Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von BaldrSky am 17.03.2013 22:30

@Woelfin

Why the hell fragst als DB solche Sachen... Ach egal xD ich kann mich nur dafür entschuldigen. Ich würd ein vote von dir sogar als rache verstehen xD.

Ich spiel fail in dem Game. 

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 17.03.2013 22:53

Hmmm.... morgen früh gegen 5 les ich dann nach und noch mehr Gedanken und meine Meinungen zu den Spielern...
Versuche dann Mittags wieder on zu sein und spätestens ab 19 Uhr dann möglichst - aber wie gesagt montags weg.

Aber grade noch 9 Spieler - wovon Woelfin nicht stimmen darf. Macht 9 Stimmen insgesamt.
Eine Chance haben wir da noch - selbst bei 4 WW noch die Mehrheit.
Entweder gibt es keine Hexe, aber... erst Eierbombe und jetzt Ani.

Als nächstes Luna oder Ash?

Iwie fressen die WW nur Leute, die keine Hexe heilen würde (hab ich als WW auch schonmal gemacht). Schon geschickt... wer könnte sowas machen. Jemand der mein WW-FSP-Spiel von damals kennt - vielleicht.
Aber mindestens ein WW muss dabei sein, der sehr erfahren und geschickt für sowas ist.

Mir traue ich das zu, Tam vielleicht, auch Temp und Baldr bestimmt auch.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von TemplerHexlein am 18.03.2013 00:07

so bin wieder da, kann aber für morgen wieder nicht garantieren, dass ich zur lynchung da sein werde, aber im vormittag / frühen nachmittag bin ich auf alle fälle da (normalerweise)
ja sorry, mich nervts auch schon, dass ich so wenig zeit hab, aber ich hab mir das mit dem theater nicht so ausgesucht, dass ich da so viel mitarbeiten muss...

ok abarbeiten von seite 14 oder so weg:

Warum erwähnst du das extra?
silver (auf das, wieso ich extra erwähnt habe, dass meine einschätzungen gefühlsmäßig sind)

ich hatte gestern getrunken und bin dann sehr gesprächig ... also wenn noch sachen iwie in meinen gestrigen nachtbeitrag sind, die keiner versteht, dann bescheid sagen, dann hab ich im trunk iwas fantasiert
und wieso ich das extra sage? weils die wahrheit ist und ich dann nicht die ganzen zig fragen haben wollte: wieso siehst du diejenige so und denjenigen so?!

Kommen dazu auch Zitate oder nur unbegründete Vorwürfe?
silver

kann ich dir raussuchen, wenn du sie unbedingt noch brauchst, aber erstmal wird hier alles nachgelesen,d as muss priorität haben...

Für mich war Eggy jetzt eher Dorfi
silver

gibt für mich nen wolfspunkt, zwar nen kleinen, gibt aber einen. ich fand nämlich eggys spielweise komisch und hätte ihn eigentlich nicht schon eher im dorf gesehen, gut jetzt weiß ich, dass er dorf ist bzw. war... wolfspunkt deswegen, du hast es an einem zitat festgemacht (gut ich weiß nicht welches...) aber möglicherweise war es ein zitat, wo du auf ne wichtige rolle oder so geschlossen hättest (deswegen eher dorfi) und dann haste als wolf nen guten grund, ihn zu fressen.
ich fand bzw. finde immernoch komisch, dass eggy gefressen wurde in der ersten nacht, ich versteh es einfach nicht...
es macht dich zwar deswegen nicht gleich zum wolf, zumal ich nicht weiß, ob es klug ist, als wolf dann das so zu schreiben, aber vielleicht pokerst du auch nur und bist wolf und schreibst es, damit dann jeder denkt: ein wolf hätte das nicht geschrieben.

Deswegen kann man anhand davon schließen das Feles kein Wolf sein kann..zumindest schlussfolgere ich so
baldr

allein durch deine hd-theorie kann ich das nicht folgern... also ja ok, gedanken sind nicht so falsch, aber es ist ja nicht gesagt, dass es kill-rollen gibt oder dass die seherin den hd gleich mal scannt und jeder das dann versteht usw.
sprich: die argumentation allein ist für mich keinesfalls genug um sagen zu können, feles ist kein wolf. ich finde da müsste mehr sein.

Aber denkst du, dass von dir mehr hängen bleiben kann?
feles

sag du es mir, ich les ja meine beiträge nicht, ich schreibe sie und in meinem kopf bleibt schon hängen, was ich schreibe, aber sind ja auch meine gedanken. ich selbst kann das nicht beurteilen, wie es andere mit meinen beiträgen geht.

nicht, dass ich ihn jetzt lynchen möchte, aber lieber temp als tam,feles oder silver.
kasumi

ich bin eine SIE! *empört bin*

was mich grad auf seite 18 bei feles grad auffällt, was mir zu denken gibt: er schreibt, er hebt sich den monsterposts zum nachlesen (und damit zum analysieren) für nach die lynchung auf. klar, argumente sind verständlich, aber wie kann sich feles sicher sein, dass er danach noch die gelegenheit dazu hat? evtl. ein wolf der in der nacht nicht sterben kann? hat iwie gerade nen leicht faden beigeschmack bei mir ausgelöst...

kasumi hat ebenfalls noch auf seite 18 nen "leichten ausraster" gegenüber tam, kommt für mich iwie auch grad komisch vor, also fest steht, tamy und kasumi auf keinen fall in einem ww-team, weil so glaub ich schafft man das nicht unbedingt zu schreiben, wenn man im selben team ist. ob man als dorfi so nen "ausraster" hat, bezweifle ich im mom schon... als dorfi bleibt man doch eher gelassener, oder hab ich falsche erfahrungswerte?!

für mich bist du aufgrund inaktivität sowieso schon verdächtig, durch deine stimme auf woelfin erst recht.
kasumi

warst nicht du das, die am anfang geschrieben hat, sie will weniger aktiv sein/weniger schreiben, da die inaktiven am längsten überleben oder so in der art? find dann das argument, dass wer wegen inaktivität verdächtig ist schon sehr komisch ... weil dann bist du genauso verdächtig, immerhin wolltest du dich doch um weniger aktivität bemühen...

ok, wölfi dorfdepp, dann hab ich wenigstens mal eine person, wo ich sagen kann, die sollte im dorf sein. das jetzt in der nacht auch noch die heilerin starb ist schlecht fürs dorf. das heißt im worst case müssen wir diese nacht nen wolf hängen, sonst haben die wölfe so gut wie gewonnen, wenn ich das richtig überschlagen habe... na dann ran ans werk...

dann mal hallo neoooooo schön dassde auch mitspielst xD

Als nächstes Luna oder Ash?
feles

hö versteh ich gerade nicht, ist das auf das nachtopfer oder auf das lynchopfer bezogen? und luna wurde doch ersetzt?!

und ich fühle mich ja geehrt, dass du mich als erfahrene spielerin einstufst (wie komm ich zu der ehre, vor knapp 6 monaten kannte ich das spiel noch nicht mal *lach*)
nur eines versteh ich an deiner argumentation nicht. ich gehe im mom am ehesten von 4 ww aus, vielleicht auch 3 und ne helferrolle, könnte auch sein..., auf alle fälle nehme ich mal worst case an, 4 ww. dann sind wir in der nacht soweit: wir haben 4 ww, haben 6 lebende (potentiell gute) wobei eine kein stimmrecht hat (also für tag, was die einzige chance ist, wölfe zu hängen, also eher irrelevant und eher nicht gefressen wird). ok, also haben wir 4 ww 5 potentiel gute und einen dorfdeppen.
wenn ich hexe bin und das opfer durchgesagt bekomme, dann heil ich doch in einer solchen situation, egal wer das opfer ist, oder nicht? ich mein, was bringt es uns jetzt, wenn wir im worst case 4 ww's haben und 4 stimmen (gut evtl. 5, jenachdem wo hd liegt) gut sind?
ich hoff zwar inständig, dass es nicht der worstcase ist und nicht der noch schlimmere fall, dass der hd böse ist, aber ausschließen kann man es nie... ich mag jetzt meine spekulation nicht weiterführen, da es unklug wäre und nur den wölfen in die hände spielen würde, aber ich denke ein paar können meine schlussfolgerung zuende denken.
was ich wiederrum nicht so toll finde gerade...

was mir auch noch aufgefallen ist, das war bei ash ... er kritisiert kasumi, dass er gedanken übernimmt und so, aber genau das wurde ja vorher auch schon von wem gesagt. sprich ash übernimmt auch ständig gedanken und legt sie aus oder schreibt sie nochmal. find ich immer negativ behaftet, wenn man etwas bei wem kritisiert, was man selber macht.

so erstmal abschicken und vorsichtshalber noch kopieren, nicht dass mir der post verschwindet...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von TemplerHexlein am 18.03.2013 00:26

so nach meinen etwas längeren post mal noch ne kurze einschätzung, wie ich das bis jetzt sehe (hab ja sonst nichts um mitternacht in den semesterferien zu tun )

wölfi: sollte klar sein, ist definitiv gut
silver: also sonst hab ich hier ja meist eher immer ne tendenz, wobei die meistens falsch ist, zurzeit ist sie aber iwie noch total auf neutral. sie hat gute posts dabei und auch posts, wo ich sie ins dorf gestellt habe, andererseits fehlt mir da iwie das besondere etwas, das ich von nem silver-dorfi kenne... ich kanns nicht beschreiben, aber irgendwie sagt mir mein bauch da, es ist vorsicht geboten.
--> könnte böse sein, hab aber noch andere kandidaten, die mir def. böser vorkommen.
luna bzw. jetzt neo: kam sehr viel... von daher einfach mal noch nichts zu sagen, bin mal gespannt was neo so von sich gibt ;)
feles: ich find ihn sehr aktiv, macht sich viele gedanken, find ich jetzt im mom eher dörfisch. das einzige was ich jetzt gegen ihn sagen könnte sind manche gedanken, die für mich nicht bis zu ende gedacht sind (wie das obige beispiel mit der hexe), aber sowas kann leicht passieren, wenn man viele gedankengänge einbringt. ich weiß zwar nicht, wie er als wolf spielt, aber im mom kann ich mir hier eher nichts böses vorstellen. ansonsten hut ab, dann spielste echt gut...
--> eher dorf
tamy: hab ich im mom auch noch keine so große einschätzung, sehe sie aber jetzt eher im dorf, wieso kommt bei kasumi dann genauer erklärt ;)
--> eher dorf, aber nicht so viel eher dorf wie feles
ash: erst inaktiv, jetzt viel nachreden und das was ich in einem post drüber schon gesagt habe, dass er das "nachplappern" bei kasumi bemängelt, es aber selbst genauso macht. wirft kein gutes licht auf sich selbst. außerdem keine eigenen einschätzungen, finde ich schwach, zumal ja nicht gerade wenig geschrieben wurde. könnte mir hier gut einen "unerfahrenen" ww vorstellen, der einfach nichts aussagen will, um sich nicht zu verplappern
--> eher wolf
Kasumi: hatte zwischendurch mal einen post, wo er leicht an die decke ging und das wegen nichts und wieder nichts. finde das keineswegs dörfisch. kam mir eher so vor: oh mein gott, was wettert die ständig gegen mich, hör auf damit, ich will nicht gelyncht werden! gut klar, dorfis wollen auch nicht gelyncht werden, aber ich als dorfi würde eher ruhig bleiben als als wolf... als wolf find ich ist man bei den lynchungen eher angespannter, vielleicht gehts ja auch nur mir so ... und genau wegen dem einen post da, hab ich ja oben auch schon erwähnt ... sehe ich kasumi und tamy in keinem team. und da ich kasumi eher als wolf sehe durch den "ausraster" ist tamy somit eher dorf.
--> eher wolf
baldr: hatte monsterposts ... viel spekuliert, aber wenn man den umfang von dem post ansieht im verhältnis zu dem was ausgesagt wurde, eher wenig aussagekräftig. dann kommen noch theorien hinzu, die ich nur halb nachfollziehen kann, nur so als beispiel: wie kommt man auf 50% sind böse unter den feles-wählern? da bin ich z. b. nicht ganz mitgekommen. find ich jetzt nicht gerade dörfisch, vielleicht kannste mir ja mal noch erklären, wie du auf das kommst, vielleicht bin ich zu so später stunde einfach nur zu doof das zu verstehen... aber im großen und ganzen find ich hier auch eher wölfisch als dörfisch
--> eher wolf

genau, das war dann mal meine bisherige einschätzung, bin mal gespannt, was morgen noch so alles kommt und wie sich dann meine einschätzung ändert.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von mali2000 am 18.03.2013 08:00

Okay, Neo mag nicht eingesetzt werden xD Also wird doch Mattusch eingesetzt!


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 18.03.2013 08:49

*gäääähn* gerstern noch alles nachgelesen und bis 1, halb 2 oder so mir Gedanken gemacht :/

Naja, wenn heut fragen an mich sind... ich versuch immermal reinzugucken und mit @fales makieren (nicht femes ).
Gestern beim Nachlesen waren glaube ich nicht so viele Dinge, die noch zu kommentieren sind.

Hier erstmal noch die zusammegefassten Stände, wer daraus versuchen mag ein paar Hinweise zu bekommen.

HD-Wahl:
Tam: 1 (DB Shadow*)
DB Shadow: 2 (Luna/Neo, Kasumi*)
Feles: 6 (Temp, Tam, Feles*, DB Woelfin*, Silver*, DB Eierbombe^)
Baldr: 1 (Baldr)

keine Stimme: DB Ani
kein Post / keine Stimme: Ash

Umstimmungen:
- Feles von Tam auf Feles*
- Silver von Silver* auf Feles*
- DB Eierbombe von DB Woelfin auf Feles



Lynch Tag1:
DB Woelfin: 5 (Baldr, Silver, Feles²*, Ash*)
Kasumi: 2 (Tam*, DB Ani*)
Ash: 1 (Kasumi*)

Abgemeldet: Temp
Keine Stimme bisher: DB Woelfin
Keine Stimme / Kein Post: Luna/Neo


*: in der letzten Stunde
^: eigentlich nach der Wahl



Hab mir das auch gestern länger angeguckt und mir ein paar Gedanken gemacht - und festgestellt das es mehr als schwierig ist... vielleicht mehr davon später, aber...

Ich gehe von 4 Bösen aus, die ich jetzt noch unter 7 Leutchen finden muss - kann ja nicht so schwer sein

(1) Silver halte ich nicht für was böses, außer sie nimmt ganz und garnicht an einer Wolfsabsprache teil. So wie sie spielt, fragt und sich anstellt - da denke ich eher an was dorfiges, auch sonst so... als lynchen mag ich sie erstmal nicht.

(2)  Ash - Luna(Neo): da hab ich mich gefragt, warum die WW erst Eierbombe und dann gestern Ani angreifen, aber nicht Ash oder Luna - die ähnlich spielen und Luna auch gestern ein besseres Opfer mit weniger Infos gewesen wäre. Und Ash auch recht stark rein vom bisherigen Spielbeitrag (da er auch neu ist) an Eierbombe erinnerte gestern. Luna könnte da ein MitWW sein, den man nicht fressen mag und dazu noch ausgetauscht wird. Ash weiß nicht, ob er ein WW ist - hab ich bisher nicht das Gefühl, eher ein wenig dörfig und will ich mehr lesen. Ihn würde ich heute erstmal nicht lynchen - wenn wir noch 4 WW haben, dann kann man auch erst andere lynchen, statt hier "reinzuraten".

(3) Ash und Baldr.... genau, du Ash kommst sogar zweimal vor Noch ein Grund mehr dich heute nicht zu lynchen Bei beiden kann ich mir vom bisherigen Spiel weniger etwas wölfiges vorstellen - abwarten, tee trinken und Posts lesen. Sollte man auch gut verstehen können oder versuchen dahinter zu kommen. Zwar traue ich auch Baldr so eine Aktion wie gleich unter (4) beschrieben zu, aber da will ich erst mehr lesen... und dort lynchen vielleicht später. Von Infogehalt schon. Der Rest... kann man eigentlich lynchen.

(4) Die Nachtopfer... das hab ich auch schon gemacht... so fressen das kleine Hexe heilen will und vielleicht später mal das WWJ ausprobieren :/ (wenn die Hexe - sollte es eine geben - in Bedrängnis ist). Daher denke ich eine erfahrene Spielerin ist darunter... aber wem traue ich sowas zu...
- mit Baldr war ich schon WW, und die haben sich seeeeeeeeeeeeeeeehr viele Gedanken gemacht, soviele dass sie bei Shin das Fressen verschlafen und sich dann deswegen bei ihm beschweren. Aber weiß nicht mehr, ob da Thor die meisten Ideen einbrachte oder Baldr. Und Baldr hat jetzt ne lange Ruhepause hinter sich, kennt die Leute weniger,... weiß nicht, ob er da gleich sowas anstiften würden in der WW-Absprache. Auch von den Posts her, erstmal nicht weiter verdächtig. Seine HD-Stimme auf sich hat er früher soweit ich weiß auch gemacht - gibts nichts dran zu kritisieren. Dann das Spielverhalten gestern... gemischte Gefühle, kommt mir einerseits bekannt vor, aber dachte ein Dorf-Baldr ist aktiver noch... aber hey, seit langem mal wieder dabei - und von dem her in dieser runde auch eher aktiv.
- Temp: dir traue ich das zu, schwimmst grad auch iwie unterm Radar, kaum Aktionen mir geblieben, und naja... gestern konnte man nicht soviel von dir erfahren. Naja, die behalt ich im Auge und les ich gleich nochmal die beiden Posts nach - to remember me.
- Silver: wäre eine Möglcihkeit, aber glaube ich weniger... eher nicht. Aber weiß nicht, hier auch etwas das Gefühl, als geht sie das Spiel zu lässig an. Als Dorfi glaube ich hängt sie sich mehr rein. Aber wenn von so wenigen was kommt, wie dann bei ihr mehr, wo sie wie selbst gesagt meist Zitate kommentiert?
 - Tam: so kenn ich dich weniger als Spielerin, aber mag ich ungern ausschließen, dass du mal soeine Eingebung hast... aber wenn ich von 4 WW unter den verbleibenden 7 ausgehe, dann hätte glaube ich ein anderer Spieler das eher in die Hand genommen und Entscheidungen beim Fressen getroffen als du... bei fast allen 4er Kombis, die ich anstelle (höchstens bei Ash/Luna/Silver/Tam - Baldr/Temp/Kasumi würden gewiss eher die Fressen entscheiden wollen... aber unter Ash und Silver seh ich daraus schonmal weniger böse)
- Kasumi.... denk ich nicht (aber wie anfangs erwähnt, kenn ich ihre Spielweise nicht so sehr)

(5) 1 bis 3 zusammengezählt und es bleiben: Temp/Kasumi/Tam
Aber ALTER... entweder ihr seid überlste Levelschweine... aber Kasumi-Tam in einen Team? Wer kann sich das vorstellen?Glaube auch nicht, dass Tam so leveln würde.

Naja, wenn Kasumi WW wäre... was dann? Tam eher kein WW. Ash vielleicht auch nicht - aber das nur vielleicht. Baldr könnt ich mir weniger vorstellen als WW dann... aber dort reagiert sie nicht so energisch wie auf Tam und Ash.
Zu Post Kasumi 14/4 noch... Temp schreibt das, was man leicht bei Ani und Luna sah - Inaktivität... aber warum greift das Kasumi mit dem Verweis wieder auf Ani und neu Baldr und der tote Eierbombe auf? Warum Ash darin nicht zu finde? - vielleicht wollte sie nur welcher nehmen, von denen bisher wenig kam. Aber das sie Luna durch Baldr/Eierbombe austauscht... wollte sie Luna da etwas aus dem Schussfeld vorsorgöich nehmen? Dann wäre Kasumi-Luna als Team denkbar, Kasumi-Baldr weniger (da dieser mit aufgenommen wurde), ob das was zu Kasumi-Temp aussagt, glaub ich weniger. Temp-Luna könnte auch sein - siehe den nächsten Abschnitt. Was bleibt... Kasumi/Luna/vielleicht Temp/(Ash)/[Silver] - dann hätten 2 WW zur HD-Wahl Shadow aber gewählt. [Tam dabei eher Dorf, Baldr ausgenommen aus der Betrachtung]

Aber Kasumi finde ich jetzt nicht unbedingt böse... wie mansch andere hier. Schreibt vielleicht komisch und recht aggrssiv - aber denke eher ihre Spielweise. Wäre Kasumi ein DB, dann... Tam könnte WW sein, Temp immernoch -> dann wären aber die ersten beiden Voter auf mich bei der HD-Wahl WW. Hier noch von Temp 14/3 (was Kasumi oben zitiert hatte), da schiebt ja Temp Ani und Luna gemeinsam in die inaktive Ecke, aber spricht gleich danach an, dass Luna sie ans letztes Spiel erinnert, wo sie Dorf war (es also relativiert)... wäre Temp-Luna denkbar. Silver-Temp denk ich auch weniger (Post Silver 16/2), kenne Silver zumindest nicht, dass sie einfach so MitWW angeht und ankreidet - v.a. wenn sie für den Tag abgemeldet sind. Hmmm... dann der Beitrag noch Tam 15/2 - weiß nicht, Tams Spielweise... fragt alles nach und kreidet jeden mal an - egal ob WW oder DB. Dachte auch erst, dass sie weniger in einem Team mit Luna ist, wenn sie Luna nachfragt, ob sie schonmal WW war. Und dazu gleich Wolf anspricht... aber das macht sie vermutlich auch bei inaktiven MitWW. Was bleibt... Temp/Luna/vielleicht Tam/(Ash) - hier könnten auch 2 WW zu Beginn schon auf mich gestimmt haben bei der HD-Wahl [Kasumi in der Annahme per Definition Dorf, Silver dabei Dorf, Baldr ausgenommen aus der Betrachtung]

Warum Baldr ausgenommen? Weil ich da erst mehr lesen und sehen muss... wie er es heute einschätzt... und vielleicht gehört er auch zu keiner Seite, weder Dorf noch Wolf. 

Was aber der gemeinsame Nenner? Resultat:

eher dorfig in meinen Augen: Silver
erstmal mehr lesen/nicht lynchen: Baldr, Ash, Kasumi (wäre mir zu riskang es erstmal dort zu probieren, wenn es an ihrer Spielweise liegt)
nochmal abwarte: Tam - @all Was habt ihr für einen eindruck bei ihr? Könnte sie mit Kasumi noch WW sein? Schließt ihr iwo anders Teams aus?
mein ehester Lynch heute: Temp oder Luna/Neo

Von Luna/Neo gibts zwar wenig Infos... und Temp gestern nicht dagewesen, aber da könnte ich mir noch am ehesten was böses vorstellen unter den Spielern.






Dann les ich jetzt noch Temps letzten beiden Posts nochmal...

- okay wieder keine Zeit und etwas trollig... das mit den Randinfos (wann was vor, wieviel getrunken, ...) die keiner brauch hatten wir schon im letzten Spiel
- geht etwas silver an - denke da auch nicht an Temp-Silver
@Temp: wie gesagt, ich kann mir was unter den WW-Opfern vorstellen... und glaubst du wirklich, das Silver hier zitieren würde (16/3), warum sie Eggy als WW fressen würde? bestimmt nicht Und ein WW könnte sowas vielleicht schreiben, aber Silver glaub ich nicht... Und hatte die Anmerkung von Silver damals auch nicht negativ empfunden

sag du es mir, Temp
nope, drum les ich den heute nochmal

@temp: wenn ich gefressen werde, dann wärs sinnlos gewesen kurz vor Lynch noch die Monsterposts zu lesen statt mitzudskutieren, da man eh keine Zeit mehr hat drauf zu antworten. Schließlich zwischen Lynch und Nachtpost nur etwa eine halbe Stunde. Wenn ich danach noch lebe, dann lohnt es sich auch diese durchzulesen und mir Gedanken dazu zu mache.

als dorfi bleibt man doch eher gelassener, oder hab ich falsche erfahrungswerte?! Temp
Also siehst du bei Kasumi-Tam den WW bei Kasumi? Dann kennst du aber loopy nicht *lach* [zitat von temp] - wo sind da deine Erfahrungswerte? Der rastet als Dorfi auch ständig aus... (bin mal gespannt, ob Loopy das kommentiert)

Wenn Kasumi-Temp als WW-Team wegfällt... dann weiß ich nicht, mir wem Kasumi WW sein soll? Was könntet ihr euch vorstellen? - aber mein Vorschlag wäre dann Kasumi = Dorf.


hö versteh ich gerade nicht, ist das auf das nachtopfer oder auf das lynchopfer bezogen? und luna wurde doch ersetzt?! Temp
Aufs Nachtopfer... wenn die WW soweiter fressen wie bisher... und Luna nimmst du daraus - weil sie zu heute eingetauscht wurde?


*stirnerunzel* bekommst mit, dass Ani tot ist, und Woelfin DD war... in der ersten Nacht hast du auch nicht geschlafen... gibts darunter auch Statements zu 8 Spielern nur ab (warum zu Woelfin auch?)... meinst selbst, dass man jetzt nen WW erwischen muss...
das heißt im worst case müssen wir diese nacht nen wolf hängen, sonst haben die wölfe so gut wie gewonnen, wenn ich das richtig überschlagen habe... na dann ran ans werk... Temp
Und Nachts machst nur du als WW was  Am Tag möcht ich die hängen.

Hier hast du noch richtig gerechnet, das man ein WW erwischen sollte... sogar mit dem term "worst case".
Aber dann...
ich gehe im mom am ehesten von 4 ww aus, vielleicht auch 3 und ne helferrolle, könnte auch sein..., auf alle fälle nehme ich mal worst case an, 4 ww. dann sind wir in der nacht soweit: wir haben 4 ww, haben 6 lebende (potentiell gute) wobei eine kein stimmrecht hat (also für tag, was die einzige chance ist, wölfe zu hängen, also eher irrelevant und eher nicht gefressen wird). ok, also haben wir 4 ww 5 potentiel gute und einen dorfdeppen. Temp
9 Spieler - wie du von ausgehst 4 WW, 4 Dorfis, DD Woelfin - wie gehst du da von 5 potentiell guten aus? Also doch 3 WW? Und hier auch... WAS sind wir "in der Nacht soweit"? Denkst du NACH dem nächsten Lynch (der ja noch vor der Nacht kommt) noch 5 gute Leute - egal wie wir lynchen?

wenn ich hexe bin und das opfer durchgesagt bekomme, dann heil ich doch in einer solchen situation, egal wer das opfer ist, oder nicht? ich mein, was bringt es uns jetzt, wenn wir im worst case 4 ww's haben und 4 stimmen (gut evtl. 5, jenachdem wo hd liegt) gut sind? Temp
4 böse - 4 gut nach der nächsten Nacht?... nach dem nächsten ev. fail Lynch + Nacht... dann wären wir noch 10 stimmberechtigte Spieler jetzt - oder?
Toll wie du hier schon der Hexe Ratschläge gibts? Also frisst ihr als nächstes das WWJ?


noch schlimmere fall, dass der hd böse ist, aber ausschließen kann man es nie
Wäre der HD böse, so hätten wir jetzt bei (wie bei dir) angenommen 4 bösen Rollen schon 5 böse Stimmen gegen 4 gute. Damit muss das Spiel nicht vorbei sein... aber was Sehendes hätte da doch gewiss schon gegen mich gemeutert - wäre ich böse. Was meinen die anderen?


kam sehr viel... Temp über Luna
Ironie?


ash: erst inaktiv, jetzt viel nachreden und das was ich in einem post drüber schon gesagt habe, dass er das "nachplappern" bei kasumi bemängelt, es aber selbst genauso macht. wirft kein gutes licht auf sich selbst. außerdem keine eigenen einschätzungen, finde ich schwach, zumal ja nicht gerade wenig geschrieben wurde. könnte mir hier gut einen "unerfahrenen" ww vorstellen, der einfach nichts aussagen will, um sich nicht zu verplappern Temp
Seh ich anders... also unerfahrene und ehrliche Neulinge sind bei dir wölfisch?

 
da ich kasumi eher als wolf sehe durch den "ausraster" ist tamy somit eher dorf. --> eher wolf Temp
Seh ich keine von beiden eher als WW - zu dem anderen könnte man bei der einen Rolle vielleicht was sagen... aber deswegen reinlynchen?
Btw... hat in dem Spiel (außer ich gerade) schon wer Kasumi verteidigt? Wer hat Kasumi noch nicht verdächtig gefunden? Wenn alle was gegen Kasumi sagen und sie lynchen wollen, wäre sie dann eher WW oder Dorfi, wenn die WW schon fast gewonnen haben? Bringt man dann einen MitWW an den Pranger?... denkt mal drüber nach...

Wenn Kasumi-Temp als WW-Team wegfällt... dann weiß ich nicht, mir wem Kasumi WW sein soll? Was könntet ihr euch vorstellen? - aber mein Vorschlag wäre dann Kasumi = Dorf. Feles aus diesem Post
Von daher... JEDER der Kasumi anklagt (auch Woelfin) sollte bitte auch plausible MitWW dazu liefern können, mit denen sie zusammenspielt (am besten Zitate oder so) und dazu BEGRÜNDEN, warum man lieber Kasumi statt ZUERST ihre angeblichen MitWW lynchen möchte (schließlich könnte man dadurch den Verdacht einer Kasumi-WW unter Kasumi-Tam noch erhärten) - sonder gleich in Kasumi-Tam hinein lynchen möchte. Oder 100 % vorher Tam als WW begründet ausschließen, wenn man Kasumi lynchen will. Nicht per vorrangenommenen Rückschluss der Art: wenn Kasumi WW wäre.



@Temp: du hast Kasumi/Baldr/Ash/(Silver)/[keine Meinung zu Neo] als mögliche böse? Kannst dir also Kasumi-Baldr vorstellen (okay, das weiß ich nicht - da gibts wenig Interaktionen, auch wenn Kasumi mehr von Baldr sehen mag aber es weniger stark ankreidet) und Kasumi-Ash (nach der gestrigen Anklage?)

@Baldr: Magst du nochmal Kasumi einschätzen?

@Ash: Wie fandest du Kasumi gestern? 



So, erstmal genug zu Temp... war auch nötig... aber heute erstmal, da mein ehester Lynch-Kandidat (da ich mal auf Neos Einstig hier noch gespannt bin, restliche Spieler schon oben erklärt und sonst erstmal Antworten zu dem von mir hier gestellten mag)
 Temp

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 18.03.2013 08:50

Edit... dann ersetzt mal Neo durch Mattusch in dem Post...

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 18.03.2013 09:09

Ach ja... Tam-Silver schließ ich auch aus als Team... wegen der HD-Wahl (hatte ich schonmal gesagt). Warum sollte man bei nem MitWW auf der Zeit herumpochen - obwohls dastand und man nachfagen könnte, wenns WW sind.
Daher auch Silver für mich nicht wirklich in einem WW-Team denkbar und damit dorf.

ergibt für mich das Team:
Temp / Luna-Mattusch gut möglich noch / Tam eher als Kasumi / Baldr oder Ash 
(letzter Punkt, da sonst nur Dorfis auf Woelfin gestimmt hätten - was ich mir auch schwer vorstellen kann) 

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 18.03.2013 10:48

Okay, dann erstmal bis heut nachmittag - denke so zwischen 1 und 3 sollte noch iwo zeit sein, oder dann ab 6.

Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 18.03.2013 11:48

ash: erst inaktiv, jetzt viel nachreden und das was ich in einem post drüber schon gesagt habe, dass er das "nachplappern" bei kasumi bemängelt, es aber selbst genauso macht.
TemplerHexlein

Da hast Du mich glaub ich falsch verstanden. Ich habe an Kasumi kritisiert, dass sie mir vorwirft, mich zu sehr an andere anzulehnen, dabei macht sie es selbst. Also im Grunde genau das, was Du mir jetzt vorwirfst.

@Ash: Wie fandest du Kasumi gestern?
Feles
 
Wie ich sagte, ich fand die Reaktion auf die eine Stimme recht heftig und dann noch oben genanntes - kommt mir schon ein wenig suspekt vor.
Baldr kommt mir aktuell nicht so wölfisch vor, aber eine Drittpartei würde ich hier nicht ausschließen.
Aus Tam und Temp bin ich bislang noch nicht schlau geworden, bei Luna bzw. dem Ersatzspieler muss man natürlich erstmal schauen und im Prinzip bei Null anfangen. Wenn man nun bedenkt, dass wir aber nicht mehr viel Spielraum haben, ist es die Frage, ob wir uns das überhaupt leisten können.
TemplerHexlein hat eine ausführlichen Post geschrieben und sich zu allen geußert. Find ich alles recht schlüssig aktuell und sehe ich eher im Dorf.

Ich analysiere noch unser letztes Opfer. Feles, Du denkst, wir haben es mit sehr erfahrenen Wölfen zu tun. Meinst Du also, es könnte eine Finte sein, um Kasumi zu verdächtigen oder meinst Du, dass Kasumi genau diesen Gedanken ausnutzen könnte?
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum