Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von Majestic am 08.05.2014 17:38

Ich muss dann gleich los, ich lasse jetzt mal meine Stimme da. Ich behalte es mir natürlich vor, die dann zu ändern, wenn ich ne Stunde vor Lynchung wieder da bin. 

Ich habe mir grad die Leute, die ich letztens im negativen Bereich hatte, angeschaut. Bubma ist für mich momentan keine Lynchoption mehr, da mich Temps Einwurf dazu bewogen hat, erstmal davon auszugehen, dass Bubma auf Seherverdacht eher im Dorf ist.

Torge finde ich grad irgendwie ein bisschen schwach, aber finde Malte neben Torge ein schwächer.
Ich habe mir grad Maltes Beiträge angeschaut (mit der Beitragsuche) und geschaut, was bisher so kam.
Gefühlt kam nicht wirklich was eigenes von ihm, am Anfang hat er nur auf die Fragen geantwortet und nicht wirklich groß was zum Geschehen gesagt.

Daher Malte 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von silistra am 08.05.2014 17:48

Weil ich heute erst spät anfangen kann zu lesen und ich heute nochmal von vorne anfange, kommt hier erst mal, was ich bereits gefunden habe und der pfeil, weil ich nicht weiß, ob ich heute nochmal komplett durch schaffe. Die neuen Posts werd ich auf jeden Fall lesen, um mir ein Bild über die aktuelle Situation zu machen, das heißt, was nachfolgt muss nicht unbedingt chronologisch sein. Nur zum Verständnis:

Loopy 5 (TemplerHexlein, Torge, Kasumi, Xaver Wery)
TemplerHexlein 8 (Shatala, Xaps, Majestic, Malte662, HerrReineke, Leader, Loopy,bubma)

-HD-Wahl-

Mit dem heutigen Wissen, und ich geh nicht von Temp als Wolf aus ebenso nicht von Torge, heißt das, dass ausnahmslos alle unbekannten Wölfe Temp gewählt haben.

Weiß nicht ob das jetzt noch wichtig ist, aber er schrieb, die Zeiten passen ihm nicht, daraus habe ich jetzt erstmal nicht geschlossen, dass er nie zur Lynchung da sein wird. Daher (wenn er gewollt hätte) hätte ich ihn trotzdem gewählt. Wobei nach den wenigen Beiträgen die bisher von ihm kamen natürlich nicht.  Bubma

Bubma hätte Xaps gewählt und nimmt ihn in Schutz. Passiert an anderer Stelle nochmal.

1. Loopy  war einer von denen, die ich mir als HD wie gesagt vorstellen könnte, das bedeutet zwar nicht gleich, dass loopy automatisch dorf ist, aber da ich ja gefragt wurde, wen ich außer mich selbst wählen würde, wäre das loopy (oder bubma) aufgrund der Spielweise, sie bringen inhaltliche Beiträge.
 2. Silistra  Einer von denen zu denen ich noch was sagen werde später
3. Xaver  neutral bis eher richtung dorf
4. Wermensch  recht dorffreundlich, mehr dazu später
5. Malte  fehlende Begründung zur HD Wahl, also eher seltsam, mal abwarten. Mehr kann man daraus nicht lesen, aus seinen Beiträgen
6. Majestic  wird noch was kommen
7. Torge   siehe oben, eher ww
8. Xaps  später mehr dazu
9. Temp   für mich die wölfigste in der runde bisher
10. Leader später mehr
11. Pailung   Hab mit Pailung ein Chatspiel gespielt, da kam gar nichts, da war er wolf, mag hier jetzt anders sein, aber hilfreich ist das nicht, dass nichts kommt. wenn man wenig zeit hat, fallen kommentare kürzer aus oder man überfliegt viel, aber hier kommt ja rein gar nichts. Nicht gleich wolf, aber spielfördern ist das dennoch nicht.
12. HerrReineke hab meine meinung schon dazu abgegeben, wird aber noch mehr kommen, wie gesagt, habe noch nicht zu allen was, da das schon echt ne menge text hier immer ist. für mich haben die die auffallen, sowohl pos. als auch negativ vorrang.
13. Bubma  im letzten Spiel aktiver gewesen, da hatte bubma schön gespielt und diesmal ist das bisher noch nicht der fall, ich denke aber mal, dass da noch was kommen könnte
14. Shatala hilfreich, nennen wir das mal so, also derzeit neutral bis dorf.

-kasumis Einschätzung-

Auf Leader und Xaps geht sie nicht ein, warum?

Warum sagt sie, dass Bubma letztes Mal schön gespielt hat und dass da noch was kommt? und jetzt kommt plötzlich auch noch was.

Wieso haben die, die positiv oder negativ auffallen Vorrang und zwei erwähnt sie überhaupt nicht? Xaps ist z.B. einigen negativ aufgefallen.....???

Wieso nennt sie Shatala mal so eben: HILFREICH????? -Alarmglocke schrillt-

und die ww die db´s an den galgen bringen, nur dass die es schwerer haben, weil die keine wirklichen argumente gegen andere und keine guten für sich selbst haben. -Kasumi-

Wer hatte eine Wolfsliste ohne Argumentation gegen die Leute und ebenfalls keine Argumentation für sich selbst?

leader -wermensch- 1. Tag

Wenn man davon ausgeht, dass Wermensch wirklich ein gutes Gespür hat, was sagt uns das?

ja was soll ich tun, meine rolle kann ich nicht nennen, auch nicht die anderen,... -Kasumi

mit die anderen möglicherweise vuerplapperer zu mitwölfe. wie gesagt, möglicherweise, muss aber nicht sein (war eigentlich Kasumi)-Temp

ich denke im Moment dass Kasumi da eher die anderen Rollen gemeint hat und andere es eigentlich (so wie ich auch) eher als scherz gemeint haben mit verrat uns doch deine Mitwölfe (die anderen) -Shatala

Und warum sollte das ein Scherz sein? Klingt wirklich wirklich wie eine kleine Verteidigung.

Temp: aber wieso wery? wieso nicht ich oder wieso nicht wer mit besseren seher-verdachts-momenten oder wieso nicht jemand, der bei allen im dorf steht 

letztlich kann ich Dir diese Fragen auch nicht beantworten, aber wery ist natürlich ein umtriebiger aggressiver Spieler der  auch auf den Zahn fühlt. Ich kann mir vorstellen dassowas in WW-Kreisen nicht gern gesehen wird.  Shatala steht bei mir auch stärker imDorf als wery das tat (auch mir war er zeitweise verdächtig). Aber in den WW-Kreisen war er wohl als gefährlicher angesehen worden, vermute ich mal. Bezüglich Bumba, ich hab nichts negatives gegen Sie, aber bei einigen anderen hab ich viel mehr positives feststellen können (z.B. Shttp://www.werwolf-online.de/forum/add_thread.html?thread_id=10984483ilistra)  so das ich jetzt eine gewisse Anpassung vornehmen muss. Es ist also nicht negativ für bubma gedacht ...Du versteht  ? -Leader zu Temp-      

Wieso betonst du dass es nicht negativ gegen bubma gedacht ist? Ich find das grad negativ, im Zusammenhang...klingt wie eine kleine Verteidigung

Wieso nicht? Loopy ist ein guter Spieler und genauso gefährlich als Dorfi (für die WW) wie auch für Dorfis als WW shaty

dam dam dam. in solchen momenten wünschte ich mir, ich würde meine gedankengänge aufschreiben. ich weiß nimma genau, was der gedankengang war, ich hab ihn für gut empfunden. und ich weiß dass es iwie so war: wärst du wolf, wärst du allein wegen loopy nicht auf der baldigen lynch-favoliste gewesen, du hättest dir eher ein anderes starkes opfer ausgesucht. iwie so in der art war der gedankengang, leider nicht mehr vollständig, aber wenn er mir wieder kommt, werd ichs auch sagen  Temp

Warum gehst du so fix davon aus, dass Shaty Loopy nicht fressen würde? Immerhin hat das nichts daran geändert, dass so ziemlich alle sie im Dorf haben? nimmst du sie da in Schutz?

ich könnt mir da eher vorstellen, dass es gar nichts mit der Einschätzung von Loopy zu tun hat, sondern er einfach wegen zu gefährlich für die wölfe eingestuft wurde und vielleicht sogar, die, die er eher als Dorfi (mich und Temi da ausgenommen) oder eben neutral oder Leader hatte, den Ausschlag gaben. Danke Temi für deine Einschätzungen, die aber sehr grad von meinen abweichen, denn wo sind deine mind. 4 Wölfe? shaty

Warum dich und Temi ausgenommen? Wenn du dorfi bist, brauchst du es nicht extra zu sagen und schon gar nicht Temp da gleich mit "verteidigen".

Hier kam nochmal die Einschätzung von Shaty mit den vier Wölfen.....

btw. temp und majestic nicht gemeinsam wolf...wobei temp überhaupt net wolf xaps

und was, wenn beide nicht Wolf sind?

wenn alle leader als wolf sehen, ist er Wolf Nr. 5 xaps zu  majestic.....
warum erst Nr. 5? Wenn er Wolf ist, dann wär das doch nett, ihn ans Ende zu setzen, um dann zu sagen: Ich hab ja noch einen Wolf gefunden, aber der war halt nr. 5.....vorher gehn aber drei Dorfis drauf...kasumi hattest du ja auch, als der Lynch obv. war. Das macht sich immer gut ;)

cher war das er kein WW ist. Jetzt bin ich mir sicher, leider ist es für Loopy aber damit schon vorbei. ich denke aber das die WW den Loopyfrass schon länger im Auge hatten und den nicht kurzfristig entschieden haben. Insofern werden sie vermutlich versucht haben sich schon im Vorfeld zu saven indem Sie vorher Loopy unterstützt haben.

Ich würde also WW (einige nicht alle) unter den Loopy-wählern vermuten. Das wären:    TemplerHexlein, Torge, Kasumi,XAVER Temp würde ich mal eher rausnehmen da sie als HD-Kandidatin vielleicht einfach nicht den "Adenauer" machen wollte. aber unter Torge, kasumi und xaver würd ich dann mal 1 oder 2 Wölfe vermuten. -Leader-

ich hab das fett geschriebene widerlegt. bzw. hab ich zu Torge was gesagt. aber es ist sicher, dass sie sich nicht auf Loopy gestürzt haben....

von xaps am 06.05.2014 13:35 ne...shaty wäre noch ne option

Warum? Du hättest sie voten können, sie wär aber nicht durchgegangen

von xaps am 06.05.2014 13:20
@ xaps: du bist grad ziemlich fokusiert auf silistra. willst du heut unbedingt sie als wolf nr 1 lynchen, oder würdest du heut genauso noch andere deiner wölfe lynchen? (temp)

mir wären alle recht....bei leader bin ich unschlüssig, weil es halt der 5te wäre xaps
Da ist es nochmal aus deinem eigenen Mund

Trotzdem möchte ich noch eine Frage dranhängen, wie glaubt ihr, findet ihr einen Wolfen, von dem ihr nicht sein Wolfspiel, geschweige denn Dorfspiel gesehen habt? (majestic)

da geht die frage gleich mal an dich zurück  xaps

Warum geht die Frage zurück? Willst dich selbst nicht damit belasten?

Xaps bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich mag seine Spielart irgendwie total gerne ^^ (bubma)

so ein Zufall

Den Aluhut kann ich nicht nachvollziehen, würde eher sagen: Bubma/Silistra gemeinsam im Team? Weil ich kaum glaube, dass man eine HD-Kandidatur in der Absprache bringt... (majestic)

oh...wolf Nr. 2

@majestic: woher willst du so genau wissen, dass beide im selben team sind? xavers post seite 6 --> Wolf Nr. 3

kasumi oder torge wolf Nr. 4 wobei ich da eher zu torge tendiere Schade, dass Loopy tot ist...

wie, wo, was, seit wann? fazit: silistra, majestic, xaver, torge wenn alle leader als wolf sehen, ist er Wolf Nr. 5

Zu Wolf Nr. 2: Ist majestic verdächtig, weil er deinem Aluhut nicht folgen kann und bubma reinbringt?

Zu Wolf Nr. 3: Es war keiner

Zu Wolf Nr. 4: Warum hast du dann nicht Torge genommen? Weil kasumi obv. besser aussieht und dich ins Dorf schiebt. Es war unwahrscheinlich, dass sie nicht gelyncht würde.

Zu Wolf Nr. 5: entweder, du setzt ihn als Mitwolf ans Ende oder er ist keiner....könnte beides sein. Zur Begründung sag ich nix mehr, das wurde schon mehrmals gesagt.

Stand Seite 21:

Mein Pfeil geht vorerst heute auf Xaps

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.05.2014 18:08

Schule endlich vorbei :) Jetzt sollte ich endlich mal bis zur Lynchzeit wieder vernünftig am PC sein^^ (außer es gibt essen xD)

Majestic an mich
Wieso rückführst du das auf mich? Das habe ich lediglich über dich ausgesagt.

Du hattest mir das Gegenteil vorgeworfen (soweit ich mich erinnere) und ich fragte dich, ob du es so machst? Wenn du es nicht tust, wieso wirst du mir ebensolches vor?

Majestic
Schwachsinn, bei den restlichen dreien, wenn die nicht gevotet hätten, wäre Malte (unter anderem wegen seiner Stimme gegen sich selber) gelyncht geworden.

Ich würde Xaps dahingehend zustimmen, dass HerrReineke den größten Anteil am Lynch hatte. Ihm die alleinige Entscheidung zuzuschreiben, wäre mMn übertrieben.

bubma an mich über Xaps
Vielleicht weil er seine Wolfliste augeschrieben hat und gar nicht weiß, wie er das begründen kann.

Zurück zu meiner Frage. Würde er das als engagierter Werwolf tun, oder ist er nicht eher in beiden Fällen leicht unmotiviert (egal welche Rolle?)

bubma an mich
Moment jetzt blicke ich nicht mehr durch. Kannst du vielleicht einfach mal das von Wery zitieren, wo du denkst, es könnte ein Seherverdacht geben?

Ich schrieb doch, dass ich aufgrund Zeitmangels, mich noch gar nicht durch Wery durchgelesen hatte. Allerdings hätte es, sollte ich Wolf sein, viele Gründe gegeben, die dafür sprechen. Zum Beispiel die eher schwach begründete Anschuldigung von ihm^^

bubma
Torge, das ist schon echt komisch gerade von dir.

Was ist daran komisch? Ich erwarte eigentlich von erfahrenen Spielern, dass sie möglicherweise versuchen den Grund für einen Lynch zu suchen. Xaps und Temp gehören imo dazu. Warum hat zB Xaps nicht nachgeschaut, ob wegen Seher-Verdacht gefressen wurde? Weil er damit ebenfalls in Verdacht geraten könnte? Ich bin der Meinung, dass man alles bereden sollte, da man so auf die meisten Informationen kommt. Das ist unabhängig davon, ob man dadurch selbst in den Fokus gerät, oder nicht.

Das Malte mich pfeilt bedeuter mir erst einmal gar nichts^^ Gestern kam ja schon die Xaver-oderTorge-lynchen-Aussage und jetzt hat er endlich die Möglichkeit dazu.

Finde es übrigens spannend, dass noch kein Wolf sich wirklich negativ zu Malte geäußert hat, obwohl doch ein schöner, von Dorfis angeregter Zug gewesen wäre... Besonders, nachdem klar ist das Xaver Dorfi war, finde ich das sehr interessant.

Shatala
Fazit: wenn Torge Wolf, Leader meines Erachtens absolut Dorf und umgekehrt

Ich nehme mal an, das bedeutet, wenn Leader Wolf, ich dorf oder schließt du beide im Dorf aus?

Shatala
möglich dass Torge da schon einen Seherverdacht auf Wery hatte? Und er relativiert nur, also alle Möglichkeit (entweder Lynch fokussieren/vorbereiten oder Fressen damit möglich.

Meinst du, ich wollte gestern schon einen Lynch durchbringen? Ich hielte es für wahrscheinlicher, dass das Negativsetzen eine Vorbereitung auf einen Fraß wäre, den ich nicht anzetteln würde. Vermutest du das? Und wenn ja, warum der Rest mit dem Lynchen?

Shatala
und das klingt, als wüsstest du schon, dass Xaver kein Wolf ist

Ich habe es zunächst einmal für eher unwahrscheinlich gehalten. Als dann alle mit aus meiner Sicht eher fadenscheinigen Gründen auf ihn gegangen sind, beziehungsweise sich der Meinung der Anderen angeschlossen haben, war das für mich umso deutlicher... Ich sage nur: "Temp hatte schon gestern Recht, ich vertraue ihr mal, dass sie heute auch Recht hat..." (das warst du, oder? Für mich echt kein guter Grund, auch wenn er vorher für dich verdächtig war.)

@Shatala Was spricht gegen einen Malte-Wolf?

Auf folgendes Zitat von Temp an mich bin ich durch Shaty gerade aufmerksam geworden:

also ich kann mir nicht helfen, aber das is wieder so ein typischer satz von dir, wo bei mir einfach iwie alarmglocken läuten und ich nicht mal sagen kann, wieso.... liegt es dran, dass du das so schreibst, als wüsstest du, dass ich im dorf bin, oder ob es daran liegt, dass du mit dem schutz daher kommst. ich hab keine ahnung, aber iwie stößt der satz bei mir auf...

Wenn ich sage: Man kann den Fraß schlecht auf dich zurückführen, wenn die Wölfe denken, dass du geschüzt bist.

Wenn du Wolf bist, dann wirst du aber ohnehin nicht gefressen, egal, ob sie einen Schutz bei dir vermuten^^

Malte
da ich es Torge auch zutraue so zu fressen um von sich abzulenken und auch die restlichen argumente mir für einen Lynch genügen würden

Lass uns daran teilhaben. Was sind für dich deine Argumente... Eine reine Einschätzung mit einem winzigen Teil Argument halte ich für unzureichend...

Majestic
Ich dachte er lief in den Wald wegen Outing? Ob die Löschung eigenwillig war und er deswegen in den Wald lief oder ob die Löschung dann die Reaktion auf die Verwarnung von Kotti war, keine Ahnung.

Kotti
Pailung läuft in den Wald (Account wurde gelöscht ).

Shatala
und nun wolltest du dein Verplapperer Wery in die schuhe schieben?

Ach diese Nostalgie, wenn du mir einen Verplapperer anhängst^^ Das letzte Mal war das nicht so toll -.-

@Majestic Findest du mich schwach oder wölfisch? Was genau findest du an mir schwach? Entweder bin ich imo ein schwacher und dummer Wolf (Verhaspel mich und gebe Grund mich zu lynchen), aber wenn ich Dorfi bin, weiß ich nicht, was du gegen mein Spiel einzuwenden hast.

Silistras Post finde ich erstmal recht stark...

So bin jetzt essen :) Danach wieder da bis heute Nacht^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 08.05.2014 18:09

Pailing/Ali kann nicht derjenige sein, wie sieht du dann jetzt Ali?
majestic

wieso sollte er nicht derjenige sein können?

- allerdings auch eine der Personen denen ich es nicht zutraue so seltsam zu fressen...
malte

erklär bitte mal, wie du das meinst?

Fazit: wenn Torge Wolf, Leader meines Erachtens absolut Dorf und umgekehrt
shaty

wenn das nur aufgrund des zitats, was du davor hingetan hast kommt, dann fände ich das schon bisschen überschnell

möglich dass Torge da schon einen Seherverdacht auf Wery hatte? Und er relativiert nur, also alle Möglichkeit (entweder Lynch fokussieren/vorbereiten oder Fressen damit möglich.
shaty

kommt drauf an, wann das war. ich find wenn ichs richtig im kopf hab, kam werys "schuss" auf torge relativ spät am tag

Ich denke, das könnte bei einem Torge-Wolf als seherverdacht ausgelegt werden und Malte als nächsten Scan (Dorfi oder Mitwolf) andeuten...was meint ihr?
shaty

wieso sollte ein seher seinen nächsten scan andeuten? darauf würd ich jetzt nicht bauen, dass ein torge-wolf wery als seherverdacht hatte, kann sein.

bei Temi ausschließen könnte ich es auch nicht, wenn Nana die Levelpartnerin gewesen wäre oder Riaslkäfer...aber bei Kasumi schließe ich es aus (hatte ich schon begründet)
shaty

und was ist jetzt genau der unterschied zwischen nana und riaslkaefer gegenüber kasumi?

Also nehmen wir an Pailung war der Charakter und sein Motto-Outing kann nur diesem Charakter zugeschrieben werden, wieso sollte der Spieler noch ersetzt werden? Ich glaube eher nicht, dass er der Charakter ist.
majestic

vielleicht hats kotti auch erst übersehen, (ich habs auch erst übersehen gehabt...) und wollte dann nachträglich ali nicht laufen lassen?

Außerdem hätte er doch auch für ein falsches Outing laufen müssen, oder?
malte

ja, normalerweise gilt: auch fakeouting ist outing

Würdet ihr ihm das zu trauen? Ich finde das alles gerade etwas weit hergeholt und kompliziert...
bubma

def. nein. vor allem haut man nicht einfach ne fremde identität raus, wenn man nicht weiß, wer/was dahintersteckt. im worst case is da iwie meuchler oder hexe oder sowas dahinter, dann ist man doch gleich tot.

Torge finde ich grad irgendwie ein bisschen schwach, aber finde Malte neben Torge ein schwächer. Ich habe mir grad Maltes Beiträge angeschaut (mit der Beitragsuche) und geschaut, was bisher so kam. Gefühlt kam nicht wirklich was eigenes von ihm, am Anfang hat er nur auf die Fragen geantwortet und nicht wirklich groß was zum Geschehen gesagt.
majestic

das heißt, du lynchst eher jemand, der nicht viel eigenes bringt, als wer, der sich mit manchen formulierungen und konsorten wirklich verdächtig macht? kann ich grad nicht ganz nachvollziehen, wenn das wirklich die begründung sein sollte

Mit dem heutigen Wissen, und ich geh nicht von Temp als Wolf aus ebenso nicht von Torge, heißt das, dass ausnahmslos alle unbekannten Wölfe Temp gewählt haben.
silistra

wieso gehst du nicht von torge-wolf aus?

Warum gehst du so fix davon aus, dass Shaty Loopy nicht fressen würde? Immerhin hat das nichts daran geändert, dass so ziemlich alle sie im Dorf haben? nimmst du sie da in Schutz?
silistra

ich habe nie behauptet, dass shaty loopy nicht fressen würde, ich hatte gesagt, dass ich nicht dran glaube, dass wery loopy gefressen hat und hab darüber mit shaty geschrieben.

so essen ist fertig, bin nebenbei da zum diskutieren, vorerst geht mal meine stimme an torge
behalts mir aber vor, noch umzustimmen, hab da immer noch was im hinterkopf, was ich nachprüfen möchte

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 08.05.2014 18:17

jetzt hat mich eiskalt torge geninjat...

Finde es übrigens spannend, dass noch kein Wolf sich wirklich negativ zu Malte geäußert hat, obwohl doch ein schöner, von Dorfis angeregter Zug gewesen wäre... Besonders, nachdem klar ist das Xaver Dorfi war, finde ich das sehr interessant.
torge

woher zur hölle willst du wissen, ob noch kein wolf gegen malte sich negativ geäußert hat?

Wenn ich sage: Man kann den Fraß schlecht auf dich zurückführen, wenn die Wölfe denken, dass du geschüzt bist.
torge

und wer sagt, dass die wölfe so denken? mit schutz und so? also wenn ich wolf bin, dann such ich nach nem seher und will den loswerden oder so konsensdorfis und überleg da nicht lang rum, ob geschützt oder nicht... von daher kann ich nicht nachvollziehen, wie du auf schutz und konsorten kommst, außer du bist wolf und ihr habt wirklich drüber nachgedacht. oder du denkst einfach um zig ecken rundum

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 08.05.2014 18:23

da mich Temps Einwurf dazu bewogen hat, erstmal davon auszugehen, dass Bubma auf Seherverdacht eher im Dorf ist.
-majestic-

und du denkst wirklich, dass das ein Seherverdacht war? Für mich klingt das einfach nach einer Einschätzung. Dafür würd ich noch keinen ins Dorf stellen, denn die Posts von bubma sind unverändert. Wie siehst du das?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 08.05.2014 18:43

Maje: Magst du die wundertolle Liste vielleicht mal mitteilen? Auch wenn wahrscheinlich von Kotti ein Stilbruch eingebaut wurde, wäre das nett :)

hier kann man nachschlagen: http://towerofthehand.com/reference/compendiums/houses_standards.html
auf deutsch hatte ich sie mir mal notiert...wie gesagt wegen Renovierung verkramt

Maje: Du musst bedenken, Kasumi war letztes Mal Wolf, vielleicht wollte sie beim zweiten Mal leveln? Aber eigentlich ist Kasumi nach einer Weile auch auf Temp losgegangen, ab da könnte ja ein Leveln stattgefunden haben.

also ich glaube dazu ist Kasumi zu eigen, als dass sie sich als Mitwolf sowas gefallen lassen würde und Temp in der Absprache mal heftig zurückgewiesen hätte. Ich glaub sie wäre sonst weil Temi nicht locker liess sogar eher freiwillig in den Wald gerannt

nun bin ich beim Nachtpost angekommen
also weiter

Leader: naja so ganz überraschend kommt der Wery-Frass für mich nicht. Wery ist halt ein guter Spieler und wenn er kein WW ist wird er zwangsläufig bei selbigen auf der "Fressliste" stehen. Das ist für uns eine schwerer Tag Holde Maid und Tratschtante weg. Das sind gte Rollen da ist zu befürchten das bei en Wölfen auch noch "mächtige" dabei sind, wie Werwolfjunges oder Wolfsschamane. dann könnte es schon eng werden. Bisher 5 Tote, davon 4 Dorfbewohner, da sollten wir morgen wieder einen Wolf erwischen. Oder zumindest mal den Frass verhindern.
+1 und gute Idee

Torge: (Bin direkt hinterm Nachtpost) Erst einmal dazu... Spannende Wahl der Wölfe. Kann ich so gar nicht nachvollziehen, aber vielleicht denken sie ja wirklich nicht...

hier glaube ich, dass sich Torge-Wolf von den WW distanzieren will
denn warum sollte man einen Wery Fraß nicht nachvollziehen können?
Das bestärkt mich in der Annahme, dass Torge eindeutig wolf ist, denn selbst wenn es richtig ist, dass Fuchsi NK nicht nachvollziehbar ist, was auch Torge (um sich auch von diesem NK zu distanzieren) scheints so, dass er bei Fuchsi uns verwirren will.

bei S. 42 xaps Lynchstand angekommen...da fehlt noch bubmas Stimme auf dich @xaps
und dazu noch ne Frage, warum sind manche fett gedruckt und manche nicht?

Temi zu Xaps: aber ich hab das von dir echt nicht in erinnerung, dass du als wolf da gleich zu anfang wenn du einsteigst da solche: hier ein wolf, da ein wolf, da noch ein wolf machst und darauf behaarst.

haarige Geschichte *lol* sorry musste sein

nun hier noch das, was m.E. grandios den Ausschlag für einen Torge Wolf gibt:

Torge: Wieso stellt sich keiner vor, das Wery aus Seherverdacht wegen mir gefressen wurde?

wenn wery seher gewesen wäre und er wegen Dir als scan gefressen wurde(wovon du ja ausgehst), dann musst du wolf sein

xaps: aso....hast du dich gerade als wolf geoutet? denn wenn du sagst, dass wery wegen seherverdacht = torge wolf peek gefressen wurde, müsstest du dann ja auch wolf sein....denn wieso frisst man einen wery dann (der lt. deiner meinung wegen seherverdacht gestorben ist + peek als wolf auf dich), wenn du gar nicht wolf bist?

so say we all

Temi: Du wärst wenn überhaupt ein wolfs-scan gewesen, wölfe fressen auf seherverdacht nur, wenn die scans richtig sind, ergo impliziert es, dass du wolf bist.

jo bei nem falschen scan brauchen sie nicht davon ausgehen, dass derjenige der seher ist und wery hatte torge gevotet

Temi: bin mir aktuell auch noch nicht ganz sicher, was ich nun von torge halten soll, weil mir grad wieder was im hinterkopf kam, was ich gestern dachte, was nicht ganz damit zusammenpasst.

kannst du uns daran teilhaben lassen bitte

Bubma: Aber falls Majestic dann diese Rolle hat, ist ali dann nicht durch das falsche Outing WW?

könnte sein, aber majestic hats ja irgendwie revidiert

silistra zu kasumis Einschätzung: Auf Leader und Xaps geht sie nicht ein, warum? Warum sagt sie, dass Bubma letztes Mal schön gespielt hat und dass da noch was kommt? und jetzt kommt plötzlich auch noch was. Wieso haben die, die positiv oder negativ auffallen Vorrang und zwei erwähnt sie überhaupt nicht? Xaps ist z.B. einigen negativ aufgefallen.....??? Wieso nennt sie Shatala mal so eben: HILFREICH????? -Alarmglocke schrillt-

dass zu manchen gar nix kam, hatte ich bei Kasumi auch nachgefragt und leider kam da auch nichts nach. Warum sie mich hilfreich eingeschätzt hatte keine Ahnung, vielleicht weil ichmich wieder mal in nen Dorfi (xaver) verrannt hatte?

sil: Und warum sollte das ein Scherz sein? Klingt wirklich wirklich wie eine kleine Verteidigung.

für mich war es ein Scherz und ja ich war mir bei kasumi sehr unsicher, weswegen ich sie auch nicht als HD haben wollte
sie reagierte mir schon Spiel 60 zu emotional - da war sie aber Heiler und ich sah da Parallelen, weswegen ich dann eher von nem aufbrausenden Dorfi ausgegangen bin/es aber auch als möglich eingeschätzt hatte, dass sie das nach Loopys Luftballonhinweis extra tut.

Silistra zu Temi: Warum gehst du so fix davon aus, dass Shaty Loopy nicht fressen würde?

Ich denke, Temi weiß, dass ich garantiert Loopy fressen würde, wenn ich wolf wäre
auch Wery und Temi würde ich...aber nicht Fuchsi in seinem ersten Spiel so früh - no go!

sil zu Xaps: Warum? Du hättest sie voten können, sie wär aber nicht durchgegangen

öhm, das ist aus dem Zusammenhang gerissen...es ging darum, dass ich xaps noch eher einschätzen kann, als wery
(also ich war noch die einzige option von den alten - da hatte ich allerdings xaps noch auf meiner Wolfsliste, was ich ihm auch sagte

Ist zwar nett, dass mal jemand Stimmung gegen mich macht, aber grad kommts mir schon so vor, als würde silistra gegen mich, Leader (den ich übrigens eher im Dorf hab) und Xaps (bei mir noch unsicher) geht, um Torge da rauszureißen.

ich schick erstmal ab

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 08.05.2014 18:45

Würde er das als engagierter Werwolf tun, oder ist er nicht eher in beiden Fällen leicht unmotiviert (egal welche Rolle?) Torge
Ich glaube ich habe Xaps noch nicht als WW erlebt und wenn doch, ist es mir nicht hängen geblieben, daher keine Ahnung wie er als WW spielt. Aber für einen DB finde ich spielt er seltsam. 

Warum hat zB Xaps nicht nachgeschaut, ob wegen Seher-Verdacht gefressen wurde? Torge
Ja Xaps begründung dazu fande ich auch nicht nachvollziehbar, dass er quasi nur sehende Rollen nachliest. Entweder wieder sehr unmotiviert oder eben doch ein WW 

Ich hau mal meine Einschätzungen raus
Negativ sehe ich momentan Torge durch seinen „verplapperer" oder eher dass er dies so komisch geschrieben hat, verwirrt mich total. Zu dem finde ich, dass er mit Kasumi gut in ein Team passen würde, da er Malte gewählt hat um so evtl. jemand anderen als Kasumi noch mit zum lynchen reinzubringen.

Xaps sehe ich auch noch negativ, wobei das mit Torge nicht so zusammen passt. Mich stört aber immer noch, dass er nicht auf Fragen eingeht und meiner Meinung nicht genug begründet. Bin mir da nicht sicher ob Xaps oder eher Torge ein WW ist.

Ali finde ich leider auch nicht so toll. Von ihm kommt gefühlt gar nichts und dann auch das er nicht weiß was er noch schreiben soll. Bin mir nicht so sicher was ich von seiner Rolle mit dem Outing halten soll, also ob es wirklich stimmt oder ob nun Majestic diese Rolle ist oder was auch immer. Keine Ahnung aber würde ihn heute trotzdem lieber nicht lynchen. Bin mir da zu unsicher.

Malte kam bisher immer noch nichts überzeugendes von ihm, ähnlich wie bei Ali. Mittlerweile auch eher etwas negativ.

Bei silistra hat mir gerade ihr letzter Post recht gut gefallen. Sie hat sich Gedanken gemacht und nochmal Sachen aufgegriffen, die sonst eher untergegangen wären. Sehe ich ihr gerade eher positiv an, dass sie sich Mühe macht und nicht einfach mit den andere Leuten mitgeht sondern wirklich WW sucht.

Temp sehe ich auch eher positiv. Sie schreibt viel und geht auch auf die Toten ein oder eher wieso sie gefressen worden sind.

Shat scheint auch sehr engagiert zu sein. Sie hinterfragt und stellt auch eigene Ideen auf. Also auch eher positiv

Majestic und leader kann ich nicht so ganz einschätzen. Beider neutral Von Leader kam irgendwie eher wenig habe ich das Gefühl wobei er heute auch noch gar nicht da war. Und Majestic jetzt mit dieser Rolle von Ali/Pailung und so, keine Ahnung gerade. 

Bin mir gerade eher unschlüssig, ob ich Xaps oder Torge wählen soll. Finde beide nicht so toll aber von einem Team gehe ich eher nicht aus.

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 08.05.2014 18:55

Sorry bei mur wurde es heute später und ich hab das Geschriebene mal überflogen und mach mich jetzt an die "Feinarbeit". Ich hoffe bis um 20:30 Uhr durch zu sein. Momentan bleibt es bei meinen Verdächtigten ali und Xaps. Torge wäre mir bisher nicht in diesem Masse verdächtig aber ich werd ihn nochmal nachlesen.

Hat übrigens jemand nen Stand ? 

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.05.2014 19:02

TemplerHexlein
woher zur hölle willst du wissen, ob noch kein wolf gegen malte sich negativ geäußert hat?
Die einzigen, die Malte mMn bisher angegangen sind, waren Xaver, majestic und ich... dabei kam der Antrieb bisher noch nicht so stark von majestic... Gestern hatte er recht spät auf ihn gevotet und heute (nach meiner Einschätzung dazu) kam zum ersten Mal der frühe Pfeil, wobei der jetzt auch nicht die beste Begründung hatte^^ Sogesehen zähle ich Xaver und mich dazu und beide sind Dorfis...
TemplerHexlein
und wer sagt, dass die wölfe so denken? mit schutz und so?

Ich glaube, dass alle Wölfe zumindest einigermaßen darüber nachdenken sollten, wer geschützt werden könnte. Je mehr NKs ausfallen, desto schwieriger haben sie es.

Shatala
denn warum sollte man einen Wery Fraß nicht nachvollziehen können?

Warum sollte man ihn fressen? Er war jemand, den man gut hätte lynchen lönnen, denke ich. Wurde von niemandem wirklich save im Dorf gesehen, hatte nicht auf den Wolf gestimmt. Seherverdacht ist natürlich möglich, aber dazu kamen seine Einschätzungen dann doch zu ungenau...

Wären deiner Meinung nach Temp oder du nicht eine bessere Wahl gewesen? Mal vorausgesetzt ihr seid Dorf?

Shatala
wenn wery seher gewesen wäre und er wegen Dir als scan gefressen wurde(wovon du ja ausgehst), dann musst du wolf sein

Noch jemand, der nicht richtig ließt. Ich fragte, wieso sich das keiner vorstellt. Ich sage nicht, dass ich daran glaube...

@bubma Wenn mein Verdacht gegen Malte war, um kasumi rauszureißen, warum habe ich nicht auf jemanden gestimmt, der schon Stimmen hatte?

Für Leader:

Stand müsste sein: (7/11) <---Kotti wir sind immernoch 10 Leute

Torge 5 (Xaps, Malte, Shatala, Temp)

Xaps 1 (silistra)

Malte 1(Majestic)

Wenn bei den Leuten was falsch ist, tut es mir Leid...

Ich werde heute wohl auf Malte gehen btw...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum