Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 ... 139 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Woelf am 11.04.2012 11:59Hey Leute, werd heute, wie gestern, wieder erst sehr spät online kommen können! Tut mir leid... Werd mich bemühen, dann nachts wieder was von mir hören zu lassen. Ein paar Gedanken hab ich ja letzte Nacht offengelegt...
von Samaraner am 11.04.2012 12:44Ich wüsste nicht dass ich irgendwas in der Richtung zugestimmt hätte.;)
(Und Hexe als sehende Rolle zu bezeichnen ist ja auch seeeehr großzügig ausgelegt)
Wir haben (/hatten) also 2 Hexen. Das erklärt schon mal eher warum es immer noch kein Nachtopfer gab, wobei mittlerweile 5 mal Fressen in Folge weggefallen ist. Beide Hexen abgezogen sind da immer noch 3 unbekannte Ursachen.
Übrigens würde ich jetzt gerne mal die Frage nach der Anzahl der Wölfe stellen. Wir hatten auf Seiten der Wölfe bereits Schamane und Junges, während beim Dorf auch stinknormale DB dabei sind. Zusätzlich dazu der Doppelgänger, der schnell auch mal zum Wolf werden kann. (Ich bin mir zu 99% sicher dass es einen DG gab, weil Shin bestimmt keine 2 Hexen einbauen würde) Unter diesen Vorrausestzungen gab es bestimmt nur 5 Startwölfe und eine Helferrolle. Ich würde zwar eher Günstling sagen, aber nach so vielen opferlosen Nächten ist der Verfluchte wohl wahrscheinlicher.
-> Wir haben noch 3; mit sehr viel Glück 2 Wölfe.
Dann heißt es nun, dieses Team zu finden.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Ashgur am 11.04.2012 13:59hm...Doppelgänger? Aber der erhält die Identität seiner Zielperson doch erst nach deren Tod! Ergibt also wenig Sinn, oder?
von Shin am 11.04.2012 14:02Bei einem Doppelgänger der Variante 2 hätte ich das vorher angekündigt.
Aus der Anleitung:
Variante 2: der Doppelgänger erhält die Rolle der kopierten Person sofort
Es wird grundsätzlich Variante 1 gespielt, außer der Spielleiter hat es anders angekündigt
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Samaraner am 11.04.2012 14:15Melody
Verweist auf das eigene Wolfsspiel. Da sie hier nicht in einer Situation war in der sie sich verteidigen müsste und ihr Wolfsspiel auch nicht versucht hat schlecht zu machen (eher im Gegenteil) gibt das einen Dorfpunkt.
Verteidigt sehr früh FeMi, wieder ohne Not
-> Kein Wolfsteam zwischen FeMi und Mel.
Wolfspunkt für dieses "Sollte jetzt einer sagen"; direkte Schuldabweisung bei Fehllynch.
-> Spricht ebenfalls gegen Wolfsteam Femi - Mel.
Großer Wolfspunkt für Mel, die im gesamten Post vorher Over verteidigt und sky angegriffen hat.
Mel + Unterhaltung raus = WTF?
Kann ich nicht so recht einschätzen, aber total ungewohnt sowas von Mel zu hören.
Faustregel: Jason wird immer zuerst von einem Wolf ins Spiel gebracht
-> kleiner Wolfspunkt
Total untypisch für Mel so eine Liste. Das allein wäre ja egal, aber ich meine dass diese Liste später kaum bis gar nicht weiter von Mel verfolgt wird. Naja erstmal weiterlesen. Erwähnen sollte man aber Folgendes:
Soll heißen man lyncht jemanden der viel zu anderen sagt bzw. über den viel gesagt wird? Das klingt aber gar nicht nach Mel.
Sie redet so lala über ein Thema, das ihr als Wolf vollkommen gleichgültig sein könnte (Ich bin ja kein Wolf)
-> Dorfpunkt
Ihr Grund David nicht zu lynchen ist ein wenig komisch, da sie sich vorher noch negativ zu ihm geäußert hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass Mel zwei DB als Lynchmöglichkeit nennt und dabei auch noch einen Wolf im Fokus in Schutz nimmt.
-> David und Mel kein Wolfsteam
LEVELN HOCH 5.
Ich glaube mit sinnvollen Überlegungen kann man das gar nicht bewerten... Mein Gefühl sagt mir dass der Inhalt von einem Wolf, der Text aber von einem DB ist... Meinungen zu diesem Abschnitt sind gern gesehen (Post vom 08.04.2012 19:57:05 wer Nachlesen möchte)
Erstmal nen Dorfpunkt für Mel.
Ansonsten kann man hier ein Mel - Woelf Woelfsteam ausschließen, da Mel indirekt noch den Woelf mit reinzieht, obwohl sie ihn vorher noch vor FeMi schützt.
Der Mel will ich hier mal keinen Dorfpunkt geben. Ich glaube sie ist als Wolf gewieft genug um zu sehen dass der HD wackelt und sich da schnell ins Dorf zu spielen.
An sich genommen eher wölfisch, weil sie versucht den Proflynch zu verhindern, widerpricht aber dem Punkt oben von wegen schnellem saven... Würde sagen beide Aussagen gleichen sich irgendwie aus.
Die ganze Sache mit Nana wirkt auf mich eher dörfisch, weil Nana im Dorf war. Glaube kaum dass Mel so verbissen auf einen DB-Lynch hin kämpfen würde.
Wer hatte Chilli den überhaupt erst ins Gespräch gebracht? Das klingt nicht dörfisch
-> Wolfspunkt
Und mit einem Mal sind die Gründe wieder da...
Den Satz hätte ich gerne mal erklärt bekommen^^
Folgelynch vorbereiten? Klingt ganz so.
Sein letzter Post war eine "jetzt Reaktion" Soll heißen, er hat mitgelesen ohne sich zu beteiligen! erst jetzt wo es eng wird, möchte er sich beteiligen!
Zuvor wettert sie noch recht eindeutig gegen FeMi... Passt nicht so ganz zusammen.
Puuuh... Mel schreibt zu viel. Ich glaube zu FeMi werde ich gar nicht erst etwas schreiben o.0
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 11.04.2012 14:19@Shin:
Das bedeutet es gibt 2 Hexen von Beginn an?
Ok..... Da muss ich wohl meine Überlegungen zum Wolfsteam nochmal überdenken
von David.R96 am 11.04.2012 14:572 Hexen von Beginn an...
Starke Sache das, wird aber vermutlich durch einige DB ohne besondere Fähigkeiten kompensiert (die übrigens auch eine Hürde für den Seher bedeuten)... ich würde auf 6 böse Rollen tippen, unter Umständen auch 7, kommt aber auf die Stärke der restlichen Dorfis und Wölfe draufan.
Mein Problem momentan ist, dass ich zu viele Leute habe, die durch irgendeine Hinsicht für mich save geworden sind, bedeutet, ich sollte mal beginnen, das Ganze ein wenig stärker zu überdenken.
Was ich momentan sagen kann, ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt Lokanos, Mondhase und Woelf am wenigsten Punkte aufweisen, die für sie als DB sprechen. Von denen find ich aber auch niemand wirklich verdächtig. Problem.
Dringend noch was hören muss ich von Mel und Thor.
Und durchlesen...
*Seufz*
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Thoradin am 11.04.2012 15:01Vielleicht war es auch einfach die Variante, dass di Hexe sich aussuchen durfte, ob sie 2xGiftrank/2xHeiltrank/1xHeil-und Gifttrank hatte?
- Möge die Axt mir dir sein -
von David.R96 am 11.04.2012 15:02Nein, die ist im Forum nicht offiziell und hätte von Shin im Startpost erwähnt werden müssen...
Es gibt also sicher 2 Hexen.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von FeMi am 11.04.2012 15:08@ sama: ist übrigens egal, ob von beginn oder später.....
Mel sehe ich momentan auch noch sehr save an! Hab echt jetzt alles nochmal überflogen.
Ich habe die 2 Kandidaten, die ich gestern schon verdächtige habe auf meiner wolfsliste. Ich rechne mit min. einem dritten (bei 2 hexern auch mehrere verfluchte für mich möglich)
Sagt mal bitte alle was zu den 2 Punkten von heute vormittag.