Spiel 95: LoopyAndLunatic, Klassik, "Der Kult", Das Dorf gewinnt!
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 67 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 95: LoopyAndLunatic, Klassik, "Der Kult", Das Dorf gewinnt!
von Ludo am 05.09.2012 09:16
So bin jetzt auch mal da und freue mich auf ein nettes spiel ;)
Leider werde ich zur lynchung nicht da sein können oder nur kurz. Ich werde dann im laufe des tages meine lynchstimme abgeben.
Viel Spaß allen xD
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.
von Denyaras am 05.09.2012 10:58es gefiel mir auf jeden fall mehr als shin oder jemand er noch nichts schreibt erstmal egal auf welcher seite jemand ist solange er nur dabei ist. letztes spiel waren welche dabei die sich tagelang minimalistisch durchgewuselt haben und ich finde es ganz schade wenn solche leute die plätze besetzen um am ende nach 5 oder 6 posts zu sterben oder sogar an tag 3 in den wald zu laufen.
deswegen sagte ich es gefiele mir dass sie da ist.
der shin hat 16 minuten nach eröffnung des spiels bereits gevotet mit einem dreizeiler
das wäre auch eine nachfrage wert oder? warum kommt sie dann an mich das verstehe ich nicht?
da hatte ich doch geschrieben dass es den aktuellen stand zeigt aber jederzeit heute wenn sich was ergibt geändert werden könnte ich darf bis dahin genauso sehen was noch passiert wie alle!
besonders bei so einem redeverbot das gibt es bei uns nämlich nicht und natürlich brauchen wir das nicht weil der seher selbst dafür sorgt nicht so klar erkannt zu werden wenn es nicht unbedingt sein muss und das ist es was mich hier gestört hat als... naja ihr erinnert euch :S ich finde das festhalten an dieser sache um jeden preis kann uns auch schaden wenn die wölfe das ausnutzen und erfahrene wölfe können das bestimmt!
Abmachungen vor dem spiel auch da weiß ich nicht wie gut uns das wirklich hilft ich habe das meistens so erlebt dass dann zwangsläufig entscheidungen getroffen werden die nicht so ausgefallen wären wie ohne abmachung und jede äußére beeinflussung des spiels ist auch nach meiner erfahrung seltener von vorteil. ich bin so frei zu sagen dass andere erfahrene spieler sicher ähnliche erfahrungen gemacht haben. spätestens wenn die rollen verteilt und ungleiche gesinnungen verteilt sind erzält man sich ja sonstwas oder hält zum eigenen nutzen daran fest oder eben nicht! aber gut ist ja jetzt erstmal so gekommen mal sehen was da passiert.
hat er ja gar nicht. ich wollte damit bestätigen dass ich wie er von 11 verdächtigen ausgehe und dann erst eine entwicklung meiner einschätzung aufkommt und da hat er mit der gleichen sichtweise startend schonmal einen kleinen pluspunkt :)
!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD
von MadMoiselle am 05.09.2012 11:12Hat jemand von euch schon mit Ludo gespielt und kann sagen, ob er oft so wenig und schwammiges schreibt?
Bei "euch" heißt das bei Online Klassiks oder bei normalen Rl Spielen?
Es ist ja nicht direkt ein "Redeverbot" sondern eher eine Schutzmaßnahme. Und natürlich muss der Seher dafür sorgen nicht erkannt zu werden und dabei kann etwas Rückendeckung nun mal nicht schaden, gerade weil jeder Nachtkill durchgeht. Denn wenn man dann (als Dorfi) auf eine Person mit dem Leuchtpfeil zeigt und sagt "hey schaut mal her person xy ist seher guckt mal wen die so plötzlich anklagt!" dann hilft das im Grunde nur den Wölfen. Denn die lesen nämlich auch mit, glaube ich ;) Also belassen wir es bitte mit dem Thema, ja?
von MadMoiselle am 05.09.2012 11:19Blume, du bist online :)
Hast du etwas zum aktuellen Geschehen zu sagen?
von Blumenkind am 05.09.2012 11:26Sooo ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hab mich seit gestern mal nur mit lesen beschäftigt, weil mich die Insider und vor allem Shins Anschuldigung sehr verwirrt haben.
Zu Shins vote gegen mich: ehrlich gesagt kann ich mir das absolut nicht erklären! Er hat wirklich KEINEN Grund mich für böse zu halten.
Was mir eigentlich nur noch die Lösung offen lässt, dass er selbst Wolf ist und von sich ablenken wollte.nAber das wäre dann eben auch schon wieder zu offensichtlich...
Andererseits wäre es natürlich auch möglich, dass er einfach nur die Diskussion anheizen wollte, da das am ersten Tag eben länger dauern kann.
Das werden wir wohl rausfinden müssen warum er das getan hat.
Zu anderen Personen:
mad, lyca, nana und mamo sind sehr aktive Spiele, jedenfalls wenn sie nicht schlafen wobei es mir grade bei euch schwer fällt wirklich spielrelevantes rauszulesen, da ich immer nicht so ganz weiß was Insider aus vorherigen Spielen sind.
Diese "Abmachung" zwischen mamo und mad finde ich immer noch nicht wirklich durchsichtig, ich hoffe dass wir da im laufe des spiels noch mehr dazu erfahren werden, wir sollten es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
Gut Nana bringt immer recht sinnvolle spielrelevante Fragen.
Zu Denyara: mhmm ob das ein Anfängerfehler war oder nicht...ist bei Anfängern schwierig zu beurteilen, ich habe nur lustigerweise schon manchmal die Erfahrung gemacht, dass grade Neue, die dann geschützt wurden Wölfe waren, aber das ist jetzt glaub ich keine Regel der man mit Sicherheit folgen kann, man sollte nur bei Häufung solcher Sachen nicht zu lange mim lynchen warten, nur weil jemand neu ist.
Zu Over: eine Schein-HD-Wahl finde ich auch absolut sinnlos. Da das Ziel einer normalen HD-Wahl fehlt, macht die komplette Wahl eben keinen Sinn mehr auch nicht wegen Erkenntnissen, aber das wurde oben ja schon erwähnt.
Ihn sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall im Auge behalten!
Zu Ludo und Mystery: außer "ich hab das noch nicht so oft gespielt" und mit wem man schon Erfahrungen hatte kam da ja noch nicht wirklich viel, für die gilt das gleiche wie Denya.
Zu Neo: ja wirklich was sagen kann ich zu ihm noch nicht
wahrscheinlich hab ich jetzt jemanden vergessen, aber ich glaub zu den wichtigsten hab ich meine Meinung jetzt mal abgegeben.
@mad: ja ich hab etwas länger hier dran gearbeitet um nicht im Fluss des Schreibens was zu übersehen! =) Vor allem musste ich ab und zu das Geschlecht der Person nachschauen, weil solche Fehler immer etwas peinlich sind!
**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**
- Johann Wolfgang von Goethe
von Ludo am 05.09.2012 11:31Das ist mir auch schon durch den kopf gegangen... und meistens spielt man es ja darauf hinaus das es schon wieder so offensichtlich ist, das alle denken das würde ja niemand machen. Und ich denke mal shin ist auch ein sehr guter spieler.
Trotzdem kommt er bei mir für heute nicht als lynchkandidat hin, ausser es kommt noch was das das jetzt kippt.
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.
von MadMoiselle am 05.09.2012 11:35Vielleicht sagt ja Mamo noch was zu.
von Mystery am 05.09.2012 11:57Wie jetzt? Ich dachte ich hätte das erklärt. Aber gerne nochmal.
Also erst natürlich OvEr und leider auch nicht er. Hatte mich verkuckt. Hab geschrieben das es ein Patzer war. Später:
Dazu würde ich gern mehr hören.
Deswegen wars ein Fail von mir. Auf die sache mit der Abmachung bist du aber auch schon eingeangen war ja nicht nur von mir gefragt.
Hoffe ich konnt bisl für aufklärung sorgen.
von MadMoiselle am 05.09.2012 12:20Warum reagierst du dann schon so panisch? Wenn er keinen Grund hat solltest du doch eigentlich gelassener reagieren oder?
von MadMoiselle am 05.09.2012 12:24Bisher mangelts noch stark an der Aktivität und wir müssen heute abend schon lynchen!