Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW
von Kasumi am 19.03.2013 15:13@ mattusch, du wolltest wissen, was ich von dir halte bzw. luna. um ehrlich zu sein, weiß ich nicht. Bzw. von luna kam nicht viel und ich möchte dir erstmal noch die chance geben, dich richtig in das spiel zu integrieren. Sprich für mich bist du derzeit noch neutral.
von Mattusch am 19.03.2013 15:34Oookay, weiter gehts mit Seite 6 bis Seite 11
Selbstbewusst die Wölfi. Kleines Dorfpünktchen.
Schau mal im Duden, die Rechtschreibung wurde geändert: Yolonese...
Hat sich deine Einschätzung von gestern geändert?
Hehe, genau das Gleiche hatte ich mir auch gedacht.
Nur mal so zum festhalten
*griiiiins* Na mei, dass passiert ebend.
SIE!
Hat sich dein Gefühl inzwschen verändert?
SIEEEEEEE! Mensch habt ihr alle eure Geschlächter vertauscht?!
Fand ich interessant. Nur mal notiert.
Zum Abschluss nochmal die Wahl:
Wölfi 1 (Eierbombe)
Shadow 2 (Luna, Kasumi)
Feles 5 (Temp, Tam, Feles, Silver, Wölfi)
Baldr 1 (Baldr)
Tam 1 (Shad)
Weiß noch nicht ganz, was ich daraus ziehen kann. Überlege ich mich noch.
Auf Wunsch entfernt
von Feles am 19.03.2013 15:41@Baldr... ab 17 Uhr denke ich hier voll im Spiel zu sein (:
Da kann ich dann ja noch einiges erklären... aber denke das Hauptproblem besteht darin, dass ich chronologisch abgearbeitet habe, also die Einschätzung am Anfang (bzw. gestern Abend) vom Stand gestern vormittag ohne den gestrigen Tag ausging - dann durchgelesen und Gedanken gemacht, das abgewandelt... jetzt aber alle Beiträge am Stück (statt übern gestrigen Tag verteilt).
von Mattusch am 19.03.2013 15:55Sssssssso, weiter gehts mit Seite 29+
Anfangs hatte ich sie immer vermisst.... Oder ich bin nun ganz blöd...
Egal....
Was war sonst? Ein Roman von Feles (Darf ich Partent auf dich anmelden^^?)
Wie immer schöne Gedankengänge drinne gewesen. Am interessantesten fande ich Tam.
Ash: 1 (Kasumi)
Silver: 2 (Feles²)
Tam: 1 (Mattusch)
Auf Wunsch entfernt
von Feles am 19.03.2013 16:09Naja, aber wenn es noch 3 WW gibt... dann hätten die 3 Stimmen, d.h. um einen zu lynchen braucht man im schlechtesten Fall 3 Drofstimmen mit dem HD... am besten sind alle so ab halb 6 da, dann hat man noch ne Stunde um einen eindeutigen Lynch zu küren.
von Ash am 19.03.2013 17:05
Geht mir leider auch noch so. Verstehe, wie es dazu kam (schreiben beim Mitlesen), aber für mich ist es doch schwer, jetzt herauszufiltern, wie jetzt der aktuelle Stand ist. Ich versuch mich mal entlangzuhangeln und wenigstens auf einige Rückfragen einzugehen:
Ich schließe überhaupt nicht aus, dass Temp einen WW unter neutral oder "?" verstecken würde. Natürlich könnte sie nix anderes zu Luna/Mattusch schreiben als "?", deswegen auch mein Einwand:
Silver ist bei mir aktuell noch eher neutral, ja. Jetzt einfach von ihren eigenen Beiträgen gemessen. Ob Temp Silver auf jeden Fall besser hätte einschätzen können müssen, weiß ich nicht - woher auch
Was Mattusch angeht, kam da heute ja einiges. Hier bin ich gespannt zu erfahren, warum er folgendes so entschlossen zum Ausdruck gebracht hat:
Gibt's einen bestimmten Grund dafür, dass Du Dir da so sicher bist? Erfahrung?
Sie hat mich einem Punkt falsch verstanden, der Rest war für mich schlüssig.
Kasumi ist für Dich demnach safe?
Ash=Er!
"Es wirkte wie bei Ani"....dass Ani aber zu den Guten gehörte, ist klar?
Ich muss nun noch einige Reaktionen abwarten und nochmal einen genaueren Blick auf Tam und Silver werfen....Bin hier auch auf weitere Einschätzungen gespannt.
von Woelfin_78 am 19.03.2013 17:27@Mattusch:
Ich finde, Tam spielt ganz anders als als Dorfi...
Habe bei ihr ein Wolfsgefühl.
Daher hätte sie für mich Priorität...
Kasumi spielt recht forsch, aber irgendwie gehe ich bei ihr nicht mehr zwingend von nem Pelz aus...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Tambudarana am 19.03.2013 17:41Also, Leute.
Ich geh von 4 WW (anfangs) aus. Wir sind noch 7 Spieler. Das heißt, wir MÜSSEN heute richtig lynchen.
Nachlesen ab S. 24: (Sorry wenn was doppelt kommt, ich saß 3 stunden an dem post )
seh ich genauso.
was genau hat mich für dich ins Dorf gestellt?
wieso?
so, jetzt noch feles...seine letzten 10 beiträge dürften es sein
wie meinst du das? Waren doch noch gar nicht alle on. Und das erste kann ein Dorfi doch nicht wissen, oder?
grad vergessen ob ich das schonmal zitiert habe - wieso?
Glaubst du, unter Kasumi und Baldr befindet sich exakt 1 wolf?
wenn kasumi auch Wolf ist? (unabhängig davon was cih bin, geht diese überlegung).
weil es ihn mehr savt wenn er jemanden zuerst nicht so verdächtiges mitlyncht - dann kann er ja sagen "ich wusste auch dass temy böse war, die da nciht".
tut mir leid, den Schluss verstehe ich nicht.
Tas frühe Stimme ging auf baldr, weil sie sich bei Baldr noch viel sicherer war als bei Kasumi und zu dem zeitpunkt, as sie gehen musste, ein Kasumi-/Temylynch noch nicht absehbar war.
Wieso hältst du 2b für plausibler als 2a?
Hast du das jetzt eigentlich nur aus dem kasumi-Tam-WW-dingens begründet? ;)
noch 7 posts^^
Man kann trotz Missverständnissen schlüssige Beiträge schreiben. Diese bauen dann eben schlüssig auf das Missverständnis auf ;)
Siehst du deswegen Kasumi und Silver eher als Team?
Was ist ein schlüssiger Grund, ein kasumi-Baldr-Team auszuschließen? (mal wieder)
die des Fail-neulings.
genau wie du ;) geht ja ums prinzip
nicht ganz. Einschätzung s.u., hat sich etwas verändert.
wieso fragst du dann, ob die Wölfe nicht ash wegen weniger Infos gefressen hätten?
klang so als stelltest du ihn deswegen ins Dorf. Und die Gründe für den Baldr-Save finde ich imer ncoh nicht schlüssig und plausibel.
aber man kann sich gut draufsetzen wenn der mitww eh schon etwas verdächtig ist - schon mal was vol leveln gehört?
für mich immer noch höchstwahrscheinlich zwei Wölfe. Kasumi weniger sicher Wolf als Baldr.
du hast dich doch noch beschwert, dass zu viele Leute Kasumi verdächtigen?
imo auch nicht.
und wenn ich sage dass wir baldr lynchen sollten?
doch, s.o.
wie wertest du meine Einschätzung zu Luna von vor ein paar Tagen?
nein, weil ersters bezieht sich auf Shads Spielstil und warum sie sich deswegen in meinen Augen nicht als HDF eignet-ich mag wissen ob mein HD gut oder böse ist.
ich hatte Wölfi eher im Dorf und war angepisst dass ihr sie lyncht.
meh, einen post vergessen - sorry dass es durcheinander geht
Baldr sicherer.
ich kann subjektiv nicht beurteilen, ob Baldr Dofi ist, wenn ich WW bin. Ich weiß nicht, ob ich einen mitWW so stark angehen würde und ob ich seine Posts unverständlich finden würde. Aus Wolfsicht wüsste ich ja dann, was er schreiben/sagen will. Bin mir aber immer noch sicher, dass Baldr Wolf ist. Wenn er kein Wolf ist, dürft ihr mich gerne lynchen oder giften oder was auch immer.
und nein, ich bin kein WW. 15/2/[9 von unten]....ernst gemeint.
wieso?
finde ich nicht. Ash und ani sind eher neutral als böse, so wie ich ihre aufstellung interpretiert habe...genau wie mattusch dann.
doofes Missverständnis, ich meine Eggys Aussagen, die du zitiert hast. Ich verstehe immer noc nicht, wieso sie eggy ins Dorf schoben.
hab das grad noch gesehen, da kam noch keine Antwort, oder?
Man sollte die Möglichkeit zu nur 3 wölfen nicht außer acht lassne...aber ich muss dir schon zustimmen.
ich finde es toll, dass Feles so viele große Posts macht. Wundert mich dann trotzdem, dass er noch nicht tot ist...ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nächste nacht oder so sterben wird :(
Wieso benutzt du es dann als Argument, um dich interessanter zu machen, wenn du dann doch nicht schreibst? Danach kommen nur noch 2 argumente, die man jeweils in einem satz zusammenfassen könnte, der rest ist spielunrelevant. Feles, ich muss mir zwar nachher deine Argumente gegen einen feles Wolf zu Gemüte führen, aber was sagst du dazu? Kasumi und Baldr im WW-Team deiner Meinung nach nicht möglich? (muss nachgucken ob da noch was war)
Silver pfeilt zuerst Mattusch. Gibt nen dicken Wolfspunkt - wenn gestern ein wenn auch inaktiver dorfi gestorben wäre hätten wir vielleicht verloren.
Temy pfeilt Kasumi...bei kasumi-Baldr-Team gut möglich, um die Stimmen möglichst gut zu verteilen.
Kasumis letzter Umvote hat nichts zu sagen. Wenn sie es nicht gemacht hätte, wäre der Wolf ja offenslcihtlcih gewesen.
wieso noch schlechter? Was hätte sie als Dorfi machern sollen?
Feles' Monsterpostkette les ich dann direkt alle hintereinander gleich.
kurz davor war sie noch - hab ich so verstanden- eher dorf, wenn auch nicht sicher...falsche begründung für eine richtige Tat.
@ Ash: Wenn Kasumi bei dir bisher weit oben auf deiner Wolfsliste stand, wieso gibts du ihr dann - im Gegensatz zu Mattusch, der nachlesen muss - noch einen tag?
leider liegt ihr beide daneben
Begründung von Feles war größtenteils Ausschlussverfahren (für Mattusch Wolf). Da aber seine Theorien auch an anderen Stellen meienr meinung nach nicht stimmen, kann man das nciht so stehenlassen. Außerdem Mattusch, was für einen Sinn macht es, mich als WW zu dir als DB in die WW-Einschätzung zu schreiben? Denk es mal durch - Feles hatte mich als erstes angeklagt. Wenn er mich nicht angeklagt hätte, (gehe ich jetzt mal von aus,) wäre ich zu diesem zeitpunkt keine Lynchnkandidatin. Was macht es also für einen Sinn, einen Mitwolf extra dort unten zu platzieren, wo er vielleicht gelyncht wird (was dann den Effekt mit sich bringt, dass ein weiterer inaktiver DB vielleicht auch gelyncht wird), anstatt ihn einfach weiterleben zu lassen? verstanden, was ich meine?
Dass Kasumi das zwar meberkt und kritisiert, aber keinen Wolfspunkt draus macht macht ein Team gut möglich.
Ich hatte mir sie als Wolf nicht vorstellen können und war mit dem lynch unzufrieden.
Baldr.
@ wölfi: inwiefern spiele ich als Dorfi anders? Wie spiele ich denn als Dorfi? hatte Silver schon mal gefragt.
So. Ich glaube, ich bin mit allem durch...
Mattusch kommt mir sehr dörfig vor mit seine Theorien. Möchte ihn nicht gelyncht sehen.
Einschätzung:
Definitiv Dorf: Feles, Mattusch, Wölfi sowieso
Definitiv Wolf: Baldr
2 aus 3 Wolf: Silver, Kasumi, Ash. Tendiere hierbei zu Silver und kasumi als Wölfe. silver sicherer als Kasumi aber bei weitem nicht so sicher wie Baldr. Muss die drei nochmal gut nachlesen.
Bitte verzeiht mir in dem langen Post Rechtschreibfehler, hab keinen nerv mehr zum nochmal drüberlesen.
von Tambudarana am 19.03.2013 17:42Stand:
Ash: 1 (Kasumi)
Baldr: 1 (Tam)
Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy (9/12)
von Silverfur am 19.03.2013 17:47Zur Info: hab mir alles durchgelesen, aber schreiben kann ich erst in ner Std, will noch nen bissl Sport machen, bevors dunkel wird.
Feles Argumentation, warum ich WW sein soll, verstehe ich nicht ganz. Werd dann später wie gesagt noch mal nachfragen.
Irgendwo hatte jemand geschrieben, ob ich heute lieber Ash statt Mattusch lynchen will, weil Mattusch jetzt viel schreibt: ja, will ich. Bei Feles und Tam sehe ich keinen Wolf. Bei allen anderen sehe ich mehr oder weniger was böses (angefangen mit den ziemlich inaktiven bis zu Baldr und Kasu, wobei Kasu wegen den Sachen von gestern verdächtiger ist als Baldr, mMn).
Ash
Falls natürlich meine Stimme sinnlos ist (wie gestern), werde ich auf meinen 2. Favoriten umstimmen (Kasu), falls dies dann nciht noch sinnloser ist ;)
Stand:
Ash: 2 (Kasu, Silver)