Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von Kimberly am 07.07.2014 22:02

Level 4
Dschungel:

Level4.jpg

Als ihr ein neues Level betretet wären einige von euch schonmal gleich fast in giftige lila Säure gefallen (vorher hatten wir 'nen Lila Fisch, stammt das vielleicht aus seinem Körper o.0?) Obwohl die Säure Höchstgefährlich ist könnt ihr sie später vielleicht nutzen um einen der Bösen auszuschalten....?
Ihr beginnt durchzuzählen und stellt erleichtert fest, dass ihr nicht weniger seid als zuvor.
Niemand ist tot. Lynchung 4

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von Leader am 07.07.2014 22:47

ich leg mal vor (trotz meiner Ausführungen, ich weis):  Loopy

Antworten

SarynaDuke

25, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 15

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von SarynaDuke am 07.07.2014 22:58

wie komme ich zu der Ehre, auf dieser Liste zu stehen, wenn da so gewisse andere Leute gerade fehlen? -Xsi
Ich weiß nicht, is so gefühlsmäßig. Was meinst du mit Leute fehlen? 11 waren zu dem Zeitpunkt noch am Leben. Minus mich gibt zehn. Und wenn ich mich nicht verzählt hab, hab ich alle 10 aufgezählt. Oder ich hab mich in meiner eigenen Liste vertan.

Wenn meine Theorie (Aber diese Therorie wurde ja auch schon in Frage gestellt) von gestern aufgeht, wäre Jewel auch noch ein möglicher WW, da sie immernoch auf Leader gestimmt hat. Xsi hat ja dann heute nich mehr für ihn gestimmt. Gestern ja später auch nicht mehr, wie sie sagt. Ich finds grad nicht. Aber das sie das freiwillig zugibt, trägt irgendwie zu meinem positiven Gefühl ihr gegenüber bei. Könnte allerdings auch ein Täuschungsversuch an der Neuen sein. Ich weiß es nicht.
Allerdings hat auch Loopy heute auf Leader gestimmt, gestern aber auf WW Majestic. Aus ihm werde ich irgendwie nicht schlau.


Ich versuche mich morgen mehr zu beteiligen. Zumindest hab ich Zeit und muss nicht mehr den kompletten Thread lesen

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von Xsi am 08.07.2014 09:12

Genau genommen war ich eher ein wenig irritiert, dass sogar ich bei den dorfigeren Leutz stand, dafür aber ein paar andere Leute nicht...^^

Habe ansonsten deutlich später zur Schule als sonst, bin dafür aber erst ~6 Uhr wieder zu Hause und kann antworten, deswegen jetzt nur schnell ein wenig Palaver zu den Abstimmungen. Aus der HD-Wahl können wir denke ich immer noch nicht so wahnsinnig viel machen, außer halt, dass tendenziell Loopy nicht mit Lily Wolf ist.

Tag 1
(5) Majestic (Torge, Eleven², LexiTargaryen, Leader)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lilith)
(6) Vampyrchen (Jewel, Haffner, Vampyrchen, Majestic, Loopy, Doscho)
Dass ein Wolf unter den drei Leuten ist, die noch leben und Vamp mitgelyncht haben, dürfte vergleichsweise obv. sein. Dass ich die Art, wie Doscho seine Wahl ankündigte, eher kontraproduktiv halte, habe ich denke ich auch bereits lang und breit genug ausgeführt, ansonsten passt Jewel deutlich besser als Wolf als Loopy, einfach, weil es der bei weitem weniger offensichtliche Platz wäre. Klar war die Konsensmeinung einerseits genug gegen Vamp, so dass man als Wolf nicht unbedingt den Zug hätte anschieben können, andererseits werden bei so etwas die Leute, die zu letzt abgestimmt haben, gerne sehr viel genauer unter die Lupe genommen als diejenigen, die damit angefangen haben - wenn man das Risko nicht hätte eingehen *müssen*.
Heißt aber auch im Umkehrschluss, dass Loopy dort, wo er da steht, vergleichsweise laut vor sich hin wolft.^^

Tag 2
keine Stimme von Haffner
(8) Majestic (LexiTargaryen, Leader, Eleven², Lilith, SarynaDuke, Jan, Loopy)

(3) Leader (sarius, Jewel, Majestic)
(3) sarius (Torge, Doscho, Xsí)

Gibt Wölfe, die stimmen zu dritt in einer Reihe, gibt aber auch Dorfis *hust*, denen reicht das als Argument, um jemanden an den Galgen zu bringen. (Bisschen usselig, passiert deswegen aber nicht seltener.) Halte ich vor allem insofern riskant, dass Leader eh nicht mehr durchgegangen wäre und nicht sicher zu sagen war, dass der nächste Wolf aus dieser Gruppe fallen würde - dann wären Jewel und sarius als Mitwölfe einfach noch ein paar Tage länger unter dem Fokus, gemeinsam mit Sticcy gestimmt zu haben, bei jeder Analyse wieder rausgekramt worden. (Gibt Dinge, die helfen einem deutlich eher, sich nicht aus versehen zu verplappern.)

Dass Sticcy Wolf war, konnte man ansonsten hier schon recht deutlich vor der Lynchung sehen, einfach, weil er auf einmal so viele Stimmen hatten, während sich vorher alles sträubte. Wenn ich mich richtig erinnere, war Loopy einer von den Leuten, die Sticcy nicht lynchen gewollt hatten, geht dann aber doch auf ihn. (Allerdings nicht auf sarius. Das macht dafür Saryna, ebenfalls vergleichsweise spät, und auch wenn es auf der einen Seite ein bisschen lächerlich klingt, einen Neuling zu verdächtigen, weil er nicht nur relativ spät abstimmt, sondern auch Wölfe trifft... mieh. Ging beides auf Wölfe, die bereits durch waren und ansonsten kommt nicht genug, um da viel draus ziehen zu können, schmeckt irgendwo komisch.)

Dass Lexi und Leader dadurch etwas besser dastehen, dürfte klar sein, die Leute, die auf sarius gegangen sind, dagegen nur als Teamausschluss. (Rede obv. von Doscho und Torge, nicht von mir selbst.) Ist eine von diesen Stellen, wo einen Leveln rein gar nichts gekostet hätte und man mit einer Stimme auf Leader sogar eher hätte aus dem Fokus rücken können - sieht man ja, dass es zumindest zwei Wölfe getan hat. (Ja, geht auch noch auf, wenn Leader jetzt Wolf sein sollte.)

 

Tag 3

(7) sarius (Doscho, Leader, Lilith², SarynaDuke, Xsí, Torge)
(3) Doscho (LexiTargaryen, sarius, Jan)
(2) Leader (Loopy, Jewel)

Jetzt mal abgesehen davon, dass mir hier Loopy mit seiner Wahlbegründung ziemlich flauscht (wieder mal deutlich mehr als Jewel und ihr Schmusefell ), fällt mir hier gerade nur noch Saryna wieder auf und dazu sagte ich bereits was. Ob Jan und Lexi mir gerade besser oder schlechter gefallen wollen, weiß ich nicht, da ich auch bei Doscho so schwanke... habe ihn gerade irgendwo dorfig, aber dass das Xsí es so mit übermäßiger Konsequenz hätte, wäre echt mal was neues.

 

Muss jetzt weg, Beitrag ist nicht Korrektur gelesen, kann sein, dass ein paar Schusselfehler drinnen sind.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von Loopy am 08.07.2014 11:20

Allerdings hat auch Loopy heute auf Leader gestimmt, gestern aber auf WW Majestic. Aus ihm werde ich irgendwie nicht schlau.

- Saryna

Jo weil Leader für mich immernoch gut WW sein kann. Wölfe stimmen auch schonmal gegeneinander. 

Wenn ich mich richtig erinnere, war Loopy einer von den Leuten, die Sticcy nicht lynchen gewollt hatten, geht dann aber doch auf ihn.

 - Xsi

Am ersten Tag wollte ich ihn nicht lynchen. Also bei der ersten Lynchung, als Wolf hatte ich ihn schon am Tag der HD-Wahl.


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von LexiTargaryen am 08.07.2014 12:12

Dass ein Wolf unter den drei Leuten ist, die noch leben und Vamp mitgelyncht haben, dürfte vergleichsweise obv. sein. - Xsi über Lynchung 1
Hier gebe ich dir voll und ganz recht, aber wie ich im weiteren Verlauf meines Posts begründen werde, habe ich entgegen meiner gestrigen Wahl meine Meinung über Doscho geändert, dadurch dass sich Sarius als Wolf entpuppt hatte.

Begründung:

Er hat an Tag 2 schon Sarius verdächtigt und das obwohl schon Majestic als Wolf angeklagt war und es 1) leichter wäre in einem besseren Licht dazustehen wenn er Majestic mitlyncht und 2) zu dem Zeitpunkt noch die Möglichkeit bestand, dass Leader durchgeht wenn genug Leute auf ihn stimmen (was dann zwar auch wieder riskant wäre aber immerhin sinnvoller als noch einen Mitwolf anzuprangern mMn)
Ich finde daher wenn er Wolf wäre würde es am meisten Sinn ergeben relativ früh gegen Majestic zu stimmen um gut da zu stehen (da dieser schon am Tag zuvor ein relativ starker Lynchkanditat war und dadurch dass ein Dorfi gelyncht wurde dann mMn stärker im  Fokus stand, er also ziemlich sicher sterben würde)

So nun hier mal eine aktuelle Einschätzung:

eher Dorf: Lily
neutral-Tendenz Dorf: Leader, Doscho, Xsi
neutral : Jan, Jewel, Saryna, Torge
?: Loopy

So zu Lily: hier kam bisher noch nichts was wölfisch war, deswegen bleibt hier meine Einschätzung auch wie sie bisher war

neutral-Tendenz Dorf:
Leader schätze ich so wie gestern ein, mit einer etwas dorfigeren Tendenz aufgrund seiner Überlegungen über Loopy, dass er auch gerne auf seine Mitwölfe stimmt.

Doscho habe ich oben schon begründet

Xsi sehe ich zwar eher dorfig aber mein Problem bei Xsi ist, dass ich hier meiner eigenen Einschätzung nicht so recht vertrauen mag... eigentlich müsste ich ihr eine eigene Kategorie basteln: "neutral-tendenz Dorf mit großem ?"
Ich sehe sie aber derzeit dorfiger als Loopy, der sich bei mir zu einem echten Wackelkanditaten entwickelt.

So ich überspring mal die neutralen (da ich zu denen nicht wirklich was sagen kann) und komm gleich zu meinem ? also zu Loopy:
Hier hatte ich zwar eigentlich von anfang an eine positve Tendenz aber mit dem Hintergedanken dass ich mir bei Loopy nunmal überhaupt nicht sichtbar bin in wie weit meine Einschätzung stimmen kann...
Und wie auch schon einige andere angemerkt haben war die Begründung zur gestrigen Wahl etwas wolfig.

Am ersten Tag wollte ich ihn nicht lynchen. Also bei der ersten Lynchung, als Wolf hatte ich ihn schon am Tag der HD-Wahl. - Loopy über Majestic
Wenn du ihn von anfang an als Wolf hattest wieso wolltest du ihn dann nicht am ersten Tag lynchen?
Was hat an diesem Tag Vampyrchen verdächtiger gemacht als Majestic?


Um nun noch einmal auf meine gestrigen Überlegungen zurück zu greifen:

Zusammengefasst hatte ich da gesagt:

Ich denke daher dass einer aus sarius und Xsi Wolf sein könnte (theoretisch auch einer aus Sarius, Xsi und Lily) andererseits könnte ich mir auch einen Wolf unter Doscho und Loopy vorstellen (oder einen aus Doscho, Loopy und Jewel) - Lexi

Sarius hat sich als Wolf herausgestellt, bleibt die zweite dreier Gruppe also Doscho, Loopy und Jewel, meiner oberen Einschätzung nach fällt Doscho hier weg. Also ein Wolf unter Loopy und Jewel...
Jewel ist wie ich gestern sagte ziemlich udR und Loopy ist eben zur Zeit ein Wackelkanditat, aber von der gestrigen Wahlbegründung her gefällt mir Loopy gerade nicht so gut, und dass 3 Wölfe auf Leader gegangen sind würde mich auch wundern, also tendenziell sitzt der Wolf hier eher bei Loopy.


Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von Torge am 08.07.2014 12:51

Wieso sagst du nichts zu den neutralen Tendenzen? Wieso solltest du dazu nicht viel sagen können. Ich bin bei dir beispielsweise hochgerutscht. Warum?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von LexiTargaryen am 08.07.2014 13:04

Zu den neutralen kann ich nichts sagen weil die großteils udR bzw bei mir da eigentlich nichts hängen bleibt. Großteils heißt das trifft auf alle zu außer auf dich.
Du bist hochgerutscht weil ich dein aktuelles Lynchverhalten sehr ähnliche sehe wie bei Doscho. Aber bei dir kommt dazu dass du mMn etwas anders spielst als sonst (kann auch daran liegen dass allgemein eher wenig geschrieben wird). Aber anders muss eben nicht heißen, dass du Wolf bist.

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von Torge am 08.07.2014 13:57

Wir hatten bislang erst ein Spiel zusammen und da war ich Wolf xD
Ob "anders spielen" da ein Wolfszeichen ist
Ne ist klar^^ Ich spiele anders als in bisher jedem Spiel. Das trifft in diesen Spiel auf jeden zu, der sonst aktiv schreibt.
Wie gesagt: Mir persönlich wurde ein Großteil meiner Motivation durch die Waldläufer und die Eigenvotes etc. genommen :/

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

von Loopy am 08.07.2014 14:58

Und wie auch schon einige andere angemerkt haben war die Begründung zur gestrigen Wahl etwas wolfig.

- Lexi

Eigentlich war es viel mehr ein: Ich hab einfach keine Lust mehr auf das Spiel, nachdem was hier so alles gelaufen ist. (Pun not intended)


Wenn du ihn von anfang an als Wolf hattest wieso wolltest du ihn dann nicht am ersten Tag lynchen? Was hat an diesem Tag Vampyrchen verdächtiger gemacht als Majestic?

 - Lexy

1. Weil ich gerne mit ihm spiele und ich mir nicht sicher war, ob das wölfisch sein einfach an seiner schlechten Laune lag.
2. Ich hab einfach keinen Grund für einen DB gesehen sich selbst zu pfeilen, wenn die andere Person ein Wolf ist. 


Wie gesagt: Mir persönlich wurde ein Großteil meiner Motivation durch die Waldläufer und die Eigenvotes etc. genommen :/

 - Torge

+ 1!

Deswegen geht meine Stimme auch wieder auf Leader heute

Ich nehms euch nicht übel, wenn ihr mich heute lyncht, gäbe zwar durchaus bessere Lynchs, aber naja. Ich bin jetzt auch erstmal weg ... werde zwar vor Lynchung wahrscheinlich wieder da sein, aber mal schauen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum