

Stand:

Baldr: 1 (Tam)
Temy: 2 (Feles)
Kasumi: 1 (Ash)

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 18.03.2013 11:48

ash: erst inaktiv, jetzt viel nachreden und das was ich in einem post drüber schon gesagt habe, dass er das "nachplappern" bei kasumi bemängelt, es aber selbst genauso macht.
TemplerHexlein

Da hast Du mich glaub ich falsch verstanden. Ich habe an Kasumi kritisiert, dass sie mir vorwirft, mich zu sehr an andere anzulehnen, dabei macht sie es selbst. Also im Grunde genau das, was Du mir jetzt vorwirfst.

@Ash: Wie fandest du Kasumi gestern?
Feles
 
Wie ich sagte, ich fand die Reaktion auf die eine Stimme recht heftig und dann noch oben genanntes - kommt mir schon ein wenig suspekt vor.
Baldr kommt mir aktuell nicht so wölfisch vor, aber eine Drittpartei würde ich hier nicht ausschließen.
Aus Tam und Temp bin ich bislang noch nicht schlau geworden, bei Luna bzw. dem Ersatzspieler muss man natürlich erstmal schauen und im Prinzip bei Null anfangen. Wenn man nun bedenkt, dass wir aber nicht mehr viel Spielraum haben, ist es die Frage, ob wir uns das überhaupt leisten können.
TemplerHexlein hat eine ausführlichen Post geschrieben und sich zu allen geußert. Find ich alles recht schlüssig aktuell und sehe ich eher im Dorf.

Ich analysiere noch unser letztes Opfer. Feles, Du denkst, wir haben es mit sehr erfahrenen Wölfen zu tun. Meinst Du also, es könnte eine Finte sein, um Kasumi zu verdächtigen oder meinst Du, dass Kasumi genau diesen Gedanken ausnutzen könnte?
 

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 17.03.2013 22:19

Das mit Ani hab ich fast befürchtet. Jetzt gehen die Blicke natürlich zu Kasumi, weil Ani gegen sie gestimmt hatte. Aber genau das könnte ein Dritter ja schön für sich ausnutzen. Und das wiederrum könnte Kasumi ausnutzen. Wir sind also kein bißchen schlauer, sondern haben nur unsere Heilerin verloren.

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 17.03.2013 20:36

@Feles: Ja, hab ich, wenn auch mit meiner RL Runde, also ich kenne die Gestalten alle. Da lässt sich dann ja auch im geschriebenen Wort eher was ablesen

Also, den DD hätte ich bei Wölfin nun keinesfalls vermutet, eben wegen der Kandidatur zum HD. Aber es ist ja soweit gut ausgegangen und nun kennen wir alle zumindest schon mal eine vertrauenswürdige Person.

Verdächtig finde ich aktuell Kasumi, nicht weil sie gegen mich ging, sondern zum einen, weil sie so heftig auf das eine Stimmchen gegen sich reagiert hat und zum anderen, weil sie sich selbst sehr an Feles angelehnt hat und mir das dann aber vorgeworfen hat - das erscheint mir völlig unlogisch. Außerdem werde ich mir BaldrSky nochmal genauer anschauen, der steht ja bei eingien von Euch auf der Wolfsliste. Kam mir bislang noch nicht so verdächtig vor, aber ein genauerer Blick lohnt hier sicher. Könnte mir hier ev. eine Drittpartei vorstellen, viell. wegen der Panik vor dem Flöti?!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite