Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

First Page  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  51  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


bubma

33, female

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 710

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from bubma on 05/28/2014 06:10 PM

Und warum sollte Leader auf Majestic und nicht auf Silistra stimmen um ein UE zu verursachen, wenn dann auf jeden Fall ein Wolf dabei stirbt ... weiss ich nicht so recht was ich von halten soll. Loopy
Ja das finde ich auch etwas komisch, aber vielleicht wollte er halt Temp als Schamanen schützen, oder er dachte das Vampys Pfeil gezählt wurde und dann wäre Maj gelyncht. Wenn er ein WW ist, wäre es dann für Leader zum Vorteil gewesen, da er sich dann als WW save sehen konnte weil er ja ausschlaggebend für Majs Tot wäre und weil Temp der Schamane dann überlebt hätte. 

Reply

Loopy

31, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from Loopy on 05/28/2014 06:17 PM

Wenn er ein WW ist, wäre es dann für Leader zum Vorteil gewesen, da er sich dann als WW save sehen konnte weil er ja ausschlaggebend für Majs Tot wäre und weil Temp der Schamane dann überlebt hätte.

- Bubma


Naja bei dem was beide Leader und Temp hier gebracht haben, haette ich sie selbst bei nem Majestic WW Lynch nicht eher ins Dorf gestellt ...  

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply

Sunset

26, female

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from Sunset on 05/28/2014 06:24 PM

Ja wir sind neun Spieler, aber es gibt 10 Stimmen. Aber ja ich sehs gerade, ich habs falsch gemacht...

Und warum sollte Leader auf Majestic und nicht auf Silistra stimmen um ein UE zu verursachen, wenn dann auf jeden Fall ein Wolf dabei stirbt ... weiss ich nicht so recht was ich von halten soll.- Loopy

Naja ich halte ehrlichgesagt nicht viel von leader und traus ihm zu,dass er sich so schützen wollte, falls Sticcy durchgangen wäre. Fand Leaders Spiel allgemein sehr komisch und da ich ihn nicht kenne und ihn auch nicht wirklich hier kennengelernt habe, kann ich nicht sagen,was er tun würde oder auch nicht tun würde.
Finde er hat es sich auch einfach gemacht, in dem er in den Zug gesprungen ist. Auf Tem stimmen wäre ja auch blöd gewesen und vllt wollte er seine Stimme auch einfach nur unauffällig verteilen oder hat, wie schon angenommen wurde gedacht,dass Vampys Stimme zählen würde.
Würde dem jetzt nicht so viel Beachtung schenken,denke,dass es eher so eine Lastminute Aktion war, inder er vllt auch sich selbst Saven wollte.

Reply

Vampyrchen

31, female

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 66

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from Vampyrchen on 05/28/2014 06:33 PM

Majestic

Meine Entscheidung zu begründen fiel mir beim 1. Mal voten schon schwer. Hauptsächlich beruht sie auf einem Bauchgefühl, aber auch auf ein paar aggressive Kommentare, die mich schon ganz zu Anfang stutzig gemacht haben.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Reply

silistra

44, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from silistra on 05/28/2014 07:30 PM

Ich bin eher nicht so erfahren und zudem eigentl n schüchternes Maucherblümchen. Traust du mir das zu, so offen zu spielen?
sun

ich hätte dich nicht als unerfahren eingestuft, hab ich auch irgendwo schon vorher zitiert. Ich kann dich noch nicht sehr gut einzuschätzen. aber prinzipiell trau ich es dir zu, weil ich auch keinen anhaltspunkt habe, dass du es definitiv nicht tun würdest.

Klingt so bisschen, als würdest du dich selbst gern als "mauerblümchen" verkaufen... weil, wenn du eins sein solltest, dann kommen wir bestimmt von selbst auch drauf

Okay, es stimmt,dass sie hauptsächlich auf schon bestehendes eingeht und das dann analysiert. Das hast du schon irgendwo Recht. Für mich ist das halt nicht direkt eher negativ, aber gut,dass du das sagst,daran hab ich bisher nicht so gedacht.
sun

Ich sag eigentlich seit Anfang nichts anderes....

Ist das nicht bei mir oder allgmein auch allen irgendwo so? Bei ihr fällt halt das irgendwie mehr auf und ist auch verstärkt. Auch wenn ich jetzt,nachdem du das sagst nochmal drüber nachdenke, vm Gefühl her ist sie für mich bisher nicht so wölfisch.
sun

Nee, eigentlich ist das im Moment nur bei dir, bei bubma und bei Lilith so....wobei lilith das begründen kann.

Und doch, ich find das schon wölfisch, weil als Dorfi brauchst keine Angst haben, wenn du was sagst, weil du ja dorfi bist....als wolf musst du was bringen, kannst aber riskieren, dass du gelyncht wirst und somit geoutet und Rückschlüsse auf deine kumpels da lässt...also musst du was logisches zusammenspinnen. und da schließt man sich eben gern an

BTW: jetzt klingt es obv. wie ne Verteidigung von bubma, wo du selbst noch relativierst und mir recht gibst, und das wiederum macht dich wieder ein wenig saver, wenn ich Dorf bin, weil du das ja auch so siehst...

worin siehst du denn nochmal die positive Seite von bubma, über die negativen haben wir ja gerade ausführlich geredet?

Gibts dafür konkrete Hinweise?

Wie siehst du aktuell Vampyrchen, Torge und Lilithß







images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

Sunset

26, female

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from Sunset on 05/28/2014 07:56 PM

Ich sag eigentlich seit Anfang nichts anderes.... - Silistra

Oh, das hab ich nicht so wahrgenommen,da wurde es dann konkreter und da hab ich auch verstanden was du meintest.

Und doch, ich find das schon wölfisch, weil als Dorfi brauchst keine Angst haben, wenn du was sagst, weil du ja dorfi bist....als wolf musst du was bringen, kannst aber riskieren, dass du gelyncht wirst und somit geoutet und Rückschlüsse auf deine kumpels da lässt...also musst du was logisches zusammenspinnen. und da schließt man sich eben gern an - Sil

Gut ,das macht sinn. Aber ich schließe mich auch als Dorfi automatisch Meinungen an. Aber gut klar,als WW ist das natürlich noch besser bzw erscheint einfacher.

Jetzt klingt es obv. wie ne Verteidigung von bubma, wo du selbst noch relativierst und mir recht gibst, und das wiederum macht dich wieder ein wenig saver, wenn ich Dorf bin, weil du das ja auch so siehst... - Sil

Wie meinst du das genau?

worin siehst du denn nochmal die positive Seite von bubma, über die negativen haben wir ja gerade ausführlich geredet? - Sil

Hab ich das nicht eigentlich in dem Post geschrieben?
Im Prinzip,dass sie eben aktiv dabei ist, auf die wichtigen Dinge konkret eingeht und ihre Meinung dalässt, die ich auch nachvollziehen kann.

Aber wie du schon festgestellt hast, hab ich jetzt eben auch gemerkt,dass sie wirklich oft nicht selbst was neues bringt,sondern auf anderes eingeht,das allerdings bringt sie dann ausführlicher und weitergehend.
Ihre Spielweise gefällt mir halt irgendwie und ich hab ein gutes Gefühl bei ihr. Deshalb hab ich sie positiv.


Gibts dafür konkrete Hinweise?- Sil

Ich hab doch schon n paar Dinge zitiert. Ich find momentan auch nichts passenderes, leider. Hab mir alles durchgesehen,aber leider war da nichts besseres. Es ist wie gesagt ein Gesamtgefühl. Ich seh bei ihr eben de positiven und den negativen Aspekt. Wenn sich da irgendwie was ändert, also,dass sie mir unplausibel erscheint oder ei alten dingen stehen bliebt,dann denk ich nochmal drüber nach,aber bisher ist mein gefühl bei ihr noch gut :)

Wie siehst du aktuell Vampyrchen, Torge und Lilithß - sil

Bei Lily hab ich eigentl auch n gutes Gefühl. Find ihr Einstieg doch ganz gut und auch wenn sie wenig Zeit hat, schreibt sie doch konkrete, gute Dinge. Ich hab mich letztes Spiel sehr von ihr blenden lassen, ich kann sie also definitv nicht einschätzen. Aber was wirklich wölfisches,hab ich da definitiv nicht gesehen. Also hab sie shcon eher richtung positiv.

Torge weis ich nicht ob er mit Tem, Leader und auch Maj zusammen passen würde,aber ist momenatn der,den ich nach maj so negativ hab. Egal was er schriebt, bei mir bleibt nichts hängen. Ich kann seine Begründungen nicht richtig nahcvollziehen und was was bisher kam fand ich nicht so gut. Seine Allerersten posts ja, aber danach nciht mehr. Da ist einfach viel zu wenig da find ich, zu wenig inhalt, Dinge,die uns richtig weiterbringen,oder ich bin zu doof um sie zu erkennen. Hab bei ihm einfach echt ein shclechtes Gefühl,deshalb wollte ich ihn gestern auch Pfeilen,weil ich mir bei ihm durchaus noch einen WW vorstellen kann,wenn es noch zwei stück gibt.

Vampy kann ich schlehct sagen. Find dass daeindeutig zu wenig kommt. Torge schreibt immerhin was, aber sie hat bisher eigentl nur die Pflichtposts und ich kann ihre heutige Lynchung nicht nachvollziehen. Also klar, maj ist verdächtig, find ich auch. Aber ich seh keine persönliche Begründung von ihr und das sagt mir nicht zu. Ich will ihr noch eine Chance geben und da abwarten ob morgen mehr kommt, sonst wäre sie auch eine kanidaten für mich. Sie rutscht aufjedenfall bei mir eher ins negative. Find ihre Wahl nämlich auch sehr plötzlich ähnlich wie die HD Wahl. Wie Tem und sie in Zusammehang stehen weis ich nicht. Bei Tem ist alles möglich denke ich. Kann sein,dass das beschützen von ihr nur freundscaftlich war, kann sein,dass das auch werwölfisch gemeint war, muss man einfach sehen.


Was sagst du denn zu denen?

Reply

silistra

44, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from silistra on 05/28/2014 08:44 PM

@ sil: Du hattest geschrieben,dass wenn von mir heute noch was kommt, du dir vorstellen könntest umzuvoten. Was denkst du jetzt von mir? Bleibst du bei deinem Vote?
sun

Ja ich bleibe bei meinem Vote. Ich finde majestic auch wölfisch. Hier geht es aber um zwei Dinge: Klar bist du aktiver geworden, weil du gemerkt hast, dass ich das fordere....das war auch gut so. Dennoch bleibt das "ins Dorf schieben von bubma", das relativieren und zustimmen...das macht es jetzt nicht besser. Was neues, was noch nicht da war oder ne ganz andere Theorie, die vielleicht nochmal nen anderen Blickwinkel öffnet auch nicht. Du hast dich nur mit denen beschäftigt, die in den Fokus geraten sind aus welchen Gründen auch immer.

Das war auch schon mal gut. Aber du solltest trotz allem die andern nicht vergessen. Es kann immer sein, dass jemand so gut spielt, dass er als wolf erst mal nicht erkannt wird.

Sollte majestic als Dorfi sterben widerlegt das für mich dich als wolf nicht wirklich, denn auch mit bubma im Team wärs durchaus möglich.

Es gibt also erst mal keinen Grund umzuvoten.

Was sagst du denn zu denen?
sun

Zu Torge sagte ich schon, dass er momentan einer meiner sichersten Dorfis ist und ich kann viele seiner Posts schon nachvollziehen und er denkt in jedem Fall mit und spielt Möglichkeiten durch. Das ist für mich immer noch dörfisch.

Lilith bleibt irgendwie auf neutral. Das kommt durch die wenigen Beiträge. ihre Einschätzung heute, auch wenns so aus dem Bauch raus war zeigt mir zwei Dinge: zum Einen, dass sie, sollte majestic dorfi sein, ihre meinung sehr schnell geändert hätte, was ihn betrifft. zum anderen aber auch, dass sie ähnliche personen negativ hat wie ich. kann natürlich nur mitfahren sein, aber wie sie spielt pfeift sie grad drauf, ob ich das denke, und so würde ein Wolf Mmn nicht handeln. Als Wolf schaut man eher, dass man bissl was anders hat, ohne so sehr aus dem Rahmen zu fallen.

Zu Vampyrchen, gut. Da kommt außer pfeilen und hmmmm eigentlich gar nix.
Sie würde zu Temp theoretisch passen. Einschätzen kann man das was kommt schwer. kann taktik sein, wenn man nicht viel schreibt, schreibt man auch nicht viel falsch als Neue...da wär mir ein pfeil ins Blaue nicht wirklich gut zu setzen, wo es für mich sehr viel wölfischere gibt.



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

44, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from silistra on 05/28/2014 08:46 PM

@sun: Ich frag mich grad immer noch, warum du exclusiv mir heute so oft recht gibst....frisst du mich heute?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

chilly

27, female

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1125

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from chilly on 05/28/2014 09:03 PM

tut mir leid, dass das jetzt erst so spät kommt, durfte feststellen, dass nichts übers Handy klappt, weder Pn schreiben, noch hier was reinschreiben -.-
Nacht könnte sich dann auch noch bisschen verschieben.

Sunset (4) : Loopy, Silistra, Majestic, Torge
Majestic (6) : Sunset², Lily, bubma, Xaps, Vampyrchen

Dann habt ihr Majestic, eure Hexe gelyncht.

Reply

Loopy

31, male

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

from Loopy on 05/28/2014 09:08 PM

Sun

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  51  |  »  |  Last

« Back to forum