Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Raidho am 17.09.2011 17:49Hmm zu spät um mich selber auf zu stellen.
Ich bin für Mondhase
Mondhase
Ashgur und Mondhase sind beide sehr gute Spieler. Allerdings würde ich lieber Mondhase auf dem Sessel des Hauptmanns sehen, da sie sich ja auch selbst beworben hat.
Naja wie dem auch sei. Egal wer von beiden Hauptmann wird, dieser wird auf jeden Fall, ein Guter (Spieler) mit viel Enthusiasmus und Aktivität.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von melodymaxime am 17.09.2011 18:06@ thoradin
1. ist es recht wahrscheinlich, dass alex dein punktesystem gar net aufgefallen ist
2. also von mir kann ich sagen, dass mein post nicht nach deinen wünschen verfasst ist! (hab ihn nämlich zeitgleich mit deinem erstellt, kannte also deine wünsche gar net) und bei schlendi könnte ich mir auch fast vorstellen, dass es ihm nicht um deinen post ging
3. der thoradin hat im letzten spiel auch schon so gekitzelt!... und war dann ein ww... hmmm wir werden sehen!
Hakuna matata von Mad
von Thoradin am 17.09.2011 18:12Ob du meine Erwartungen erfüllst, weil du sie erfüllen willst oder weil du es ohnehin so geschrieben hättest, ist egal. Die Hauptsache ist, dass du es machst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alex meine Punktevergabe aufgefallen ist, sonst hätte er nämlich nicht so panisch reagiert.
Schlendrian bekommt übrigens einen weiteren Dorfpunkt, weil er Alex verteidigt hat. Wäre Alex ein DB und Schlendrian ein Wolf, dann hätte er sich darüber gefreut, dass ein DB Wolfspunkte bekommt und ihn nicht verteidigt. Wären beide Wölfe hätte er ihn aus Angst davor, dass man diese Verbindung erkennt ihn nicht so deutlich in Schutz genommen.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 17.09.2011 18:13Achja: Dass mir Melody es als wolfig auslegen will, dass ich versuche das Dorf voranzubringen geht ja mal gar nicht.
von Alex89ccc am 17.09.2011 18:33ich habe dich lediglich gefragt, warum ich einen wolfpunkt bekommen hab, mehr nicht, ich seh darin jetzt nicht unbedingt panik, dein punktesystem verstehe ich nicht so ganz, durch willkürliche bewohner oder wolfpunkte willst du an den reaktionen erkennen, was andere für rollen haben ?
ist es nicht klar, dass ich eine begründung haben möchte, wenn du mir solch einen punkt gibst ? seh daran jetzt nix verdächtiges !!!
außerdem warst du letztes spiel nicht dabei und weißt nicht wie es abgelaufen bist !!
von rhomy am 17.09.2011 18:35So dann wähle ich auch mal einen Hauptdeppen :) Ich wähle Ashgur, weil er auch mal HD sein soll ^^ Mondi wähle ich ja schliesslich immer im Chat
Ashgur
von Schlendrian am 17.09.2011 18:36Mir ging es nicht um irgendwelche Punkte, auch wenn ich mich natürlich freue :)
Mir ging es auch viel darum, dass man Leute, die als "sicher" gelten, evtl mal hinterfragt und ihnen nicht blind vertraut.
@Thoradin:
1. Lässt du bei deiner Idee außer acht, dass Alex und ich beide Wölfe sein könnten (nur der Vollständigkeit halber, ich bin kein Wolf :) )
2. Eine kleine Warnung: manchmal zeichnen sich Wölfe auch durch Übereifer aus um eben möglichst für gut gehalten zu werden, daher kann es durchaus passieren, dass du in naher Zukunft von ein paar Leuten verdächtigt wirst. Ich denke darum ging es melody auch :)
3. freue mich natürlich trotzdem über deine Beiträge, da so wenigstens schonmal die Diskussionen anfangen.
@Alle: legt euch nicht zu früh fest oder steigert euch in was rein :) Gerade bei DB gegen DB ist das ein gefundenes Fressen für die Wölfe
von Thoradin am 17.09.2011 18:37Wenn du DB bist, dann hast du gar keinen Grund so abzugehen, wie du es tust. Dann könntest du dich nämlich darauf verlassen, dass die anderen DB erkennen werden, dass ich Mist rede.
von melodymaxime am 17.09.2011 18:50@ thoradin... keiner verdächtigt dich bisher
aber merkwürdig ist jetzt schon... was du da für schlüssr ziehst... wenn es so einfach wäre... durch einen schluss nen ww zu finden, dann wären die spiele recht kurz!
und ansonsten finde ich früh aufkommende gespräche auch recht nützlich,
nur solltest du thoradin doch auch verstehen, wenn man dich "in frage" stellt... so bekommt man schließlich auch infos über deine rolle...
achja und ich find es geht auch noch keiner ab lol (hoffe hab richtig verstanden, du meinst doch alex damit oder?
alex hat ja tatsächlich nur gefragt wie du darauf kommst!
und zu dem punkt!
es ist ja wohl sehr wichtig, zu solchen aussagen stellung zu nehmen! ansonsten können nämlich solche so früh gesetzten und nicht verteidigten sachen, ganz schnell später als wölfisch ausgelegt werden!
und als db ist es recht oft schwer gut von böse zu unterscheiden (also sollte man sich nicht verlassen, dass die anderen erkennen welche rolle man spielt!
was mir bei dir halt auffällt ist, du bringst recht unbegründete, nicht überdachte und teilweise auch nicht stimmige argumente und freistehende aussagen (es erinnert mich stark an deine, nicht nachvollziehbare "night kill" theorie im letzten spiel und da warst du ja nun mal wolf!)
Hakuna matata von Mad
von Nitschi am 17.09.2011 18:51Ich stimme für Ashgur da er erfahren und aktiv ist.
Ashgur
Nur in Ravnica bewachen Wölfe die Schafe.