Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 15:58

Was schlaft ihr bitte alle 14 Stunden durch? Muss wohl daran liegen, dass ihr nicht mehr so viel Zeit in der Schule dafür habt...
uhm.

Lily gibt mir ansonsten gerade zu einem Prozentsatz recht, der Alarmglocken schrillen lässt... es wäre einfach das erste Mal seit ... so lange, dass es mir gar nicht mehr einfällt, dass mir jemand recht gibt, der nicht einfach nur ein Wolf ist, der mich damit wunderbar bauchpinselt und über den Tisch zieht. Denn das beste an der Sache ist ja: es klappt tendenziell sehr oft.

Eleven.
Bist du dir da nicht sicher oder hat das ne tiefere Begründung.?
Ich bin mir recht unsicher und dadurch sind die Namen vergleichsweise austauschbar. ist ansonsten eine vergleichsweise übliche Sache, das in Listen so zu machen, wieso fragst du?

Dieses Sticcy-voten, das vollkommen ignoriert, was inzwischen wieder gesagt hat und was auch Sticcy inzwischen sagte, gefällt mir nicht. Nein, aus dem Schneider ist der bei mir lange nicht... mich erinnert die Art, wie du auf ihn gehst, aber sehr auf die Art, wie ich irgendwie jedes Mal ohne echte Begründung / nicht genannten Dingen, die mehrere Tage her waren, auf Kotti ging und kein einziges Mal zusammengefaltet wurde.

Jewel
Auch wenn cih nicht immer alles verstehe was sie sagt
Habe gerade sogar mal Zeit und gute Laune (MONARCHIE!), dass ich auch unsinnige Fragen beantworten würde, von sinnvollen mal ganz abgesehen... frag also ruhig nach.

Der Post eiert mir ansonsten ein bisschen zu sehr der öffentlichen Meinung hinterher. *flauschiflauschflauschflausch*

Der Aluhut kommt daher, dass man sich einen Hut aus Alufolie aufzieht, damit der Rest die eigenen Gedanken nicht mehr lesen / nachvollziehen kann. Entsprechend plausibel sieht der dann gerne mal aus.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Eleven. am 06.07.2014 16:16

Ich bin mir recht unsicher und dadurch sind die Namen vergleichsweise austauschbar. ist ansonsten eine vergleichsweise übliche Sache, das in Listen so zu machen, wieso fragst du? - Xsi

Ich frage...weil es für mich obv. nicht üblich war.

Dieses Sticcy-voten, das vollkommen ignoriert, was inzwischen wieder gesagt hat und was auch Sticcy inzwischen sagte, gefällt mir nicht. Nein, aus dem Schneider ist der bei mir lange nicht... mich erinnert die Art, wie du auf ihn gehst, aber sehr auf die Art, wie ich irgendwie jedes Mal ohne echte Begründung / nicht genannten Dingen, die mehrere Tage her waren, auf Kotti ging und kein einziges Mal zusammengefaltet wurde. - Xsi

Ich ignoriere nicht was inzwischen wieder gesagt wurde und auch nicht was Sticy selbst inzwischen gebracht hat.
Fakt ist...ich sehe Sticy weiterhin negativ und vermute einen Wolfen.
Seine Beiträge von gestern haben das nicht wirklich geändert und deswegen pfeile ich ihn erneut. 
Ich habe schon öfter erklärt weshalb ich ihn lynchen möchte und dabei bleibt es.
Weshalb sollte ich nochmal eine ellenlange Begründung dazu schreiben wo ohnehin das Gleiche stehen würde wie letztens außer dass ich noch anfügen könnte dass mir seine weiteren Beiträge ebenfalls nicht gefallen haben.?


Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von LexiTargaryen am 06.07.2014 16:18

Ich ignoriere nicht was inzwischen wieder gesagt wurde und auch nicht was Sticy selbst inzwischen gebracht hat. Fakt ist...ich sehe Sticy weiterhin negativ und vermute einen Wolfen. Seine Beiträge von gestern haben das nicht wirklich geändert und deswegen pfeile ich ihn erneut. Ich habe schon öfter erklärt weshalb ich ihn lynchen möchte und dabei bleibt es. - Eleven

Seh ich genauso... Und wenn ich mir relativ sicher bin, dass da ein Wolf ist wieso ihn nicht lynchen?

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Loopy am 06.07.2014 16:27

Eigentlich ist der doch gefächert oder nicht? Das es nicht gefächert ist, könnte sein, dass entweder, wenn Haffner Wolf sein sollte, nicht groß in Gefahr war oder beim Lynchen egal war, wer gelyncht wird, da es sich bei den Kandidaten nur um Dorfbewohner handelten.

- Majestic

Er war doch relativ gefächert. Gab halt nur 3 Kandidaten was ich aber nicht allzu schlecht fand. 

Würde sogar auf einen Loopsy Lynch gehen, wenn er mir nicht zu riskant wäre. Habe einfach ein seltsames Gefühl bei ihm, aber was wirklich doofes oder wolfiges hat er in meinen Augen noch nicht gebracht.

- Lily

Was ist das denn für ne Aussage? Du findest mich nicht wölfisch, würdest aber bei nem Lynch mtigehen ?



Joa ich würde heute wohl einen aus:  Majestic, Leader, Doscho und Haffner lynchen.

Wen von denen kann ich aber momentan noch nicht sagen. Bin heute aber auch etwas beschäftigt, da wir bis um 8 oder 9 WG-Besichtigungen haben. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Jewel am 06.07.2014 16:36

Habe gerade sogar mal Zeit und gute Laune (MONARCHIE!), dass ich auch unsinnige Fragen beantworten würde, von sinnvollen mal ganz abgesehen... frag also ruhig nach.-xsi
 Danke für das angebot ich komme gerne drauf zurück;)
Auch, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das dann besser verstehe

 hab ne frage eher generel zu deier kategoriesierung bei der  einschätzungsliste:
mag ich: LexiTargaryen, Jan, Lilith, Torge wohl dorfig: (Eleven), sarius, Haffner komisch: Majestic, Leader, Doscho, (Jewel) Hilfe!: Loopy-xsi

Ich peill nicht so ganz wo der Unterschied zwischen mag ich und dorfig ist -> Ich hab es mal so interpretiert das dorfig die geseteigerte form ist von mag ich... also wo du dir sicherer bist richtig?

Und komisch ist irgendwie wolfig?

Und hilfe ist gleich wolf oder verstehst du einfach gar nicht? -> wieso ist das risiko zu hoch?



 denkst du eigentlich immer noch das sticcy und leader leveln?

 

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 16:50

Eleven.
Weshalb sollte ich nochmal eine ellenlange Begründung dazu schreiben wo ohnehin das Gleiche stehen würde wie letztens außer dass ich noch anfügen könnte dass mir seine weiteren Beiträge ebenfalls nicht gefallen haben.?
Ist es nicht genau das, für das mich immer alle zusammenfalten? x ist Wolf, weil das so ist... (Nur, dass ich wenigstens nicht nach so etwas lynche.) Dass dir seine letzten Beiträge nicht gefallen haben, ist ja schön und gut, dass bedeutet aber nicht, dass es das auch ist, da nicht mal ein kleines Beispiel für rauszusuchen.

Jewel
Ich peill nicht so ganz wo der Unterschied zwischen mag ich und dorfig ist -> Ich hab es mal so interpretiert das dorfig die geseteigerte form ist von mag ich... also wo du dir sicherer bist richtig?
Irgendwo ziemlich kurz vorher habe irgendwem (müsste Jan gewesen sein) ja ein bisschen zum Thema Bauchgefühl ans Bein geschwallt. Die Leute, die ich mag, das sind die Leute, die ich a) im Dorf habe und die sich b) sich auch noch dorfig im Sinne von nicht kontraproduktiv verhalten. Die zweite Kategorie (dorfig) sind diejenigen, die von meinem Bauchgefühl her eher bei Wolf stehen, weil mir so einige Sachen, die sie bringen, mal gar nicht schmecken wollen, die aber andererseits nicht gut als Wölfe hinkommen. Die komischen Leute sind gut lynchbar. Das Risiko bei Loopy ist da obv. das, im Zweifelsfalle den besten Dorfspieler der Runde gelyncht und ein Problem zu haben (oder ihn eben nicht zu lynchen und voll auf die Nase zu fliegen).

Wenn Leader Sticcy levelt, dann geradezu abartig mies. Dass ich glaube, dass dem der Fall ist, sagte ich nicht.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Jewel am 06.07.2014 17:02

Irgendwo ziemlich kurz vorher habe irgendwem (müsste Jan gewesen sein) ja ein bisschen zum Thema Bauchgefühl ans Bein geschwallt. Die Leute, die ich mag, das sind die Leute, die ich a) im Dorf habe und die sich b) sich auch noch dorfig im Sinne von nicht kontraproduktiv verhalten. Die zweite Kategorie (dorfig) sind diejenigen, die von meinem Bauchgefühl her eher bei Wolf stehen, weil mir so einige Sachen, die sie bringen, mal gar nicht schmecken wollen, die aber andererseits nicht gut als Wölfe hinkommen. Die komischen Leute sind gut lynchbar. Das Risiko bei Loopy ist da obv. das, im Zweifelsfalle den besten Dorfspieler der Runde gelyncht und ein Problem zu haben (oder ihn eben nicht zu lynchen und voll auf die Nase zu fliegen).

Wenn Leader Sticcy levelt, dann geradezu abartig mies. Dass ich glaube, dass dem der Fall ist, sagte ich nicht.
 Wir können festhalten ich vertseh dich einfach definitiv echt schlecht. Aber gut habs mittlerweile verstanden 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Jan am 06.07.2014 17:26


Sie waren beide gleich dorfig für mich und ja auch wenn es bei einem derzeitigen Stand von 4 zu 1 bei dato egal ist wenn ich beide als HD möchte, so haben doch auch noch viele noch nicht abgestimmt. (Dass dann so viele gar nicht abstimmen kann ich ja nicht ahnen)  Lexi über ihre HD Stimme
Meinst du nicht, dass bei zwei Kandidaten, von denen einer WW ist, es wahrscheinlicher ist, dass der mit anfangs den meisten Stimmen WW ist, da er von seinen MitWWs unterstützt wird? Dann wäre es doch eventuell besser gewesen, Lilith zu wählen.

Da hier Einige *hust* anscheinend ein Problem damit haben, dass ich sie negativ sehe, oder einfach mal versucht habe aggressiver zu spielen, werde ich es einfach wieder lassen. Lilith
Schlechte Idee. Mach am besten das, was du findest, dass es dem Dorf am besten hilft, egal, was andere davon halten. (Übertreibe es aber auch nicht, dein Spiel durchzuziehen, denn das wäre dann wieder schlecht, aber eigentlich ist ein agressives Spiel nicht schlimm, sondern eher gut.)

Seite 16... Loops mag ich, allein, weil er nicht aggro ist. Lilith
Ist das den positiv anzurechnen?

Und meinen Spielstil zu ändern klappt auch nicht wirklich. ^^ Lilith
Musst schon etwas ergeiziger sein, dann klappt es.^^

Weil ich bereits gesehen habe, dass Xsi auf Leader gestimmt hat und ich ihre Begründung gelesesn habe:
Klar sind Waldläufe von Dorfis immer doof, will ich auch gar nicht abstreiten, aber wenn man sie jetzt auch noch lynchen soll, dann vergibt man lediglich die Chance, an besagtem Tag einen Wolf 'nen Stückchen weiter oben baumeln zu sehen. Wenn jemand keine Zeit hat und kein Ersatz möglich ist, dann ist das selbstverständlich doof, aber eine Lynchung macht die Sache kein Stück besser. (Außer für den sonstigen Waldläufer, der keine Woche gesperrt wird.) Xsi über Leader, der sagt, dass er eventuell waldläuft
Und dennoch lynchst du ihn heute? Habe zwar gelesen, dass du nicht denkst, dass er einige Sachen als Dorfi machen würde, aber dennoch sagstest du:
Leader und zwar ziemlich jenseits von Gesinnungen, (...)
Ist nun einmal so, dass jemand, der er ein gewisses Maß ab Produktivität unterschreitet, früher oder später sowieso gelyncht werden wird / sollte und das dann eher früher als später, wenn man sich so etwas im Zweifelsfalle nicht mehr leisten kann ... oder genau diese Befürchtung ausreicht, um einen zu offensichtlichen Wolf vor dem Galgen zu retten. Xsi
Der erste Post erweckt den Eindruck, dass du lieber Leute lynchen würdest, die du wolfig findest, während der zweite eher vermittelt, dass du unprodutive Leute lynchen möchtest. Widerspricht sich das nicht ein wenig?

@Xsi Leader betrachtet das Ganze aber vermutlich aus der Sicht des potenziellen Waldläufers, der er ja wäre^^ Torge über Leader Waldlaufgefahr, dass es für den WL am besten ist, gelyncht zu werden, um nicht zu laufen.
Wertest du das scheinbar egoistische Verhalten Leaders?
 
Ich stimme grundsätzlich zu, dass man über Dorfrollen nicht schreiben sollt, aber:
Da wir nicht wissen können wer der NK war und die Wölfe schon, hilft diese Information nur dem Dorf weiter, da die Wölfe, wenn es tatsächlich eine HM geben sollte, bereits Bescheid wissen. Haffner
Falsch ist das Unterstrichene. Diese NK Diskussion hilft vermutlich niemanden, denn wir wissen überhaupt nicht, ob Arcardy der NK war oder nicht. Nur die Wölfe wissen, was da wirklich passiert ist und eine von vielen Möglichkeiten zu diskutieren führt zu nichts.
Ich weiß, dass man mit Wahrscheinlichkeiten keinen Werwolf findet. Ich habe nur bewiesen, dass es wahrscheinlicher ist einen Wolf zu finden, wenn man sie nicht ins Teams sucht. Haffner
Nein! Mathematik hier im Spiel als Grundlage zu nutzen, ist schwachsinn. Psychologie hilft hier weiter, denn man muss beobachten, wie sich Spieler verhalten. Mit Hilfe von Psychologie kann man dann auch Teams schließen/ausschließen, aber auch einzelne Wölfe finden. Blosse Mathematik sagt hier im Spiel nichts aus. Ich habe beispielsweise mal einen WW gelyncht, weil er einen fröhlichen Smiley hinter den Antworten auf meine Fragen geschrieben hat, die ich als kritische Fragen geäußert habe, so ganz nach dem Motto "Ich habe was zu verbergen, daher lächle ich, damit es nicht auffällt.". Mathematisch gesehen ist diese Vorgehensweise nicht schlau, aber psychologisch war sie schon nutzbar und hatte sogar das entsprechende Ergebnis gebracht. Gut, dass war nicht der einzige Grund und ich habe den auch niemand anderes mitgeteilt, aber ich denke, es ist klar, was ich sagen möchte. Mathematik sagt hier sehr wenig aus.

2) Wenn man davon ausgeht, dass es stimmt, Haffner über die HM-Theorie, lässt das einige Rückschlüsse zu Haffner
Kannst du aber nicht, solange du kein WW bist oder weißt, was in der Nacht passiert! Falls das nach deinem Tod der Fall sein sollte, werde ich mich mit deinen Rückschlüssen und deiner Theorie befassen.

Seite 19 abgeschlossen. Wechsle kurz den PC. Wäre übrigens möglich, dass ich morgen mehr Zeit habe als erwartet, haben ganz schön schnupfen. Mal schauen.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Torge am 06.07.2014 17:36

Muss gleich essen, deshalb kommt nur relativ kurz etwas (kam ja heute allgemein von niemandem gefühlt viel, was ich irgendwie weniger toll finde...)
Bin gerade durch die Selbstvotes und den ganzen Mist total irritiert -.-
Nicht so wirklich an einen Wolf glauben tue ich bei Lilith, Jan und Haffner
Mein Favourite-Wolfs-team bestände aktuell aus: Sarius, Lexi, Loopy, Doscho und einem aus Eleven und Jewel.
Am ehesten würde ich davon eigentlich Sarius oder Doscho lynchen wollen.
Und wenn ich einigermaßen recht habe, dann gefallen mir so die allgemeinen Lynchkandidaten (Majestic, Leader, Haffner) mal gar nicht.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von LexiTargaryen am 06.07.2014 17:37

Meinst du nicht, dass bei zwei Kandidaten, von denen einer WW ist, es wahrscheinlicher ist, dass der mit anfangs den meisten Stimmen WW ist, da er von seinen MitWWs unterstützt wird? Dann wäre es doch eventuell besser gewesen, Lilith zu wählen. - Jan

Wenn ich davon ausgehe dass einer WW ist, dann ja... aber wenn ich beide als Dorfig sehe (und beide gleich gerne als HD  möchte) dann schau ich das mein WunschHD durchkommt oder?
Und für mich sind immer noch beide im Dorf, Eleven sogar einen Tick mehr als Lily

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum