Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  92  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Shin am 15.02.2012 18:42

Grmpf, warum missverstehen mich alle?

Ich bin doch noch da. ;)

(Außerdem bin ich ein oller Spammer^^)

HAH, du hast es zugegeben!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 15.02.2012 18:48

Ein Woelf der so wenig Zeit hat? :/
Da wähl ich lieber den "Ich-will-gar-nicht-wirklich-aber-stell-mich-trotzdem-auf-tiefstapel-Schlendi"
Oder Raidho, der hätte es auch wieder einmal verdient und den hab ich vorhin bei meiner Kandidatenliste vergessen ^^

Auf jeden Fall mal weg von Woelf.
Jetzt stimmt übrigens der Stand, den Woelf gepostet hat.

@Schlendi: Wenn du bei mir einen Wolf suchst, dann suchst du entweder das Falsche, oder du suchst es beim Falschen Solche Zitate kommen generell von der Laune, die ich gerade habe.
Und... Ich missversteh dich nicht, es geht für mich einfach in eine Richtung. Logisch gibt es Spieler, die ich weniger gerne lynchen würde, aber das seid ihr doch alle *knuddl*
Ähm.
Jetzt im Ernst, dazu gehören wirklich viele von euch, die ich als "gute Spieler" abstempeln würde und deshalb schonmal eher nicht lynchen würde.
Aber eigentliche Lieblinge hab ich unter euch gar nicht, deshalb auch meine Einstellung zu diesem Thema.


Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 15.02.2012 18:50

Verwirrung stiftet es natürlich erst, wenn ein Wolf gestorben ist und dann die Spekulationen anfangen was sein Geschriebenes zu bedeuten hat und warum wer den Wolf nicht lynchen wollte.

Der logische Schluss aus dieser Aussage: Auch Diskussionen sind schlecht weil man nie weiß ob dabei der Richtige gefunden wird. Oder bin ich der Einzige dem dieser Abschnitt extrem verquer vorkommt?
(Sama)
Jetzt wo du es sagst... kann man so sehen in meinem Beitrag, war aber anders gemeint.

Und zwar meinte ich nur so kurze halb oder garnicht begründete Beiträge mit dem Verwirrenden.
Sobald eine richtige Begründung, die mit Zitaten und Hinweisen nachvollziehbar ist, zu dem jeweiligen Beitrag kommt wird es wesentlich einfacher richtige Schlüsse daraus zu ziehen. So wie ich das Verstanden hab, verlangt Schlendrian aber nur ein kurzes Wort darüber, wen man nicht lynchen möchte.

Dadurch, dass Wölfe dann quasi gezwungen werden, haltlose "Nicht-Lynchungs-Empfehlungen" zu schreiben, wird es ihnen meiner Meinung nach ein klein wenig leichter gemacht, auf Dorfbewohner zu lenken.

Meinetwegen kannst du es ab morgen dann so sehen Schlendrian:
Ich schreibe meine Posts, mit den Dingen, die mir aufgefallen sind. Danach erstelle ich eine Beobachtungsliste und alle die nicht da drauf stehen, möchte ich auch für's erste ungerne lynchen, es sei denn jemand zeigt Askpekte auf, die an mir total vorbeigerauscht sind. Das sind dann doch sogar auch mehr als eine Person für dein System, erhälst du dadurch dann nicht mehr Infos?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von melodymaxime am 15.02.2012 18:56

huhu sorry hatte Dienstberatung! ich möchte aus Zeitgründen kein Hd werden! Fasching macht viel arbeit!

ich selbst wähle Woelf


der war schon ewig nicht mehr! weder als Spieler und auch nicht als Hd!

Ach ja und sollte ich aud irgendwelchen verflixten Gründen vor Tag 70 lol sterben dann dreh ich frei!!!

ich will spielen!!! Also packt die messer weg, schießt weder mit Liebespfeilen noch mit Schusswafen auf mich und lynchpfeile... naja die gehen!

Und wenn ich gefressen werde heute, dann komm ich zurück und tret euch in den Po(ke)dex!

So alles klar?

DANN auf ein schönes Spiel ich geh jetzt lesen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 15.02.2012 18:56

Dieses Zitat traue ich dem Davidwolf btw ohne weiteres zu.
Schlendi

Also ich habe bisher kein Zitat gesehen bei dem ich sagen würde "Das traue ich dem XYZ-Wolf nicht zu". Was willst du uns also damit sagen Schlendi?


Jetzt wo du es sagst... kann man so sehen in meinem Beitrag, war aber anders gemeint.
Pandaro

Es hätte mich auch gewundert wenn du das so gemeint hättest. Zu deinem Post kann man aber noch anmerken: Begründete Aussagen kann man zu diesem Zeitpunkt schwer treffen. Den Wölfen wird es aber nicht leichter gemacht, denn die Alternative zur unbegründeten Aussage wäre momentan keine Aussage. Wären wir am ersten (Lynch)tag würde ich dir Recht geben.


