Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Torge am 02.06.2014 20:46@Daro Aha eine Erklärung zu meinen Ansichten?
Dazu hätte ich übrigens eine Gegenfrage: Warum willst du nicht selbst noch einmal im Detail deine Einschätzungen erläutern und erwartest das zudem auch nur von mir und nicht von zB Ellie.
Aber gut:
Xsi kann ich zwar allgemein nicht super einschätzen, aber ihre Waage zwischen Troll und produktiven Play erscheint mir zu ihrem Dorfsspiel zu passen. Sie hält sich nicht zurück und hat so angefangen, wie ich es von ihr erwartet hatte. Das mit dem: Daro dann wählen, wenn er aus ihrer Sicht wolfig ist, passt imo auch besser zur Dorfs-Xsi
Wermensch ist allgemein gerade recht dorfig unterwegs, das ist, glaube ich, nicht nur mir aufgefallen. Zumindest gestern (heute kam ja nix)
Kottis ersten Post fand ich im Grunde recht positiv. Er hat recht überzeugend geschrieben.
Silistra hat den positiven Hauch ihrer eher dörfischen Kritik zu verdanken
Lily schreibt auch anders als in ihren ersten paar bösen Spielen. Sie ist jetzt wieder mehr in ihrem Spiel als dörfische Trollerin, finde ich.
Negative Hauch bei Doscho durch seine Relativierungen des ganzen Zeugs.
Negative Einschätzung bei dir folgt hauptsächlich daraus, dass du imo einfach wölfisch spielst^^ Unter Anderem damit, dass du jetzt wieder keine negativen Einschätzungen leiden magst. Manche Spieler mehr in den Fokus nimmst als Andere etc.
Bei Eleven ist es auch ihr Schreibstil. Schon ihre Nicht-Aufstellung als HD und dem Hinweis, es sei keine Aufstellung. Und zwar genau so keine Aufstellung wie letztes Mal als sie HD wurde. Ihre kleinen Trolls immer dann, wenn das Gespräch in eine unangenehme Richtung gehen könnte.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Vampyrchen am 02.06.2014 20:46Ich wähl jetzt einfach mal, Erklärungen Folgen später.
Majestic
Sorry für den Doppelpost, wollte vorher nicht.
Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt
von Wermensch am 02.06.2014 20:48Gerade in der anfangsphase ist es öfter sinnvoll nicht zu begründen (Die Diskussion würde ich aber gerne nicht jetzt führen)
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so ist, wie sie es gemeint hat (Tendenz stärkere Abstufung als negatives Licht)
Was meinst du mit dem Zurückrudern?
Das soll jetzt kein Argument für ein Wolfsteam sein, genauso gut kann ein Dorfi gedacht haben, die sinnlose Diskussion zu beenden.
@Torge gibt es einen Grund, weshalb du die Zitate von Doscho gesucht und rauskopiert. Falls es war, dass dir "beobachtenswert" bekannt vorkam, brauchst du nicht antworten
Torge bekommt nen Dorf- Aluhut/Tendenz
@Majestic momentan würde ich am liebsten Xsi > Eleven > (Torge) wählen
Wobei es als Wolf echt ne kreative Idee wäre
@Daro Xsi - Dorfi zu möchte an der Stelle nicht begründen. Bis jetzt ist dazugekommen, dass ich oft was schreiben/fragen wollte und dann stands von Xxsi schon da.
Off-Topic: @Daro ich habe nachgeschaut, wenn 143 eins war, dann nicht lustig (selten so im Spiel aufgeregt)^^
Kotti wie kann man an Tag0 mit nem Lynchpfeil und dem ersten HD Pfeil zuahren?
Unterbrechung zwecks HD Wahl:
Torge
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery)
Weiter ab S.13
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 20:51Stimmt. Ob es sinnvoll ist, an Tag 0 nen Zug zu starten, ist was anderes.
Was sagt dir deine Zug-Theorie eigentlich aus?
von silistra am 02.06.2014 20:56Das hats mir beim vorherigen Post rausgehauen, daher grad nicht chronologisch:
majestic find ich vom inhalt her nicht so prickelnd und hab ihn auch nicht im Dorf, ehrlich gesagt, er kreist grad irgendwo bei: Neutral- rum.....
Lily und Eleven waren auch vorher nicht auf meiner liste wie majestic.
Eleven find ich grad ziemlich wolfig, von daher keine option....auch wenn ich es nicht nochmal zitiert hab, obwohl das andere getan haben: Ich seh das ähnlich mit dem verteidigen und eben auch mit dem Argument: ich mach das immer gleich rollenunabhängig...wenn ich Dorf bin, dann sag ich, ich bin dorf. Klingt ein wenig wie rausreden. Trotzdem, wurde schon zur Genüge ausdiskutiert (ich sags nur, der Vollständigkeit halber)
Lily kann ich gar nicht einschätzen. Bis auf das übliche: Ich kann eleven einschätzen und sie erscheint mir im moment als genervter Dorfi ist da wirklich nicht viel hängen geblieben.
Alle drei mit dem was bei mir so im Kopf ist keine Alternative
Das kann ja sein, aber es wirkt auf mich eben befremdlich und das muss sich erst mal mit ein paar Spielen relativieren, wenn ich ihn einschätzen kann.
Daro
Warum fandest du den Beitrag gut, dass sie dafür bei dir nach oben rutscht?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 20:59@ Kotti Übrigens könnte man deine HD Stimme wohl deutlich eher Zugfahren nennen als meinen Lynchpfeil.
von Lilith am 02.06.2014 21:05Ehrlich gesagt finde ich den Versuch strange.
Entweder mit Wolf-Torge so geplant, oder der Gute wird von wolves wo mit reingezogen.
Allerdings finde ich interessant warum ausgerechnet du das fragst.
Angst um deinen HD Posten?
+1 auch dafür; eigentlich alles was Torge betrifft.
Ich verstehe nämlich ebenfalls nicht, warum ihn viele als so gut halten... strange.
silistra empfinde ich auch als eher negativ.
Vor allem das umspringen auf Torge, obwohl (wie sie im selben Atemzug schreibt) sie 'rumgehopse' nicht gut findet.
Mir gefällt es allerdings nicht, dass wir zwei so einer Meinung sind Dora... oder, dass du mir so Recht gibst.
Man gibt mir nicht einfach so Recht dude...
Lily is watchin' ya. ó.ò
von Loopy am 02.06.2014 21:07Die Tore zum großen Ballsaal öffneten sich und die Anwesenden beschlossen, dass das wohl kein Zufall sei. Nachdem alle Gäse sich im Raum befanden erklang plötzlich ein Walzer, doch nirgends war ein Orchester oder ein Lautsprechersystem zu sehen. Einige der Gäste bechlossen, dass es am besten wäre sich als Paare aufzuteilen und zu tanzen, dies konntei hnen immerhin ermöglichen mehr über eine Person zu erfahren. Ander jedoch, dachten es wäre besser in kleinen Gruppen am Rand zu stehen und as Geschehen zu beobachten.
Nach einer gewissen Zeit, erschien ein komplett ausgetattetes Buffet am Rande des Saals und ein weiter Tisch, auf dem Sektflöten, gefüllt mit teurem Champagner, standen.
Alle schienen den Ball zu genießen und für kurze Zeit zu vergessen, dass sie hier eingesperrt waren. Sie führten Gespräche, lachten, erzählten sich Geschichten und lernten einander besser kennen. Doch nach einer Weile hörte die Musik auf zu spielen und Loopy trat aus einem Schatten hervor.
"Ihr hattet genug Zeit euch kennenzulernen, nun wird es Zeit, dass ihr mir sagt, wem ihr euer Vertrauen schenken wollt; wer die Position des Anführers einnehmen soll."
Die Gäste fingen an zu tuscheln und Loopy schaute sich das für einige Minuten an; er genoss es die Verzweiflung und Nervosität in den Augen seiner Spielfiguren zu betrachten. Jedoch konnte er ihnen nicht ewig Zeit lassen und unterbrach sie schließlich.
"Genug! Ich will jetzt eure Wahl hören!"
Nach einer kurzen Pause wurde Majestic nach vorne geschoben ...
"So sei es! Jeder von euch hat ein Zimmer in der Villa bekommen. Auf dem Tisch seht ihr einen Umschlag mit eurem Namen ... darin befindet sich der Schlüssel. Ich wünsche euch eine ..." Loopy grinste " ... gute und erholsame Nacht"
Loopy verschwand.
Majestic wird HD
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Torge am 02.06.2014 21:09silistra empfinde ich auch als eher negativ. Vor allem das umspringen auf Torge, obwohl (wie sie im selben Atemzug schreibt) sie 'rumgehopse' nicht gut findet.
Übrigens: Wieso gehst du auf meine schnellen Stimmen ein, aber nicht auf die von Majestic?
@Lily Wenn du bez. mir mit Daro komplett einer Meinung bist, musst du mich ja auch am Ehesten als Wolf haben. Wieso kommt dann:
Entweder mit Wolf-Torge so geplant, oder der Gute wird von wolves wo mit reingezogen.
BTW: GW an Majestic :)
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von silistra am 02.06.2014 21:22Ehrlich gesagt finde ich den Versuch strange.
Entweder mit Wolf-Torge so geplant, oder der Gute wird von wolves wo mit reingezogen.- Lilith
@ Daro: Wie schätzt du die Torge-Wahl ein?
@ Lilith: Denkst du, wenn das ein mit Torge abgesprochener Versuch gewesen wäre, einen Wolfs-HD durchzubringen, dass er dann nicht noch einen Selbstvote unternommen hätte, um zumindest ein UE zu bekommen?
@all: Wie schätzt ihr Torge im Vergleich mit majestic und Daro ein?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870