Bezüglich Wahl:  Melody hat sich bisher nicht gemeldet. Da Schlendi nun als HD kandidiert bin ich geneigt umzustimmen. Sollte Mel sich bis gegen 21 Uhr nicht gemeldet haben bzw. nicht kandidieren wollen werde ich das wohl auch machen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 15.02.2012 18:58

... Natürlich. Als hätte ich es heraufbeschworen. Na in dem Fall:

 Mel Schlendi  

Samaraner: 1 (Alex)
Schlendrian: 3 (Schlendrian, Woelf, Sama)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 4 (Ratton, Shin, Chilli, Melody)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 15.02.2012 19:00

Des weiteren gefällt mir wenig, dass hier im Forum an Tag 1 oft nur komische HD-aufstellungen und halb-begründete Stimmen kommen.

Schlendrian

Ja, das kann ich verstehen. Ich kreide es dir auch nicht negativ an, dass du mal etwas anderes einbringst, im Gegenteil. Nun kommen hier auch mal Seiten zustande, die nicht ausschließlich mit dem Üblichen Geschreibsel gefüllt sind, nicht wahr?

Du hast niemanden erwähnt, keine Lust aufs Experiment, überskeptisch oder ein anderer Grund?

Ach weißt du, nur wer auch mal gegen den Strom schwimmt gelangt zu Quelle.
Des Weiteren habe ich bereits erwähnt, dass es keine Überraschung ist, welche Spieler von anderen im Spiel behalten werden wollen.
Ich bin jedoch auf deinen Kommentar diesbezüglich nach der HD Wahl gespannt.

Was mich stört ist, dass du andere dazu anhälst nicht mitzumachen. Das erleichtert es den Wölfen enorm.

Schlendrian zu Pandaro

Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, haben sich die meisten zu deinem Experiment bereits geäußert. Mh, für mich hört sich das ein wenig so an, als „drängtest" du nun indirekt die restlichen Mitspieler dazu, sich für jemanden zu entscheiden, wenn sie bei dir nicht auffallen wollen.

Mit meiner HD Stimme tu ich mir diesmal ein bisschen schwer. Auf mich wirken die bisherigen HD Aufstellungen alle etwas halbherzig. Der eine will zuerst nicht HD werden, dann auf einmal doch. Ein anderer will HD werden, schreibt in einem weiteren Beitrag allerdings nen halben Roman über seine zeitliche mehr oder weniger Verfügbarkeit.
Entscheiden muss ich mich ja trotzdem...und wähle: Raidho. Er war der, der am wenigsten über sein "Zeit Problem" geschrieben hat. Außerdem habe ich ihn bisher nur als SL gesehen.

  Raidho

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 2 (Schlendrian, Woelf)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 4 (Ratton, Shin, Chilli, Melody)
Raidho: 1 (MadMoiselle)




Antworten

Shalua

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 19

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Shalua am 15.02.2012 19:20

woelf

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 15.02.2012 19:21

Von Pandaro
Das sind dann doch sogar auch mehr als eine Person für dein System, erhälst du dadurch dann nicht mehr Infos?

Ich erwarte von jedem, dass er sich Meinungen über alle Spieler bildet während des Spieles. Das Experiment dient nur dazu an Tag 1 schon Interaktionen zu haben, welche über die HD-Wahl hinausgehen.

Von Samaraner
Was willst du uns also damit sagen Schlendi?

Ich will damit vorbeugen, dass jemand den David wegen sowas ins Dorf steckt("Als Wolf würde er das nie machen."). Dieser Satz würde ihm als Wolf nämlich unglaublich viel Spass machen.

Von MadMoiselle
Ach weißt du, nur wer auch mal gegen den Strom schwimmt gelangt zu Quelle.

Machst du also nicht mit, weil es sonst "Mainstream" wär?

Von MadMoiselle
Des Weiteren habe ich bereits erwähnt, dass es keine Überraschung ist, welche Spieler von anderen im Spiel behalten werden wollen.

Der interessante Part ist 1. nur EIN Spieler soll genannt werden. 2. Wie verhält sich der Spieler später dem anderen gegenüber etc. Ich persönlich kann versuche immer mit solchen Infos zu arbeiten. Natürlich hab ich bei so Sachen nicht immer recht, aber ich bin doch halbwegs selbstbewusst in meine Analysefähigkeit ab ca Tag 3.

Von MadMoiselle
Mh, für mich hört sich das ein wenig so an, als „drängtest" du nun indirekt die restlichen Mitspieler dazu, sich für jemanden zu entscheiden, wenn sie bei dir nicht auffallen wollen.

Das ist nicht beabsichtigt. Ich will nur nicht, dass es ignoriert wird ;). Es kann gern jeder ablehnen, solange es gut begründet ist. Ignorieren wollen so Sachen mMn nur Wölfe :)

Erster Schluss aus dem ganzen Spektakel:
Samaraner und Pandaro sind mMn zu 95% nicht zusammen Wölfe. Beudetet: Ist der eine Wolf, ist der andere es nicht. Könnten aber problemlos auch zwei Dorfis sein. (ich behalte mir vor, diese Aussage irgendwann evtl zurückzunehmen)

Edit mittels F5:
Shalua, wenn das alles bleibt, dann kriegst du meine Lynchstimme solange bis du raus bist.

Antworten

Shalua

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 19

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Shalua am 15.02.2012 19:26

sorry meinte woelf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum